• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo zusammen,

wie angekündigt habe ich meine Schaui-Tour durchgezogen und habe "zufällig" auch noch HL am Pferdchen getroffen.:D

Bei scheinbar immer schlechter werdendem Wetter sind wir dann gen Rennstrecke geradelt. Wind und Regen setzten uns zu aber als alte Kandel Veteranen konnte uns das auch nicht mehr schrecken. Nachdem wir ja schon so weit gekommen waren sollten die letzten 12 km auch kein Problem darstellen......

Kurz nach dem Steilstück wurde HL dann deutlich schneller und ich konnte/sollte/musste mich an seinem Hinterrad festbeissen:D:D. So gings dann immer weiter den Berg hinauf. Zu unserer Überraschung wurde das Wetter immer besser und der Himmel riss immer mehr auf!!
Trotz des hohen Tempos konnten wir uns noch über Profiradsport, Ideallinien und unsere bescheidenen Fahrkünst unterhalten... und HL wurde immer noch nicht langsamer...im Gegenteil je höher es hinaus ging desto schneller wurde er und ich keuchte tapfer hinterher. Mein Puls blieb aber immer im dunkelgrünen Bereich!

Nach der letzten Spitzkehre gings dann zum Zielsprint über. HL immer vorneweg unfd ich auf dem 39er hinterhergechelt. In neuer persönlicher Bestzeit bin ich dann über die Zielinie geschlichen. Meine Beine waren so schwer wie Blei aber es hat sich gelohnt. HL war natürlich noch pupstrocken:mex:

Zum Lohn der Mühen sind wir dann noch zur Sonnenstation gefahren und konnten einen herrlichen Blick auf den Feldberg geniessen. Runter gings dann über den Stohren/Gieshübel.

War wieder eine schöne Runde bei der aufgezeigt wurde was man so alles schaffen kann!!! Muss nur die richtige Lock davor sein!!:D

Danke fürs ziehen HL:)
Jetzt labe ich mich am Erdinger und strecke die Beine aus!!

In Günterstal haben wir dann noch Lofeu getroffen der sich noch für einen Speedrun auf den Schaui aufgemacht hat!!!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo zusammen,

wie angekündigt habe ich meine Schaui-Tour durchgezogen und habe "zufällig" auch noch HL am Pferdchen getroffen.:D

Bei scheinbar immer schlechter werdendem Wetter sind wir dann gen Rennstrecke geradelt. Wind und Regen setzten uns zu aber als alte Kandel Veteranen konnte uns das auch nicht mehr schrecken. Nachdem wir ja schon so weit gekommen waren sollten die letzten 12 km auch kein Problem darstellen......

Kurz nach dem Steilstück wurde HL dann deutlich schneller und ich konnte/sollte/musste mich an seinem Hinterrad festbeissen:D:D. So gings dann immer weiter den Berg hinauf. Zu unserer Überraschung wurde das Wetter immer besser und der Himmel riss immer mehr auf!!
Trotz des hohen Tempos konnten wir uns noch über Profiradsport, Ideallinien und unsere bescheidenen Fahrkünst unterhalten... und HL wurde immer noch nicht langsamer...im Gegenteil je höher es hinaus ging desto schneller wurde er und ich keuchte tapfer hinterher. Mein Puls blieb aber immer im dunkelgrünen Bereich!

Nach der letzten Spitzkehre gings dann zum Zielsprint über. HL immer vorneweg unfd ich auf dem 39er hinterhergechelt. In neuer persönlicher Bestzeit bin ich dann über die Zielinie geschlichen. Meine Beine waren so schwer wie Blei aber es hat sich gelohnt. HL war natürlich noch pupstrocken:mex:

Zum Lohn der Mühen sind wir dann noch zur Sonnenstation gefahren und konnten einen herrlichen Blick auf den Feldberg geniessen. Runter gings dann über den Stohren/Gieshübel.

War wieder eine schöne Runde bei der aufgezeigt wurde was man so alles schaffen kann!!! Muss nur die richtige Lock davor sein!!:D

Danke fürs ziehen HL:)
Jetzt labe ich mich am Erdinger und strecke die Beine aus!!

In Günterstal haben wir dann noch Lofeu getroffen der sich noch für einen Speedrun auf den Schaui aufgemacht hat!!!

Hallo Red and all,

@ Red freut mich fuer euch das ihr solches Glück mit dem Wetter hattet!

Kannst du mir den link für die offiziellen TD3 Bilder schicken? hab ihn ausversehen gelöscht! Wäre dir sehr dankbar!

hallo red

ich sah heute abend das funkeln in deinen augen und ich dachte "heute setzen wir eine duftmarke" :D
und was soll ich sagen.....red hat sich super geschlagen. wir konnten sogar einen magneten überholen (trotz gegenwehr) und weit hinter uns lassen.

@lofeu: hast du die rr-fahrerin noch überholt?

hallo red

ich sah heute abend das funkeln in deinen augen und ich dachte "heute setzen wir eine duftmarke" :D
und was soll ich sagen.....red hat sich super geschlagen. wir konnten sogar einen magneten überholen (trotz gegenwehr) und weit hinter uns lassen.

@lofeu: hast du die rr-fahrerin noch überholt?

Hallo HL,

das waren Schmerzenstränen die da gefunkelt haben:D:D:D

Nee war genau richtig so!!!!! Sonst steht man am Renntag da und kann sich gar nicht einschätzen.:confused: So habe ich mir das Abendessen wenigstens redlich verdient

Sind die anderen Bilder nix geworden?

hey! :)

alles unter 50 ist schnell;)
das ist doch eine sehr gute trainingszeit! gratuliere:)

immerhin war das schnell mal nach feierabend, ohne grossartig spezifisches training dafür!

:daumen:

doch zum teil schon. nur dein gesichtsausdruck auf den bildern will ich dem forum ersparen :floet:
da sieht man dein leiden:eek:

jaja das leiden christi. aber dann lass mal lieber. sonst bekomme ich noch pn von besorgten frauen hier im forum:eek:. hab mich aber fix wieder erholt oder???:D

hey! :)

alles unter 50 ist schnell;)
das ist doch eine sehr gute trainingszeit! gratuliere:)

immerhin war das schnell mal nach feierabend, ohne grossartig spezifisches training dafür!

:daumen:

jo da hast du recht. für so fix nach feierabend wars nicht schlecht:cool:

Viel viel besser als ich ich gratuliere dir auch! Hast meinen Respekt!

danke, aber du bist da ja auch nicht im renntempo sondern im tourentempo hoch! das darf nicht verwechselt werden. im tourentempo schleich ich da auch nur hoch.

danke, aber du bist da ja auch nicht im renntempo sondern im tourentempo hoch! das darf nicht verwechselt werden. im tourentempo schleich ich da auch nur hoch.

Da gibt es bei mir keinen Unterschied! Oder hast du schon mal ne schnecke beim Überholen gesehen?:D Mehr geht nicht ist halt so!

jaja das leiden christi. aber dann lass mal lieber. sonst bekomme ich noch pn von besorgten frauen hier im forum:eek:. hab mich aber fix wieder erholt oder???:D

ja, das zeichnet den trainierten sportler aus.
der puls geht relativ schnell wieder in erträgliche regionen und man kann gute mine zum bösen spiel machen ;)

ich sah aber das du noch luft nach oben hast. solange du noch mehr als "ja" und "nein" sagen kannst bist du nicht richtig ausgelastet :D

ja, das zeichnet den trainierten sportler aus.
der puls geht relativ schnell wieder in erträgliche regionen und man kann gute mine zum bösen spiel machen ;)

ich sah aber das du noch luft nach oben hast. solange du noch mehr als "ja" und "nein" sagen kannst bist du nicht richtig ausgelastet :D

jo das reden ging recht gut, nur beim zielsprint wurds eher zäher. aber da hab ich ja auch fast blümchen gesehen. und das bei 39x19 oder so. :D

warum warst du nur im dunkelgrünen bereicht? dachte du fährst renntempo:D
wie schnell bist du dann wenn du am limit operierst? :eek:

warum warst du nur im dunkelgrünen bereicht? dachte du fährst renntempo:D
wie schnell bist du dann wenn du am limit operierst? :eek:

also bis zum "zielsprint" nach der spitzkehre war mein puls immer so zwischen 180 und 185. was danach war kann ich nimmer sagen...."whiteout"

ob es für mich aber sinnvoll ist mit nem höheren puls zu fahren bezweifle ich. am kandel letzte woche bin ich so um 200 gewesen. das ergebniss kennt ihr ja!!

ist trainingssache;)

aber wir fahren ja nicht jede woche rennen, deswegen denke ich schon das man für die paar mal im jahr ans absolute limit des körpers gehen kann:)

ist trainingssache;)

aber wir fahren ja nicht jede woche rennen, deswegen denke ich schon das man für die paar mal im jahr ans absolute limit des körpers gehen kann:)

da hast du recht, aber so gut kenne ich meinen rennkörper noch nicht. ich kann nicht sagen ob der puls von 200 5 oder 20 minuten zu halten ist. verbunden mit der entsprechenden leistung natürlich.

sind halt alles erfahrungswerte die noch erfahren werden wollen. aber so wie heute wars schonmal ganz ok! darauf lässt sich aufbauen:D

Zurück