• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Die Furka kan man übrigens vorzüglich in die Runde, Grimsel, Nufenen, Gotthard, Furka und wieder über den Grimsel zurück zum Auto, einbauen. Gibt ne schöne Tagestour mit 5.020hm und 167Km.

Vielleicht trifft man sich ja mal da oben:D.

Gruß aus dem von Sonne verwöhnten Südbaden,
S´hannes

nun ja
vielleicht is es dir ja entgangen ich fahr da nich mim rennrad durch die gegend, sonder mit nem rad was alleine schon 17kg wiegt... dazu kommt dann nochma so 20- 30kg gepäck und dann hat man einen panzer :D

und somit reicht mir pro tag ein pass :cool:

grimsel und simplon sind dieses jahr auch noch dran...
furka, oberalp, splügen,majola hatte ich letztes jahr scho :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Hannes: sehr schönes Bild, aber die tour hätte ich in 2 Tagesetappen geteilt.

ah, ok.

verständlich, besser als zelten alle mal:D

In den Alpen Zelten wäre auch nicht mein Ding,in der Nacht ist es mir dort zu kalt.

Wahrscheinlich bräuchte ich ein Krankenwagen wenn ich am Tag 5000 hm fahren würde.

Die 2000 hm täglich in den Dolomiten haben mir gereicht.

2000hm können wirklich reichen, auch wenn man die nicht im Renntempo drückt. Kenne das vom Mountainbiken, da ein hügel und dort noch zum Aussichtsturm und am End vom Tag hat man saftig Höhenmeter zusammen. Am Abend weiss man dann was man geleistet hat und wenn man dann die Beine spürt ist doch ein tolles Gefühl. Die frage ist bloß was dann am nächsten Tag noch kommt....

2000hm können wirklich reichen, auch wenn man die nicht im Renntempo drückt. Kenne das vom Mountainbiken, da ein hügel und dort noch zum Aussichtsturm und am End vom Tag hat man saftig Höhenmeter zusammen. Am Abend weiss man dann was man geleistet hat und wenn man dann die Beine spürt ist doch ein tolles Gefühl. Die frage ist bloß was dann am nächsten Tag noch kommt....

Mein Opatempo fühlt sich abends wie 20000hm und 5 Marathonläufe an.
Den folgetag nehme ich mir dann nichts vor,ich fahre bis ich keine Lust mehr habe.

Hätte ich gewusst das der Wetterbericht so lügt wäre ich ne runde Radeln gegangen,richtig angenehm heute.

Hallo liebe Rennradler aus dem Badischen:)

Habt ihr eventuell Lust am Ostermontag auf eine Runde?????

bis dahin ist zwar noch lang, aber ich sag mal spontan ja!

denkst Du Dir was gemeines aus?!:D

bis dahin ist zwar noch lang, aber ich sag mal spontan ja!

denkst Du Dir was gemeines aus?!:D

Für die gemeinen Sachen bin ich nicht zuständig:cool:

Wenn ich allerdings den Wetterbericht sehe könnte ich böse werden,das sieht ja nach richtig schlimmen Winter aus und das zu Ostern.
Das bringt meine Planungen für die nächsten Wochen völlig durcheinander.

Du planst Wochen in Voraus? Ich als risikofreudiger Mountainbiker plane immer nur für die nächste Abfahrt:aetsch:

Winter? also vielleicht kann ich Dich ja dann in den Wald locken, für einen snowride....

Du planst Wochen in Voraus? Ich als risikofreudiger Mountainbiker plane immer nur für die nächste Abfahrt:aetsch:

Winter? also vielleicht kann ich Dich ja dann in den Wald locken, für einen snowride....

Ich habe nur nachgefragt:aetsch:

Und in den Wald gehe ich auch nur um Holz zu machen oder Wildschweine zu jagen:D

Hast du verbindungsprobleme?????

Kennst du den Live-Ticker vom Forum????

http://www.rennrad-news.de/forum/vaispy.php

kenn den live-ticker, aber ich bin nicht die ganz Zeit vorm rechner. ich tue noch nebenbei den staubsauger reiten und das bad schrubben und und und...

@gata
Ostermontag sieht schlecht aus.

Für die kurzfristigen Planer unter euch: Wie wäre es am Dienstag Nachmittag mit einer Kaiserstuhlrunde? Das Wetter soll gut sein, wenn auch nicht mehr so warm wie am Samstag.
Dafür dürften dann aber auch weniger Idioten die Straßen unsicher machen.
Ich hatte gestern ein äußerst grenzwertiges Erlebnis mit einem Sonntagsraser, der 100m vor mir zum Überholen eines entgegenkommenden Autos ansetzte, mich sah, den Überholvorgang aber nicht abbrach und mit aufheulendem Motor und wenigen Zentimetern Abstand an mir vorbeiraste. Ausweichen konnte ich nicht, da ich rechts von mir einen Bordstein hatte. Danach hätte ich am Liebsten das RR verkauft und mir eine andere Sportart gesucht.
Rein statistisch dürfte einem so eine Situation glücklicherweise nur einmal in 100 Jahren passieren, sodass ich wohl von nun an meine Ruhe auf dem Rad haben dürfte...

Also, wie sieht es aus mit Dienstag?!

http://www.wetteronline.de/Baden-Wuerttemb/Freiburg.htm

@gata
Ostermontag sieht schlecht aus.

Für die kurzfristigen Planer unter euch: Wie wäre es am Dienstag Nachmittag mit einer Kaiserstuhlrunde? Das Wetter soll gut sein, wenn auch nicht mehr so warm wie am Samstag.
Dafür dürften dann aber auch weniger Idioten die Straßen unsicher machen.
Ich hatte gestern ein äußerst grenzwertiges Erlebnis mit einem Sonntagsraser, der 100m vor mir zum Überholen eines entgegenkommenden Autos ansetzte, mich sah, den Überholvorgang aber nicht abbrach und mit aufheulendem Motor und wenigen Zentimetern Abstand an mir vorbeiraste. Ausweichen konnte ich nicht, da ich rechts von mir einen Bordstein hatte. Danach hätte ich am Liebsten das RR verkauft und mir eine andere Sportart gesucht.
Rein statistisch dürfte einem so eine Situation glücklicherweise nur einmal in 100 Jahren passieren, sodass ich wohl von nun an meine Ruhe auf dem Rad haben dürfte...

Also, wie sieht es aus mit Dienstag?!

http://www.wetteronline.de/Baden-Wuerttemb/Freiburg.htm

Ähnliches ist mir auch schon 2 mal passiert,nur nicht ganz so heftig wie bei dir.
Deswegen fahre ich wenn möglich nur Rad und Feldwege.

Dienstag:eek:

Das ist ja mitten in der Woche,ich habe unter der Woche leider nie Zeit.

@gata

Ich habe diese Woche frei, sodass sich das Austoben auch einmal unter der Woche machen lässt. Radwege ziehe ich normalerweise auch vor und suche mir sonst Nebenstraßen aus, aber es geht eben nicht immer...

hallo zusammen,

ich ahb zwar auch frei, bin aber noch nicht gesund. Hab seit mittwoche letzte woche einen miesen-fiesen Virus erwischt der mich ziemlich platt gemacht hat, Bin jetzt noch am recovern. Hoffe dass es dann ab Ostern wieder geht..

@Ylaine

Kleiner Trost: Das Wetter ist auch nicht so verlockend zum Fahren. Wenn ich mir die Wetteraussichten für diese Woche ansehe ist es frustrierend, Zeit zu haben.

Gute Besserung!

Das stimmt auch wieder. So komme ich wenigstens dazu zu hause einige sachen zu erledigen. Und kann mir zudem in aller Ruhe einen Fahradcomputer aussuchen. Gibts da Empfehlungen von euch? Sollte Puls, TF und die ganzen basics sowieso haben...

Zurück