• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Die sehen interessant aus! Sind die wirklich so pannensicher wie behauptet wird? Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren :) Hast du einen extra Laufradsatz oder fährst du gar nicht mehr mit Stollenreifen?
Ich fahre mit den Reifen alles was kommt......nur keine rutschigen Trails.
Bei matschigen Auf/Abfahrten kommen er nämlich schnell an seine Grenzen, dafür ist er ja auch nicht gedacht;)
Ich fahre an allen meinen Rädern seit langem Latexschläuche, da sind Pannen nicht so häufig ;):)
Und: Ja, ich hab einen zweite Laufradsatz zum wechseln:)
Es ist aber die Rad/Reifen Kombination mit der ich im Augenblick am liebsten unterwegs bin :)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich fahre mit den Reifen alles was kommt......nur keine rutschigen Trails.
Bei matschigen Auf/Abfahrten kommen er nämlich schnell an seine Grenzen, dafür ist er ja auch nicht gedacht;)
Ich fahre an allen meinen Rädern seit langem Latexschläuche, da sind Pannen nicht so häufig ;):)
Und: Ja, ich hab einen zweite Laufradsatz zum wechseln:)
Es ist aber die Rad/Reifen Kombination mit der ich im Augenblick am liebsten unterwegs bin :)

Alles was kommt klingt ja schon mal gut, wenn es nass ist müsste ich meine MdRzA Route etwas ändern, da ich dort eine schöne matschige Abfahrt hätte :) Oder dann wieder mit Stollenreifen fahren

Über einen zweiten Laufradsatz für den Crosser denke ich schon länger nach, allerdings hatte ich da eher an Spikereifen gedacht. Aber wenn die Winter hier so weiter gehen, brauche ich die nicht oder vielleicht 2x im Jahr. Das würde sich nicht richtig lohnen.

Hm muss mal überlegen was ich mache :) Einen Laufradsatz mit Spikereifen könnte ich ja dann für das MTB in Erwägung ziehen und für den Crosser einen zweiten Laufradsatz mit den 28ern.

Danke für die Denkanregung HL! :)
 
allerdings hatte ich da eher an Spikereifen gedacht.

Einen Radsatz mit Spikes hab ich auch noch.
Der war erst einmal richtig im Einsatz.
Sagen wir einmal so: Damals war ich kurz davor dem Rad, oder mir, den Gnadenschuß zu geben :eek:
Keinesfalls, niemals, nie nicht werde ich jemals mit Spikes wieder weiter wie 10Km von Zuhause entfernen ;)
 
Servus :)
Boah ihr immer mit euren Crosser-Post´s.....seid Schuld das ich jetzt doch zugeschlagen habe :D
Muss aber noch eine ganz laaaaange Woche warten......wenn ich Glück habe krieg ich ihn schon am Freitag :)
focus_mares_rival1.jpg
......mehr wir noch nicht verraten :p
 
Huhu:p

@HL
Würdest du auch längere Touren über Stock und Stein mit den 4 Seasons fahren?
Im Spätsommer habe ich 32er Schwalbe Marathon auf den Crosser aufgezogen.
Sehr robust aber laufen tun die Dinger wie Autoreifen.
Bei gleicher Leistung fahren ich 3-4 km/h langsamer als mit 23er Rennrad reifen.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt aber am Anfang wars zum kotzen.
 
Hallo Gata

Du siehst ja auf Strava auch was ich so alles mit dem CX fahre, und eben seit Anfang Dezember alles mit den 4 Season.;)
Über Stock und Stein.
Kürzlich in Fronkroisch eine ausgewiesene VTT Strecke......furchtbar Steinig......ging zwar langsamer, aber ich kam durch:)
Auch über 100Km Runden.
Sicher bin ich damit auch langsamer wie mit dem Rennrad....aber was solls ;)
Und mir gibt es das Gefühl, zumindest jetzt, im Winter, nicht unnötig Stollenreifen im Rheintal spazieren zu fahren;):)
Und 23er fahr ich nur noch am Vorderrad meiner Rennräder ;)
 
Servus :)
Boah ihr immer mit euren Crosser-Post´s.....seid Schuld das ich jetzt doch zugeschlagen habe :D
Muss aber noch eine ganz laaaaange Woche warten......wenn ich Glück habe krieg ich ihn schon am Freitag :)
Anhang anzeigen 524216
......mehr wir noch nicht verraten :p
Schöne CX-Feile :)
Viele unfallfreie und schöne Zeit damit :)
Du wirst sehen: Das macht richtig Laune, so ungefedert durch die Botanik zu pflügen :)
Da lernt man schnell den Untergrund zu lesen und vorausschauend zu fahren;)
 
Nabend :)

Das schaut ja schickt aus ...die CX-Feile :daumen: Viel Spass und viele Kilometerchen damit :)

Hier wird ja regelrecht "Druck aufgebaut" sich ein Drittrad anzuschaffen.....
:D
 
Oh ne, ich spioniere sehr selten auf Strava.
Ich lade meine Touren hoch und das wars :)

Wenn ich im Sommer meine Mehrtagestoure fahre möchte ich ungern mit dem marathon fahre aber mit reinrassigen Rennrad reifen gleich garnicht.

Ich hoffe ja wirklich das der 4 Seasons geeignet ist ohne Angst eines Platten quer durchs Land und über Schotter etc. zu fahren, so recht glauben kann ich es noch nicht:rolleyes:


@red
Du hast doch schon 3 Gurken oder hast du in Mathe deiner Lehrerin dauernd in den Ausschnitt geschaut:D
 
Hier wird ja regelrecht "Druck aufgebaut" sich ein Drittrad anzuschaffen.....
Ne brauchst du nicht.....so haben wir alte Säcke einen kleinen Leistungsausgleich,
wenn du mit deinem MTB die Berge hochfliegst :D

Du hast doch schon 3 Gurken oder hast du in Mathe deiner Lehrerin dauernd in den Ausschnitt geschaut:D
:daumen::D:D:D:daumen:

Übrigens die Feile sind in echt noch schicker aus.....ich freu mich so :):):):):):):):):):):):)

....und unfallfrei möcht ich natürlich auch bleiben....wie immer ;)

Jetzt hab ich dann nur noch ein kleines Platzproblem, welches ich, auf Anordnung der Chefin,
mit einer Aufräumaktion lösen muss :eek:
 
@gata de gorgos : Moin, nein der "Oma" habe ich icht ständig auf die "Titten" geglotzt. Das hätte mich nachhaltig und vermutlich negativ geschädigt...

Es sind sogar mehr als 3 Gurken....
Pavo
Stevens Renner
Stevens MTB
Giant MTB
 
@gata de gorgos
Ein paar Bekannte von mir sind im April in deiner Hürzeler Station. Aus diversen Gründen können die aber nicht immer an den geführten Touren Teilnehmen. Hast Du einen Vorschlag für eine Tour (evtl. auch in Strava)? S0 60-70 km.
 
@gata de gorgos
Ein paar Bekannte von mir sind im April in deiner Hürzeler Station. Aus diversen Gründen können die aber nicht immer an den geführten Touren Teilnehmen. Hast Du einen Vorschlag für eine Tour (evtl. auch in Strava)? S0 60-70 km.
Am WE tackere ich ein paar Runden zusammen.
Bei dieser Distanz ist leider nicht viel möglich, da fährt man mehr oder weniger nur um den Block.
Richtig interessant wird es erst ab 90-115 km.
Da hast du 3 schöne weisse Dörfer mehr im Programm.
 
Ne brauchst du nicht.....so haben wir alte Säcke einen kleinen Leistungsausgleich,
wenn du mit deinem MTB die Berge hochfliegst :D


:daumen::D:D:D:daumen:

Übrigens die Feile sind in echt noch schicker aus.....ich freu mich so :):):):):):):):):):):):)

....und unfallfrei möcht ich natürlich auch bleiben....wie immer ;)

Jetzt hab ich dann nur noch ein kleines Platzproblem, welches ich, auf Anordnung der Chefin,
mit einer Aufräumaktion lösen muss :eek:
mach mal ein foto vom crosser dann, bitte. das bild vorher sieht auch gut aus

gesendet vom telefon
 
Moin zusammen :)

Iiiiih...hier ist voll die Nebelsuppe :( und gefroren hat es auch. Muss ich mich gleich wieder dick anziehen.

Gestern war ein sehr schaffiger Tag, erst Büro, dann daheim neues Internet verlegt und dann noch das MTB repariert.

Nun kann es also bald losgehen :)

Viel Spass euch heute!
 
Heute für kein Rad trotz des schönen Wetters. Aber nach der anstrengenden Arbeitswoche mit wenig Schlaf und immerhin 126 km MdRzA bin och ziemlich ko und müde :( Gönne mir heute einen richtigen Ruhetag und viel Sofa. Heute Abend dann noch schön asiatisch kochen (gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch) und dann bin ich morgen hoffentlich wieder fit. Dann wieder eine längere Runde :)

Euch allen viel Spaß auf dem Rad und auch ohne Rad! :)
 
Heute für kein Rad trotz des schönen Wetters. Aber nach der anstrengenden Arbeitswoche mit wenig Schlaf und immerhin 126 km MdRzA bin och ziemlich ko und müde :( Gönne mir heute einen richtigen Ruhetag und viel Sofa. Heute Abend dann noch schön asiatisch kochen (gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch) und dann bin ich morgen hoffentlich wieder fit. Dann wieder eine längere Runde :)

Euch allen viel Spaß auf dem Rad und auch ohne Rad! :)


Ihr immer mir eurenm MdRzA....da kommt man als Zugpendler total ins hintertreffen und wird dauerabgehäng :(
:D
Die Nudeln mit Hühnchen kannst Du dann bei mir abliefern...18:00 wäre mir recht:D

Erste Sporteinheit des Tages ist durch! Im Nebel durch den Rheinwald gestromert bis die Finger Eiszapfen waren. Aber schöne Stimmung dort :)
 
Nabend :)
Ach jetzt versteh ich @HL64 so richtig, wenn er vom CX`en schwärmt.
Gestern Abend den neuen Crosser abgeholt.....heute morgen noch ein wenig dran rumgeschraubt (Flaha´s....etc.)
und dann Mittags mich auf das neue Familienmitglied geschwungen :D.
Habe mich sofort pudelwohl auf dem Rad gefühlt, so das mir die Ausfahrt heute riesigen Spaß bereitet hat :daumen:
Da die Sonne auch noch raus kam und es doch angenehm mild war, bin ich bis zum Sonnenuntergang rumgeradelt
und konnte nicht genug kriegen :). Morgen dann etwas länger....

Mit knapp 7,8 kg recht wendig und agil zu fahren und sehr komfortabel dank umgedrehtem Vorbau.

2018-01-13 Flugplatz-2.jpg 2018-01-13 Flugplatz-3.jpg 2018-01-13 Flugplatz-4.jpg 2018-01-13 Fischersee-2.jpg
 
Zurück
Oben Unten