• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Vermutlich wirds nix mit dem Schaui heute aber vlt holt der Radgott noch den grossen Haartrockner raus.

Jetzt schmeiße die Flinte nicht gleich ins Korn, bist doch auch bei suboptimalen Bedingungen auch auf den Kandel gefahren:eek::p.
Werde dir heute Mittag mal einen Stimmungs- und Wetterbericht in die Eidgenossenschaft senden.

Notfalls gibt es eben eine Kaiserstuhl und Tuniberg Umrundung.

Hier ist es ja immer trocken .... schön wärs:rolleyes:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Kleiner Nachtrag wegen Kaiserstuhlumrundung :D
Das Wetter sollte passen.
108010.png

@schinderhannes: ich hab schon seit jahren das gärtnerhandy von nokia.
wasserdicht und stossfest. damit muss ich mir keine gedanken über wasserschäden machen.

Dann packe ich halt die 3/4 Hose aus und werfe mich im langen Gewand auf den Sattel. Nach dem letzten Freitag sollte eine Regenfahrt nun wirklich kein Problem mehr darstellen. Nur die Putzerei danach ist ja nimmer feierlich. Der halbe Kandel hing am Rad:D

Ist halt nervig wenn immer schlechtes Wetter ist. So verliere ich völlig meine "Form":(

Werde mein Telefon ab jetzt in Frischhaltefolie einpacken. Dann bleibts hoffentlich trocken.

Werde mein Telefon ab jetzt in Frischhaltefolie einpacken. Dann bleibts hoffentlich trocken.
Bei mir steckt das Fon immer in einer kleinen Tüten mit Zipp-Verschluss ... das hilft gegen die "körpereigene Nässe" und den Regen ... nur bei Gewitter nehm ich dann doch lieber eine Hütte als "Schirm" :rolleyes:

@schinderhannes: ich hab schon seit jahren das gärtnerhandy von nokia.
wasserdicht und stossfest. damit muss ich mir keine gedanken über wasserschäden machen.

Du meinst das hier?

Hab ich auch noch in ner Kiste irgendwo rumliegen.

nokia%205140%20big.jpg

Dann packe ich halt die 3/4 Hose aus und werfe mich im langen Gewand auf den Sattel. Nach dem letzten Freitag sollte eine Regenfahrt nun wirklich kein Problem mehr darstellen. Nur die Putzerei danach ist ja nimmer feierlich. Der halbe Kandel hing am Rad:D

Ist halt nervig wenn immer schlechtes Wetter ist. So verliere ich völlig meine "Form":(

Weil ich putzen nicht mag, hab ich für solches Wetter ein Regenrad :D
Das Tel. stecke ich immer in einen Frühstücksbeutel. Wenn ich weiß das für den Tag Gewitter vorhergesagt sind, kommt ein zweiter drum rum. Mit einem Gummi mach ich die Sache zusätzlich waterproof.

So ein Gummi, nicht den du denkst:D
Relags_Gummi_Abspanner_056900_g.jpg

Bei mir steckt das Fon immer in einer kleinen Tüten mit Zipp-Verschluss ... das hilft gegen die "körpereigene Nässe" und den Regen ... nur bei Gewitter nehm ich dann doch lieber eine Hütteals "Schirm" :rolleyes:

Die Tüte mit einem Zipp ist natürlich die beste aller Lösungen.

Jetzt muss ich das Aspin erst mal ein bissle abnudeln, dann ein neues kaufen und dann das Aspin in den Regen- und Winterschlampenstatus zurückstufen:heul:

Bislang hatte ich mein Tel auch immer in nem Gefrierbeutel drinne. Aber aus Platzgründen musste ich den weglassen. Sonst wäre das Ding gar nimmer in meine Satteltasche rein gegangen (komischerweise scheinen die Schläuche immer grösser zu werden)

Aber ab jetzt wirds in Frischhaltefolie gepackt...

Also ich kenne nur die Gummis die Du gezeigt hast. Was für andere Gummis hast Du den da gemeint??????? Kannst Du da vlt mal ein Bild reinstellen!!!!

Was macht das Wetter???

Du meinst das hier?

Hab ich auch noch in ner Kiste irgendwo rumliegen.

nokia%205140%20big.jpg

genau so eines leistet mir seit drei jahren treue dienste beim radfahren.
es hat schon ettliche regengüsse und stürze überlebt.

das wetter ist ja gerade in ordnung. aber was schon ist kann ja nicht werden :p

Jetzt muss ich das Aspin erst mal ein bissle abnudeln, dann ein neues kaufen und dann das Aspin in den Regen- und Winterschlampenstatus zurückstufen:heul:

Bislang hatte ich mein Tel auch immer in nem Gefrierbeutel drinne. Aber aus Platzgründen musste ich den weglassen. Sonst wäre das Ding gar nimmer in meine Satteltasche rein gegangen (komischerweise scheinen die Schläuche immer grösser zu werden)

Aber ab jetzt wirds in Frischhaltefolie gepackt...

Also ich kenne nur die Gummis die Du gezeigt hast. Was für andere Gummis hast Du den da gemeint??????? Kannst Du da vlt mal ein Bild reinstellen!!!!

Was macht das Wetter???

Der Jürgen wird sich freuen, wenn du noch nen Rad kaufst:rolleyes:.

Vielleicht ist die Satteltasche im Regen auch eingegangen und nicht die Schläuche größer geworden:cool:.

Ooops und ich dachte schon schlimmes von dir:D.
Wie konnte ich nur annehmen das du an solche Gummis denkst.
1431348487_ebc93ed194.jpg

:cool::D

Das Wedda ist gut, seit 10:00 Uhr sind die Straßen trocken. Ich geh jetzt mal die Hecken ums Haus schneiden. Sind ja nur 60m:mad:
Mittagessen gibt es erst um 14:20.

Gruß S'hannes

Um 14:20 geht die Tour de Franks (O-Ton Ulle los) da kannst Du doch kein Mittag essen:D

Hier wirds auch immer trockener. Ich bitte und bettle das es so bleibt:)

genau so eines leistet mir seit drei jahren treue dienste beim radfahren.
es hat schon ettliche regengüsse und stürze überlebt.

das wetter ist ja gerade in ordnung. aber was schon ist kann ja nicht werden :p

Benutze das Teil immer noch in der Weinlese. Da ist es echt ideal. Kein anderes Handy kann man immer wieder mal nass abwischen bevor es anfängt zu gären:rolleyes:

Kann es fast nicht glauben, aber das soll ein Bild der Schauiwebcam von heute 12:00 Uhr sein.
m_20090707120005.jpg

Um 14:20 geht die Tour de Franks (O-Ton Ulle los) da kannst Du doch kein Mittag essen:D

Hier wirds auch immer trockener. Ich bitte und bettle das es so bleibt:)

Ich will auch nicht DEN Mittag essen, sondern ZU Mittag essen:D

Gibt Wildreis mit Frühlingszwiebeln und Karottenstreifen drin. Dazu angebratenen Lachs und eine Dillsoße dazu. *hmm leggar*:)

Ich will auch nicht DEN Mittag essen, sondern ZU Mittag essen:D

Gibt Wildreis mit Frühlingszwiebeln und Karottenstreifen drin. Dazu angebratenen Lachs und eine Dillsoße dazu. *hmm leggar*:)

Da komme ich mir mit meinen zwei Heitzmann Vesperweckle und jeweils 2 Scheiben Bierwurst ziemlich schäbig vor. :(

Soll nochmal einer sagen ich würde viel essen....

Pünktlich um 5 wirds schon anfangen zu regnen keine Sorge:mad:

Heisst des jetzt auch schon in Bichoffingen "Weinlese"??? Ich dachte immer hier in Südbaden wird "geherbschded"

hallo red

laut kachelmann wird es heute mittag relativ gutes wetter geben.
aber nicht mehr so warm wie gestern noch.

hallo red

hallo hl,

kachelmanns wort in gottes ohr!!!! da ich ja heute schon den ganzen tag in bermuda-shorst rumlaufe kann ich dann zum abend hin guten gewissens meine 3/4 auspacken.:)

und wenns regnet isses mir so langsam auch shiceegal. es ist noch keiner durch schönwetterfahren besser geworden......

Da komme ich mir mit meinen zwei Heitzmann Vesperweckle und jeweils 2 Scheiben Bierwurst ziemlich schäbig vor. :(

Soll nochmal einer sagen ich würde viel essen....

Pünktlich um 5 wirds schon anfangen zu regnen keine Sorge:mad:

Heisst des jetzt auch schon in Bichoffingen "Weinlese"??? Ich dachte immer hier in Südbaden wird "geherbschded"

Dafür haust du dir heute Abend die tollsten Gerichte hinter die Kiemen und ich esse Wurstsalat:(

Doch man sagt schon "herbschde", wusste aber nicht ob ihr was damit anfangen könnt:rolleyes:

hallo red

Hoffe mal das du Recht hast. Das sagt Kachelmann um 14 Uhr auf dem Schaui vorher.
108080.png

So jetzt wird erst mal was gegessen :D

Ich komm doch vom burehoft, mit mir kasch scho allemannisch schwetze.

So rein gewichtstechnisch wäre es aber bessser sich mittags die tollen gerichte einzuverleiben und abends ein weggle essen und nichts andersherum.

So werde ich nie zur Bergziege. Eher zur Bergwalze:D

aber gegen einen leckeren wurstsalat und weizenbier nach der tour gibt es nichts einzuwenden. hmmm...lecker

aber gegen einen leckeren wurstsalat und weizenbier nach der tour gibt es nichts einzuwenden. hmmm...lecker

aus genusstechnischer sicht überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wurstsalat mit viel essig und zwiebel drinne, mjam mjam

Gehe um 15.15 Uhr aus dem Büro und mache mich auch den Heimweg. Bin dann auf dem Handy zu erreichen. Werde den PC daheim nimmer anschmeissen (nur wenns aus gieskannen regnet)

hy s`hannes

du verwechselst da was.
ich bin der liebe, humane :eyes:
knecht und lofeu sind die bergmonster :eek:

Nein, nein,HL, du verwechselst da noch mehr!!!

Monster sehen SO aus:

yeti_wallpaper_deluxe.jpg

Also: ICH bin nicht das Bergmonster, das kann nur der KNECHT sein, da ich nicht so viel Wert auf haarige Angelegenheiten lege! :lol:

Außerdem bin ich am Berg die Friedlichkeit in Person, gefressen habe ich auch noch keinen... :D

Hat noch jemand Lust auf eine Feierabendrunde? Ich starte in einer halben Stunde, und, ich bin seeeeehr hungrig... :lol:

Zurück