• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich war noch nie in meinem leben im bikepalast, und werde da auch nie rein gehen.
aus prinzip nicht:D
wenn man einen guten händler zur hand hat, egalisiert sich der mehrpreis ( so viel ist es nicht, da man als stammkunde auch seine rabatte bekommt:love: ) schnell.
mein händler ist nicht nur mein verkäufer sondern viel mehr als das: freund, sponsor, cafe bar, trainingspartner, ratgeber, materialbeschaffer, helfer wenn man was selber nicht hinkriegt, lehrer, treffpunkt usw.
da werde ich doch nicht für ein paar lausige piepen das alles nicht mehr wahr nehmen wollen!

aber kauft ihr nur alle billig, und noch billiger und am besten gleich in china oder taiwan wo der ganze rotz herkommt!
irgendwann, wenn es mal keine händler mit werkstatt service gibt wird alles ganz anders aussehen.
da werden sich noch einige wundern, gesegnet der der selber schrauben kann oder leute kennt die das können, aber der klägliche rest wird elendig und würdelos zu grunde gehen:o

ich brauch keine beratung, kaffee und will nicht zugequatscht werden. billig ist alles was für mich zählt. der fachhandel verdient an den normalos genug.
ich mache und kann(fast) alles selbstmachen da brauche ich keine hilfe.

apropo rotz.....wo kommen denn die carbonrahmen her....:aetsch:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich war noch nie in meinem leben im bikepalast, und werde da auch nie rein gehen.
aus prinzip nicht:D
wenn man einen guten händler zur hand hat, egalisiert sich der mehrpreis ( so viel ist es nicht, da man als stammkunde auch seine rabatte bekommt:love: ) schnell.
mein händler ist nicht nur mein verkäufer sondern viel mehr als das: freund, sponsor, cafe bar, trainingspartner, ratgeber, materialbeschaffer, helfer wenn man was selber nicht hinkriegt, lehrer, treffpunkt usw.
da werde ich doch nicht für ein paar lausige piepen das alles nicht mehr wahr nehmen wollen!

aber kauft ihr nur alle billig, und noch billiger und am besten gleich in china oder taiwan wo der ganze rotz herkommt!
irgendwann, wenn es mal keine händler mit werkstatt service gibt wird alles ganz anders aussehen.
da werden sich noch einige wundern, gesegnet der der selber schrauben kann oder leute kennt die das können, aber der klägliche rest wird elendig und würdelos zu grunde gehen:o
Siehste, da kriegt doch jeder was er verdient:confused:
Wenn Du mir jetzt sagen wüdest, dass Du im Palast einkaufst, würde ich auch sehr an Dir zweifeln..

Also, ich brauche schon Beratung & gelegentlich auch Hilfe:)
Aber was soll ich sagen, ich habe halt eh kein Geld...& ich kann ja nicht immer in den Shop gehen & sagen, dass ich funky kenne...um Kaffee, Beratung, etc. etc. zu erhalten...So was baut sich halt mit der Zeit auf..oder auch nicht..:dope:

Aber was soll ich sagen, ich habe halt eh kein Geld...& ich kann ja nicht immer in den Shop gehen & sagen, dass ich funky kenne...um Kaffee, Beratung, etc. etc. zu erhalten...So was baut sich halt mit der Zeit auf..oder auch nicht..:dope:
ist ja auch in ordnung so, wenn du hilfe brauchst oder beratung hat das seine berechtigung.
nur wenn ich genau weiss was ich will fahre ich doch nicht extra irgendwo hin um teile zu kaufen. und das der günstigste laden auf meinem arbeitsweg liegt nutze ich halt.

@funky: nichts für ungut, ich fahre ja immerhin tricotwerbung für deinen shop.

ich brauch keine beratung, kaffee und will nicht zugequatscht werden. billig ist alles was für mich zählt. der fachhandel verdient an den normalos genug.
ich mache und kann(fast) alles selbstmachen da brauche ich keine hilfe.

apropo rotz.....wo kommen denn die carbonrahmen her....:aetsch:

dann fährst Du ja gut damit, bleib dabei!

ich schraub mittlerweile auch fast alles selber am rad, trotzdem gehe ich da gerne mehrmals die woche zum kaffee trinken hin:)
sind halt meine leutz, ohne die wäre ich nie zum rennrad fahren gekommen:love:
und in den anfangszeiten war ich wirklich für die beratung dankbar, und selbst heute noch bin ich froh wenn mich jemand kompetend über klamotten usw. beraten kann.
über leichtbaue brauche ich glaube ich mit niemandem zu reden:dope:

98% aller carbonrahmen kommen aus taiwan.
aber jetzt unterscheidet es sich: scott hat eine eigene fabrik, alle andern kaufen gelabelte ware aus dem automaten:D:aetsch:

ach pedalentritt, dir ist der kaffe und die gute beratung auf lebenszeit sicher;) die beissen nicht:D

ist ja auch in ordnung so, wenn du hilfe brauchst oder beratung hat das seine berechtigung.
nur wenn ich genau weiss was ich will fahre ich doch nicht extra irgendwo hin um teile zu kaufen. und das der günstigste laden auf meinem arbeitsweg liegt nutze ich halt.

@funky: nichts für ungut, ich fahre ja immerhin tricotwerbung für deinen shop.

:bier:

über leichtbaue brauche ich glaube ich mit niemandem zu reden:dope:

Oooch, mit mir schon. So ein bisschen wenigstens.

98% aller carbonrahmen kommen aus taiwan.
aber jetzt unterscheidet es sich: scott hat eine eigene fabrik, alle andern kaufen gelabelte ware aus dem automaten:D:aetsch:

Moooment.
Nicht alle :D.
"Meine" Firma nicht.

Habe heute den ROX 9.0 an mein Baby geschraubt und werde morgen mal testen. War ein ganz schönes Gedöns, diese Funksender wackeln und eiern auf dem Carbon rum, und ich habe natürlich alle Stellen vorher mit Klarfolie abgeklebt, was eine Heidenarbeit war.
Hab das Ding jetzt wie Freedy mittig auf dem Vorbau, und das ist ja auch praktisch und so, aber irgendwie sieht das bei mir shice aus, vor allem von der Seite. So bullig. Werde ich wohl doch an den Lenker setzen, aber jetzt muss ich erst mal pennen.

Fotos kommen noch, bin aber gerade irgendwie noch etwas schüchtern mit dem "Neuen", ähem :o .

Guggst Du hier. Der ist nicht weiss und kabellos. Ausserdem mit Puls und HM. Und günstiger isser auch. Ist also prädestiniert für Dich. :)

Achtung, den fährt AEM. Noch. Wenn er denn ausnahmsweise mal funktioniert.
Du kannst ihn ja mal fragen, wie er ihn findet :D.
Aber geh aus der Schussbahn, denn dann wird er ihn dir wahrscheinlich entweder wortlos oder mit einem Schrei an den Kopf schmeissen.

Rat mal, warum er runtergesetzt ist :cool: ?

Achtung, den fährt AEM. Noch. Wenn er denn ausnahmsweise mal funktioniert.
Du kannst ihn ja mal fragen, wie er ihn findet :D.
Aber geh aus der Schussbahn, denn dann wird er ihn dir wahrscheinlich entweder wortlos oder mit einem Schrei an den Kopf schmeissen.

Rat mal, warum er runtergesetzt ist :cool: ?

Weil es nun den ROX 8 und 9 als neue Flagschiffe gibt ;)

Werde ihn am Montag mal drauf ansprechen!!:D

Wieder mal ne Frage an die Profis:

Weiss zufällig jemand wie die Teile heissen, die als Platzhalter für ein Hinterrad eingebaut werden um die Ausfallenden vor dem Verbiegen zu schützen? Sieht aus wie eine dünnne Hinterradnabe und manchmal ist auch ein kleines Ritzel für die Kette dran. Im Rose Katalog hab ich es schon gesehen, weiss aber nimmer wie des heisst und finds online nicht.

Bräuchte so ein Teil zum ordnungsgemässen Radtransport. Vorsichtig ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.:)

Habe es gestern Abend tatsächlich selber hinbekommen meinen alten Sigma Tacho anzubringen:love::o Der hat mich wenigstens noch nie im Stich gelassen! Leider ohne Höhenfunktion.
Wenn ich jetzt heute nur keinen Spätdienst mit anschliessender Teambesprechung hätte:mad::mad:
Euch einen superschönen, sonnigen Tag!!!!:)

Morgen Red. Du meinst eine Transportachse, wie ich sie nun auch habe ... für euch.... das Ding für vorne nennen die im Radladen landläufig "Mallorca".
Hab ich so noch nicht gesehen. Frag dafür mal im Radladen.
Das andere:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3725

Richtig Transportachse heissen die Dinger. Hätte ich ja gleich drauf kommen können:rolleyes::rolleyes:
Danke sehr!!
In einer funktionierenden EHE sollten so Hilfestellungen ja auch selbstverständlich sein

Habe es gestern Abend tatsächlich selber hinbekommen meinen alten Sigma Tacho anzubringen:love::o Der hat mich wenigstens noch nie im Stich gelassen! Leider ohne Höhenfunktion.
Wenn ich jetzt heute nur keinen Spätdienst mit anschliessender Teambesprechung hätte:mad::mad:
Euch einen superschönen, sonnigen Tag!!!!:)

Ich hoffe der Preis den Du an Crashy entrichtet hast war nicht zu hoch!!:)
Wünsch Euch auch allen einen schönen Tag

Da sag ich jetzt einfach mal nichts zu ... :cool:

Mal ne andere Frage, Red, hatten wir schon über eine Startzeit am Ostersamstag "verhandelt"?
Ich meine nicht, könnte mir aber auch im Alter entfallen sein :rolleyes:

Richtig Transportachse heissen die Dinger. Hätte ich ja gleich drauf kommen können:rolleyes::rolleyes:
Danke sehr!!
In einer funktionierenden EHE sollten so Hilfestellungen ja auch selbstverständlich sein

Wünsch Euch auch allen einen schönen Tag
Ich würde mal so sagen: Für nicht funktionstüchtig viel zu hoch! Da hat der alte Fuchs mich schön über den Tisch gezogen:eek::devil::crying::heul:

Da sag ich jetzt einfach mal nichts zu ... :cool:

Mal ne andere Frage, Red, hatten wir schon über eine Startzeit am Ostersamstag "verhandelt"?
Ich meine nicht, könnte mir aber auch im Alter entfallen sein :rolleyes:

Scheine ja irgendwie begehrt zu sein. Alle Welt will ständig was von mir...

...... wissen :cool:

Zurück zur Frage, nein hatten wir noch nicht. Die Frage ist mir aber auch schon auf der Zunge gelegen. Je früher ich des nämlich weiss desto eher kann ich die Geschicke bei der anstehenden Familienfeier zu meinen Gunsten lenken. Für mich ist es so, dass am Samstag für mich gilt: Je früher desto besser! Richte mich aber natürlich nach der Mehrheit. Leben ja schliesslich in einer Demokratie. Wie schaut es den mit der Tour an sich aus? Gibts da schon Planungen?

Ich würde mal so sagen: Für nicht funktionstüchtig viel zu hoch! Da hat der alte Fuchs mich schön über den Tisch gezogen:eek::devil::crying::heul:
Ja glaub ichs denn ... dann nehme ich ihn zu Ostern wieder zurück und hänge ihn an mein Crossbike ...
die "Bezahlung" ist ja noch "jungfräulich" ... :cool: ... Frauen und Technik ... obwohl ... funky auch :aetsch:

Ja glaub ichs denn ... dann nehme ich ihn zu Ostern wieder zurück und hänge ihn an mein Crossbike ...
die "Bezahlung" ist ja noch "jungfräulich" ... :cool: ... Frauen und Technik ... obwohl ... funky auch :aetsch:

mach Dich auf was gefasst...:aetsch::eek::cool:
muss schnell los - sei froh:p

Zurück