• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Apropos:
Wie schaut es denn am Rinken aus? Ist da noch Schnee oder kann man da schon bedenkenlos vom Zastlertal hochfahren?

Es sind noch ein paar Teilstücke vom direkten Weg (knapp 3 km) zwischen Rinken und Raimartih. mit Schnee bedeckt, vom Zastlertal hoch ist frei.
 
So muss immer noch von der Arbeit aus schreiben, denn die Telekom muss ein Techniker schicken, der den Anschluss freischaltet und der kommt erst im Mai :confused:

Am Samstag war ich in Lüttich und bin bei Lüttich-Bastogne-Lüttich Challenge mitgefahren. Eine wirklich tolle Erfahrung. :) Es ging auch ziemlich gut, ausser dass ich an der Redoute ein Stück schieben durfte. Einer vor mir ist rumgeeiert, da musste ich mit dem Fuss auf den Boden und dann war es vorbei :eek::oops: Ist auch ein ziemlich steiles Teil :) Wir wurden auch von vielen Leuten angefeuert, in Belgien ist Radsport eben wichtiger als in Deutschland. Einzig die Qualität der Strassen in Lüttich erinnert mich mehr an die damalige DDR als an vernünftige Strassen :confused: Wird nicht der einzige Klassiker bleiben, den ich fahre. Nach Lüttich muss ich auch nochmal, denn ich bin dieses Jahr "nur" die mittlere Strecke gefahren. Das sind aber auch schon 157 km mit 2600 hm, also nicht schlecht :)

Seit dieser Woche wieder fleissig MdRzA/MdRnH und natürlich hupende deutsche Autofahrer und viele Glasscherben auf den Radwegen.:confused: Naja warum sollte sich in paar Tagen hier auch alles ändern.

Am Wochenende werde ich eher wenig Zeit zum Radeln haben, so viel anderes zu tun. Vielleicht am 1.5. wenn das Wetter mitspielt. Der Saisonhöhepunkt ist ja vorbei, also macht die kleine Pause nichts :)

Schönes WE und viele km auf dem Rad euch allen!
 
Moin zusammen :)

Wenn ich mir das aktuelle Kachelmannwetter so anschaue und dazu noch einen Blick aus dem Fenster werfe, dann sind das zwei total unterschiedliche Dinger.....Sonne beim einen, Land unter beim anderen. Nun ja...schauen wir mal was sich heute so sportlich anstellen lässt. Oder auch nicht. Immerhin konnte ich heute schon einen neuen Mantel auf die "Bergfelge" wuchten.:)

@lapponia : Da hattest Du ja top Wetter in den Ardennen. Und die mittlere Runde ist ja auch nicht so ohne. Frag mal die @Chicks_on_Slicks wie die grosse Runde so ist.... :D

Telekommunikation in Schland ist nun wirklich eine Sache für sich....schlimmer geht es fast nicht mehr....
 
Moin zusammen :)

Wenn ich mir das aktuelle Kachelmannwetter so anschaue und dazu noch einen Blick aus dem Fenster werfe, dann sind das zwei total unterschiedliche Dinger.....Sonne beim einen, Land unter beim anderen. Nun ja...schauen wir mal was sich heute so sportlich anstellen lässt. Oder auch nicht. Immerhin konnte ich heute schon einen neuen Mantel auf die "Bergfelge" wuchten.:)

@lapponia : Da hattest Du ja top Wetter in den Ardennen. Und die mittlere Runde ist ja auch nicht so ohne. Frag mal die @Chicks_on_Slicks wie die grosse Runde so ist.... :D

Telekommunikation in Schland ist nun wirklich eine Sache für sich....schlimmer geht es fast nicht mehr....

Ja das Wetter war sehr angenehm, und am Samstag war es zum Glück auch nicht so warm wie die Tage vorher, es war sehr angenehm in kurz/kurz. 4 von unserer Gruppe sind die lange Runde gefahren, also kenne ich die aus Erzählungen :) Auf der mittleren Runde waren wir 6 Leute :)

Telekommunikation in Schland ist eines Industrielandes nicht würdig!

Am Wochenende soll das Wetter ja toll werden und ich darf natürlich in der Arbeit hocken, naja immerhin sollte es für ein verlängertes MdRnH reichen!

Vorgestern durfte ich immerhin mal wieder merken, dass auf dem Rad wieder bergauf geht, ich werde bergauf immer besser und es geht auch immer schneller. Die Fortschritte kommen langsam aber stetig :)
 
Guten Morgen :)

Wie heisst es doch so schön.... Ruhe ist die erste Bürgerpflicht :D

Nach 4 Tagen Berlin mit "Gewaltmärschen" um die 15 Kilometer pro Tag und der Regenperiode konnte ich wenigstens die letzten 4 Tage mal wieder etwas Rad fahren und die Profikante auffrischen:D
 
Ausgleichssport darf doch auch mal sein oder? :)
Hab' nach langer Zeit wieder das Fahren entdeckt und da dachte ich mir ich schaue hier mal wieder rein. Leider nur sehr ruhig geworden.
 
Ausgleichssport darf doch auch mal sein oder? :)
Hab' nach langer Zeit wieder das Fahren entdeckt und da dachte ich mir ich schaue hier mal wieder rein. Leider nur sehr ruhig geworden.

Natürlich, war auch super in Berlin. Dort hat auch die Sonne geschienen um Gegensatz zu Freiburg. Aber die Lauferei ist halt schon etwas ungewohnt.
 
Radeln finde ich von der Belastung her auch deutlich angenehmer als die Lauferei. Kommt denke ich auch auf die Gewöhnung an.
Konnte gestern endlich mal wieder in die Pedale treten, wenn auch langsam mit Freundin ;)
 
Danke, danke :)
Zuviel der Ehre :)
Konnte leider keine Geburtstagsrunde drehen.....irgendwie hab ich den Arsxx heute nicht hoch bekommen ;)
Das Alter schlägt erbarmungslos zu :eek:
 
Zurück
Oben Unten