• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Guten Morgen :)

So langsam kommt sie Sonne (dieses komische helle Ding) heraus....man glaubt es kaum. Und es regnet nicht mehr.

Stellt sich die Frage wie der Tag sporttechnisch zugebracht werden soll:

Studio
MTB
Studio und MTB

Grübelgrübel!!

@HL64 : Boah ist das viel Wasser!!!!!
@lapponia: 3,5 Stunden auf dem Ergo...das könnte ich nicht....ich wäre schon viel früher ausgetrocknet wie eine Rosine und eine Schweisslache auf dem Boden.

Der Kaiserstuhl ist recht gemischt was den Schlamm angeht. Es gibt stellen da ist es gut fahrbar und 50 Meter weiter sieht es aus wie in Russland während der Schlammperiode... Ist dort aber tiptop zum fahren. Renner wie auch MTB /Crosser :)
 
Red, ich verstehe deinen Post nicht!!!
Endlich ☀️, kein Regen und du fragst ob STUDIO ( gleichbedeutend vor der Sonne verstecken) oder MTB (nur die Sonnenstrahlen mitnehmen, die es durch die Bäume schaffen u Matsch was das Herz begehrt).
Sollte nicht die klare Ansage lauten: "Juhu, endlich wieder RR!!!!" ?

;)
 
Es hat ja nicht strahlenden Sonnenschein.

Mein Gedanke war, solange das Wetter noch aufklart, die Zeit im Studio zu nutzen und danach dann auf das Rad zu hocken und das hoffentlich gute Wetter zu geniessen.

Der Renner bräuchte dann aber Schwimmflügel...ich mag ihn aber auch nicht schmutzig machen.
 
Servus

Also....zur Freude von @PedalenTritt nach dem Besuch im Fittie das Stevens RR flottgemacht und dann eine kurze Samstagsrunde auf den Asphalt "gebrannt". Dabei noch Sonne geniessen dürfen.
Gut gemacht! ;)
Ich war heute immer wieder froh, als ich aus den Waldstücken draußen war, da war es nämlich noch ziemlich frisch...

Ich wäre übrigens trotz des Traumwetters fast nicht aufs Rad gekommen... Paula ist vom Balkon gestürzt & unglücklich aufgekommen. :( Wollte sie fast nicht alleine lassen. Nach der Heimkehr stand ich kurz davor zum Notdienst zu fahren, aber ich denke, wir schaffen es doch selber... *Katzenmodus aus*
@HL, wie läuft es eigentlich bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Ründerl gedreht :)
In Dreiviertelhose :eek:
War aber angenehm und nicht zu kalt.
P1300155.JPG

Und im vorbeifahren noch zwei Gedenkstätten besucht :)
Leider alles nur auf Französisch beschrieben..........und in Französisch hatte ich in der Schule einen Fensterplatz :eek: :D

P1300170.JPG P1300175.JPG P1300189.JPG P1300183.JPG
 
Nabend :)
Bin auch ein wenig gefahren und habe versucht die in mir sitzende Erkältung rauszuschwitzen :confused:
Nicht nur das die Haxn schlapp waren....ne die tief-matschig triefenden Wege liesen mich auch kaum vorwärts kommen :eek:

Ob´s funktioniert hat werd ich wohl morgen früh beim aufwachen merken...momentan bin ich ziemlich platt :(
 
Salvete :)

Meistens kommt es ja anders und zweitens wie man denkt...wollte heute eigentlich gemütlich mit dem MTB eine Runde drehen, aber wie ich das Rad gerichtet habe und mal kurz geschaltet habe ist mir quasi der Schaltzug für hinten "explodiert. Die Ummantelung ist gerissen und der Zug war total aufgedröselt.... na prima ... also nix MTB. Aber lbesser das mit das daheim passiert wie irgendwo in der Pampa. Zug und Zughülle hat man ja nicht immer dabei ...

Wegen dem siffigen Wetter bin ich zür Überbrückung dann erst mal kurz ins Studio und den Rumpf gestärkt (nicht mit Essen :D), wieder daheim dann auf den Renner gesessen und eine kleine Runde an den Rand des Kaiserstuhls gemacht. Was für ein Kackgegenwind....Bei Vogzsburg dann über die HL-Rampe und über den Kreuzenbuck nach Ihringen und dann noch den Lenzenberg nuff. Das hat ganz schön gebrannt. Aber von nix kommt nix... :D

Wenigstens gab es dann auf dem Heimweg Rückenwind :)

Hoffe Ihr hattet evtl. etwas Sonne und auch einen schönen Sonntag.
 
Hoffe Ihr hattet evtl. etwas Sonne und auch einen schönen Sonntag.
Jepp, wir haben etwas Sonne abbekommen:)
Madame wollte unbedingt Richtung Titisee und so sind wir über den Thurner, Breitnau und Hinterzarten an den See gefahren:)
Anfangs noch mit etwas Sonne, wurde es später immer windiger und kälter, so das ich nach 71 Km froh war wieder daheim zu sein :eek:
P1300242.JPG P1300255.JPG P1300272.JPG P1300273.JPG
 
Hoffe Ihr hattet evtl. etwas Sonne
......nööööö nur kagg Nebel....grrrrr :mad:
Wäre das richtige Wetter fürs MTB gewesen.....hatte dies aber erst gestern vom ganzen Siff befreit
und hatte keine Lust auf eine gratis Fangopackung inne Schnute :D

Also kurz vor Dunkelheit noch aufn Renner druff und ne kurze Runde gedreht.....die Saision ist gelaufen ;)
 
Sonne? Also gestern hatte ich nur grau in grau, mit verschiedenen Schattierungen von grau :rolleyes: Aber zumindest war es trocken von oben :) Von unten war es teilweise doch sehr nass und schlammig.
Aber gestern den ersten 100er des Jahres geschafft und mehr als 5 Stunden war ich auch unterwegs. Die Beine waren erstaunlich gut, vielleicht zeigt das Training doch mal erste Effekte. Zwischendurch mal ne kleine Krise, da hat auch das linke (kaputte) Knie gezwickt, das ging aber auch wieder vorbei :) Auch die vielen Rampen habe ich gut bewältigt :) Wollte gestern 5 Stunden fahren und auch die 100 vollmachen, beides geschafft ohne vollkommen kaputt zu sein danach, bin zufrieden :) Die Pizza am Samstag Abend hat auch meine Speicher wieder gut aufgefüllt :D

Muss mir aber dringend einen Winterrenner zulegen! Eigentlich hätte man ja sehr gut mit dem RR fahren können, aber das wollte ich nicht einsauen. Also durfte der sowieso schon dreckige Crosser ran.

Für Arbeit bin ich heute gar nicht motiviert! Schon wieder 5 Tage, fange heute mit Spätdienst an und am Freitag höre ich mit Frühdienst auf :eek: Irgendwie merke ich im Moment nicht, dass ich nur 70% arbeite :rolleyes: Naja es wird schon wieder weniger werden :)

Mal sehen, ob ich mich bei der Nebelwand zu MdRzA motivieren kann oder ob ich heute Zug fahre
 
Meistens kommt es ja anders und zweitens wie man denkt...wollte heute eigentlich gemütlich mit dem MTB eine Runde drehen, aber wie ich das Rad gerichtet habe und mal kurz geschaltet habe ist mir quasi der Schaltzug für hinten "explodiert. Die Ummantelung ist gerissen und der Zug war total aufgedröselt.... na prima ... also nix MTB. Aber lbesser das mit das daheim passiert wie irgendwo in der Pampa. Zug und Zughülle hat man ja nicht immer dabei ...
Dafür gibt es kein "gefällt mir" :(
Für den Rest aber :daumen:
 
Zurück
Oben Unten