• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hey red!
Hab heute mal " versucht " das Ibental zu fahren:D;)
Was soll ich sagen? Scheee war´s:love: Ich habe sogar das kleine Bättchen in Ruhe gelassen...:D das ging dann allerdings in einem Tempo,, wo ich froh war, das ich auf dem ganzen letzten Stück alleine war:o
Weiter gings nach St. Märgen, Wagensteig & zurück. Bisschen nass bin ich auch noch geworden.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hey red!
Hab heute mal " versucht " das Ibental zu fahren:D;)
Was soll ich sagen? Scheee war´s:love: Ich habe sogar das kleine Bättchen in Ruhe gelassen...:D das ging dann allerdings in einem Tempo,, wo ich froh war, das ich auf dem ganzen letzten Stück alleine war:o
Weiter gings nach St. Märgen, Wagensteig & zurück. Bisschen nass bin ich auch noch geworden.

grüezi pt,
na das nenne ich mal ne leistung!! toll!! tempo ist doch wurscht, hauptsache ohne "paula"-blatt da hochgefahren.:D
war ja dann eine 1a krafteinheit.
da du den weg ja jetzt bestens kennst kannst du in mir sicher nochmal zeigen. ich weiss nit ob ich den weg alleine nochmal finden würde:ka::floet:

@xeno und
mephistopheles: ein servus natürlich auch von mir!!

grüezi pt,
na das nenne ich mal ne leistung!!!
Na ja, für mich halt...:rolleyes: Wenn ich mit Dir die Strecke fahre, fahre ich dann lieber nicht in diesem Tempo...Aber es war ja auch erst meine 3 Tour für dieses Jahr;)
Deine LD sagt mir leider nichts, aber scheint ja gut zu sein...
Wie war es eigentlich bei Knecht? Der hast sich noch nicht geäussert, oder!?

Na ja, für mich halt...:rolleyes: Wenn ich mit Dir die Strecke fahre, fahre ich dann lieber nicht in diesem Tempo...Aber es war ja auch erst meine 3 Tour für dieses Jahr;)
Deine LD sagt mir leider nichts, aber scheint ja gut zu sein...
Wie war es eigentlich bei Knecht? Der hast sich noch nicht geäussert, oder!?

genau deswegen weil es erst deine dritte tour gewesen ist!! trotz p-blatt wollte ich das nicht gleich am anfang gemacht haben.

also laut doc, waren meine werte für ein knappes jahr rr sehr ordentlich! ich für mich bin auch zufrieden! hat mir persönlich gezeigt, dass das ganze fahren in der "kälte" und auf der rolle nicht umsonst gewesen ist:)
aber wie schon geschrieben. das sind alles nur zahlen die eine momentaufnahme wiederspiegeln und mir jetzt eine richtung vorgeben in welchen pulsbereichen was zu trainieren ist. mehr aber auch nicht. angenommen ich bekomme im ibental den koller hilft mir der test auch nicht weiter!!

möchte dem knecht nicht vorgreifen. kann nur sagen, dass er sich gegenüber dem letzten test verbessert hat. und gut verkraftet hat er das ganze ja auch. so ne tour hätte ich mir nach dem test nicht zugetraut.

Hi Red: steht doch in deinem Bericht. Die IANS ist die anaerobe Schwelle, und die liegt bei ca. 2mmol und bei dir glaube ich irgendwo bei 22x Watt.
Bingo, das war´s.

servus knecht:)

das ist ja das wunderbar verwirrende an den verschiedenen LDs und sonstiger tests, es wird immer unterschiedlich angelegt und ausgewertet.
2mmol, das hab ich ja schon wenn ich hier im thread lese:D:D:D
genau so wie das bestimmen des ga1 pulses/leistung, je nach trainingskonzept oder philosophie werden die bereiche festgelegt.
wichtig ist nur das man wenigstens einer theorie glauben schenkt und eine saison lang durchzieht! danach kann man es so machen wie ich und sich die esssenz aus allem geben:D
viel fahren wer viel fahren will, schnell fahren wer schnell fahren will, hart fahren wer hart fahren will, und wer alles auf einmal trainiert der kann sich bei astana bewerben, die besorgen dann den rest:D:aetsch::dope:

saubere leistung heute:daumen:
176km, so viel bin ich noch nie gefahren:eek:
aber mit dem neuen rad hast Du ja auch genug motivation:)

und was war mit dem vorderreifen? echt geplatzt? ist mir zum glück mit dem renner noch nie passiert, ein paar mal mit dem mtb, aber da war ich nur knappe 60 schnell:D:cool:

servus knecht:)

das ist ja das wunderbar verwirrende an den verschiedenen LDs und sonstiger tests, es wird immer unterschiedlich angelegt und ausgewertet.
2mmol, das hab ich ja schon wenn ich hier im thread lese:D:D:D
genau so wie das bestimmen des ga1 pulses/leistung, je nach trainingskonzept oder philosophie werden die bereiche festgelegt.
wichtig ist nur das man wenigstens einer theorie glauben schenkt und eine saison lang durchzieht! danach kann man es so machen wie ich und sich die esssenz aus allem geben:D
viel fahren wer viel fahren will, schnell fahren wer schnell fahren will, hart fahren wer hart fahren will, und wer alles auf einmal trainiert der kann sich bei astana bewerben, die besorgen dann den rest:D:aetsch::dope:

saubere leistung heute:daumen:
176km, so viel bin ich noch nie gefahren:eek:
aber mit dem neuen rad hast Du ja auch genug motivation:)

und was war mit dem vorderreifen? echt geplatzt? ist mir zum glück mit dem renner noch nie passiert, ein paar mal mit dem mtb, aber da war ich nur knappe 60 schnell:D:cool:

hi funky,
meine triathlon machende kollegin hat heute im büro noch gemeint, ich solle unbedingt einen lactat balance test machen oder wie des heisst. kennst du sie vielleicht?:D

nein, aber ich würde sie gern kennen lernen;)

kannst ihr sagen das ich der messias des lactat-balance-point bin:D:D:D

ach so, hmm, dann ist es nicht soo wichtig das ich sie kennen lern´ :D:rolleyes:;)

richtest ihr trotzdem einen gruss unbekannterweise aus;)

Hey Crashy, Du hast gefehlt heute :). Freiamt ist zwar hügelig (allein dort 1200hm heute, allerdings "Lofeu-HM" :eek: ) und es steigt zwar fies, aber nie lange.
Lass uns doch mal ein büschen Tempo bolzen, muss mehr für meinen EB-SB Bereich, Tempohärte und Stehvermögen tun.

Gerne auch nachmittags/früher Abend für kleinere Runden, habe nächste Woche frei. Und jetzt muss ich duschen, ciao...
Ja wir haben am Sonntag auch eine nette Runde gedreht ... Tuniberg Höhenweg ... für mich völlig neues Gebiet. Anstiege kurz und knackig ... und wenn man nicht den Ehrgeiz hat lofeu am Berg zeigen zu wollen wo der Hammer hängt, geht es ganz gut. Lofeu "ärgern" kann man immer noch in der Ebene :rolleyes:
Mit dem Tempobolzen müssen wir sehen ... ein Auge sollte da immer auf meinem Trainingsplan sein ... der hat Prio ...
Am Sonntag waren wir aber auch recht zügig unterwegs und es war noch GA2 tauglich bei mir ... also schauen wir mal, was der "Herr und Meister" für nächste Wochen ins Trainingsbüchl schreibt ...;)

Naja, Du auf jeden Fall ;).
Aber ich werde mir wohl auch weisse :eek: Schuhe zulegen, igitt.

Das Schlimme ist ja, dass es sie auch in schwarz gibt, sie mir aber tatsächlich in weiss besser GEFALLEN :spinner:, so ein Mist.

Jetzt geht es bei mir auch schon los mit diesem RR-Osterei-Look...:eyes:
Tja, was soll ich sagen ... Alter schützt vor ... weißen Schuhen nicht :aetsch:

nächstes WE fahre ich meinen ersten bike-marathon, weshalb ich diese und nächste woche keine berge fahren mag. GA1 ist im moment wichtiger für mich.

Da fahre ich auch mit :cool:.
Freu mich schon, Funky: habe mir gestern extra zwei neue Mäntel besorgt.
Jetzt brauche ich nur noch einen Sattel für mein MTB...:eyes:

für mich ist der marathon nur ein stärkerer traininsreiz, es geht um nichts;)
freuen tue ich mich nicht wirklich:rolleyes:

nimm doch den blauen fizik pave:D:D:D

extra reifen hab ich mir keine geholt, racing ralph hinten und nobby nic vorne werdens richten:dope:

was hast Du für reifen? bist Du die strecke eigentlich schon mal gefahren?

So schnell ist der Red dann doch nicht:rolleyes:

Dann sind es ja nur noch 3 Touren bist du mit der Gruppe fährst,darf ich dann auch mit fahren oder muss ich alleine rumgurken:rolleyes:

hey gata! mach doch nicht so, hast doch noch mich der auch nur gemütlich rollen will:)

Hi HL, bei mir dito. Sollen wir Sa fahren?
Sichere Zeit ist ab 15:00, früher könnte auch gehen, ist noch offen.

hallo knecht
das mit samstag ginge in ordnung wenn der späte start nicht wäre.
15:00 ist mir zu spät, aber vieleicht kannst du daran noch was drehen.
und wenn aber das wetter schlechter wird muss bei mir das mtb herhalten.

176km:eek: respekt.....ich bin heute nur auf 58 km gekommen.

Zurück