• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Da ich ja der Initiator der "komischen Aktion" bin, werde ich mich jetzt doch noch mal zu diesem Thema äußern.

Von Anfang an gab es an dieser Forums-Runde nur ein recht übersichtliches Interesse. Lediglich RedWing, HL64 und Papiertiger äußerten sich schnell. Ansonsten eher Gleichgültigkeit oder Unverständnis, wie ich annehmen könnte, dass man soweit im Voraus schon planen kann. Klar geht Familie vor und sich da Zeit "freizuschaufeln" ist sicher nicht ganz einfach, aber gerade deswegen sind doch langfristig bekannte Termine von Vorteil. Zumindest war das bei mir früher so ... war auch mal "Familienvater" ...

Am Ende Stand der Termin Samstag, welcher sich dann aber doch als ungünstig herausstellte. Ich fragte die "Samstag-Teilnehmer" wegen Sonntag an, was leider HL64 "ins Aus zwang" und auch für Knecht nicht praktikabel war ...

Und genau dieser Sonntag stand dann in meiner Signatur ... mit den "Interessenten" Freedy, RedWing und meine "Wenigkeit" ... weiter Wortmeldungen ... NULL!

Kurzfristig habe ich dann den Termin gelöscht und wir habe uns zu dritt, wie ja Freedy schon schrieb, per Telefon für Freitag verabredet und eine schöne Runde gedreht ...

Was ich jetzt richtig verwunderlich finde und mich auch ein Stück weit ärgerlich macht ... sich erst nicht zum Sonntag zu äußern und dann am selbigen Tag nach der "Forums-Runde" zu fragen ... sorry ... DAS ist wirklich eine NULLnummer ...

Soweit die "Aufklärung" für die "vielen" Interessenten, welche nicht an der Ausfahrt teilnehmen konnten ...

Hi Crash,

erstmal danke für die Meldung und Erklärung :daumen:.

Nochmal meinen Senf dazu und dann ist für mich gut mit dem Thema:

zumindest für mich war der Sonntag schon frühzeitig aus dem Rennen (Ostern, Familie, logisch), was ich ja auch zeitig genug kundgetan habe.
Freitag hätte ich zumindest kurzfristig gekonnt,
Samstag stand bei mir dann wochenlang fest eingeplant (und damit mühsam freigeschaufelt) im Kalender und wurde dann von Euch aus Einkaufsgründen abgesagt: da ich meine Nichtteilnahme aus Rücksicht auf den Besuch Freedy ja angeboten hatte, will ich deswegen jetzt nicht jammern.
Montag hätte ich auch gekonnt.
Aber ich erfuhr rein gar nix, null, trotz Nachfragen.

Das Hauptproblem hat Pedalentritt doch schon messerscharf und knackig analysiert:
warum wurde der Termin nicht einfach wie immer gepostet? Auch kurzfristig?
Die Interessenten, die sich nicht festlegen wollten oder konnten, hatten doch immer gesagt, dass es kurz vorher auch noch reicht, was natürlich bedeutet, dass man kurz vorher auch posten sollte. Ich war wie so oft online und bin davon ausgegangen, dass auch eine Spontanzusammenkunft möglich sein würde und finde es einfach schade, dass dies jetzt nicht zustande kam, und zwar aufgrund von mangelnder Kommunikation sozusagen kurz vor der Ziellinie, Punkt.
Komisch, bzw. ungewöhnlich deshalb, weil es ja meistens klappt mit unseren Terminabsprachen.

Oh je, Crashy, und das jetzt ausgerechnet DIR, der Du doch schon vor Monaten alles klar machen wolltest. Nix für ungut, :bier: bin wie gesagt weder sauer noch nachtragend oder sonst was, bin einfach nur verwundert und finde es schade.
Vor allem für Freedy: Neuenburg, pffft :duck:

Wann lässt dein Trainingsplan denn mal wieder ein bisschen Kummer zu? :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Freedy
Das Kompliment kann ich hundertprozentig zurückgeben ... es war wirklich schön und hat Spaß gemacht mit dir einige Runden drehen zu können und ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch bei uns im "Südbadischen" ...
Ich hoffe du bist wieder gut im "Pott" angekommen. ;)

Vielleicht ergibt sich dann spontan was, aber nur wer mag. Zwingen will ich schließlich niemanden. Ich fand die Entwicklung halt schade, aber immer noch kein Grund, spitze Kommtentare zu schreiben.

Watt mutt, datt mutt! Wenn was schief geht, darf und sollte man auch mal mosern können. Ausserdem sind spitze Kommentare doch das Salz in der Suppe, das weisst Du doch am besten, Freedy, oder? :D

Aber jetzt Schwamm drüber. Am wichtigsten ist doch, dass es dir hier gefallen hat, und das war ja wohl der Fall :). Da waren Crash und Red ja sicherlich auch zwei gute Guides und Begleiter.
Also Bingo, vielleicht klappt es ja nächstes Mal :bier:.

sehe das ganze im endeffekt wie Knecht.
hab ja geschrieben gehabt das ich samstag arbeiten muss, von freitag wusste ich nichts:confused:
im endeffekt hab ich da nach meinem EB/SB training am schaui regeneration gebraucht. aber ich hätte mir den schaui auch für euch und besonders für freedy aufgehoben, wenn klar gewesen wäre das freitag gefahren wird.
und für und bis sonntag hab ich auch nichts gehört was mich dazu gebracht hat halt alleine 5h im flachen zu fahren :rolleyes:

ist mir im endeffekt auch nicht so wichtg, bloss ein wenig klarheit wäre schön gewesen;)

Stimmt es das man an den Laufrädern die Bremsflächen abschmirgeln sollte um eine bessere Bremsleistung zu erreichen??????

Gestern den Stohren runter wollte ich schon mit den Füssen bremsen so schlecht bremsten sie.

Die Kette immer auf dem kleinen Blatt und kleinsten Ritzel montieren?????

bresmsleistung erhöhen: als ertstes zugspannung überprüfen, bei zentierten laufrädern max 2mm belagabstand.
bremsbeläge mit nadel von metallspänen befreien, wenn zu viel dann neue.
keine shimano nehmen, die fressen die felge.
felge mit bremsenreinnger von auto reinigen.
abschleifen nur wenn sich mininmale rille gebildet haben, wenn tiefe rillen: neuer laufradsatz:D

2. stohren fährt man nicht runter sondern hoch:D

3. was meinst du mit kette auf kleinstem ritzel und blatt?

kettenlänge wenn gepasst hat so wie die alte ketteablängen, ansonsten aus gewichtstechnischen gründen so kurz wie möglich machen;)
vorne gross hinten klein schalten und die schaltröllechen sollten senkrecht stehen!

am besten kette nicht vernieten sondern nach dem kürzen mit i-link verschliessen.

so kinners, jetzt mal was anderes als dieses ewige radgedöns.

mit dem 1-1 können vermutlich alle fans leben. :)

und jetzt wieder zum radgedöns. hab ich an der kasette eigentlich teile die ich nicht entfetten sollte? also z.b. so wie an der kette?

bresmsleistung erhöhen: als ertstes zugspannung überprüfen, bei zentierten laufrädern max 2mm belagabstand.
bremsbeläge mit nadel von metallspänen befreien, wenn zu viel dann neue.
keine shimano nehmen, die fressen die felge.
felge mit bremsenreinnger von auto reinigen.
abschleifen nur wenn sich mininmale rille gebildet haben, wenn tiefe rillen: neuer laufradsatz:D

2. stohren fährt man nicht runter sondern hoch:D

3. was meinst du mit kette auf kleinstem ritzel und blatt?

kettenlänge wenn gepasst hat so wie die alte ketteablängen, ansonsten aus gewichtstechnischen gründen so kurz wie möglich machen;)
vorne gross hinten klein schalten und die schaltröllechen sollten senkrecht stehen!

am besten kette nicht vernieten sondern nach dem kürzen mit i-link verschliessen.

2.Arsch:D
3. Die Kette sollte man doch auf dem kleinsten Kettenblatt bzw. Ritzeln montieren,oder???????

zu 3. : klar, zum montiern ist es auf klein klein einfacher wegen er geringeren kettenspannung;) aber zum kettenlänge besimmem musst du vorne gross hinten klein und dann die schaltröllchen untereinander sein.

zu 2.: :aetsch:

bevor ichs vergesse, es wurde wieder eine unterhaltsamer helm fred aufgemacht. wenn euch also langweilig ist, machts euch bequem, öffnet ein bierchen greift in die chips oder popcorn tüte und lassts euch unterhalten:)

gute nacht, ich mach jetzt rekom-schlaf. mein puls von 58 beim bayern spiel war viel zu hoch :D
adios muchachos

hab ich doch schon: erdinger kristallweizen und wasabi nüsse :D

so schön grün:D:D:D

gute nacht, geh auch bald schlafen

Gestern den Stohren runter wollte ich schon mit den Füssen bremsen so schlecht bremsten sie.

Die Kette immer auf dem kleinen Blatt und kleinsten Ritzel montieren?????

Den Stohren hoch nehme ich auch das kleine Blatt. Hinten aber eher die grösseren Ritzel :D.

Ach, Knecht, wegen Freitag...Du weisst ja worauf Du Dich einlässt...allerdings hat gata recht...Du brauchst eine Perücke....aber die kannst Du ja aus Echthaar selber machen:lol: & dann hat gata schon wieder recht, man, es soll regnen:mad: Na ja, was soll ich sagen? Des mog i net...
Wie schaut´s Sonntag bei Dir aus..??:D
Nein, im Ernst, wenn Chrissi Samstag Zeit hat, würd ich dort mit ihr Fahren & ein bisschen über Irland quatschen...Obwohl es schon Jaaahre her ist, dass ich dort war.

Hoffentlich wird das Wetter bald schlechter,dann hat man auch mal Zeit für sinnvolle Dinge.

Gata, wenn Du nicht sofort ruhig bist:devil::droh::aufreg::streit::spinner:
Das Wetter ist soooooooooo geil:jumping:, glaube aber nicht, dass mein Körper heute in der Lage ist zu radeln. Egal, 3 Wochen frei, da bleibt noch genug Zeit:D:jumping:

was sind nochmal wasabinüsse? Sind das nicht so scharfe??

tach auch,

ich kenne erbsen die mit wasabi ummantelt sind. ist lecker aber ultra-scharf. da brauchts schon mindestens ein weizen um das wegzuspülen:D

die dinger sind in so einer giftgrünen dose verpackt. sieht man schon von weitem das es scharf ist.

Diese Wasabiteilchen finde ich sowas von zum :kotz:, schüttel!

Wg. Freitag: warten wir doch einfach das Wetter ab. Will Euch aber auch nicht auf die Wasabis - äh, auf die Nüsse gehen.
Sonntag ist Rennen, geht auf keinen Fall.

Diese Wasabiteilchen finde ich sowas von zum :kotz:, schüttel!

:daumen:

Ich sage nur: Jakarta Nuts! Scharf und seehr lecker...

@Knecht Schade, dass du keine Zeit hattest. Auf den Rinken hoch war wegen Schnee bei 1000Hm Schluss, Stollenbach und Erlenbacher Hütte frei.
Genial für dicke Beine! :D:daumen::D

Nächstes Mal dann wieder!

@Pedalentritt Freitag? Was, wann, wo? Wie hoch? Wie viel?

Zurück