• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

moin moin,

welche zeitung und welche tagesausgabe muss ich mir kaufen wenn ich einen neuen job suche? badische zeitung von samstag? oder was gibt es noch?

hi brulp,

in der samstagsausgabe der bz sind immer stellenanzeigen drin. auf der website sind aber meines wissens auch stellenangebote geschaltet.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also ich bin wieder daheim aber muss gestehen etwas verwirrt zu sein!

Die Veranstalter sagen dass dies hier die Rennstrecke sei auf der ihr am Sonntag fahr:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kiwxrmqoghfystig

Aber Gießhübel ist doch hier:
http://maps.google.com/maps?f=q&sou...warzwald,+Baden-Württemberg,+Deutschland&z=15
(Alternativer Link: http://tinyurl.com/23c7llx )

Für die die auch den Stohren hoch fahren wollen werfe ich einfach mal 9:15 Uhr Tankstelle Staufen als Treffpunkt in den Raum?

Übrigens: Am Samstag Regen vorhergesagt, Sonntag nur 25 Grad :eek:

Ist der Sommer schon wieder zu Ende? :(

Die Veranstalter sagen dass dies hier die Rennstrecke sei auf der ihr am Sonntag fahr:

http://maps.google.com/maps?f=q&sou...warzwald,+Baden-Württemberg,+Deutschland&z=15

Für die die auch den Stohren hoch fahren wollen werfe ich einfach mal 9:15 Uhr Tankstelle Staufen als Treffpunkt in den Raum?

der erste link ist die rennstrecke. das ist korrekt. fahr jetzt mal vom ziel mit dem cursor runter ins tal. an der zweiten "haarnadelkurve" wirst du einen abzweig finden. der geht direkt zum gießhübel.

Okay, das heißt Bergsau fotografiert in Gießhübel Leute, die gerade nicht im Rennen sind?

Ich blicks nicht :o

Okay, das heißt Bergsau fotografiert in Gießhübel Leute, die gerade nicht im Rennen sind?

Ich blicks nicht :o

hehe,

ich vermute mal das er einen fotografen angeheuert hat, der am abzweig gieshübel/rennstrecke steht und dort rennfahrer knipst.

Achso, ABZWEIGUNG, jetzt kapier ich es... Hab die ganze Zeit gedacht "Das macht doch keinen Sinn in Gießhübel zu fotografieren, da ist doch niemand" :D

Okay, er schrieb auch "Bereich Gießhübel", hätte mal genauer lesen sollen...

Danke fürs Erklären ;)

N'Abend zsamme ...

Ich werde am Sonntag wieder im Zielbereich stehen und Fotos machen von euren geschundenen Leibern ...
Da ich nur zwei Augen habe, wäre es hilfreich, wenn mir alle Schaui-Starter mal ihre Startzeiten und vielleicht noch die Nummern verraten würden ... gern auch per PN.

Für die Herren, welche nicht wettkampfmäßig auf den Schaui radeln, würde ich anbieten, dass ich zu eurem Treffpunkt in Staufen komme und dann könnt ihr euren Ballast, welchen ihr nicht den Stohren hochgondeln wollt, bei mir ins Auto zu werfen ...

N´Abend
Achso, ABZWEIGUNG, jetzt kapier ich es... Hab die ganze Zeit gedacht "Das macht doch keinen Sinn in Gießhübel zu fotografieren, da ist doch niemand" :D

Okay, er schrieb auch "Bereich Gießhübel", hätte mal genauer lesen sollen...

Danke fürs Erklären ;)
Zur Aufklärung: Mein Vater fotografiert seit ein paar Jahren wieder, früher analog, jetzt digital. Außer an Start und Ziel kommt man nur über den Gieshübel mit dem Auto an die Rennstrecke relativ nah ran. Die beiden Straßen auf den Schauinsland, Rennstrecke von Freiburg und die Stohrenauffahrt sind über eine 2-3 km lange ebene Straße in ca. 950m Höhe verbunden. Diese beginnt/endet beim Gasthaus Gieshübel oder eben in der von Redwing beschriebenen 180°-Kurve der Rennstrecke.

Code:
moin moin,

welche zeitung und welche tagesausgabe muss ich mir kaufen wenn ich einen neuen job suche? badische zeitung von samstag? oder was gibt es noch?
Ich habe mit heise.de und stepstone auch gute Erfahrungen gemacht, kann dir auch Adressen von headhunterngeben!!!

Landschaftlich ist beides schön! Steiler ganz klar Stohren & an diesem Sonntag ist über Oberried ( sprich Steinwasenpark) bestimmt viel mehr Verkehr! Ich denke, dass die Autofahrer nicht wild drauf sind, den Stohren hochzufahren...Weiß ich aber nicht...Aber bei Oberried, sind halt noch zusätzlich zu den Schaui-Besuchern, die Steinwasenpark Besucher + die Schwarzwaldfahrer... Also, denke ich mal...
Da könntest Du recht haben, stimmt!
N'Abend zsamme ...

Ich werde am Sonntag wieder im Zielbereich stehen und Fotos machen von euren geschundenen Leibern ...
Da ich nur zwei Augen habe, wäre es hilfreich, wenn mir alle Schaui-Starter mal ihre Startzeiten und vielleicht noch die Nummern verraten würden ... gern auch per PN.

Für die Herren, welche nicht wettkampfmäßig auf den Schaui radeln, würde ich anbieten, dass ich zu eurem Treffpunkt in Staufen komme und dann könnt ihr euren Ballast, welchen ihr nicht den Stohren hochgondeln wollt, bei mir ins Auto zu werfen ...
Wenn ich doch über stören fahren sollte komm ich gerne drauf zurück, tax
Code:

@HL: Was meinst Du besser Storen hoch oder hinten über ebent und Steinwasen? Kriterien wären

- Landschaftlich
- nicht so steil
- wenig Autos

hallo mck

zu deinen kriterien:
landschaftlich: sind beide....sagen wir....normal, nix besonderes;)

nicht steil: der stohren....kurz steil .....dann flach...am ende noch eine kurze rampe;)
über oberried zum notschrei....erst flach.....dann etwas steiler......bis oben;)
über hofsgrund wird es ab steinwasenpark giftig.....ziemlich steil mit sonne pur:)

wenig autos: das wirst du knicken können.....es werden sicher einige rr-fahrern und autos unterwegs sein

@MCK

Ausser dem Arbeitsweg werde ich morgen nichts mit dem Rad unternehmen,lieber ein bissl Shoppen gehen.

@all

Bekommt man im Ötztal spontan eine günstige Unterkunft oder doch lieber Buchen???

Was meint ihr:rolleyes:

@all

Bekommt man im Ötztal spontan eine günstige Unterkunft oder doch lieber Buchen???

Was meint ihr:rolleyes:

hi gata,
da die feriensaison schon angefangen hat würd ich eher was buchen wie auf gut glück loszuziehen. wenn nur noch die präsi-suite für 5000 euro die nacht (ohne frühstück) frei ist hast du schlechte karten.

im winter war ich im hotel drei mohren in ötz. das ist ungefähr 5 meter vom einstieg der strasse zum kühtai entfernt:)

ich denke mal eine rumpelpension für 40 öcken/nach+frühstück wirst du immer finden:)

werde auch nicht mehr grossartig buchen wenn ich in die alpen fahre.

hallo mck

zu deinen kriterien:
landschaftlich: sind beide....sagen wir....normal, nix besonderes;)

nicht steil: der stohren....kurz steil .....dann flach...am ende noch eine kurze rampe;)
über oberried zum notschrei....erst flach.....dann etwas steiler......bis oben;)
über hofsgrund wird es ab steinwasenpark giftig.....ziemlich steil mit sonne pur:)

wenig autos: das wirst du knicken können.....es werden sicher einige rr-fahrern und autos unterwegs sein

THX, das würde für Storen sprechen???? Oder?

hi gata,
da die feriensaison schon angefangen hat würd ich eher was buchen wie auf gut glück loszuziehen. wenn nur noch die präsi-suite für 5000 euro die nacht (ohne frühstück) frei ist hast du schlechte karten.

im winter war ich im hotel drei mohren in ötz. das ist ungefähr 5 meter vom einstieg der strasse zum kühtai entfernt:)

Buchen !!! geh doch mal über HRS.com suchen, dort bekomme ich immer gute Preise !

Ich weiß nicht ganz genau wann ich fahren werde,das liegt alles am Wettergott.

Andermatt ist in der Sommerzeit ziemlich leer das Ötztal vielleicht auch:rolleyes:

Ich weiß nicht ganz genau wann ich fahren werde,das liegt alles am Wettergott.

Andermatt ist in der Sommerzeit ziemlich leer das Ötztal vielleicht auch:rolleyes:

der wettergott spricht halt gegen frühes buchen. sonst sitzt du auf der bude wenn es regnet.

im ötztal ist glaub mehr los wie in andermatt. da wird viel für wanderer und biker gemacht. also menschenleer ist das sicher nicht.

So gerade wieder zurück von der Runde.
Mit Lofeu kann man alle Zylinder ganz einfach noch mal 10min durchpusten vor Sonntag

Ich starte 9 nr (?) nach Lofeu am Sonntag - da muss ich mir auch nicht überlegen, von welcher Richtung ich auf den Gipfel komme :D

@Lofeu: Habe mal das Intervall von der unteren Erlenbacher in meinen Bildern hochgeladen.

Wären so 4.4W/kg - kannst ja dann auch deinen Output schätzen ;)

Zurück