• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich lese Windschatten ... wann? ... wo? ... wem? :D:D

IWerde Dir alle meine Fahrten durchgeben!! Ich befürchte allerdings, dass Du es nicht schaffst, mir bei jeder Fahrt zur Verfügung zu stehen. Ausserdem weiß ich nicht, ob ich auf Deinen Trainingsplan so Lust habe...

Hi Knecht,
du bist ja nicht tod zu kriegen. 176 km respekt!!!! die dusche hast du dir redlich verdient!
ich habe heute meine beinchen schon noch gespürt. morgen dürfte es aber schon wieder gut sein.:)

Naja, jetzt sind die Beine bei mir schon auch etwas schwer.

jo, die ias steht da drin. funky wollte aber die werte für die allgemeingültige anaerobe schwellen wissen (die bei 4 mmol laut wiki). diese werte sind höher als bei der ias. scheine also ein naturphänomen zu sein.
aber ist ja auch völlig wurscht. vom kurven guggen alleine werden die beinchen nicht besser. da hilft nur fahren, fahren, fahren und nochmal fahren. :)

Also, wenn die Sportmedizin der Uni Freiburg mir sagt, dass meine IANS bei 2-2,5 mmol liegt und das in den schriftlichen Auswertungen mit den entsprechenden Trainingsempfehlungen auch so vermerkt, dann ziehe ich diese Äusserungen Funky und Wikipedia erstmal vor (nixfürungut, Funky). Dafür habe ich ja schliesslich auch bezahlt :rolleyes:, und wie Funky richtig sagt, solltest Du eine Trainingsphilosophie auswählen und der dann glauben und auch folgen, sonst wirst Du verrückt.

zur besseren umsetzung werde ich jetzt aber sofort neue pulsbereiche in den rox einprogrammieren!!!

Das habe ich heute auch als erstes gemacht und habe bereits heute deutlich anders trainiert als bisher. Dieser Rox ist übrigens eine sehr feine Sache, ich liebe ihn jetzt schon.

@Knecht

Darf man fragen was dich der neue Renner gekostet hat????

Naja, jetzt sind die Beine bei mir schon auch etwas schwer.

Also, wenn die Sportmedizin der Uni Freiburg mir sagt, dass meine IANS bei 2-2,5 mmol liegt und das in den schriftlichen Auswertungen mit den entsprechenden Trainingsempfehlungen auch so vermerkt, dann ziehe ich diese Äusserungen Funky und Wikipedia erstmal vor (nixfürungut, Funky). Dafür habe ich ja schliesslich auch bezahlt :rolleyes:, und wie Funky richtig sagt, solltest Du eine Trainingsphilosophie auswählen und der dann glauben und auch folgen, sonst wirst Du verrückt.

Das habe ich heute auch als erstes gemacht und habe bereits heute deutlich anders trainiert als bisher. Dieser Rox ist übrigens eine sehr feine Sache, ich liebe ihn jetzt schon.

der funky hat das nicht in frage gestellt, wenn ich das richtig verstanden habe. wollte nur noch die anderen werte der ans wissen.:)

Die Durststrecke hat ein Ende! Der Providerwechsel ist vorbei und ich bin wieder online!!! :daumen:

Ich war ja schon auf Entzug und wie ich heute von Knecht erfahren habe, habe ich auch trollhafte Auftritte verpasst. :rolleyes:
Obwohl, verpassen kann man so was nicht, schließlich nervt so was nur... :eyes::eyes::eyes:

Weniger nervig:

1. Schöne Runde mit Crashy am Sonntag, zahnfleischmäßig, da Hungerast. Die Ebene läuft auch noch nicht so rund, wie sie soll...:eyes:

2. Schöne Runde mit Knecht heute, Kummer in Freiamt. Sehr lohnenswert. :daumen:

3. Ich durfte DAS Pavo anfassen - ein Traum! :love:

kein problem knecht:bier:

jeder kriegt das für was er bezahlt hat;)

zweifelhafte kommentare gibt es von mir kostenlos:rolleyes:

der funky hat das nicht in frage gestellt, wenn ich das richtig verstanden habe. wollte nur noch die anderen werte der ans wissen.:)

schon recht, hab ja gesagt das es verschiedene philosphien dazu gibt!
und was liegt für einen freiburger näher als sich dem freiburger modell zu unterwerfen:aetsch:
bei ulle sieht man ja was es gebracht hat im vergleich zu meinem geschätzten und hochverehrten wahren helden lance armstrong:D

@Funky

Ich dachte immer Lance orientiert sich an dir;)

Ob der auch so schnell mit einem 20 jahre alten Esel fahren kann:cool:

Die Durststrecke hat ein Ende! Der Providerwechsel ist vorbei und ich bin wieder online!!! :daumen:

Ich war ja schon auf Entzug und wie ich heute von Knecht erfahren habe, habe ich auch trollhafte Auftritte verpasst. :rolleyes:
Obwohl, verpassen kann man so was nicht, schließlich nervt so was nur... :eyes::eyes::eyes:

Weniger nervig:

1. Schöne Runde mit Crashy am Sonntag, zahnfleischmäßig, da Hungerast. Die Ebene läuft auch noch nicht so rund, wie sie soll...:eyes:
Hi lofeu, welcome back ... ja du hast hier Einiges verpasst ... oder auch nicht. :rolleyes:
Die Runde am Sonntag war mal wieder ein echtes Highlight ... endlich kurz/kurz, nette Begleitung, geiles Wetter und was Neues kennengelernt ... ;)

quak;)

ich würde mir niemals anmassen, zu behaupten auch nur im entferntesten so gut rad fahren zu können wie der beste fahrer der welt LA.

he he, mein cosmic gefällt mir immer mehr......

@crashy: nächste woche geht doch nicht, am sonntag ist das rennen und ich will vier tage vorher nicht grossartig fahren damit ich in die superkompensation komme;)

diese woche sollte noch eine bergeinheit und eine längere ga1 fahrt kommen.

Genau das habe ich heute gemacht: eine Bergeinheit und danach eine GA1 Fahrt :jumping:

Bildchen hier.
Bei dem roten Vertikalstrich haben Lofeu und ich uns nach 96 km und 3.35 getrennt.

Wir haben uns in der GuFi-Denzlinger-Emmendinger Ebene gut warmgefahren und dann ziemlich kummervoll in Freiamt weitergemacht.
Reichenbach, Siegelau, Schillinger Berg, etc.
Habe mit Lofeu jeweils 1,5h in GA1 und in GA2 verbracht und dann noch 00:36 im EB/SB geknechtet. Das war hart, aber gut, und Lofeu hatte genauso gekeucht und mit einem verbogenen Schaltauge sogar eine gewisse Ausrede :p.
Ich habe in der Tat erstmalig mein 34er Kompaktkettenblatt so richtig trainingsmäßig genutzt, einmal sogar mit dem 27er hinten und habe die Option auch sehr genossen, das gefällt mir echt gut :).

Weniger schön war der Vorder(!)reifenplatzer am Anfang des Schillingerbergabfahrt, in einer Kurve(!!). Zum Glück war ich noch halbwegs langsam und konnte direkt noch bremsen. Wenige hundert Meter weiter wurde es richtig steil und waldig, da hätte ich dann in richtiger Schräglage 65 statt 30 draufgehabt und wäre jetzt vermutlich in der Ambulanz :eek:.
Das war nicht lustig: ein Knall und die Seitenwand vom nagelneuen Ultremo war nach nicht mal 300 km Laufleistung 1 cm seitlich hochkant aufgerissen.
Er wird auf Kulanz ausgetauscht und eingeschickt, aber vertrauenserweckend ist das nicht wirklich :cool:. Ich fahre ja nun mal immer schnell bergab, was ist nun, wenn...:( ?
Habe dann geflickt und musste noch vom Zaun des Bauern dicke schwarze Folie ausleihen und unterlegen, damit es mir den Schlauch nicht so rausdrückt, wie das zunächst der Fall war (siehe Fotos).

Aber dieses Radl, herrlich :love:. Ein Traum...:love: :love:

Danach bin ich dann erst noch zum Radladen meiner Wahl wegen des Reifens und dann nochmal alleine 80km mit 65-70% Puls um Riegel rumgeeiert.
Ausfahren, sozusagen :D.
Das tat gut, war aber auch anstrengend: erste Tour über 150km dieses Jahr, und das nach Lofeuschem Bergtraining :eek:.

Anhänge

• Ultremo Riss.jpg
    Ultremo Riss.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 59
  • Ultremo dick.jpg
    Ultremo dick.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 55

das ist ja schokierend mit dem reifen:shock:

zum glück konntest Du Dein neues rad unter kontrolle halten.

aber die angst darf nie mitfahren, das war ein einzelfall und sollte sich normalerweise nicht wiederholen!
vielleicht war der reifen vorher schon beschädigt, bei schwalbe in der verpackunsanlage oder sonst irgendwie:ka:

trotzdem: aller grössten respekt vor Deiner tour! :)

für mich ist der marathon nur ein stärkerer traininsreiz, es geht um nichts;)
freuen tue ich mich nicht wirklich:rolleyes:

nimm doch den blauen fizik pave:D:D:D

extra reifen hab ich mir keine geholt, racing ralph hinten und nobby nic vorne werdens richten:dope:

was hast Du für reifen? bist Du die strecke eigentlich schon mal gefahren?

Das Blau passt nicht zu meinem Blau vom MTB, sieht dann richtig shice aus :eyes:.
Naja, zur Not geht es schon, aber ich habe noch keinen guten MTB Sattel gefunden, brauche also ohnehin einen.

Hab mir zweimal Nobby Nic geholt. Die Strecke kenne ich noch nicht, und werde es auch wie Du als Aufbaurennen fahren. 56km sollten auch kein Problem sein, aber man täuscht sich ja hie und da auch mal :o.

Zurück