• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

klingt plausibel, obwohl ich Deine lactat kurve noch nicht gesehen hab.

im endeffekt sind es nur zahlen, fahr für die konditon ga1, zum schneller werden ga2, und zum kraft tanken EB.
SB brauchst Du nur im rennen ab und zu;)

ich schick dir ne mail mit dem scan. dann kannst du dir da die zähne dran aussbeissen ;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hi funky sportsman,
ich fahre eher moderat. Brauche vom Fuße bis ganz oben 54 Minuten.
Jetzt könnte es bisschen länger gehen :-) Bin ja auch nicht mehr der
Jüngste mit 30 :-)

das ist tatsächlich moderat;)
ab wie viel uhr kannst Du?
ich hab um 16:30 fa in der Wiehre und könnte kurz darauf los.... theoretisch:rolleyes:

Ich fahre heute Flachland aber am WE fahre ich den Schauinsland wenn das Wetter mitspielt.

Sage hier auch mal Hallo, werde jetzt diese Woche auch mein Rad mal wieder ordentlich bewegen, nachdem ich es in den letzten Wochen wegen Laufen sträflich vernachlässigt habe. Fahre, wenn ich Zeit habe, in der Woche abends und natürlich am Wochenende.
Vielleicht klappt mal eine gemeinsame Fahrt.

Viele Grüße

Stefan

@xeno, mephistopheles
Hallo an euch beide ... diese Woche ist bei mir Trainingspause ... hofft zumindest der Trainer, :rolleyes: aber in der Zukunft wird sicher was klappen ... schaut doch einfach immer mal wieder rein. Würde mich freuen ...

Sage hier auch mal Hallo, werde jetzt diese Woche auch mein Rad mal wieder ordentlich bewegen, nachdem ich es in den letzten Wochen wegen Laufen sträflich vernachlässigt habe. Fahre, wenn ich Zeit habe, in der Woche abends und natürlich am Wochenende.
Vielleicht klappt mal eine gemeinsame Fahrt.

Viele Grüße

Stefan

seruvs:)

bin Dir immer noch ein bierchen schuldig, wenn ich mich richtig entsinne? :bier:

@xeno/mephisto: gemeinsame touren werden wir mit sicherheit fahren, einfach im threat lesen!

nächstes WE fahre ich meinen ersten bike-marathon, weshalb ich diese und nächste woche keine berge fahren mag. GA1 ist im moment wichtiger für mich.

@crashy: nächste woche geht doch nicht, am sonntag ist das rennen und ich will vier tage vorher nicht grossartig fahren damit ich in die superkompensation komme;)

diese woche sollte noch eine bergeinheit und eine längere ga1 fahrt kommen.

ich muss jetzt zum artzt, wg rücken:rolleyes:

Hi funky sportsman,
ich fahre eher moderat. Brauche vom Fuße bis ganz oben 54 Minuten.
Jetzt könnte es bisschen länger gehen :-) Bin ja auch nicht mehr der
Jüngste mit 30 :-)

Hallo Xeno,

dann bist du ja genau so langsam wie ich:D

endlich jemand der mir am Berg nicht davon fährt.
Für eine WE Tour wärst du alos genau der richtige.

guten morgen red

die freedy show tour ist also auf den sonntag verschoben?
ok, dann bin ich raus......auch nicht schlimm.

Hi HL, bei mir dito. Sollen wir Sa fahren?
Sichere Zeit ist ab 15:00, früher könnte auch gehen, ist noch offen.

hi funky,
nur nochmal zum verständnis, wie ich die anaerobe schwelle finde. nicht das ich da die ganze zeit was falsch mache....
- auf der laktat skala nach oben gehen bis zum wert 4.
- dann orthogonal nach rechts bis zur laktatkurve.
- von dem schnittpunkt nach oben gehen bis zur pulskurve und dann auf der pulsskala die hf ablesen. ebenso nach unten gehen und auf der leistungs skala die wattzahl ablesen.

Hi Red: steht doch in deinem Bericht. Die IANS ist die anaerobe Schwelle, und die liegt bei ca. 2mmol und bei dir glaube ich irgendwo bei 22x Watt.
Bingo, das war´s.

hi,
ich wohne direkt in Freiburg.
Fahre heute wieder zum ersten mal.
Fährt einer von euch regelmäßig?
also mind. 2 mal die Woche?

Fahre am Liebsten Schauinsland.
Am Wochenende amnchmal auch gerne Schauinsland > Feldberg > Titissee

Grüße

Hi Xeno, Hi Mephistopheles,

willkommen im Forum, Oh Yeah! :bier:

Einfach so zeitig wie möglich eure Fahrtabsichten (=Fahrtziel, Termin und Zeitfenster) posten, dann trifft man sich z.B, an der Johanneskirche (=JoHaKi) oder an der Gaskugel in Betzenhausen. Oder sonst wo, Vorschläge sind immer willkommen und meistens auch fruchtbar. Ganz einfach :).
Hier fahren eigentlich alle Poster regelmässig, mal länger, mal bergig...: da hat jeder eigene Vorlieben und Stärken.

Achja, und wir sind eigentlich alle Spinner hier :duck:!

Hi All,

komme gerade von einer Vormittagstour mit Lofeu aus Freiamt zurück, und da ich ganz unverhofft und kurzfristig noch länger fahren durfte, habe ich nahtlos noch eine Nachmittagsflachrunde um Riegel drangehängt.

Jetzt erst mal duschen und kochen, und heute abend dann Berichte, und grafisches Rox Diagramm.
Ichsachmanur: 176km und 6:40 Fahrzeit, Abfahrt-Kurve-geplatzter Vorderreifen (nagelneu) :eek:...

So, sind wir das? :D

Hey Crashy, Du hast gefehlt heute :). Freiamt ist zwar hügelig (allein dort 1200hm heute, allerdings "Lofeu-HM" :eek: ) und es steigt zwar fies, aber nie lange.
Lass uns doch mal ein büschen Tempo bolzen, muss mehr für meinen EB-SB Bereich, Tempohärte und Stehvermögen tun.

Gerne auch nachmittags/früher Abend für kleinere Runden, habe nächste Woche frei. Und jetzt muss ich duschen, ciao...

So, sind wir das? :D

Naja, Du auf jeden Fall ;).
Aber ich werde mir wohl auch weisse :eek: Schuhe zulegen, igitt.

Das Schlimme ist ja, dass es sie auch in schwarz gibt, sie mir aber tatsächlich in weiss besser GEFALLEN :spinner:, so ein Mist.

Jetzt geht es bei mir auch schon los mit diesem RR-Osterei-Look...:eyes:

Hi All,

komme gerade von einer Vormittagstour mit Lofeu aus Freiamt zurück, und da ich ganz unverhofft und kurzfristig noch länger fahren durfte, habe ich nahtlos noch eine Nachmittagsflachrunde um Riegel drangehängt.

Jetzt erst mal duschen und kochen, und heute abend dann Berichte, und grafisches Rox Diagramm.
Ichsachmanur: 176km und 6:40 Fahrzeit, Abfahrt-Kurve-geplatzter Vorderreifen (nagelneu) :eek:...

Hi Knecht,
du bist ja nicht tod zu kriegen. 176 km respekt!!!! die dusche hast du dir redlich verdient!
ich habe heute meine beinchen schon noch gespürt. morgen dürfte es aber schon wieder gut sein.:)

Hi Red: steht doch in deinem Bericht. Die IANS ist die anaerobe Schwelle, und die liegt bei ca. 2mmol und bei dir glaube ich irgendwo bei 22x Watt.
Bingo, das war´s.

jo, die ias steht da drin. funky wollte aber die werte für die allgemeingültige anaerobe schwellen wissen (die bei 4 mmol laut wiki). diese werte sind höher als bei der ias. scheine also ein naturphänomen zu sein.
aber ist ja auch völlig wurscht. vom kurven guggen alleine werden die beinchen nicht besser. da hilft nur fahren, fahren, fahren und nochmal fahren. :)

zur besseren umsetzung werde ich jetzt aber sofort neue pulsbereiche in den rox einprogrammieren!!!

Zurück