AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@crashy: nächste woche geht doch nicht, am sonntag ist das rennen und ich will vier tage vorher nicht grossartig fahren damit ich in die superkompensation komme
diese woche sollte noch eine bergeinheit und eine längere ga1 fahrt kommen.
Genau das habe ich heute gemacht: eine Bergeinheit und danach eine GA1 Fahrt :jumping:
Bildchen
hier.
Bei dem roten Vertikalstrich haben Lofeu und ich uns nach 96 km und 3.35 getrennt.
Wir haben uns in der GuFi-Denzlinger-Emmendinger Ebene gut warmgefahren und dann ziemlich kummervoll in Freiamt weitergemacht.
Reichenbach, Siegelau, Schillinger Berg, etc.
Habe mit Lofeu jeweils 1,5h in GA1 und in GA2 verbracht und dann noch 00:36 im EB/SB geknechtet. Das war hart, aber gut, und Lofeu hatte genauso gekeucht und mit einem verbogenen
Schaltauge sogar eine gewisse Ausrede

.
Ich habe in der Tat erstmalig mein 34er Kompaktkettenblatt so richtig trainingsmäßig genutzt, einmal sogar mit dem 27er hinten und habe die Option auch sehr genossen, das gefällt mir echt gut

.
Weniger schön war der Vorder(!)reifenplatzer am Anfang des Schillingerbergabfahrt, in einer Kurve(!!). Zum Glück war ich noch halbwegs langsam und konnte direkt noch
bremsen. Wenige hundert Meter weiter wurde es richtig steil und waldig, da hätte ich dann in richtiger Schräglage 65 statt 30 draufgehabt und wäre jetzt vermutlich in der Ambulanz

.
Das war nicht lustig: ein Knall und die Seitenwand vom nagelneuen Ultremo war nach nicht mal 300 km Laufleistung 1 cm seitlich hochkant aufgerissen.
Er wird auf Kulanz ausgetauscht und eingeschickt, aber vertrauenserweckend ist das nicht wirklich

. Ich fahre ja nun mal immer schnell bergab, was ist nun, wenn...

?
Habe dann geflickt und musste noch vom Zaun des Bauern dicke schwarze Folie ausleihen und unterlegen, damit es mir den
Schlauch nicht so rausdrückt, wie das zunächst der Fall war (siehe Fotos).
Aber dieses Radl, herrlich :love:. Ein Traum...:love: :love:
Danach bin ich dann erst noch zum Radladen meiner Wahl wegen des Reifens und dann nochmal alleine 80km mit 65-70% Puls um Riegel rumgeeiert.
Ausfahren, sozusagen

.
Das tat gut, war aber auch anstrengend: erste Tour über 150km dieses Jahr, und das nach Lofeuschem Bergtraining

.