• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Lenzerheide, freitag 6 stunden sonne, samstag 10,5 stunden sonne, sonntag 7 stunden sonne :eyes:
man muss es sich nur schönreden dann ist es nicht so schlimm.
ach so...ich gehe nicht mit dem renner, sondern mit grobem gerät: mtb :eyes:

Dafür sind doch so viele Sonnenstunden gar nicht geeignet. Mit dem MTB macht es doch nur Spaß, wenn der Schlamm meterhoch liegt... :rolleyes:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Du wirst in den Alpen auch wesentlich langsamer da hoch fahren,ich hoffe funky fällt dann nicht vom Rad:D

Die Aussicht wird uns von alleine da hoch treiben.

keine bange! in den alpen geniesse ich auch, da ballere ich nicht mit rotunteraufenen augen und tollwut hoch:D

und s´hannes hat vollkommen recht: so steil wie bei uns ist es in der schweiz selten mal, zumindest da wo wir hin wollen:)

ist eine ganz andere fahrerei, völlig entspannt und die landschaft trägt einen tatsächlich hoch:)

ich bin guter dinge das jeder von uns die tour heldenhaft zu ende bringt;)

von mir aus können wir auch in andermatt starten, hab nix dagegen!

Deswegen habe ich heute gekachelmannt und mich für den Tuniberg entschieden... :p
Von dort aus habe ich die dicke dunkle Wolke über dem Schaui gesehen und an dich gedacht. Sah echt bös aus, was da runterkam!
Immerin hat es deiner Bestzeit nicht geschadet! :daumen: Langsam aber sicher kommt die Bergsau immer mehr in dir durch... :D

Heute habe ich noch meine neuen Schlappen eingeweiht - nachdem Knecht so von bocksteifen Carbonsohlen geschwärmt hat, habe ich mir so was jetzt auch mal gegönnt. Ich kann's nur wärmstens empfehlen, gibt mächtig Druck auf's Pedal, da sich nichts durchbiegt! :dope:
Da haben die Zwischensprints bergauf doppelt Spaß gemacht, ab und an muss man schließlich auch bei einer GA 1 Fahrt mal ans Limit gehen...:rolleyes:
Ich habe zwar nicht Reds Höhenmeter heute gesammelt, bin aber immerhin noch auf 570hm im Tuniberg gekommen, erstaunlich, wie oft man da rauf und runter kann! :lol:

hi lofeu,

du hast ja auch noch ordentlich lebenshöhenmetervorsprung. das dauert noch ein wenig bis ich da halbwegs dranbin!!!

ansonsten kann ich für janny und mich halt nur sagen: "mann oder maus"
und wir haben uns entschieden MÄNNER zu sein.:D Da waren übrigens noch eine ganze Reihe von anderen MÄNNERN am Start!!

wie langsam fährt man den da??? hab da ja null ahnung. bin quasi jungräulich was das angeht:D

So 1.200 hm in der Std:eek::aetsch:

... ne im Ernst, schau auf deinen Puls und lasst es gemütlich angehen, umdrehen und zurück fahren ist nicht. Du findest mit der Zeit schon selber raus was dein Körper dir signalisiert.
Notfalls kannst noch den letzten Pass mit dem Postbus fahren. Die haben am Heck Halterungen für Fahrräder.
Sieht man ab und an, das die ein RR dabei haben.
Das wird aber bei keinem von euch nötig sein.

Nacht ihr Säcke,
ich lege mich hin und lese noch ein wenig über funkys Vergangenheit.

Hoffentlich ist es morgen trocken damit ich ein wenig radeln kann.

ist eine ganz andere fahrerei, völlig entspannt und die landschaft trägt einen tatsächlich hoch:)

ich bin guter dinge das jeder von uns die tour heldenhaft zu ende bringt;)

von mir aus können wir auch in andermatt starten, hab nix dagegen!

Wenn es irgendwie geht, bin ich nächstes Mal dabei. Leider habe ich am Sa was unaufschiebbares vor.

So nun ist Schluss für heute, die Dusche ruft.

Gute Nacht.

Gruß S'hannes

So 1.200 hm in der Std:eek::aetsch:

... ne im Ernst, schau auf deinen Puls und lasst es gemütlich angehen, umdrehen und zurück fahren ist nicht. Du findest mit der Zeit schon selber raus was dein Körper dir signalisiert.
Notfalls kannst noch den letzten Pass mit dem Postbus fahren. Die haben am Heck Halterungen für Fahrräder.
Sieht man ab und an, das die ein RR dabei haben.
Das wird aber bei keinem von euch nötig sein.

Mit dem POSTBUS!!!!!! ich gehe doch dahin um Rad zu fahren....da stelle ich den Rennerdoch nicht auf so ein Gestellt drauf. Da kommen ja noch Kratzer dran!!

Ok ich werde nie mehr als 160 Puls haben. Damit werde ich Andermatt allerdings auch nie verlassen können.....soooo langsam ist das dann!!:cool:

so liebe leute ich gehe auch in die heia

auch wenn es mir lockerer vorkam als am dienstag. am ende hab ich doch wieder blümchen gesehen.... und das merke ich jetzt:dope:

hasta la vista

@hl: viel spass in den alpen bei deinen ga1 touren!
@all: viel spass bei euren morgigen radltouren. ich lege morgen die beine hoch!!

oh, meine güte
da hab ich bei all meinen wetterforschungen und vor freude was durcheinander gebracht:eek:

ich gehen nicht in die lenzerheide sondern in die flumser berge.
ist das schon altersbedingte schusseligkeit?
gottseidank fahre ich nicht selbst mit dem auto hin. welch desaster.
sei es wie es will :rolleyes:
das wetter ist aber trotzdem nicht wirklich schlecht :aetsch:

Kaum ist die TdF vorbei wird das Forum gestürmt!!:D

So wie der AC vochin losgestürmt ist hab ich das gestern am Schaui auch gemacht:D:cool:

Allerdings konnte ich den Speed nicht so lange halten.....

Wer Lust hat kann Janny und mich morgen wieder zu einer nun wirklichen Schaui Erklimmung begleiten. Für mindestens eine Überraschung ist gesorgt. Treffpunkt 10 Uhr Johaki!!

servus leute:)

alberto ging heute gut ab, aber so wie es aussah hat lance ihn einfach ziehen lassen.
hätte gerne lance in gelb gesehen:love:

morgen will ich mal flach fahren, und zwar absolut flach;)

will noch ein paar ga 1 tage haben bevor ich in die alpen ziehe;)

servus leute:)

alberto ging heute gut ab, aber so wie es aussah hat lance ihn einfach ziehen lassen.
hätte gerne lance in gelb gesehen:love:

morgen will ich mal flach fahren, und zwar absolut flach;)

will noch ein paar ga 1 tage haben bevor ich in die alpen ziehe;)

Morgen ist auch vorerst das letzte mal Hügel angesagt. Dann wirds auch nur noch flach....

Aber echt krass 224km und ein 36er Schnitt:eek:

nur so wenig? dachte die wären schneller:D:eek:;)

morgen wirds auch geil, gleich am anfang ein berg!

hey crashy:)

route ist mir weitesgehend egal, startzeit ab daheim ca. 10:00, ohne frühstück;)
also reines ga1.

ich brauch in etwa 1h bis zu redwings haus, ab da muss man hochrechnen für den treffpunkt.

dachte an 3-4h flach rollen, um die 28-32km/h

passt das dir?

hey crashy:)

route ist mir weitesgehend egal, startzeit ab daheim ca. 10:00, ohne frühstück;)
also reines ga1.

ich brauch in etwa 1h bis zu redwings haus, ab da muss man hochrechnen für den treffpunkt.

dachte an 3-4h flach rollen, um die 28-32km/h

passt das dir?
Morgen früh muss ich noch ins Büro, ich denk mal bis gegen 13 Uhr ... kann also frühestens gegen 13.30 Uhr auf dem Renner sitzen ...
Bis ich dann bei RedWing bin, ist es locker 14.15 Uhr.
Blöderweise sollte ich dann aber auch wieder gegen 17 Uhr zu Hause sein, weil ich am Abend noch nach Neuenburg aus Nepomukfest will ... da gibt es so leckere Sachen zu essen ... :rolleyes:
Mist ... sieht so aus, als müsstest du doch alleine los :(

schade:o

dann müssen wir halt ein ander mal fahren!

ich wollte halt so viel von der tour de france wie möglich schauen, deswegen die, auch für mich sehr frühe, startzeit;)

Zurück