• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi funky,

schön das du fragst, ich wollte schon ungefragt schreiben. ;) Ich war heute auf dem Tuniberg radeln. Wetter war recht angenehm und Regen hatte es auch keinen. :) Ich war richtig happy, weil ich ursprünglich um 8:30 Uhr in Rennklamotten auf dem Balkon stand und es mir wegen des Wetters nochmal anders überlegt habe.

Sag mal!!! wie ist der Neuenburger Weihnachtsmarkt? Ich suche wieder lohnenswert Ziele. Vielleicht kann ich mich dort mit crashbiker auf eine G-Wein treffen.

der neuenburger weihnachtsmarkt ist besser als in FR. Mehr platz, besseres essen und trinken. Zu empfehlen:daumen:
leider habe ich es selbst verpasst mich mit craschy für einen glühwein kurzzuschliessen. Aber ich wurde spontan gefragt und habe dann spontan eingewilligt:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich wäre auf jeden fall dabei. immerhin war ich dieses jahr schon da und kenne mich da ein wenig aus.

und hochkommen tut jeder der den kandel zwei mal hintereinander fahren kann auch. Also keine panik!:)

na dann sollte ich wohl besser zu hause bleiben und weiter im tuniberg üben....:)

guten start in die woche!

Dann benimm dich wenn wir schon fremden Besuch bekommen.
Sie soll ja nicht fremd bleiben! Sie besitzt nämlich auch eine Rennmaschine:)

Jep Radfahren,ich habe nämlich seit gestern abend tierisch lust drauf.

Ähmmmm
je nachdem wohin.
Tagestouren sind auf jedenfall machbar,morgens um 5 los und in 2,5-3 Stunden sollte man schon gute Pässe fahren können.
Gotthard,Nufenen,Grimsel sind nicht besonders weit weg von hier.

Dolomiten sind auch cool besonders landschaftlich,schau mal in mein altes Fotoalbum das sind ein paar Bilder drin.
Wenn man dorthin möchte sollte man mindestens 3-4 Tage einplanen da die Anfahrt wesentlich weiter ist.

Bestimmt gibt es noch ein paar aus dem Fred die gerne mitmöchten.
Seit ich den Gotthard einmal mit dem Auto hoch bin & so viele Radler gesehen habe, möchte ich auch unbedingt mal. Aber ich glaube, bei den Längen reichen mit auch 1 Tagestouren für´s erste...
Auch wenn ich den Kandel in eine lange Tour einbauen kann - über´s Ibental & noch nie Waldkirch - weiß ich nicht, wie es ist ihn gleich 2 mal hintereinander zu bewältigen...:eyes:
ja super, im Wagen ist noch Platz :jumping: Sie ist bestimmt auch so nett wie du :)
Sie ist jünger, hübscher, frischer;)

der schmale verteilt die komplimente wieder mit vollen händen:D
aber wo er recht hat hat er recht!
:o
Ach, mehr davon:):), Ich frage mich nur, wer zahlt Euch wieviel & lohnt sich das dafür wirklich?:rolleyes:

hmm, irgendwie komisch. erst sektfrühstück am nachmittag glühwein in neuenburg und am abend noch die flasche sekt leergemacht:aetsch:
Mensch funky! Das klingt doch mal besser wie GA1, Puls 167, Trittfrequenz 100, Intervalle...da kann weingstens jeder was mitanfangen:):D
der neuenburger weihnachtsmarkt ist besser als in FR. Mehr platz, besseres essen und trinken. Zu empfehlen:daumen:
leider habe ich es selbst verpasst mich mit craschy für einen glühwein kurzzuschliessen. Aber ich wurde spontan gefragt und habe dann spontan eingewilligt:)
Der Burgheimer Weihnachtsmarkt soll auch so toll sein!
Weiß einer wann der ist & mag mit hin?

@pedalentritt: wenn der Browser abstürzt, dann ist selten der Browser, als vielmehr die Plugins schuld. Die Plugins werden meistens für aktive Inhalte verwendet, wie zum Beispiel für die Werbeeinblendungen oder Youtube Videos.

Wenn du den Firefox verwendest, dann kann man die Plugins über "Bearbeiten" -> "Eigenschaften" -> "Manage Addons" -> "Plugins" "deaktivieren". Beim Internet Explorer geht dass sicher auch irgendwie ??? Am besten schaue ich am 20. auf einen Kaffee vorbei :D

schmale spur
Vielleicht müssen es auch 5 Kaffee werden, aber die bekommst Du...

Seit ich den Gotthard einmal mit dem Auto hoch bin & so viele Radler gesehen habe, möchte ich auch unbedingt mal. Aber ich glaube, bei den Längen reichen mit auch 1 Tagestouren für´s erste...
Auch wenn ich den Kandel in eine lange Tour einbauen kann - über´s Ibental & noch nie Waldkirch - weiß ich nicht, wie es ist ihn gleich 2 mal hintereinander zu bewältigen...:eyes:

dann können wir ja zusammen üben:)

na dann sollte ich wohl besser zu hause bleiben und weiter im tuniberg üben....:)

Wie hätten's denn gerne? Alles nur eine Frage der Kurbel. :cool:

hui-jui-jui und das so beiläufig. Ich bin ihr bereits jetzt schon gewogen.

Der Burgheimer Weihnachtsmarkt soll auch so toll sein!
Weiß einer wann der ist & mag mit hin?

ich wusste nicht einmal wo Burkheim liegt :eek:. Die Breisacher Ecke will ich ehedem abklappern. In nächster Zeit werde ich mich wieder vermehrt im Forum resozialisieren und einige gemeinsame Runden anstreben, sofern überhaupt jemand wegen mir seine Rolle verlässt.

Nur leider wird diese Woche bei mir ziemlich chaotisch werden, so dass erst nächste Woche wieder Planungssicherheit herrscht. :( Oder wollte Pedalentritt gar nicht mit Klickies über den W-Markt torkeln? :p

Vielleicht müssen es auch 5 Kaffee werden, aber die bekommst Du...

5 Kaffees sind keine Herausforderung für mich. ;) Ein Elefantenohrschnitzel fordert mir mehr ab.

Üben ist gut;), ich sag mal: treten, treten, treten:rolleyes: wenn möglich im Tiefschnee, das erhöht den Schwierigkeitsfaktor:eek:

apropos schnee. auf dem feldberg ist tollstes skiwetter und ich sitze hier im büro rum und muss schaffen. am samstag ist es dann bestimmt bewölkt und halb freiburg tummelt sich da oben:mad:

:D

Wie hätten's denn gerne? Alles nur eine Frage der Kurbel. :cool:

hui-jui-jui und das so beiläufig. Ich bin ihr bereits jetzt schon gewogen.

ich wusste nicht einmal wo Burkheim liegt :eek:. Die Breisacher Ecke will ich ehedem abklappern. In nächster Zeit werde ich mich wieder vermehrt im Forum resozialisieren und einige gemeinsame Runden anstreben, sofern überhaupt jemand wegen mir seine Rolle verlässt.

Nur leider wird diese Woche bei mir ziemlich chaotisch werden, so dass erst nächste Woche wieder Planungssicherheit herrscht. :( Oder wollte Pedalentritt gar nicht mit Klickies über den W-Markt torkeln? :p

5 Kaffees sind keine Herausforderung für mich. ;) Ein Elefantenohrschnitzel fordert mir mehr ab.

Ich wollt´s Dir ja nicht vorher sagen..habe Dir schon Baileys-schokocrossis gemacht...eigentlcih für´s Fahren...sind aber eh nicht so toll geworden..sollte also genug Herausforderung ein, die vorher noch zu essen:D

Ps. die ganzen Fehler im Text ist Paula schlud, die turnt hier oben mit dem Bleistift...

Oh je da hab ich mit ja eine schöne Suppe eingebrockt!

Bei uns in der Firma nehmen 3 Kolleginnen und Kollegen am IRONMAN 70.3 SWITZERLAND -Triathlon teil. Und zwar in der Teamwertung.

Jetzt hat mich heute unsere Cheforganisatorin gefragt ob ich den Ersatzradfahrer machen würde. Ausgerechnet mich!! (andere Alternativen gibts in unserem Laden aber auch nicht wirklich).
In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich natürlich gleich mal ja gesagt.:eek:

Sind ja auch nur 90 km mit 1000Hm zu bewältigen!! Mache ich ja immer zum Frühstück. Mittags gehts dann noch 3mal auf den Kandel!! :D

Werd wohl besser jetzt mal die restliche Zeit bis zum Rennen auf dem Renner verbringen :D

Werde ab jetzt auch 3 AveMaria taglich beten, damit der "Worst Case" nicht eintritt.

Man stelle sich mal vor. Ich mit meinem Stahlrenner (noch), noch nie ein Rennen gefahren, und dann dort am Start.

Oh je da hab ich mit ja eine schöne Suppe eingebrockt!

Bei uns in der Firma nehmen 3 Kolleginnen und Kollegen am IRONMAN 70.3 SWITZERLAND -Triathlon teil. Und zwar in der Teamwertung.

Jetzt hat mich heute unsere Cheforganisatorin gefragt ob ich den Ersatzradfahrer machen würde. Ausgerechnet mich!! (andere Alternativen gibts in unserem Laden aber auch nicht wirklich).
In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich natürlich gleich mal ja gesagt.:eek:

Sind ja auch nur 90 km mit 1000Hm zu bewältigen!! Mache ich ja immer zum Frühstück. Mittags gehts dann noch 3mal auf den Kandel!! :D

Werd wohl besser jetzt mal die restliche Zeit bis zum Rennen auf dem Renner verbringen :D

Werde ab jetzt auch 3 AveMaria taglich beten, damit der "Worst Case" nicht eintritt.

Man stelle sich mal vor. Ich mit meinem Stahlrenner (noch), noch nie ein Rennen gefahren, und dann dort am Start.

man wächst mit den aufgaben:D

hallo leute:)

das mit zwei mal auf den kandel hört sich martialisch an, ist aber auch nicht mehr wie wenn man ein paar pässe hintereinander fährt. Ich habe auch etwas "leichtere" touren zusammengestellt für uns. Liegt sogar etwas nördlicher vom Grimsel und konsorten. Also kürzer zu fahren!

jetzt gehe ich mal ein wenig rolle fahren.

bis später

ich wäre auf jeden fall dabei. immerhin war ich dieses jahr schon da und kenne mich da ein wenig aus.

und hochkommen tut jeder der den kandel zwei mal hintereinander fahren kann auch. Also keine panik!:)
Ich gehe stark davon aus das du unser Fremdenführer bist.

Und warum ist sie noch nicht mit uns gefahren???
Vielleicht ein bisschen schüchtern.

man wächst mit den aufgaben:D

hallo leute:)

das mit zwei mal auf den kandel hört sich martialisch an, ist aber auch nicht mehr wie wenn man ein paar pässe hintereinander fährt. Ich habe auch etwas "leichtere" touren zusammengestellt für uns. Liegt sogar etwas nördlicher vom Grimsel und konsorten. Also kürzer zu fahren!

jetzt gehe ich mal ein wenig rolle fahren.

bis später

na dann erzähl doch mal wie die touren aussehen ;)

Zurück