Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Dieses Thema im Forum "Der Süden" wurde erstellt von kona.orange, 11 Dezember 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.186
    Ich fahre mit den Reifen alles was kommt......nur keine rutschigen Trails.
    Bei matschigen Auf/Abfahrten kommen er nämlich schnell an seine Grenzen, dafür ist er ja auch nicht gedacht;)
    Ich fahre an allen meinen Rädern seit langem Latexschläuche, da sind Pannen nicht so häufig ;):)
    Und: Ja, ich hab einen zweite Laufradsatz zum wechseln:)
    Es ist aber die Rad/Reifen Kombination mit der ich im Augenblick am liebsten unterwegs bin :)
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. lapponia

    lapponia picciridda

    Registriert seit:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.445
    Alles was kommt klingt ja schon mal gut, wenn es nass ist müsste ich meine MdRzA Route etwas ändern, da ich dort eine schöne matschige Abfahrt hätte :) Oder dann wieder mit Stollenreifen fahren

    Über einen zweiten Laufradsatz für den Crosser denke ich schon länger nach, allerdings hatte ich da eher an Spikereifen gedacht. Aber wenn die Winter hier so weiter gehen, brauche ich die nicht oder vielleicht 2x im Jahr. Das würde sich nicht richtig lohnen.

    Hm muss mal überlegen was ich mache :) Einen Laufradsatz mit Spikereifen könnte ich ja dann für das MTB in Erwägung ziehen und für den Crosser einen zweiten Laufradsatz mit den 28ern.

    Danke für die Denkanregung HL! :)
     
  4. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.186
    Einen Radsatz mit Spikes hab ich auch noch.
    Der war erst einmal richtig im Einsatz.
    Sagen wir einmal so: Damals war ich kurz davor dem Rad, oder mir, den Gnadenschuß zu geben :eek:
    Keinesfalls, niemals, nie nicht werde ich jemals mit Spikes wieder weiter wie 10Km von Zuhause entfernen ;)
     
  5. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.829
    Ich war echt froh das es daheim geknallt hat und nicht irgendwo im Wald....das wäre unter Umständen ein toller Heimweg geworden...

    Jetzt muss ich dann erst mal Nachschub ordern und mich ans Werk machen.
     
  6. Papafant

    Papafant Steinerkehre-Knutscher

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1.397
    Servus :)
    Boah ihr immer mit euren Crosser-Post´s.....seid Schuld das ich jetzt doch zugeschlagen habe :D
    Muss aber noch eine ganz laaaaange Woche warten......wenn ich Glück habe krieg ich ihn schon am Freitag :)
    focus_mares_rival1.
    ......mehr wir noch nicht verraten :p
     
    gata de gorgos und HL64 gefällt das.
  7. lapponia

    lapponia picciridda

    Registriert seit:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.445
    @HL64 Hm also da ich schon ohne Spikes langsam genug bin, sollte ich das wohl sein lassen :D

    @Papafant ein schönes verspätetes Weihnachtsgeschenk :daumen:

    Heute Zug, bin faul und hab schwere Beine :rolleyes:
     
  8. gata de gorgos

    gata de gorgos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2015
    Beiträge:
    622
    Huhu:p

    @HL
    Würdest du auch längere Touren über Stock und Stein mit den 4 Seasons fahren?
    Im Spätsommer habe ich 32er Schwalbe Marathon auf den Crosser aufgezogen.
    Sehr robust aber laufen tun die Dinger wie Autoreifen.
    Bei gleicher Leistung fahren ich 3-4 km/h langsamer als mit 23er Rennrad reifen.
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt aber am Anfang wars zum kotzen.
     
  9. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.186
    Hallo Gata

    Du siehst ja auf Strava auch was ich so alles mit dem CX fahre, und eben seit Anfang Dezember alles mit den 4 Season.;)
    Über Stock und Stein.
    Kürzlich in Fronkroisch eine ausgewiesene VTT Strecke......furchtbar Steinig......ging zwar langsamer, aber ich kam durch:)
    Auch über 100Km Runden.
    Sicher bin ich damit auch langsamer wie mit dem Rennrad....aber was solls ;)
    Und mir gibt es das Gefühl, zumindest jetzt, im Winter, nicht unnötig Stollenreifen im Rheintal spazieren zu fahren;):)
    Und 23er fahr ich nur noch am Vorderrad meiner Rennräder ;)
     
  10. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.186
    Schöne CX-Feile :)
    Viele unfallfreie und schöne Zeit damit :)
    Du wirst sehen: Das macht richtig Laune, so ungefedert durch die Botanik zu pflügen :)
    Da lernt man schnell den Untergrund zu lesen und vorausschauend zu fahren;)
     
  11. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.829
    Nabend :)

    Das schaut ja schickt aus ...die CX-Feile :daumen: Viel Spass und viele Kilometerchen damit :)

    Hier wird ja regelrecht "Druck aufgebaut" sich ein Drittrad anzuschaffen.....
    :D
     
  12. gata de gorgos

    gata de gorgos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2015
    Beiträge:
    622
    Oh ne, ich spioniere sehr selten auf Strava.
    Ich lade meine Touren hoch und das wars :)

    Wenn ich im Sommer meine Mehrtagestoure fahre möchte ich ungern mit dem marathon fahre aber mit reinrassigen Rennrad reifen gleich garnicht.

    Ich hoffe ja wirklich das der 4 Seasons geeignet ist ohne Angst eines Platten quer durchs Land und über Schotter etc. zu fahren, so recht glauben kann ich es noch nicht:rolleyes:


    @red
    Du hast doch schon 3 Gurken oder hast du in Mathe deiner Lehrerin dauernd in den Ausschnitt geschaut:D
     
  13. Papafant

    Papafant Steinerkehre-Knutscher

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1.397
    Ne brauchst du nicht.....so haben wir alte Säcke einen kleinen Leistungsausgleich,
    wenn du mit deinem MTB die Berge hochfliegst :D

    :daumen::D:D:D:daumen:

    Übrigens die Feile sind in echt noch schicker aus.....ich freu mich so :):):):):):):):):):):):)

    ....und unfallfrei möcht ich natürlich auch bleiben....wie immer ;)

    Jetzt hab ich dann nur noch ein kleines Platzproblem, welches ich, auf Anordnung der Chefin,
    mit einer Aufräumaktion lösen muss :eek:
     
  14. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.829
    @gata de gorgos : Moin, nein der "Oma" habe ich icht ständig auf die "Titten" geglotzt. Das hätte mich nachhaltig und vermutlich negativ geschädigt...

    Es sind sogar mehr als 3 Gurken....
    Pavo
    Stevens Renner
    Stevens MTB
    Giant MTB
     
  15. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.829
    @gata de gorgos
    Ein paar Bekannte von mir sind im April in deiner Hürzeler Station. Aus diversen Gründen können die aber nicht immer an den geführten Touren Teilnehmen. Hast Du einen Vorschlag für eine Tour (evtl. auch in Strava)? S0 60-70 km.
     
  16. gata de gorgos

    gata de gorgos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2015
    Beiträge:
    622
    Am WE tackere ich ein paar Runden zusammen.
    Bei dieser Distanz ist leider nicht viel möglich, da fährt man mehr oder weniger nur um den Block.
    Richtig interessant wird es erst ab 90-115 km.
    Da hast du 3 schöne weisse Dörfer mehr im Programm.
     
    RedWing4Life gefällt das.
  17. arno¹

    arno¹ die erde ist eine scheibe

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    624
    mach mal ein foto vom crosser dann, bitte. das bild vorher sieht auch gut aus

    gesendet vom telefon
     
  18. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.829
    Moin zusammen :)

    Iiiiih...hier ist voll die Nebelsuppe :( und gefroren hat es auch. Muss ich mich gleich wieder dick anziehen.

    Gestern war ein sehr schaffiger Tag, erst Büro, dann daheim neues Internet verlegt und dann noch das MTB repariert.

    Nun kann es also bald losgehen :)

    Viel Spass euch heute!
     
  19. lapponia

    lapponia picciridda

    Registriert seit:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.445
    Heute für kein Rad trotz des schönen Wetters. Aber nach der anstrengenden Arbeitswoche mit wenig Schlaf und immerhin 126 km MdRzA bin och ziemlich ko und müde :( Gönne mir heute einen richtigen Ruhetag und viel Sofa. Heute Abend dann noch schön asiatisch kochen (gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch) und dann bin ich morgen hoffentlich wieder fit. Dann wieder eine längere Runde :)

    Euch allen viel Spaß auf dem Rad und auch ohne Rad! :)
     
  20. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.829

    Ihr immer mir eurenm MdRzA....da kommt man als Zugpendler total ins hintertreffen und wird dauerabgehäng :(
    :D
    Die Nudeln mit Hühnchen kannst Du dann bei mir abliefern...18:00 wäre mir recht:D

    Erste Sporteinheit des Tages ist durch! Im Nebel durch den Rheinwald gestromert bis die Finger Eiszapfen waren. Aber schöne Stimmung dort :)
     
  21. Papafant

    Papafant Steinerkehre-Knutscher

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1.397
    Nabend :)
    Ach jetzt versteh ich @HL64 so richtig, wenn er vom CX`en schwärmt.
    Gestern Abend den neuen Crosser abgeholt.....heute morgen noch ein wenig dran rumgeschraubt (Flaha´s....etc.)
    und dann Mittags mich auf das neue Familienmitglied geschwungen :D.
    Habe mich sofort pudelwohl auf dem Rad gefühlt, so das mir die Ausfahrt heute riesigen Spaß bereitet hat :daumen:
    Da die Sonne auch noch raus kam und es doch angenehm mild war, bin ich bis zum Sonnenuntergang rumgeradelt
    und konnte nicht genug kriegen :). Morgen dann etwas länger....

    Mit knapp 7,8 kg recht wendig und agil zu fahren und sehr komfortabel dank umgedrehtem Vorbau.

    2018-01-13 Flugplatz-2. 2018-01-13 Flugplatz-3. 2018-01-13 Flugplatz-4. 2018-01-13 Fischersee-2.
     
    RedWing4Life und HL64 gefällt das.