• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Da ich mich gar nicht auskenne möchte ich mich aus dem organisatorischen ein bissle heraushalten.

Möchte aber nur anmerken, dass da ja einige AlpenRookies dabei sein werden. Da muss es ja nicht gleich ein AlpenBrevet sein der da gefahren wird:D

Na mach dir mal nicht ins Hemd:cool::D.
In den Alpen ist es einfacher zu fahren wie im Schwarzwald. Kaum ne Steigung über 8%.
Oder warum meinst du bin ich so gerne dort:D:aetsch:

Eh du dich versiehst, hast du 3.000hm und du merkst es nicht mal ...

Gruß S'hannes,

der jetzt eigentlich mal duschen sollte.

Selbst die Fliegen machen einen Bogen um mich :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten abend

hört jetzt auf von der schweiz zu schwärmen.....ich halt es kaum noch aus:eyes:

aber gottseidank geht es für mich morgen früh um 5:45 los um die schweizer bergwelt zu erkunden:aetsch:

doooooooooooooooooooooooooch ich mach mir ins hemdchen......:D

so ein schaui ist halt was anderes als neeeee mordwand in den alpen. und 30km 8% sind ja auch nicht ohne oder?????

jetzt wird mir schon vom erdinger alkfrei schwindelig. irgendwas ist da faul!!:cool:

über die anfahrt zu den touren habe ich mir noch keine gedanken gemacht:floet:

und zu den touren stimmt schon, von andermatt kannst du schöne rundtouren machen.
aber alles halt mitdenstens 3500hm.
und eben wegen den gerinen steigungs % dauert es lang bis man alles abgefahren hat, so lange kann ich gar nicht sitzten :o:D;)

jetzt mal tour de france schauen:wink2:

guten abend

aber gottseidank geht es für mich morgen früh um 5:45 los um die schweizer bergwelt zu erkunden:aetsch:

wünsch dir super viel spass:)

achtung, zur zeit ist es ziemlich frisch in den alpen!

guten abend

Nimm auf jeden Fall den Schirm mit.:D:aetsch:
Aber für dich ist das nicht Neues, im Regen zu fahren;):rolleyes:

doooooooooooooooooooooooooch ich mach mir ins hemdchen......:D

so ein schaui ist halt was anderes als neeeee mordwand in den alpen. und 30km 8% sind ja auch nicht ohne oder?????

jetzt wird mir schon vom erdinger alkfrei schwindelig. irgendwas ist da faul!!:cool:

Na na na, 30 km mit 8% das wären ja 2.400hm.
Die halben Hm sind da eher realistisch.

Das ist alles halb so schlimm wie es sich anhört.
Nur nicht das Essen zwischendurch vergessen. So ein Hungerast ist nicht so spaßig.

Auf nach Andermatt.

Nicht mal ich habe Angst,ich fahre bei gutem Wetter auf jedenfall.
Nächstes WE habe ich Zeit und ausser dem schlechten wetter habe ich keine Ausreden parat.

wünsch dir super viel spass:)

achtung, zur zeit ist es ziemlich frisch in den alpen!
hy funky

denke das es schon lustig wird. wir sind mit 20 nasen unterwegs.
und abends wird es sicher das eine oder andere isotonische hopfenaufbaugetränk geben :love:

die temperaturen sollen sich zwischen 15° und 20° grad bewegen.
es ist auch sonnenschein angesagt.

wie weit es mit meinen radkünsten ist hat man ja am letzten freitag gesehen. da war der kandel eine nummer zu gross für mich!!! und ein schlechter tag könnte ja auch der kommende samstag sein. und dann steh ich da mit den abgsägten hosen und kann schieben.......

über die anfahrt zu den touren habe ich mir noch keine gedanken gemacht:floet:

und zu den touren stimmt schon, von andermatt kannst du schöne rundtouren machen.
aber alles halt mitdenstens 3500hm.
und eben wegen den gerinen steigungs % dauert es lang bis man alles abgefahren hat, so lange kann ich gar nicht sitzten :o:D;)

jetzt mal tour de france schauen:wink2:

Die 3.500hm hat die Runde, egal ob du
Innertkirchen- Grimsel- Furka- Susten- Innertkirchen fährst, oder
Andermatt- Furka- Grimsel- Susten- Andermatt.

Viel Spaß vorm TV.
I take a shower.

hy funky

denke das es schon lustig wird. wir sind mit 20 nasen unterwegs.
und abends wird es sicher das eine oder andere isotonische hopfenaufbaugetränk geben :love:

die temperaturen sollen sich zwischen 15° und 20° grad bewegen.
es ist auch sonnenschein angesagt.

Jetzt am So Sonnenschein in den Alpen?
Wo geht ihr hin?
Kachelmann Weddar meldet für den Grimsel am So noch recht durchwachsen mit Regen und 8°C.

wie weit es mit meinen radkünsten ist hat man ja am letzten freitag gesehen. da war der kandel eine nummer zu gross für mich!!! und ein schlechter tag könnte ja auch der kommende samstag sein. und dann steh ich da mit den abgsägten hosen und kann schieben.......

dann nehmen wir ein abschleppseil mit :aetsch:

Der Kandel ist ne andere Nummer.
Schau mal den Gotthard haben die so gebaut, dass die Pferde da ne Kutsch hochziehen können. Dann bringst du da einen 8 kg Renner auch drüber. Du bist doch ein Kerl wie ein Pferd:D

Jetzt am So Sonnenschein in den Alpen?
Wo geht ihr hin?
Kachelmann Weddar meldet für den Grimsel am So noch recht durchwachsen mit Regen und 8°C.

Lenzerheide, freitag 6 stunden sonne, samstag 10,5 stunden sonne, sonntag 7 stunden sonne :eyes:
man muss es sich nur schönreden dann ist es nicht so schlimm.
ach so...ich gehe nicht mit dem renner, sondern mit grobem gerät: mtb :eyes:

Lenzerheide, freitag 6 stunden sonne, samstag 10,5 stunden sonne, sonntag 7 stunden sonne :eyes:
man muss es sich nur schönreden dann klappt ist es nicht so schlimm.

sind doch super zahlen für dich "regengott"!!! da musts du aufpassen das du keinen sonnebrand bekommst:D

besonders gespannt bin ich auf die unterkunft.
da soll laut tourenguid nur mit der seilbahn und über trails ereichbar sein.

Du wirst in den Alpen auch wesentlich langsamer da hoch fahren,ich hoffe funky fällt dann nicht vom Rad:D

Die Aussicht wird uns von alleine da hoch treiben.

man muss es sich nur schönreden dann klappt ist es nicht so schlimm.

Das ist schon Graubünden, wenn ich mich nicht irre.
Da ist das Wetter deutlich besser. Aber für einen Tagesausflug ist mir die Fahrerei dann doch zu viel.
Im August habe ich das mal eingeplant oder auch mal wieder Südtirol.

Gruß S'hannes

Tach zusammen,

und täglich grüsst das Murmeltier kann ich da nur sagen!!! Kaum ist man locker flockig am Bohrer angekomme macht der Liebe Gott den Hosenladen auf und beginnt einen Stab Wasser in die Ecke zu stellen:eek::D:cool:

Deswegen habe ich heute gekachelmannt und mich für den Tuniberg entschieden... :p
Von dort aus habe ich die dicke dunkle Wolke über dem Schaui gesehen und an dich gedacht. Sah echt bös aus, was da runterkam!
Immerin hat es deiner Bestzeit nicht geschadet! :daumen: Langsam aber sicher kommt die Bergsau immer mehr in dir durch... :D

Heute habe ich noch meine neuen Schlappen eingeweiht - nachdem Knecht so von bocksteifen Carbonsohlen geschwärmt hat, habe ich mir so was jetzt auch mal gegönnt. Ich kann's nur wärmstens empfehlen, gibt mächtig Druck auf's Pedal, da sich nichts durchbiegt! :dope:
Da haben die Zwischensprints bergauf doppelt Spaß gemacht, ab und an muss man schließlich auch bei einer GA 1 Fahrt mal ans Limit gehen...:rolleyes:
Ich habe zwar nicht Reds Höhenmeter heute gesammelt, bin aber immerhin noch auf 570hm im Tuniberg gekommen, erstaunlich, wie oft man da rauf und runter kann! :lol:

besonders gespannt bin ich auf die unterkunft.
da soll laut tourenguid nur mit der seilbahn und über trails ereichbar sein.

ihr nehmt sicherlich die seilbahn oder:dope:

Du wirst in den Alpen auch wesentlich langsamer da hoch fahren,ich hoffe funky fällt dann nicht vom Rad:D

Die Aussicht wird uns von alleine da hoch treiben.

wie langsam fährt man den da??? hab da ja null ahnung. bin quasi jungräulich was das angeht:D

Zurück