• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 4

Du hast es gut, ich muss noch bis 18:30 arbeiten :-).
Ja meine beste Zeit war mal 1:50 h aber da bin ich schon
fast vom Rad gefallen :-)

PS ich bin 31 Jahre

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

...es wird sich sicher die ein oder andere gelegenheit bieten um mit dem ein oder anderen von uns flach zu fahren. gibt ja in der regel immer ein grosses tourenangebot. ...

Von Deiner Diplomatie würde ich mir gerne eine dicke fette Scheibe abschneiden :lol: ;)

Hi Xeno,
willkommen im Fred.
ich bin Daueranfänger, da ergibt sich bestimmt mal was. :D

@Labici: Wenn Red ins Diplomatische Corps aufgenommen wird, fange ich damit an an einem Atombunker zu bauen. :D

Wieso sind wir dann noch nie zusammen gefahren? :D ;)
Wir wohnen in einer für Anfänger unüberbrückbaren Entfernung auseinander. :D
In den nächsten Tagen wird es evtl. was mit ner Stuhlrunde, mal schauen.
:confused: Trügt der Schein oder wie? :confused:
Och, ... :rolleyes:
ich denke da an ein paar Beiträge vom Red, die das Gegenteil von dem auslösten, was er eigentlich beabsichtigt hat. :D

guten morgen allerseits

wünsch euch baldenweger-hütten-fahrer viel spaß.....nehmt aber vorsichtshalber die winteschlampen mit :)
letztes jahr war das zastlertal erst ende april frei. das tal wird ab dem oberen parkplatz nicht geräumt und kann daher evtl. noch für rr-fahrer unpassierbar sein.....ich stand kürzlich noch vor schnee und musste umdrehen.
und besonders der letzte abschnitt vor dem rinken ist sicher sehr interessant zu fahren....:lol:

ich werde morgen auch etwas unterwegs sein.......aber wahrscheinlich in einer anderen richtung :)

Ich dachte mir schon, dass da Schnee liegen wird, schließlich bin ich letztes Jahr auch erst Ende April noch mit Trageeinheiten hochgekommen. Aber man soll ja nichts unversucht lassen!!!:D

So sieht es derzeit ab 1000hm aus: :eyes:

WannwirdsmalendlichwiederSommer.jpg

Davor hatte ich den Testobock schon ein paar Mal getragen...:rolleyes:

Macht nix, die Erlenbacher ist frei!!! :daumen:
Die zwei Hütten-Tour lässt sich auch so fahren... Es sei euch aber nur schon mal gesagt: Die Erlenbacher heißt 6km mit 11% Schnitt...:D :aetsch:

Ich dachte mir schon, dass da Schnee liegen wird, schließlich bin ich letztes Jahr auch erst Ende April noch mit Trageeinheiten hochgekommen. Aber man soll ja nichts unversucht lassen!!!:D

Die zwei Hütten-Tour lässt sich auch so fahren... Es sei euch aber nur schon mal gesagt: Die Erlenbacher heißt 6km mit 11% Schnitt...:D :aetsch:

:eek::eek::eek:
Bei mir wars auch ganz weiß:D

Freitagmittagbluetenrunde6.jpg

Freitagmittagbluetenrunde4.jpg

tach zusammen,

bei mir wars heute entweder neblig und kalt oder hochneblig (sagt man das so) und angenehm. auf jeden fall war es immer gegenwindig. auf ca. 90% meiner 92km heute. das lässt die laune ganz schön in den keller rauschen sach ich euch.

Stimmt, alles flach wie Holland... :lol:

Stolli ist kurz, hat knapp 3km, die mit der Heldenkurbel schmerzen können, wenn man nicht die Beinchen dafür hat. :p

Hoch zum Rinken ist kandellike mit 500m Schotterstrecke am Ende. Du solltest aber noch verraten, dass es zur Baldenweger das Monte Zoncolan Feeling inklusive gibt.
Ein nettes Rämpchen mit über 20%... :love:

danke für die weitere ausführung:)

die 20% sind aber so kurz das sich, in meinen augen, kaum der rede wert sind:D

die 500m schotter sind aber sehr gut zu fahren und flach:lol:

hello @all:wink2:

puh, heute habe ich ne menge sachen erledigt und bin bereit für die längere runde morgen:jumping:

kommt jemand mit?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!
UgaUgaUga!!!!

:i2: :i2: :i2: Yeah, Knecht is back :i2: :i2: :i2:.

So, ich hatte heute genau wie Du die Schnauze voll und habe mich heimlich im Radler-Häs aus dem Haus geschlichen, Damm hin oder her. Frau und Kinder haben´s zwar trotzdem gemerkt, aber es war zu spät, sie konnten mich nicht halten :D.
Kurze Wiedereinstiegsrunde: erst nach Au raus und dann das K****ntal hoch, von Horben runter zum Bohrer und dann nochmal 3km den Schaui hoch, bis nach der ersten längeren S-Kurvenkombi. Dann musste ich heim, die Uhr.

25km, 620HM, 1:05.
Klingt jetzt vielleicht nicht so aufregend, aber ich bin wirklich alles durchgehend im Wiegetritt und mit Heldenkurbel (die Winterschlampe hat den etwas weicheren Sattel :o ) gefahren. Bis auf die Abfahrten, die habe ich tatsächlich auf der linken A*schbacke absolviert :D. Oder der rechten, je nach Kurve. In gewisser Weise ein Dammbruch ;) heute, nach 10 verdammten radlosen Tagen endlich mal wieder raus und rocken. Heute ging es mal nicht um den Schnitt, sondern um den Schritt, und der machte mit, sozusagen. :jumping:

Das bedeutet, dass mir im Moment Berge ganz gut liegen: hoch (und eben :eek: ) halt im Stehen, runter ohne Treten auf der halben Backe. Strengt unglaublich an, 4h Touren also eher nicht, aber .....

.....eure Hüttentour am WE sollte eigentlich drin sein. Natürlich nur, wenn Ihr diesen alten, grauen, geschwächten, kranken Ex-Rennradler mitnehmen wollt. :cool:

MIR WIRD es weh tun, nicht Euch! :eek:

Genau. G1 halt. Geht im Wiegetritt bergauf hervorragend :lol:.

oh je du armer:o
hoffentlich verheilt alles gut:)

gerne würde ich dich mitnehmen auf die hüttenrunde, sofern sie auch stattfindet;)
falls es regnet muss ich mir das natürlich nicht antun;)

und nicht nur aus solidarität dir gegenüber würde ich auch jede menge wiegetritt fahren an den hütten:D;)

danke hl, dannwerdischdamalnachfragen bzw. guggen. :)

leider haben die keine citecs da, nur das was an den müsing rennern dran ist.

plööd, würds ja schon mal gerne in echt gesehen haben.

wenn sie die dinger an kompletträder haben dann müssen die sie auch als "ersatzteil" bestellen können!
ansonsten: SAFTLADEN:D:D

nicht gerade ermutigend:o

hm, probieren kann man es trotzdem.
war die letzten paar tage ja ziemlich warm und ich vermute mal das der schnee geschmozen sein wird.
die erlenbacher wäre natürlich mehr als eine alternative, falls ich die auffahrt dahin finde:confused::ka:

so jetzt geht es los richtung treffen.

wäre das ne schlne tour für wochenende?

http://www.quaeldich.de/touren/kennenlerntour-durch-die-vogesen/karte/

meint ihr das ist Wettertechnisch fahrbar?

die tour bin ich schon mal gefahren und war schön:)

der platzerwasel ist ziemlich gleichmässig steil, vom durchschnitt etwas mehr wie der kandel.
der bramont ist ein super serpentinen pass, flach mit nur 4-6%.
hohneck ist recht steil und schlechter belagszustand, aber ist eh nur ne stichstrasse.

habe allerdings einen anderen startpunkt gewählt und somit war die tour länger:

vogesentour.jpg
[/URL][/IMG]

nicht gerade ermutigend:o

hm, probieren kann man es trotzdem.
war die letzten paar tage ja ziemlich warm und ich vermute mal das der schnee geschmozen sein wird.
die erlenbacher wäre natürlich mehr als eine alternative, falls ich die auffahrt dahin finde:confused::ka:

Berufsoptimist! Das Bild ist von heute Vormittag. Ich würde hier doch leise Bedenken anmelden, dass die weiße Pracht bis morgen weggeschmolzen sein wird! :lol:

Die Auffahrt zur Erlenbacher Hütte ist kinderleicht:
Du biegst in Oberried links ins Zastlertal ab und nimmst gleich die nächste Straße rechts (Vörlinsbachstraße), dort geht es auch zum Campingplatz.
Auf dieser Straße fährst du einfach immer weiter... schon nach 200m fängt sie an leicht zu steigen und nach 500m bist du im Durchschnittssteigungslevel von 11% angelangt!

Viel Spaß dabei!!! :daumen:

P.S.: Pussyblattverbot!!! :D:D:D

Zurück