• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi hi, genau so hab ich mir das auch gedacht:D:D:D

also zur tour: ich dachte als einstig wäre eine lockere runde über zwei kleinere pässe genau das richtige. Ich bin sie allerdings auch noch nicht gefahren. Zum einen wäre der Glaubenbergpass (1543m) und dann der Glaubenbeulenpass (1611m). Diese beiden pässe lässt sich als rundkurs kombinieren, macht in der summe 98km mit 1980hm. Die pässe liegen etwas nördlich von Grimsel, Furka und co.
Also wäre eine zügige Anfahrt möglich.

sieht ja nach einer lockeren frühstücksrunde aus:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

da hast du aber ganz ordentlich Dampf gemacht. 2 x Kandel ;) Ich war auch kurzzeitig erschrocken. :eek:

Ist Ironman nicht Triathlon? Also tri Wettbewerbe für eine Person :confused: Klärt mich auf, ich bin zu faul zum Nachlesen. :)

Es gibt verschiedene Distanzen, Sprint, Kurz, Mittel , Lang. Klar, Tria-3, für Einzelstarter, aber es gibt auch Staffelwertungen
Und eigentlich sind es 4 Disziplinen, wenn man Einzelstarter ist, der Wechsel...kann sehr unterhaltsam sein:D

Es gibt verschiedene Distanzen, Sprint, Kurz, Mittel , Lang. Klar, Tria-3, für Einzelstarter, aber es gibt auch Staffelwertungen
Und eigentlich sind es 4 Disziplinen, wenn man Einzelstarter ist, der Wechsel...kann sehr unterhaltsam sein:D

du bist ja bestens informiert. RESPEKT:)

sieht ja nach einer lockeren frühstücksrunde aus:D

sieht auf dem papier natürlich etwas erschreckend aus, ist in echt aber gar nicht so schlimm:) die landschaft trägt einen die pässe hoch, das alpenpanorama motiviert sehr!

aber bevor es tatsächlich in die alpen geht gibt es hier auch sehr schöne berge zum fahren. lass uns doch erst mal die alle abklappern, ich z.B. war noch nie auf dem blauen oder belchen.

:D

Ich wollt´s Dir ja nicht vorher sagen..habe Dir schon Baileys-schokocrossis gemacht...eigentlcih für´s Fahren...sind aber eh nicht so toll geworden..sollte also genug Herausforderung ein, die vorher noch zu essen:D

Ps. die ganzen Fehler im Text ist Paula schlud, die turnt hier oben mit dem Bleistift...

Trotzdem lecker. :) Die Muffins halten sich doch aber nicht so lange! Vielleicht sollten wir dein Muffin-... ...ähm... Computerproblem schon eher lösen. :rolleyes:

Kein Muffin ist zu schlecht als dass er nicht von mir probiert gehört. Und im Zweifel kann man die Schuld wieder auf Paula schieben. :D

(Das Ironman ein Triathlon ist, hat sich für mich durch die zeitliche Pluralität der Ereignisse nicht erschlossen. Durch PTs genaue und detailreiche Kenntnis ließ es sich verifizieren. Und nun weis ich sogar, dass 70,3 keine UKW-Rundfunkfrequenz ist)

sieht auf dem papier natürlich etwas erschreckend aus, ist in echt aber gar nicht so schlimm:) die landschaft trägt einen die pässe hoch, das alpenpanorama motiviert sehr!

aber bevor es tatsächlich in die alpen geht gibt es hier auch sehr schöne berge zum fahren. lass uns doch erst mal die alle abklappern, ich z.B. war noch nie auf dem blauen oder belchen.

ich bin fest davon überzeugt das wir das kind dank unseres fleissigen trainings und der besonderen motivationskünste vom tourguide funky schon schaukeln werden.

kann ich nur bestätigen, wenn auch nicht in solch charmanten Poesie. :love: Ist übrigens auch Mental etwas ganz anderes, wenn man einige Wochen vorher auf das Ereignis eingestellt ist. Dann wird's ein wahrer Rausch.

WAS!!! :eek: Kein Blauen, kein Belchen... Dann aber sofort runter von der Rolle und dort hin :mad:

2 x Kandel :aufreg:

;)

kann ich nur bestätigen, wenn auch nicht in solch charmanten Poesie. :love: Ist übrigens auch Mental etwas ganz anderes, wenn man einige Wochen vorher auf das Ereignis eingestellt ist. Dann wird's ein wahrer Rausch.

WAS!!! :eek: Kein Blauen, kein Belchen... Dann aber sofort runter von der Rolle und dort hin :mad:

2 x Kandel :aufreg:

;)

"kein berg vor märz" zitat franz

und auch von mir seit letztem jahr praktizierte wissenschaft.
werde aber den belchen und blauen, wiedener eck, stohren und wie sie alle heissen in der K3 trainingsphase ab März ausgiebig befahren:)
da freue ich mich wirklich drauf:daumen:

ich bin fest davon überzeugt das wir das kind dank unseres fleissigen trainings und der besonderen motivationskünste vom tourguide funky schon schaukeln werden.

bei deiner IRONMAN-Geschichte hilft dir das aber auch nicht weiter :floet:

Wenn ich könnte, würde ich dich für diesen unüberlegten Elite-Mist gehörig über den Tuniberghöhenwanderweg scheuchen, das du in Zukunft ehrfürchtig zu deinen Tuniberg betest. ;)

Wenn ich könnte, würde ich dich für diesen unüberlegten Elite-Mist gehörig über den Tuniberghöhenwanderweg scheuchen, das du in Zukunft ehrfürchtig zu deinen Tuniberg betest. ;)

Ibental wär besser:aetsch:

bin ja auch nur der halbeironman-notnagel. wenn alles klappt bleibe ich verschont und kann dem amateurdasein fröhnen.

Was? Nein, nein, kein Funky...
Aber lasst Euch einfach überraschen:D
Ja das machen wir:)
nüchtern bin ich schüchtern:D:D:D

hust hust:eek:

Bist du schon mal um den Vierwaldstädter See gefahren????
Die Gegend dort ist echt geil nur weiß ich nicht ob sie auch gut befahrbar ist.

Vorhin bin ich Alpe de Huez gefahren,ich war gar nicht mal so langsam um die 25 min:D

Den Berg finde ich nicht wirklich prickelnd da hat mir der Galibier wesentlich besser gefallen.

Zurück