• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ist es nicht eher so das sich die "alten Hasen" an den jüngeren messen? :eek:

Da gibt es diverse Ausprägungen:

Alte Hasen zeigen den jungen Wilden wo der Bartl (noch) den Most holt
Junge Wilde melden "Gebietsansprüche" gegenüber alten Hasen an
Alte Hasen und junge Wilde rudeln gemeinsam Magneten hinterher
...

:D
@HL64 Ach wie schade....kann leider am Samstag nicht dabei sein :(

Verabschiede mich brav hier und werde ein paar Tage in Nauders verweilen :)

Wetter soll sonnig aber frisch werden.....besonderst auf Stelvio wirds mit 4-5° doch recht frisch werden.
Aber....nur die harten kommen in den Garten :D

Die eTap ist installiert und wird nun seine Reifeprüfung am Sonntag beim 3LG haben...wird schon gutgehen :)
Am Samstag mit Spatzerl ein wenig um den Reschensee gondeln und am Montag dann nach Meran zum Eis essen radlen :D

Euch viel Spaß am Samstag :)

Viel Spass beim 3LG:) Keine Pannen an Mensch und Maschine. Das Du uns keine Schande bereitest:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
So erledigt......deine Pizza hast du heute verfeuert :)
Klasse, so eine gemeinsame Runde.
Bei mir waren es am Ende 149KM und 2685Hm :)

Und jetzt geht's Essen & Trinken & Fussi guggen & Musik hören :)

Moin :)
von den 3,5 Pizzen dich gegessen habe wurden sicherlich 2 verbrannt :) Bei den hochprozentigen Rampen war der Brennstoff auch notwendig:)

Waren seeeeehr schöne Wegelchen die wir da gestern abgeradelt sind. Herrlich:)
 
Um weiteren Spekulationen aus dem Weg zu gehen....:D
04C0F8D4-DF57-441E-AFA8-1C7CAE59DDB0.jpeg
 
Servus :)
So bin heile zurückgekommen und anständig war ich auch.
War ziemlich frisch am Start so bei knapp 8° :eek:

Bin die ersten 200Hm zum Reschensee sehr gemütlich hochgeradelt :)
Runter nach Prad wars dann doch schon etwas flotter...bis...ja bis mit bei fotografieren
das Handy aus den Fingern geflutscht ist. Einmal quer durchs Feld auf die Gegenfahrbahn.

Also rechts ran...Lücke abgewartet und über die Strasse in Radlerschuhen gesprintet :confused:
Dank guter Schutzhülle....und Folie....kein Kratzer :)....geht ja gut los dachte ich mir.

Dann kam schon der ewige Anstieg hoch zum Stelvio....lief aber erstaunlich gut, konnte
einige überholen. Auch der Verkehr hielt sich noch in Grenzen dank der frühen Uhrzeit..

Oben angekommen...4°....brrrrrrrrrr :eek::eek::eek:
Hatte extra lange Latexhandschuhe in die Satteltsche gesteckt....brauchte sie aber nicht.
Also Windjacke an....Ärmlinge wieder hochgekrempelt und ab gings.
War zwar bissig....aber wers laufen lässt kommt schneller runter ins warme :D;)

Der Aufstieg zum Ofenpass war dann nicht so prickelnd....scheisse zum fahren und jede menge Verkehr,
teilweis auch recht aggressiv....und zwar die Autofahrer....nicht mal die Mopedfahrer :mad:
Wer dann oben angekommen ist und sich darüber freut...der bekommt danach 2x eine uffs Maul :D

Die ewige Gegengerade mit leichter Steigung inkl. Schlussrampe war mir noch dunkel in Erinnerung,
aber das dann noch ein zweites mal das Spiel von vorne beginnt.....aua :confused:

Dann endlich unten in Zernez angekommen rechts ran zur Labe.....Flasche füllen....Banane fuddern und weiter.
Dann begann das Leiden....knapp 50km durchs Engadin bei höllischem Gegenwind :eek:

Eigentlich ne gute Gruppe mit knapp 40 Mann erwischt...davon wollten aber max. 5-6 vorne im Wind fahren.
Bei jeder Welle konnten wir die Lutscher abhängen...aber sobald es flacher wurde .... keine Chance.
So zog sich das ganze knapp 1,5h hin. Und Körner mussten ja noch für die letzten 350Hm hoch zur Norbertshöhe
gespart werden..man will ja nicht zum Schluss platzen :D

Also ab in den Schlussanstieg und gleich mächtig am pumpen gewesen...musste erst mal ein wenig Tempo rausnehmen.
Irgendwann habsch dann die zweite Luft bekommen und konnte einiges an Tempo zulegen...naja zumindest hat sich
das so angefühlt. :D
Dann ein kleines Privatrace mit so nem mitdreissiger auf seinem Bianchi geführt. Der Kerl wollte mich unbedingt abhängen,
aber das konnte ich meinem Italiener unterm Hintern nicht antun. Also voll in den roten Bereich gedreht und kurz vor der
Norbertshöhe fast geplatzt. Prompt war er 50m weg.....aber in der Schlussabfahrt habsch dann all mein können abgerufen
und ihn mit so viel Tempoüberschuss überholt...da konnte er leider nicht mehr kontern :D

Fazit:
So knapp 7h15min hab ich gebraucht für die knapp 168km und 3600Hm.
Das Wetter hat gehalten und heile und ohne Panne durchgekommen.
Hat Spaß gemacht...wenns auch anstrengend war.:D

Sodele nach drei Finisher-Radler....bin ich halb lull und lall im Kopf...schönen Sonntag noch :)
Prad.jpg Stelvio.jpg Travoi 2.jpg Travoi-1.jpg
 
Ich hab mir überlegt den Schauinsland dieses Jahr zu fahren. Überlegung war ein Hotel in Horben zu nehmen und ein verlängertes Schwarzwald-Huggel-Wochenende zu machen.

Was haltet ihr von Horben ? Ist das ne gute Idee als Basis ? Oder habt ihr bessere Ideen als Standort für Schauinslandkönig und ein bisschen Anschlussschwarzwaldentspannung ?
 
Ich hab mir überlegt den Schauinsland dieses Jahr zu fahren. Überlegung war ein Hotel in Horben zu nehmen und ein verlängertes Schwarzwald-Huggel-Wochenende zu machen.

Was haltet ihr von Horben ? Ist das ne gute Idee als Basis ? Oder habt ihr bessere Ideen als Standort für Schauinslandkönig und ein bisschen Anschlussschwarzwaldentspannung ?

Grüezi

Horben ist praktisch um vom Hotel zum Start am Bohrer zu kommen. Da bist Du in ein paar Minuten hingerollt. Wenn Du dann aber oben am Schaui bist kommst Du nicht mehr so leicht zurück. Während des Rennens ist die Strecke nämlich eine Einbahnstrasse. Falls Du also vor hast nach dem Rennen wieder zurück nach Horben zu fahren musst Du entweder entgegen der Fahrtrichtung den Schauinsland runter oder mit einem grösseren Umweg nehmen und über Freiburg wieder nach Horben zu kommen.

Geschickter wäre es wohl in Oberried / Kirchzarten / Stegen abzusteigen. Dann kannst Du in aller Ruhe zum Start am Bohrer fahren und nach dem Rennen eine der beiden Abfahrten Richtung Oberried nehmen.

Von Kirchzarten aus hast Du auch einige gute Möglichkeiten für den Tourenstart. Es geht direkt Richtung Schauinsland oder St. Peter oder St. Märgen und musst auch nicht erst durch die Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Latexhandschuhen ist ja ne gute Idee, steck ich mir für Sonntag auch in die Satteltasche. Hast die schon mal benutzt? Hat man damit nen guten halt während der Abfahrt?
 
Hast die schon mal benutzt? Hat man damit nen guten halt während der Abfahrt?
...gibt extra welche mit Gefühlsnoppen....:D
Hatte mal die billigen Einweghandschuhe dabei...die sind sehr gewöhnungsbedürftig.
Die langen Latexhanschuhen sind ja innen leicht beschichtet und rutschen daher nicht....sofern man diese nicht drei Nummern zu groß kauft ;)
Nach dem Einsatz....dann ab in den Müll oder zurück in die Satteltasche.

Funtionieren gut zumindest für den Zweck wofür sie dabei sind und besser als die Trikottaschen mit dicken Winterhandschuhen vollzustopfen.

Wie manche gestern wieder unterwegs waren.....da frag ich manchml echt, was die wohl im Winter anziehen wenns richtig kalt ist :rolleyes:
 
Sehr ordentlich!!! Gratuliere! :) Wie funzt die etap?
Danke.....und die eTap hat tadellos funktioniert :daumen:

Achja kleiner Nachtrag zum schmunzeln:
Im Aufstieg zum Stelvio...gerade am überholen von zwei Mitradlern, sagte der eine zum anderen:
Da fahren aber viel alte Säcke mit.....der eben (meinte mich) hat auch nen grauen Bart.
Anwortete der andere: Einen Wampen hat er auch....aber er ist schneller als wir :D:D:D
Musste kurz loslachen bevor ich mahnend meinen Finger hob :D
 
Zurück
Oben Unten