• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Oh je da hab ich mit ja eine schöne Suppe eingebrockt!

Bei uns in der Firma nehmen 3 Kolleginnen und Kollegen am IRONMAN 70.3 SWITZERLAND -Triathlon teil. Und zwar in der Teamwertung.

Jetzt hat mich heute unsere Cheforganisatorin gefragt ob ich den Ersatzradfahrer machen würde. Ausgerechnet mich!! (andere Alternativen gibts in unserem Laden aber auch nicht wirklich).
In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich natürlich gleich mal ja gesagt.:eek:

Sind ja auch nur 90 km mit 1000Hm zu bewältigen!! Mache ich ja immer zum Frühstück. Mittags gehts dann noch 3mal auf den Kandel!! :D

Werd wohl besser jetzt mal die restliche Zeit bis zum Rennen auf dem Renner verbringen :D

Werde ab jetzt auch 3 AveMaria taglich beten, damit der "Worst Case" nicht eintritt.

Man stelle sich mal vor. Ich mit meinem Stahlrenner (noch), noch nie ein Rennen gefahren, und dann dort am Start.
Ironman sind eigentlich 180km! Ich würd sagen, dass es Dich da noch gut getroffen hat..Oder hat sie Dir nicht gesagt, dass die Runde 2 mal zu fahren ist? Sonst ist es nämlich eigentlich keine I-Man Distanz...

ha ha, red, hab grad auf Deinem Link geschaut, ES SIND 2 Runden:p oder war es Dir gar bewusst?

Ein Ironman besteht aus einer Schwimmdistanz von 3,86 km (2,4 Meilen), einer Radfahretappe von 180 km (112 Meilen) und einem Marathonlauf (42,195 km; 26,2 Meilen), die direkt hintereinander ausgetragen werden

das mit zwei mal auf den kandel hört sich martialisch an, ist aber auch nicht mehr wie wenn man ein paar pässe hintereinander fährt.

da hast du aber ganz ordentlich Dampf gemacht. 2 x Kandel ;) Ich war auch kurzzeitig erschrocken. :eek:

Ironman sind eigentlich 180km! Ich würd sagen, dass es Dich da noch gut getroffen hat..Oder hat sie Dir nicht gesagt, dass die Runde 2 mal zu fahren ist? Sonst ist es nämlich eigentlich keine I-Man Distanz...

Ist Ironman nicht Triathlon? Also tri Wettbewerbe für eine Person :confused: Klärt mich auf, ich bin zu faul zum Nachlesen. :)

Ein Ironman besteht aus einer Schwimmdistanz von 3,86 km (2,4 Meilen), einer Radfahretappe von 180 km (112 Meilen) und einem Marathonlauf (42,195 km; 26,2 Meilen), die direkt hintereinander ausgetragen werden

das ist nur ein halber ironman. wenn du die halben meilenbeträge zusammenaddierst wirst du genau auf diese ominösen 70,3 kommen.

"gell schätzle":aetsch:

na dann erzähl doch mal wie die touren aussehen ;)

genau, erst den mund wässrig machen und dann auf die rolle verduften.

muss ja schliesslich wissen ob die routen in mein trainingsprofil reinpassen.:D

hi hi, genau so hab ich mir das auch gedacht:D:D:D

also zur tour: ich dachte als einstig wäre eine lockere runde über zwei kleinere pässe genau das richtige. Ich bin sie allerdings auch noch nicht gefahren. Zum einen wäre der Glaubenbergpass (1543m) und dann der Glaubenbeulenpass (1611m). Diese beiden pässe lässt sich als rundkurs kombinieren, macht in der summe 98km mit 1980hm. Die pässe liegen etwas nördlich von Grimsel, Furka und co.
Also wäre eine zügige Anfahrt möglich.

KartedergesamtenTour.jpg
[/IMG]

gla.JPG

da hast du aber ganz ordentlich Dampf gemacht. 2 x Kandel ;) Ich war auch kurzzeitig erschrocken. :eek:

Ist Ironman nicht Triathlon? Also tri Wettbewerbe für eine Person :confused: Klärt mich auf, ich bin zu faul zum Nachlesen. :)

es gibt sowohl eine einzelwertung (alles jetzt auf dieses event bezogen) und eine teamwertung. dort teilen sich drei athleten die disziplinen auf. im notfall muss ich halt radln. und zwar nur 90 km!

selbstverständlich kann man man sich die richtung aussuchen, und im zweifel die nicht so steilere seite fahren:)

und dann hätte ich noch eine etwas knackigere tour zu bieten. Dazu aber zu einem anderen zeitpunkt mehr!

Zurück