• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Ylaine,
kommt darauf an, was du unter Basics verstehst.
Falls du einen Radcomputer suchst, bei dem du die Daten am PC auswerten kannst, dann würde ich dir den Polar CS400 Multi empfehlen.
Der ist leider nicht ganz billig (rund 270€).
http://www.bike24.net/1.php?content...95;page=5;ID=ff79f4ddad8776da2bc94c7ed5c389d7

Ohne Auswertung aber rundum guter Ausstattung ist jedoch der Sigma BC 2006
http://www.bike24.net/1.php?content...95;page=1;ID=ff79f4ddad8776da2bc94c7ed5c389d7
Reicht eigentlich völlig aus.

Gruß lofeu

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Das stimmt auch wieder. So komme ich wenigstens dazu zu hause einige sachen zu erledigen. Und kann mir zudem in aller Ruhe einen Fahradcomputer aussuchen. Gibts da Empfehlungen von euch? Sollte Puls, TF und die ganzen basics sowieso haben...

Du hast doch einen neuen Sigma,oder ist der kaputt????

Ich habe den Ciclomaster cm 434 und bin voll zufrieden,preislich gesehen auch günstiger als viele andere.

Neben den üblichen Funktionen hat er noch sämtliche Höhenfunktionen,dumm nur das die Batterien nach einem Jahr leer sind.

@gata: sei froh das Du keinen Hac fährst, da sind die Batterien jedes Halbe Jahr leer, und dann gleich 3 Stück

@gata: sei froh das Du keinen Hac fährst, da sind die Batterien jedes Halbe Jahr leer, und dann gleich 3 Stück

Den hätte ich schon weggeworfen,das wäre mir zu dumm.
Hast du immer Ersatzbatterien dabei:D

Meine Batterien haben im Sommer nachgelassen,ich habe es nicht gleich bemerkt und habe mich gewundert warum ich nach ca 10 gefahrenen km über 30 auf der Uhr hatte.
Der Tacho lief ständig um die 70 km/h und selbst im stehen hat er weitergezählt.

P.S.

Hast du Infos über den Sigma????

Für 70 euro ist er bestimmt ganz gut,seitdem ich denken kann habe ich am MTB Sigmas verwendet und war immer zufrieden.

nabend, :wink2:

wie wärs denn mit diesem hier
http://www.bike-discount.de/shop/a4900/bc_2006_mhr.html

denn hat sich vor kurzem mein vater geholt, der ist gar nicht mal so schlecht. vor allem durch die wohl dauerhafte preissenkung

edit: shit denn habt ihr ja schon

nabend,der ist wohl in Preisleistung unschlagbar.
Und mit Sigma kann man auch nicht viel falsch machen.

Bist du schon in Stuggi???

@funky wie?? drei battereien, das ist doch viel zu viel Gewicht :aetsch:

@gata: ja uch ahb den Sigma 1106, der funktiniert auch noch aber...

@lofeu: 270€ sind etwas zu viel. mit basics meine ich die typischen Radfunktione, also KM, kmh, Gesamt und max werte. Dazu hätte ich gerne mindestens Puls und am bsten optional Trittfrequenz. Höhenmeter und Temperatur sind eher so Extras... und PC Auswertung will ich unbedungt - es gibt kaum ein Gerät das ich nicht mit dem PC synchronisiere :cool:

ich dachte an den Ciclo CM 8.3
Den hac4 pro plus ahb ich auch schon mal angeschaut
Der Sigma, den du vorschlägst lofeu ist auch nciht übel, allerdings hat der keine TF, oder?

Ich ahb noch eine von ciclo der CM 8.2, der kommt in der roadbike ganz gut weg, was meint ihr?

@Ylaine

Tacho 2 und 3 sind optisch nicht gerade der renner,der Polar ist leider ganz schön teuer.

Wo wohnst du denn????

Wie war der erste Tag?

im moment in einer pension. für noch nicht mal 3 wochen ist es sinnlos und unmöglich eine wohnung zu holen, ausserdem zahlt die firma.

erster tag war super, die sind voll fürsorglich und total nett.
haben mich gefragt wie ich in f wohnen will und wie ich hinkommen will. ob flugzeug oder zug, als ich gemeint habe das ich mein rad mitnehmen will, da meinte der chef. hmm dann müssten wir das vielleicht mit einem auto machen.
ausserdem heisst es überall du und vorname und alle schwärmen vom betriebsklima. und ausserdem haben sie ein tischkicker im aufenthaltsraum :D
und 20:30 ist definitiv schluss, da geht die alarmanlage sonst los

übrigens freiburg hat gewonnen. hm, schade das ich nicht morgen in freiburg an der uni bin, sonst hätte ich wieder mal meinem jetztexkollegen seine tür vollgepflastert :lol:

im moment in einer pension. für noch nicht mal 3 wochen ist es sinnlos und unmöglich eine wohnung zu holen, ausserdem zahlt die firma.

erster tag war super, die sind voll fürsorglich und total nett.
haben mich gefragt wie ich in f wohnen will und wie ich hinkommen will. ob flugzeug oder zug, als ich gemeint habe das ich mein rad mitnehmen will, da meinte der chef. hmm dann müssten wir das vielleicht mit einem auto machen.
ausserdem heisst es überall du und vorname und alle schwärmen vom betriebsklima. und ausserdem haben sie ein tischkicker im aufenthaltsraum :D
und 20:30 ist definitiv schluss, da geht die alarmanlage sonst los
Tischkicker:rolleyes:

Ich dachte du bist zum arbeiten dort:cool:

Willst du dein ganzes gepäck mit dem Radel nach Frankreich fahren:rolleyes: ich würde es dir auf jedenfall zutrauen:D

Am ersten Tag sind sie alle noch nett,morgen sieht das schon ganz anders aus:eek:
übrigens freiburg hat gewonnen. hm, schade das ich nicht morgen in freiburg an der uni bin, sonst hätte ich wieder mal meinem jetztexkollegen seine tür vollgepflastert :lol:

Ja die ollen Freiburger,mit was hättest du den ex zugemüllt???

Am ersten Tag sind sie alle noch nett,morgen sieht das schon ganz anders aus:eek:

Ja die ollen Freiburger,mit was hättest du den ex zugemüllt???

nee glaub eher bis du die leistung nicht bringst, dann wird etwas anders geredet.;)

naja keine ahnung, das letzte mal warens lauter riesige poster mit 1:3 und das wappen vom sc und auch einigen telefonterror mit "ach weisst du schon ..." :D
er ist eben hardcore kölle fan. dachte ja dieses mal verlieren die freiburger, da ich ja die rache nicht abbekommen könnte

Trittfrequenz ist genauso spielerei wie PC-Auswertung.
Die ersten Tage schaut man drauf und später interressiert es nicht mehr.

ich finde den tacho schon an sich viel zu viel spielerei. da fährt man ein/zwei jahre und dann ist es egal. einzig beim brevet, dann weiss man wanns vorbei ist

Wenn man soviel wie du auf den Bock hockt dann ist der Tacho nur unnötiger Ballast und irgendwann schaut man nicht mehr drauf.

Ich als Gelegenheitsfahrer freue mich über jeden Kilometer:D der auf der Uhr steht.

Zurück