• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

gata de gorgos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Februar 2015
Beiträge
700
Punkte für Reaktionen
211
Ich finde diese Radwegeschilder auch immerwieder bei meinen Touren rund um Freiburg. Habe jedoch bisher vergeblich nach einer online-Übersichtskarte zu diesem Radwegenetz gesucht, die mir sagen könnte wo all diese Wege hinführen.
Nur dies: https://www.wegedetektiv.de/radnetz/#10/47.9561/7.8589
Weiß hier jemand mehr hierzu?
Wo man diese routen evtl auch downloaden kann um leichter navigieren zu konnen.
Auch finde ich keinen Hinweis ob diese z.T. auch nicht roadbiketauglich sind.
Nein, dazu kann ich dir nichts sagen.
Ich plane meine Routen mit Komoot, somit kommen für mich andere Seiten nicht in frage.
 

RedWing4Life

spinning around....
Mitglied seit
8 Oktober 2008
Beiträge
19.297
Punkte für Reaktionen
1.482
Moin Moin
Ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet (gilt für alle hier aktiven, halbaktiven und stillen Mitleser :D)

@maddin. : wie gata schon geschrieben hatte ist das Radwegenetz hier in der Region mMn ziemlich gut ausgeschildert. Da kann man nur wenig falsch machen. Die Radwege sind allerdings nicht immer asphaltiert. Es kann (in seltenen Fällen) vorkommen, dass man einen Radweg entlang fährt und plötzlich steht man dann an einen Schotterweg (z.B. direkt am Rhein auf dem Hochwasserdamm).

@orangerauch : ich nutze gpsies.com zum planen der Touren. Dort kann eine Einstellung gewählt werden, das beim "zusammenklicken" der Strecke nur Radwege benutzt werden (Diese Funktion benutze ich aber sehr selten). Ob der Weg dann aber Asphalt oder Schotter / et al ist lässt sich dann nicht unterscheiden. Aus diesem Grund plane ich meist an den Autostrassen entlang.
 
Oben