• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Eigentlich war gedacht, dass jeder auf meine Vorschläge/ Fragen auch reagiert....Bei Pastalokalitäten kam gar keine Reaktion...& Bei der Essensregelung im Ganther auch nicht.....Ergo, weiß ich auch nicht mehr...

Ich halte mal fest: Sa 18h Ganther Biergarten!!! Bisherige Reaktionen: acounti, smidex, Red, lofeu & Fam., Bergsau, VH ( :) ) & ich!

Essensfrage??? Dort essen, oder bringt jeder was mit??Da ich mit dem Rad komme, habe ich natürlich keine großen Optionen & würde es auch gerne, da doch spontan & vorm König, ohne großen Aufwand betreiben! ( Den können wir dann gerne im Herbst bei mir nochmal gestalten...) Wenn Essen mitbringen, würde ich Nudelsalat mitbringen! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die Grillplätze, Kohle hätte ich auch noch..

Was ist bei Regen, der auf einmal vorhergesagt ist......??????????????????????????? Tischreservierung wo??

hallo pt,

sehe ich das richtig, das man sich im ganter biergarten auch ein stück fleisch kaufen kann. ich könnte einen kartoffelsalat oder ähnliches machen. hab am samstag ja genug zeit was zu schnipseln.:)

beste pasta in freiburg. gute frage. pasta mache ich eigentlich immer selber.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo pt,

sehe ich das richtig, das man sich im ganter biergarten auch ein stück fleisch kaufen kann. ich könnte einen kartoffelsalat oder ähnliches machen. hab am samstag ja genug zeit was zu schnipseln.:)

beste pasta in freiburg. gute frage. pasta mache ich eigentlich immer selber.

Ich denke schon, dass man auch nur ein Stück Fleisch kaufen kann! FAlls lofeu oder Knecht uns da keine klare Antowrt geben können, rufe ich dort an..,

Gudn Moorschen zusammen,

ich wäre am Samstag auch dabei ... und würde am Sonntag auch wieder den Fotodienst auf dem Schaui übernehmen ... wenns recht ist ;)
Ich mache die Bilder und ... sie weiß noch nix :) ... die Freedy vielleicht das Feintuning. Müsste dafür von allen Startern mal die Startzeit wissen, damit ich dazwischen in aller Ruhe chillen, essen und trinken kann ...

Und dann war gestern noch Bierchen trinken mit den Urlaubern im Gespräch ... wenn ja ... wann? wo?

Gudn Moorschen zusammen,

ich wäre am Samstag auch dabei ... und würde am Sonntag auch wieder den Fotodienst auf dem Schaui übernehmen ... wenns recht ist ;)
Ich mache die Bilder und ... sie weiß noch nix :) ... die Freedy vielleicht das Feintuning. Müsste dafür von allen Startern mal die Startzeit wissen, damit ich dazwischen in aller Ruhe chillen, essen und trinken kann ...

Und dann war gestern noch Bierchen trinken mit den Urlaubern im Gespräch ... wenn ja ... wann? wo?

Prima:) Ich bringe auch kein Baguette mit...masgt Du...?;)

Guten morgen Mädels + Jungs,

konnte leider seit Sontag nimmer fahren bzw. hatte eine arbeitsbedingte zwangspause, könnt echt :heul:, aber heut abend ist´s mir egal und wenn ich erst um halb elf auf dem Bock sitze und noch 2 Std. durch die Nacht düse.

Am Sonntagmorgen hab ich auf jeden Fall vor beim Schaui vorbeizuschauen, leider nur bis 13 Uhr Zeit (also schaut mal dass ihr alle schnell da hochkommt). Samstagabend kann ich noch nicht sagen, muss da kurzfristig schauen was möglich ist.

@crash, Lip und sonstige nicht-Könige: Wie fährt Ihr am Sonntag hoch? Stohren? Wäre sicher das kürzeste und naheliegenste, oder?

Guten Morgen.

Samstag scheint das Wetter tatsächlich recht bescheiden auszufallen. Wo gibt es in FR ein gutes italienisches Restaurant? Dort sollte es dann auch gescheite Nudeln geben.

@Knecht: Wo wolltest Du denn heute fahren?

@crash, Lip und sonstige nicht-Könige: Wie fährt Ihr am Sonntag hoch? Stohren? Wäre sicher das kürzeste und naheliegenste, oder?
Ich werde wohl wieder ... absolut unsportlich ... mit dem Auto übers Münstertal und Stohren auf den Schaui fahren ...
Habe ja die "große" Kamera dabei und beim Fotografieren noch aufs Bike aufpassen ist blöd ... bin ja dieses Jahr leider alleine :(

Noch jemand Lust auf morgen Abend, gemütlich GA 1,5 das Zartener Becken umrunden?
Start ca. 19.30, ggf. noch ein klein wenig Erlenbacher einbauen... :floet:, nur so bis zum Waldrand, nix Schlimmes... :floet:

Könnte man überlegen, obwohl ich nicht weiss, wie ich den Erlenbacher runterkommen soll, wenn ich auf meine Bremsbeläge vorne schaue :eek:

Guten Morgen.

Samstag scheint das Wetter tatsächlich recht bescheiden auszufallen. Wo gibt es in FR ein gutes italienisches Restaurant? Dort sollte es dann auch gescheite Nudeln geben.

@Knecht: Wo wolltest Du denn heute fahren?

Dann feiert doch hier ... hier ist's schön :p
Und bis Sonntag morgens biste auch wieder am Schaui :cool:

Wir könnten heute oder Morgen uns mit dem Froschn und Maulwurfn irgendwo hinhocken und ein Bierle zischen. Muss aber noch abgeklärt werden.

Morgen wäre aber vermutlich besser. Da haben ja alle schon Wochenende und müssen am Samstag in der Regel nicht so früh raus.

Super das du wieder knipsen tust:love:

Ich starte zwischen 10:15 und 10:20 je nachdem kommen PT und ich zeitnah ins Ziel geschossen. Ich bin an meiner Moby Dick verkleidung zu erkennen:D

Wir könnten heute oder Morgen uns mit dem Froschn und Maulwurfn irgendwo hinhocken und ein Bierle zischen. Muss aber noch abgeklärt werden.

Morgen wäre aber vermutlich besser. Da haben ja alle schon Wochenende und müssen am Samstag in der Regel nicht so früh raus.
Also wegen Bier zischen wäre mir morgen Abend auch lieber ...

Für Samstag habe ich gerade mit Doris telefoniert ... wollen eventuell mittags eine Runde drehen und anschließend würde ich die Beiden zum Pastaessen mitbringen ... wobei ... wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue, können wir das Rad wohl vergessen und sollten uns am Abend einen wetterfesten Unterschlupf suchen ... :(

Super das du wieder knipsen tust:love:
Knipsen ist das richtige Wort ... Fotos und tolle Impressionen hat erst Miss Photoshop draus gemacht :)

Knipsen ist das richtige Wort ... Fotos und tolle Impressionen hat erst Miss Photoshop draus gemacht :)

Lass mal gut sein crash.... lieb gemeint, aber ich glaub, das interessiert ned wirklich jemanden... Ich muss ja meine Dienste nicht aufzwängen, ich kann sie nur anbieten ;)
Allen Schaui-Fahren viel Glück und gutes Gelingen!!!

Lass mal gut sein crash.... lieb gemeint, aber ich glaub, das interessiert ned wirklich jemanden... Ich muss ja meine Dienste nicht aufzwängen, ich kann sie nur anbieten ;)
Allen Schaui-Fahren viel Glück und gutes Gelingen!!!

hmmm hab ich da irgendwas verpasst?:confused:

wenn du aus den paar bildern eine geschichte machen möchtest wird das sicher sehr gerne interessiert aufgenommen:). das erwartet aber niemand von dir. wir geben uns auch mit den "knipsereien" vom crash schon sehr zufrieden. die paar bilder vom fotodienst sind ja nicht soooo der bringer.

danke für die grüsse. wir können sie gebrauchen:)

@hl: bevor ich es vergesse. ich wünsch dir schon mal viel spass in grindelwald. und drück uns schün die däumchen am sonntag. wir setzen darauf:)

Die beste Pasta in Freiburg gibt es normalerweise bei mir - aber - sorry, nicht vor dem König, da will ich den Stresslevel klein halten, sonst geht das Testo und Adrenalin schon vorher flöten...:eek:

Sonntach starte ich doch erst später, d.h. 12.40. Danke schon mal Crash für den lieben Photodienst!!!
Nachdem es nicht so heiß werden soll, schlafe ich lieber noch etwas länger. Das Feuerzeug darfst du also jemand anderen an den Hintern halten, PT! :D

Außerdem würde darunter das GUTE STÜCK leiden, das ich mir dank eures netten Gutscheines zugelegt habe...;)
Ihr dürft es am Sonntach dann in Augenschein nehmen.

@Skadieh: Ich will bei der Erlenbacher nur bis zum Waldrand, damit die Beine einen kleinen Bergreiz bekommen. Sonst wirklich nur GA 1,5.
Zeitfenster bei mir: Start 19.30 - 20h und dann ca. 1,5h
Handynummer kommt per PN!

@Laisy
Ich fahre über den Stohren, ja. Können ja gerne zusammen fahren und uns im Windschatten von Crashs Auto ausruhen um genug Kräfte zum Anfeuern zu haben ;)

wenn du aus den paar bildern eine geschichte machen möchtest wird das sicher sehr gerne interessiert aufgenommen:). das erwartet aber niemand von dir. wir geben uns auch mit den "knipsereien" vom crash schon sehr zufrieden.
Naja ... die Meisterin der Bildbearbeitung hat letztes Jahr sehr viel Lust, Zeit und Mühe investiert, damit aus meinen Knipsereien die im Forum veröffentlichten Impressionen wurden ... keine weißen Ränder vom Schweiß auf deinem schwarzen Dress, Red :) ... bei Knecht kann man das Testo förmlich greifen ... und auch sonst wurde schwer am Rohmaterial "geschraubt" ;)

Naja ... die Meisterin der Bildbearbeitung hat letztes Jahr sehr viel Lust, Zeit und Mühe investiert, damit aus meinen Knipsereien die im Forum veröffentlichten Impressionen wurden ... keine weißen Ränder vom Schweiß auf deinem schwarzen Dress, Red :) ... bei Knecht kann man das Testo förmlich greifen ... und auch sonst wurde schwer am Rohmaterial "geschraubt" ;)

ja das weiss ich doch und das weiss ich auch sehr zu schätzen das die königin des ortsschildsprints das mal nicht grade im handumdrehen gemacht hat.

wenn dies wieder in ähnlicher form stattfinden würde wäre sicherlich alle sehr froh:love: falls es aus zeit oder anderen gründen nicht dazu kommen sollte wird ihr sicherlich nicht der garaus gemacht werden:)

p.s.
ach deswegen war ich auf den bildchen so schlank:D

Schade, wegen des Wetters...habe mich gerade mal an die Überlegung & Suche einer neuen Lokalität gemacht....günstige Lage für lofeu( der jetzt nur alleine kommen kann, schade..) & unsere Gäste...wäre "Webers Weinstube" Leider kann ich die Hauptspeisekarte nicht öffnen...die Mittagskarte klang lecker:D Vielleicht kann es einer von Euch mal versuchen! Ich denke, dass es auch von der Lautstärke dort nicht so ausgeprägt ist..
Ansonsten fänd ich das Ufercafe auch noch ganz gut! & lecker war es damals auch.....
Ich würde dann einen Tisch reservieren!

Schade, wegen des Wetters...habe mich gerade mal an die Überlegung & Suche einer neuen Lokalität gemacht....günstige Lage für lofeu( der jetzt nur alleine kommen kann, schade..) & unsere Gäste...wäre "Webers Weinstube" Leider kann ich die Hauptspeisekarte nicht öffnen...die Mittagskarte klang lecker:D Vielleicht kann es einer von Euch mal versuchen! Ich denke, dass es auch von der Lautstärke dort nicht so ausgeprägt ist..
Ansonsten fänd ich das Ufercafe auch noch ganz gut! & lecker war es damals auch.....
Ich würde dann einen Tisch reservieren!

hallo pt,

danke für deine mühen!!

auf der hauptspeisekarte finden sich verschiedene salate (mit putenstreifen 9,80), schnitzelvariationen und badische tapas.

nudeln gibts da eher weniger bis gar nicht. eine ausgesprochene pastaparty ist da also nicht möglich. die müsste man also am nachmittag "hinunterschlingen".

ich habe leider keine ahnung wo man in freiburg gute pasta essen kann.

wir können uns aber gerne dort treffen.

ach deswegen war ich auf den bildchen so schlank:D
Ja Red ... genau deswegen siehst du soooooo sportlich aus
smilie_frech_099.gif

Zurück