• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo
ich hab so langsam echt die schnauze voll vom regen.
ein schönes gewitter hat mich in Hammereisenbach voll erwischt :mad:
und als dann noch ein blitz nicht weit von mir in den wald gefetzt ist hab ich mich schnellstens in ein bushäuschen verzogen.
es kamen noch mehr radfahrer in`s häuschen und wir hatten eine dreiviertel stunde zeit zum plaudern.
ansonsten eine nette tour :)
st.märgen, thurner, waldau, furtwangen, linach, linachtalsperre, hammereisenbach, eisenbach, langenordnachtal, waldau, thurner
89km und nur 1400hm

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hi,
komme aus Kenzingen und fuhr am letzten Samstag den Kandel in 58:30 vom Marktplatz Waldkirch aus (ca. 13er-Schnitt). Oben war dichter Nebel mit ein paar Metern Sicht bei 13Grad.
Was fährt ihr für Zeiten den Kandel hoch?
Grüsse

Hi MZXPTLK,

willkommen hier im Forum. Griffigen Namen hast Du dir da ausgesucht :rolleyes:, wie spricht man das am besten aus? :D.

Es ist schon eine Leistung, da überhaupt hochzufahren, geschweige denn auf Zeit. Und die hängt wiederum davon ab, ob man es auf Bestzeit anlegt wie im Rennen oder ob man einfach nicht bummelt, wie das Wetter ist, wer mitfährt usw.
Alles unter einer Stunde ist auf jeden Fall sehr respektabel, alles unter 50 ist richtig gut, falls Dir das hilft. Wobei zumindest ich die Zeit nicht ab Marktplatz nehme, sondern ab der Klinik / Ortsschild. Da, wo man Waldkirch halt verlässt und in den Wald eintaucht.
Und da Du schon fragst: ich selber bin noch nie auf Zeit da hoch, habe beim letzten extensiven Krafttraining (mit dicken Gängen, langsamer Tretfrequenz und 80% Puls) irgendwas um 51 gebraucht.
Unser Bergfex Lofeu ist unlängst mit 45:xx da hoch, bei Rampensau HL64 weiss ich es nicht.

89km und nur 1400hm

Hallo HL,

immer diese deine Flachetappen ;).

Hey Leute, in der Glotze läuft die TOUR DE FRANCE :jumping:
Endlich wieder....und Lance ist bis jetzt nur Dritter :aetsch:.

EDIT: Fünfter! Und die Cracks kommen erst noch.

Hallo HL,

immer diese deine Flachetappen ;).

Hey Leute, in der Glotze läuft die TOUR DE FRANCE :jumping:
Endlich wieder....und Lance ist bis jetzt nur Dritter :aetsch:.

hallo knecht
bei dem was wir sonst so gefahren sind ist das schon fast eine flachetappe :aetsch:

ich schaue nebenher tdf, muss aber gleich nach breisach auf einen geburtstag. grillen und rotwein trinken :)

hallo @ all bin von meinem Funky besuch wieder zurück!

hab den schauinsland einmal von der Todtnauerrampe gepackt und einmal von freiburg her!

war wunder schön und die begleitung durch Funky war eine wohltat!

Werde nach her die beweise hochladen dann kann sie sich jeder ansehen!

war schön in eurem Revier zu sein! Mann habt ihr viele RR-fahrer:eek:

ach, der funky...und gestern redete er noch von einer tour im flachen ;)

sauber benny, das kannst du jetzt öfter machen, dann fahren wir auch einmal gemeinsam.

Hi Zusammen,
@ Knecht und Lofeu wann und wo geht es bei euch los morgen?

hallo benny,

saubere leistung!!!!!!

ich hab es heute auf sage und schreibe 86 hm auf 47 km gebracht.....

hab mir kurz überlegt ob ich den schaui hoch soll. aber habs dann doch lieber gelassen. meine form ist im moment (noch) nicht so berggängig:(

ich brauche noch grundlage, grundlage und nochmals grundlage.

es war aber richtig schön mal durchgängig mit niedrigem puls zu fahren. nur beim kraftwerkssprint bei hartheim wurde er in die höhe getrieben.:D

hallo benny,

saubere leistung!!!!!!

ich hab es heute auf sage und schreibe 86 hm auf 47 km gebracht.....

hab mir kurz überlegt ob ich den schaui hoch soll. aber habs dann doch lieber gelassen. meine form ist im moment (noch) nicht so berggängig:(

es war aber richtig schön mal durchgängig mit niedrigem puls zu fahren. nur beim kraftwerkssprint bei hartheim wurde er in die höhe getrieben.:D

das hört sich gut an!

das tollste an meiner tour war das es etwa 20 min bevor ich über den hügel kahm aufgehört hat zu Gewittern und ich ganz trocken heim kam!

hey leute:wink2:

@benny: hat mich gefreut das du vorbeigeschneit bist!

so zur story: hmm, heute schön ausgeschlafen und dann gestern noch mit benny verarbredet meinen shop zu besuchen. weil es da die schönsten trikots von welt gibt:D:love::)
und so habe ich heute morgen benny am pennertreff mit meinem vintage rad abgeholt.
sind dann nach herdern zum frühstücken und dann weiter in den shop.
nach ein paar fachmännisch geführten gesprächen kam die idee auf benny auf seiner zweiten schaui besteigung des tages zu begleiten. so sind wir kurz zu mir, trinkflaschen auffüllen und mein bergtauglicheres CR1 holen;)
tja, und dann ging es noch mal den schaui hoch.
aber ganz entspannt, hatte auch noch etwas müde beine vom kandel/stollenbach.

oben angekommen kurz ein paar bilder vom strahlenden und tapferen benny gemacht, abfahrt über gieshübel.

@benny: willkommen im intimen kreis der ü2000hm fahrer:D

pedalentritt habe ich auch noch getroffen auf der heimfahrt:)

ganz in zivil fast nicht erkannt;)

hey leute:wink2:

@benny: hat mich gefreut das du vorbeigeschneit bist!

so zur story: hmm, heute schön ausgeschlafen und dann gestern noch mit benny verarbredet meinen shop zu besuchen. weil es da die schönsten trikots von welt gibt:D:love::)
und so habe ich heute morgen benny am pennertreff mit meinem vintage rad abgeholt.
sind dann nach herdern zum frühstücken und dann weiter in den shop.
nach ein paar fachmännisch geführten gesprächen kam die idee auf benny auf seiner zweiten schaui besteigung des tages zu begleiten. so sind wir kurz zu mir, trinkflaschen auffüllen und mein bergtauglicheres CR1 holen;)
tja, und dann ging es noch mal den schaui hoch.
aber ganz entspannt, hatte auch noch etwas müde beine vom kandel/stollenbach.

oben angekommen kurz ein paar bilder vom strahlenden und tapferen benny gemacht, abfahrt über gieshübel.

@benny: willkommen im intimen kreis der ü2000hm fahrer:D

Ist doch klar und so musste ich meinen angstgegner ins auge sehen!

am ende waren es dann 150 km mit 2120 höhenmeter!

war hart aber wunder schön!

Danke funky für die begleitung

bei 2000+ hm hat man auch allen grund zum strahlen wie ein hb männchen. das habe ich bei meiner 4-pässe tour und 2600hm auch getan:)

molto bene benny!!!

hab mir heute einen neuen helm bestellt. specialized propero in matt schwarz.:)

der wird jetzt mal probiert. der hat auch vorne ein grosses "haifischmaul" zum kühlen. also genau das was ich brauche!!!:D
wenns nicht passt gehts halt wieder zurück!

noch ein schwarzes trikot und ich werde zum "dark rider".

schwarze schuhe, schwarze socken, schwarze hose, schwarzes trikot und schwarzer helm.:eek: und schwarzes rad natürlich nicht zuvergessen.

wenn ich dann so den kandel hochfahren würde, wäre ich aber eher "darth vader" so wie ich keuche....:cool:

wunder schön..... diesen ausdruck würde ich sehr sparsam verwenden;)

wart mal ab bis du HLs touren mitmachst, da sieht man die volle pracht des black forest!

wunderschön wäre ein kühles weizen bei einer "belebenden" beinmassage gewesen;)

aber so bin ich mit über 85 den gieshübel runter um es noch pünktlich zur tour de france zu schaffen:)

und lance hat sich doch ordentlich geschlagen:daumen:
er lässt den anderen nur ein bisschen vorsprung, wenn es in die berge geht wird er schon zeigen was in ihm steckt:)

go lance go!!!!

wunder schön..... diesen ausdruck würde ich sehr sparsam verwenden;)

wart mal ab bis du HLs touren mitmachst, da sieht man die volle pracht des black forest!

wunderschön wäre ein kühles weizen bei einer "belebenden" beinmassage gewesen;)

aber so bin ich mit über 85 den gieshübel runter um es noch pünktlich zur tour de france zu schaffen:)

und lance hat sich doch ordentlich geschlagen:daumen:
er lässt den anderen nur ein bisschen vorsprung, wenn es in die berge geht wird er schon zeigen was in ihm steckt:)

go lance go!!!!

Ja ich freu mich auf HL´s touren und bin gespannt was kommt!

jetzt ist erst mal ruhe morgen faul rumliegen! ja ich habs auch gesehen.

Cancelara hat mal wieder zugeschlagen aber war klar!

ja schaun wir am schluss in Paris was rauskommt!

oh mann, mit dem schaui habt ihr mir einen schönen floh ins ohr gesetzt. würde da am liebsten morgen hochfahren. aber morgen "muss" ich ja wandern....:D aber andere sozialkontakte müssen halt auch gepflegt werden:)

aber nächste woche isser fällig, der schaui. egal ob die sonne brennt, hagel fällt oder der wind bläst.:cool:

ja benny, mit so attributen musst du vorsichtig sein. wenn 2mal schaui schon wunderschön sind kommst du bei hl traumstrasse in arge erklärungsnot.

apropos hl.hab heute bei hartheim ein auto mit dem amtlichen keinnzeichen FR-HL-64 gesehen:D

im vergleich zu den ganzen hämpfele ist beim lance aber auch noch ordentlich was dran. wenn der in der ebene mal ins rollen kommt können die anderen einpacken.

oh mann, mit dem schaui habt ihr mir einen schönen floh ins ohr gesetzt. würde da am liebsten morgen hochfahren. aber morgen "muss" ich ja wandern....:D aber andere sozialkontakte müssen halt auch gepflegt werden:)

aber nächste woche isser fällig, der schaui. egal ob die sonne brennt, hagel fällt oder der wind bläst.:cool:

ja benny, mit so attributen musst du vorsichtig sein. wenn 2mal schaui schon wunderschön sind kommst du bei hl traumstrasse in arge erklärungsnot.

apropos hl.hab heute bei hartheim ein auto mit dem amtlichen keinnzeichen FR-HL-64 gesehen:D

im vergleich zu den ganzen hämpfele ist beim lance aber auch noch ordentlich was dran. wenn der in der ebene mal ins rollen kommt können die anderen einpacken.
#

Ja Red das hast du recht! Da is noch was dran und ein mann mit prinzipien ist er auch !

Wenn er nicht reden will dann redet er nicht egal was kommt!:D

aber he es gibt noch steigerungen wie zum Beispiel wunder schöner als oder am wunder schönsten aber dennoch danke für den tipp!

Für mich war es heute die schönste tour in diesem jahr !

Hi Zusammen,
@ Knecht und Lofeu wann und wo geht es bei euch los morgen?

Hi AEM,

9h beim Knecht, aber nicht klingeln, sonst bekommt er dicken Ärger...du kannst das einschätzen, was das heißt! :lol:

Ich war heute auch auf dem Kandel. Allerdings mit dem Auto und der Family...
Zur Entschädigung waren jede Menge Paraglider unterwegs, von denen einer so nett war, mich mal ein paar Übungen im Stehen machen zu lassen. Jetzt weiß ich zumindest, wie man den Schirm hoch bekommt, wo die "Bremsen" sind...hat auch seinen Reiz gehabt!:rolleyes:
Beim Anlegen des Gurtsystems hatte er allerdings Probleme wegen meines Oberschenkelumfangs... :D:D:D

Wozu denn das, Red? :confused:
Wenn Du keine Grundlagen hättest, wären z.B. beim TD3 bei Dir keine 5h drin gewesen, und die bist Du doch locker gefahren.

@Benny: Klasse Leistung, und schön, dass es Dir gefällt :).

Zurück