• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo leute:)

ich wollte mich wieder ein bisschen an die MTB haltung gewöhnen, bin dann bei herrlichem gegenwind richtung kandel über glottertal.
fühlte mich aber nicht so fit und nach 400hm umgedreht, bin dann schön downhill an der glotter entlang:love:
ganz schöne umgewöhnung wieder auf den waldhobel zu steigen, aber ich muss da ein paar km/hm draufkriegen diese woche. Nächste woche ist grundlage dran und übernächste vorwiegend rekom damit ich in die superkompensation komme für den forest man:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten abend
so ein mist, mein faltcomputer spinnt. ich komme fast nicht in`s internet. hab jetzt eine stunde rumgedocktert bis es endlich klappte.
habe einen schönen nachmittag mit dem rr im kaiserstuhl verbracht, aber der wind war wirklich ätzend. es waren aber trotzdem schöne, sonnige 81 km und 525hm.

wetter war echt gut, kann man nicht motzen:)

bin zwar erst um 18:00 aufs rad gekommen hab aber trotzdem noch ein wenig sonne abbekommen, hat gut getan;)

hallöle,
mir hats heute mal wieder nur zu einem pyramidentraining auf der rolle gereicht. 60 minuten, 23 km, 0 hm aber immerhin kein gegenwind:D

wird mal wieder zeit für eine kleine gruppenausfahrt!!!

Und ich habe heute mein Rad startklar gemacht:D Jetzt ist das Rad fast wie neu:-) Nur der Tacho funktioniert nicht:mad: Eigentlich wollte ich morgen eine Runde fahren, aber leider muss ich den Dienst tauschen & arbeiten:mad::mad::crying: Aber gut, wenn es eh so viel Wind hat...:cool:den mag ich ja nicht...:eyes:

Und ich habe heute mein Rad startklar gemacht:D Jetzt ist das Rad fast wie neu:-) Nur der Tacho funktioniert nicht:mad: Eigentlich wollte ich morgen eine Runde fahren, aber leider muss ich den Dienst tauschen & arbeiten:mad::mad::crying: Aber gut, wenn es eh so viel Wind hat...:cool:den mag ich ja nicht...:eyes:

hallo pealentritt:),
im winter isses zu kalt, im frühjahr zu windig und im sommer zu warm. so kommen wir nie zusammen ins unteribental:D:D

hallo pealentritt:),
im winter isses zu kalt, im frühjahr zu windig und im sommer zu warm. so kommen wir nie zusammen ins unteribental:D:D

Ne, ne, ne, so ist das ja nicht!!! Wäre ja gerne morgen gefahren, geht aber nicht weil ich arbeiten muss! Das glaubste aber, das wir das noch schaffen:D

@redwing: rolle fahr ich schon seit nem monat nicht mehr:D

viel bin ich ja auch nicht auf der rolle gefahren, 3 mal für insgesamt 70km. auf der strasse 8 mal mit 690km. da sieht man glaub ich auch wie die prios verteilt sind.:)
ist halt nur noch der notnagel wenns nit anders geht!

Ne, ne, ne, so ist das ja nicht!!! Wäre ja gerne morgen gefahren, geht aber nicht weil ich arbeiten muss! Das glaubste aber, das wir das noch schaffen:D

SUPI!!:)

Du bist erst drei mal rolle gefahren dieses jahr? kann doch nicht sein:ka:

Sag mal red, was hast Du für einen Tacho? Ist der einfach in der Bedienung? Kostet?

Sag mal red, was hast Du für einen Tacho? Ist der einfach in der Bedienung? Kostet?

Mit dem neuen Renner hab ich mir auch einen neuen "Tacho" geleistet, den ROX 8.0 von Sigma. Günstiger als bei bike24 wird er wohl im Netz nicht zu finden sein. Bei einem bekannten Radladen in Gundelfingen könntest Du mit deinem dir eigenen Charme vlt mehr rausholen (falls die den Tacho führen):).

Da der viele Funktionen hat wars zunächst ein bissle knifflig durchzusteigen. Aber nach ein zwei mal hat man das alles drauf. Die Bedienung während des Fahrens beschränkt sich nur auf 2 Knöpfe mit denen man die wichtigsten Werte durchschalten kann.

Auf dem Display lassen sich bis zu 6 verschiedene Werte (V,HF,Höhe,Puls, TF,Steigung und z.B. die Temperatur oder Strecke oder Fahrzeit oder Durchschnitt etc.) anzeigen. Bin bis jetzt sehr zufrieden und kann wirklich nicht meckern. Das ganze ist kabelos und in schönem weiss.

Mit dem neuen Renner hab ich mir auch einen neuen "Tacho" geleistet, den ROX 8.0 von Sigma. Günstiger als bei bike24 wird er wohl im Netz nicht zu finden sein. Bei einem bekannten Radladen in Gundelfingen könntest Du mit deinem dir eigenen Charme vlt mehr rausholen (falls die den Tacho führen):).

Da der viele Funktionen hat wars zunächst ein bissle knifflig durchzusteigen. Aber nach ein zwei mal hat man das alles drauf. Die Bedienung während des Fahrens beschränkt sich nur auf 2 Knöpfe mit denen man die wichtigsten Werte durchschalten kann.

Auf dem Display lassen sich bis zu 6 verschiedene Werte (V,HF,Höhe,Puls, TF,Steigung und z.B. die Temperatur oder Strecke oder Fahrzeit oder Durchschnitt etc.) anzeigen. Bin bis jetzt sehr zufrieden und kann wirklich nicht meckern. Das ganze ist kabelos und in schönem weiss.

WEISS:eek: Das passt ja gar nicht an mein Rad...

Frag ihn nicht danach :D :lol: :D
Nicht wahr, Schatzi....???? :rolleyes::eek:

Oooooch, mittlerweile haben wir uns aneinander gewöhnt und sind ein Herz und eine Seele:love::love::love:

p.s.: ok, mit der höheneinstellung hatte ich am anfang ein bissel ärger. aber das ist jetzt auch vergessen.

WEISS:eek: Das passt ja gar nicht an mein Rad...
dann bleibt noch der rox 9.0, der von einigen anderen HIER gefahren wird. der ist dunkel gehalten.
von der einen wird behauptet sie sei meine Ehefrau und vom anderen, dass er jeden Tag KNECHTen geht.;)

auf der website von sigma kann man die dinger auch virtuell testen. vlt schaust du auch mal da vorbei!!

Oooooch, mittlerweile haben wir uns aneinander gewöhnt und sind ein Herz und eine Seele:love::love::love:

p.s.: ok, mit der höheneinstellung hatte ich am anfang ein bissel ärger. aber das ist jetzt auch vergessen.

Echt? Nur damit???? Hmmm, hatte da mehr in Erinnerung.

@PT: Den gibts auch in schwarz, als Rox 9.0 mit Dockingstation für zwischenzeitlich teils zwischen 150-170 EUR.

Hätte ihn gern in weiß gehabt.... aber ich wollte ja den Rox 9.0.
Bin auch zufrieden. Einziger Nachteil (für mich): er kann nur 3 Pulsbereiche eingespeist bekommen, ich bräuchte 5 bis 6 zwecks Weiterleitung an meinen Trainer.
Ansonsten aber wirklich top. Wenn du einen sehr schlanken Brustkorb hast, musst du den verdammten Gurt enger nähen, aber auch das ist zu bewerkstelligen...

Oh Gott....
.
.
.
.
.
mein Countdown läuft.

Donnerstag komm ich mit dem ersten Gerümpel und den Wohnungsschlüssel holen:rolleyes:

Zurück