• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

also , schön, dass ihr über meinen trainingsplan diskutiert. Merdingen - Waltershofen war ich am Wochenende. Das War kurz stressig, aber ok. War ganz zufrieden :-)

ah ne stimmt gar nicht, ich bin merdingen richtung waltershofen und dann rechts abgebogen nach Opfingen und nochmal den hügel hoch :-)

@Ylaine: klar kümmern wir uns um eure Fitness, es geht ja schließlich um unseren Windschatten;)

das stück nach merdingen ist doch nicht flach? und dann rechts ab, na gut kaum nennenswerte Steigung, aber als wir da runter gefahren sind, hat mans schon deutlich gemerkt.

@gata windschatten, jajaja...bisher bin ich ja eher parasit diesbezüglich, aber ich gelobe besserung ;)

@Ylaine: es ist nur zu Deinem besten....

Der Kaiserstuhl ist nicht soo flach wie viele meinen, stimmt schon. Aber Berge sind wieder was anderes. Die hören nicht auf wie der Texas-Pass nach einem km. Macht langsam Leute! bringt nix sich irgendwelche Muskelzerrungen einzufangen nur weil man meint man muss unbedingt den Berg fertigdrücken!

Du hast Recht Funky... mich nervt nur grad das Niveau. Aber ist ja klar, dass man in einem Rennradforum, nicht Anerkennung für Routen, die vergleichsweise flach sind, bekommt, weil eben andere Maßstäbe gelten. Als Einsteiger(in) ist es aber für mich schon ne gute Leistung da bei Merdingen überhaupt hoch zu kommen, und nach 75km nicht zusammenzubrechen :)

Du hast Recht Funky... mich nervt nur grad das Niveau. Aber ist ja klar, dass man in einem Rennradforum, nicht Anerkennung für Routen, die vergleichsweise flach sind, bekommt, weil eben andere Maßstäbe gelten. Als Einsteiger(in) ist es aber für mich schon ne gute Leistung da bei Merdingen überhaupt hoch zu kommen, und nach 75km nicht zusammenzubrechen :)

Ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast. Sorry!
Manchmal bin ich wohl etwas zu zynisch...
Kleiner Aufbauer: Dafür dass du erst seit ein paar Monaten auf dem RR sitzt, hast du schon ordentlich Kilometer drauf, das ist nicht zu verachten!

alles klar :) danke lofeu und nichts für ungut
wahrscheinlich hört ihr mich in nem Jahr auch anders reden;)

furka hab ich auch in einem tag geschafft
und der hat von andermatt aus ein paar hm mehr ;)

Die Furka kan man übrigens vorzüglich in die Runde, Grimsel, Nufenen, Gotthard, Furka und wieder über den Grimsel zurück zum Auto, einbauen. Gibt ne schöne Tagestour mit 5.020hm und 167Km.

Hier,
dass Bild entstand auf dem Nufenen bei einer solchen Tour.
Auf_dem_Nufenen1.JPG

Vielleicht trifft man sich ja mal da oben:D.

Gruß aus dem von Sonne verwöhnten Südbaden,
S´hannes

Was wird das den hier. :confused: Neuer Schw..vergleich-thread :rolleyes: :aetsch:

was anderes. hat irgendjemand von euch interesse an einer freien rolle inklusive lenkerhalterung, sonst wird sie nämlich noch mehr verstauben :(, war dieses jahr kein einziges mal drauf.

hmmmmm also beim Sch*** vergleich mach ich auch nicht mit:D

freie Rolle ist stressig oder? Was heißt mit Lenkerhaltung? Die Balance muss man selber halten, oder? Sonst wär es doch keine freie Rolle? Helf mir mal.... gibts vielleicht ein Foto?

Ich hab grad den Wetterbericht für nächste Woche gesehen :( es soll kälter werden...

freie Rolle ist stressig oder? Was heißt mit Lenkerhaltung? Die Balance muss man selber halten, oder? Sonst wär es doch keine freie Rolle? Helf mir mal....

nee eigentlich überhaupt nicht. man übt ein wenig im türrahmen, aber dann war es das. ist eben nichts anderes als geradeausfahren.

der lenkerhalten unterstützt dich beim geradeausfahren.
aber keine ahnung hab ihn nie gebraucht, ich konnte es sofort. war damals eben dabei.

foto hab ich zuhause, aber nicht hier :( ich such gerade im internet danach.

aah hier ja, nur die rolle, die ich habe ist etwas anders, meine kann man in der mitte zusammenklappen

344f_1.JPG

also cool fänd ichs schon... ist auch leiser als eine feste Rolle, oder? Das gefällt meiner Mitbewohnerin bestimmt :cool:

Ich konnte während des draufrumfahren immer bei Zimmerlautstärke Musik hören oder Fernseh schauen

Was wird das den hier. :confused: Neuer Schw..vergleich-thread :rolleyes: :aetsch:

Orr näää, können wir nicht mal was Spielen, bei dem ich auch gewinnen kann;):confused:.

Hi Hopser, wie schaut es aus bei dir am Samstag?
Der Freitag soll laut Meteomedia besch....
...eiden ausfallen.

Gruß,
S´hannes

Hi Hopser, wie schaut es aus bei dir am Samstag?
Der Freitag soll laut Meteomedia besch....
...eiden ausfallen.

shit und ich hab mich grad am freitag zum kaffeetrinken in basel verabredet, das wird eine nasse angelegenheit da runterzufahren :(

Samstag klar, wunderbar. werde aber einen ziemlichen schädel vom freitag haben, aber das käme dir ja entgegen. ;)

Zurück