• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ach......hab auf meiner MdRzA-Heimfahrt die Aussicht auf einen meiner Koms genossen:D:D
Immer wieder schön ihn zu sehen:D
P1330297.JPG

Und es sind noch 92Kilometer dabei rausgekommen:D
 
Da es eh kaum gemeinsame Runde gibt, ist es doch eigentlich eh....

Apropos gemeinsame Runden.... ich komme dieses Jahr natürlich wieder um mit euch ZUSAMMEN zu fahren....:eek::D;):bier:
Schon wieder, du warst doch erst letztes Jahr da:p:D


Das das mit den Ausfahrten bei euch so klappt ist prima :daumen:(findichgut)
Sind alle Radler aus der Gegend ?
 
Schon wieder, du warst doch erst letztes Jahr da:p:D


Das das mit den Ausfahrten bei euch so klappt ist prima :daumen:(findichgut)
Sind alle Radler aus der Gegend ?
Aus der Gegend ist relativ...Der Radius ist schon recht groß, größer als bei euch...;)
Ich finde es auch wirklich toll, dass das doch recht häufig klappt.

Heute hatte ich meine 3. Runde mit dem Verein. Diese Runden machen auch wirklich Spaß, wenn auch z.T. doch recht anstrengend! Beide Holzkirchner Vereine haben es nach Jahren wieder geschafft, die Trainingszeiten zusammenzulegen & so kommt eine große Gruppe mit netten Radlern zusammen. Für mich ein ganz anderes Fahren, hat aber auch was.
 
Aus der Gegend ist relativ...Der Radius ist schon recht groß, größer als bei euch...;)
Ich finde es auch wirklich toll, dass das doch recht häufig klappt.

Heute hatte ich meine 3. Runde mit dem Verein. Diese Runden machen auch wirklich Spaß, wenn auch z.T. doch recht anstrengend! Beide Holzkirchner Vereine haben es nach Jahren wieder geschafft, die Trainingszeiten zusammenzulegen & so kommt eine große Gruppe mit netten Radlern zusammen. Für mich ein ganz anderes Fahren, hat aber auch was.

Wahrscheinlich sind die Bayern offener für Vereinsfahrten als der Badner:rolleyes:

Ich sehe ja aktuell die Situation bei mir im Verein.
130 Mitglieder, 1 Samstagsgruppe die gut besucht ist, leider deutlich zu schnell unterwegs.

Die neue von mir gegründete Sonntagsgruppe bisher eher mau besucht, das braucht Zeit und wird hoffentlich noch:)
Bei der ersten Ausfahrt gab es doch tatsächlich Mitglieder, die in 40 meter Entfernung standen und gucken wollten ob tatsächlich leute kommen:rolleyes:

Adlerauge Gata de gorgos hat sie allerdings entdeckt und sie sind mir nicht entwischt:bier:
Ihr hättet die ausreden hören sollen, heidernei :cool:

"Meine Frau setzt gerade den Kaffee auf, Vormittags um 11 Uhr :cool:
" Ich kann nicht, ich muss nachher meiner Tochter ein Regal montieren:rolleyes:

Dann gibt es die älteren 55+ die tatsächlich eine Hobbygruppe 25 er schnitt 60-110 Km in frage stellen und mir erklären wollen das doch die langsamen die nicht schnell fahren können trotzdem schnell fahren sollen:crash:

Was soll man dazu noch sagen:mad:
 
@RedWing4Life 255 km sauber :daumen:das würde ich auch gerne mal schaffen. Vielleicht sollte ich einfach mal losfahren und schauen wie weit ich komme :)

In der neuen Bude gibt's noch kein Internet, muss mal schnell von der Arbeit aus schreiben :oops: Hoffe die Telekom kommt bald in die Pötte

Am Samstag habe ich bergauf sage und schreibe 8(!!!) Rennradler überholt! Ein historischer Tag :D Dafür am Sonntag nur 3, ist aber auch ok :)

Gemeinsame Ausfahrten wären schon schön, aber wenn man Schicht schafft, ist das leichter gesagt als getan. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal, aber dann bekommt ihr 20kg schwere Rucksäcke, damit ihr nicht so schnell fahrt :D

Die neue MdRzA Strecke ist ungefähr genauso lang, aber etwas flacher, dementsprechend bin ich schneller unterwegs, muss mal ein paar Varianten ausprobieren :) Ich habe mir vorgenommen mehr MdRzA zu machen, da ich jetzt doch 4 km zum Bahnhof habe und im Moment kein Rad, dass ich am Bahnhof abstellen wollen würde. Und wenn ich zu Fuss so weit gehe, kann ich auch gleich mit dem Rad bis Basel fahren :) Muss mal den alten Schrotthaufen fahrtüchtig machen, den könnte ich am Bahnhof stehenlassen.

Morgen werde ich wahrscheinlich eine kleinere Runde mit dem Renner drehen, dann kann der Samstag kommen. Wird sicher eine schöne Erfahrung :)

Schöne Zeit euch allen!
 
Moin :)

@lapponia : Meine erste Idee war im Urlaub einen 200er zu fahren (kommt bei mir ja nicht so häufig vor). Letzten Mittwoch bin ich dann einfach mal losgefahren mit einem groben Plan im Kopf. Ich habe dann recht schnell gemerkt das an diesem Tag, ein Tag ist um Helden zu zeugen:D

Habe mir die Strecke so gelegt, dass ich daheim Flaschen vollmachen konnte und unnötige Kleider ablegen konnte. Und dann halt einfach losgestrampelt. Ziel war dann die vorherige Tagesbestleistung von 217 KM zu übertreffen. 230 Kilometer sah dann aber "blöd" aus, also auf 250 erhöht. Wenn der blöde und nervige Wind nicht gewesen wäre, häts vlt noch zu mehr gereicht. Aber man muss sich ja noch ein paar Aufgaben offen halten:D

Die Telekom lässt sich aber ganz schön viel Zeit!

@PedalenTritt : auch wenn das Tempo schnell ist, ich denke gerade diese schnellen Runden bringen einem "übungstechnisch" ziemlich viel. Da man einfach aus dem gewohnten Trott herauskommt. Am Ende des Sommers lachst Du nur noch über so einen Schnitt!

@HL64 : Ein ekliges Stück Strasse:D ....aber schön:)

Schöns Dägle euch allen.
 
Das das mit den Ausfahrten bei euch so klappt ist prima :daumen:(findichgut)
Wahrscheinlich sind die Bayern offener für Vereinsfahrten als der Badner:rolleyes:

Die müssen halt nicht zur Bundesliga wieder zurück sein;)

Ich finds es extrem ätzend wenn bei gemeinsamen Ausfahrten kurz nach Start der Runde Teilnehmern einfällt das sie eigentlich nur für eine kurze Runde Zeit haben und desshalb umgeplant werden muss.
Da vergeht mir sofort die Lust.
Desshalb fahre ich am liebsten alleine oder mit dem Sonntagsgruppetto.

So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen.
 
So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen.
dto.....Nö :)

Hast recht mit deiner Aussage....kann echt ätzend sein.
Was mir die Lust an den gemeinsamen Ausahrten nimmt.....das ständige geballere bis die Schenkel platzen......:D

....jetzt dürft ihr über mich lästern....;)
 
Die müssen halt nicht zur Bundesliga wieder zurück sein;)

Ich finds es extrem ätzend wenn bei gemeinsamen Ausfahrten kurz nach Start der Runde Teilnehmern einfällt das sie eigentlich nur für eine kurze Runde Zeit haben und desshalb umgeplant werden muss.
Da vergeht mir sofort die Lust.
Desshalb fahre ich am liebsten alleine oder mit dem Sonntagsgruppetto.

So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen.

Wobei das dann am Gruppenleiter liegt;)
Ich würde niemals die geplante Tour ändern nur weil einer nach hause muss. Dann soll er unterwegs einfach abbiegen dann ist das ok :daumen:

Ich habe vor kurzem bei Facebook eine Umfrage zwecks diesem Thema gestellt.
Es wurde eine lustige Unterhaltung und am Schluss war ich sehr erstaunt wie egoistisch die meisten Radler sind.
Es gab wenig gründe für eine Gruppenrunde aber jede menge gründe dagegen.
Es ist kein wunder das dadurch nichts zustande kommt und jede Menge Vereine sich auflösen.
Das scheint sich in den letzten Jahren verändert zu haben.
Ich kann mich noch erinnern als wir vor knapp 20 Jahren in Riegel jede menge Vereinsausfahrten gemacht haben, super wars.
Aber auch diesen Verein gibt es leider nicht mehr:(
 
Wir machen uns großartig Gedanken wieso, weshalb, warum;)
Wir sind hier im Fred noch zu fünft....und jeder versteht unter einer "Runde" etwas anderes.
So einfach ist das
 
Wir machen uns großartig Gedanken wieso, weshalb, warum;)
Wir sind hier im Fred noch zu fünft....und jeder versteht unter einer "Runde" etwas anderes.
So einfach ist das
Es geht mir nicht um den Fred;)

Es geht mir um die allgemeine Lage hier bei mir am Nordkaiserstuhl und wir möchten das gerne ändern :daumen:
Das brauch seine Zeit aber aller Anfang ist schwer:p
 
Zurück
Oben Unten