• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Jeah....das war klasse:)
Am Ende nicht mehr ganz so entspannt.....aber vorher "großes Kino" :)
P1290909.JPG P1290922.JPG P1290924.JPG P1290931.JPG P1290933.JPG P1290946.JPG P1290958.JPG

Wünsche allen, auch den heimlichen Mitlesern, einen guten Rutsch :)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Auch ein heimlicher "Mitleser", der sich vor ein paar Tagen hier angemeldet hat, wünscht Euch allen einen guten Rutsch...vor allem aber, b l e i b t gesund!
 
So das erste Mal MdRzA 2018 ist auch im Sack :) Von Sonne, Regen über Gegenwind bis hin zu Sturmböen war alles mit dabei, aber man ist ja nicht aus Zucker :) Leider gab es in Weil eine Glasscherbenorgie und haufenweise Dreck von Böllern lag dort auch rum. :mad: Wenn ich in Weil wohnen würde, würde ich mich für diesen Saustall schämen! In Basel war schon alles wieder sauber, einen herzlichen Dank an die dortige Stadtreinigung! :) Ohne Platten durchgekommen, das war heute das Wichtigste! Mal sehen, ob in Weil morgen wieder alles sauber ist, wenn ich durchfahre.

Ich hoffe ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht :)
 
Grüezi wohl :)

Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, bleibt so wie ihr seid und hoffentlisch schöne Touren mit euch :)

Heute kurz im Mooswald herumgekurvt. Dort liegt mittlerweile mehr Pferdescheisse wie Matsch herum ... :mad::(
Aber immerhin sind die ersten paar Kilometerchen im Sack und es kann nur besser werden :)
 
Grüezi wohl :)

Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, bleibt so wie ihr seid und hoffentlisch schöne Touren mit euch :)

Heute kurz im Mooswald herumgekurvt. Dort liegt mittlerweile mehr Pferdescheisse wie Matsch herum ... :mad::(
Aber immerhin sind die ersten paar Kilometerchen im Sack und es kann nur besser werden :)

Pferdemist ist immer noch besser als Glasscherben :p

Im Sommer würde ich gerne endlich mal ein paar Pässe in der Schweiz fahren, hatte mal einen Gedanken beim Alpenbrevet mitzufahren, aber da weiss man ja nicht wie es in Zukunft aussehen wird. Aber eine selbstorganisierte Tour wäre wahrscheinlich schöner :) In die Vogesen würde ich auch gerne mal öfter, mal sehen, ob ich davon etwas verwirklichen kann :)
 
pffff...die Glasscherben fliegen Dir aber nicht in die Fr.... :D

Pässe joar..."Brägele" und Klausen sind immer noch nicht bezwungen. Wenn ich mich da nicht bald ranmache werde ich ich zu alt dafür....:( :D

Überlege schon eine kleine Weile im Frühjahr mal wieder nach Alicante zu fahren/fliegen. 1. die Profikante ausbilden und 2. die "Fitness" für Sommer aufpolieren.:)

Heute auch noch das MTB von Pferdescheisse und Matsch grob befreit. Jetzt kann man das Rad auch mal wieder ansehen (bis zur nächsten Matschtour :D).

@Papafant : Kannst Du bitte mal schauen was für ein Kettenschloss Du dem @"jungprofi" vermacht hast. Ich muss die Tage eh was bestellen und würde dann eines mitordern und Dir bei Gelegenheit übergeben.
 
@Papafant : Kannst Du bitte mal schauen was für ein Kettenschloss Du dem @"jungprofi" vermacht hast.
War dieses hier: http://www.kmcchain.de/connector-KMC_MissingLink_10R_EPT_reusable-mtb-10_speed

Heute auch noch das MTB von Pferdescheisse und Matsch grob befreit.
Meines liegt noch seit gestern im Auto drinne und schlummert friedlich und verdreckt vor sich hin :D
Kriegt erst morgen seine Handwäsche mit Penaten Babyshampoo :D:D:D
 
War dieses hier: http://www.kmcchain.de/connector-KMC_MissingLink_10R_EPT_reusable-mtb-10_speed


Meines liegt noch seit gestern im Auto drinne und schlummert friedlich und verdreckt vor sich hin :D
Kriegt erst morgen seine Handwäsche mit Penaten Babyshampoo :D:D:D

Du Ferkel....mittlerweile haben sich die kleinen Maden des Vermis Carbonii aus dem Matsch in den Rahmen bewegt haben und dort begonnen ihr Unwesen zu treiben.....
:D

okay...die KMC kenne ich. Die nutze ich auch. Die 10fach Schlösser sind zum Glück auch noch ohne Zange zu öffnen.

edit:
die Maden werden gerne in Pferdemist gefunden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein heimlicher "Mitleser", der sich vor ein paar Tagen hier angemeldet hat, wünscht Euch allen einen guten Rutsch...vor allem aber, b l e i b t gesund!

Danke, dir natürlich auch und dem Rest der Bande natürlich auch.
2017 hat das ganz gut geklappt,
Sage und schreibe "Null" tage war ich krank, es kann ruhig so weiter gehen.

Wer bist du ?

Schwabe oder Badner

Shimano, Campa oder Sram?
 
Danke, dir natürlich auch und dem Rest der Bande natürlich auch.
2017 hat das ganz gut geklappt,
Sage und schreibe "Null" tage war ich krank, es kann ruhig so weiter gehen.

Wer bist du ?

Schwabe oder Badner

Shimano, Campa oder Sram?


Lass mal überlegen....den kompletten Juli krank geschrieben gewesen und die folgenden 6 Wochen nur eingeschränkt kv. Also in 2017 auch alles in Butter gewesen.... ;-):D
 
Leider weiß ich noch nicht, wie ihr das mit dem „Kästchen“ macht, in welchem dann anschließend der Text erscheint.

gata de gorgos:

Wer bist du ?

Ich bin “RR-Anfänger“
Höchste Strecke momentan ca. 100 km ( bei Windstille)
Alter: Das wird sich zeigen :-(

Schwabe oder Badner

Ehemals „Staufener“ dann „Freiburger“ nun OG


Shimano, Campa oder Sram?

Shimano „Utegra“

Mein Ziel bis zum Sommer 2018:

OG – Breisach und zurück; evtl. auf der franz.-Seite, die kenne ich überhaupt nicht.

Dummerweise steht bei mir Mitte Januar eine Knie-Operation an!
Habe mir beim „Schleppen“ meiner vielen mediterranen Kübelpflanzen einen „Meniskus-Schaden“ ( Korbhenkel-Schrägriss ) zugezogen.

Nun ja, es wird schon wieder werden!

Nochmals allen Forums-Kollegen und Kolleginnen nachträglich alles Gute für das neue Jahr 2018

schornsteinfeger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Meine Kübelpflanzen :)
 

Anhänge

  • P1060597.JPG
    P1060597.JPG
    1 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:


Oha ....

Das sieht eher nach einem botanischen - wie nach einem handelsüblichen Garten aus :daumen:

Gute Besserung und auch noch ein frohes Neues Jahr!


edit:

In jedem Beitrag gibt es den Button"Zitieren". Wenn Du dort drauf klickst kannst Du direkt auf einen Beitrag antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Nachtrag:

Damit mal wieder etwas Farbe in den momentanen Alltag kommt!

Sorry für die vielen Bilder...., aber ich liebe meine Pflanzen!
Wie ich diese "tote Jahreszeit" hasse!
 

Anhänge

  • 109-P1060478.JPG
    109-P1060478.JPG
    919,7 KB · Aufrufe: 31
  • 108-P1060411.JPG
    108-P1060411.JPG
    737,3 KB · Aufrufe: 30
  • 108-P1060410.JPG
    108-P1060410.JPG
    834,4 KB · Aufrufe: 26
  • 107-P1060278.JPG
    107-P1060278.JPG
    654,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch :)

Auch von mir ein gutes neues Jahr an allen hier :)

Ich hab die zweite Runde, Batzenberg, Staufener Burg und Tuniberg, in 2018 hinter mich gebracht :)
Hab ja sonst nix zu tun :D
Heute einen kuriosen Fund an einem Weinberghang bei Merdingen gemacht:
P1300056.JPG
Da hatte einer wohl vor langer Zeit keine Lust auf Wein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine interessante Flache Bier.

Wäre mal interessant bei Ganter nachzufragen wann die solche Flaschen befüllt hatten.

Ich war heute wieder im Büro und habe mich abwechselnd von Linzer Torte, Ferrero Rocher und Ferrero Küsschen ernährt.... :(
 
Was für ein super Wetter :rolleyes: Naja zum Glück wohne ich nicht oben im Schwarzwald, da wäre es noch schlimmer :eek: Gestern habe ich 3,5 Stunden auf dem Spinningrad gestrampelt und mir einen platten Hintern geholt. Heute bin ich faul! Noch müde von den 8 Tagen am Stück schaffen und schlecht geschlafen habe ich auch. Hoffentlich ist das Wetter morgen wieder besser, denn ich möchte gerne wieder mal länger draußen fahren. Spinningrad ist gut und schön, aber auf Dauer etwas langweilig :) Auf MdRzA habe ich die letzten Tage verzichtet, der Wind war mir vorgestern dann doch zu stark, mich hätte es auch fast vom Bahnsteig geweht, als ich auf den Zug gewartet habe :eek:

@RedWing4Life Klingt ja nach einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung :D

@VanGogo Willkommen! So tot ist der Winter nun auch nicht, eigentlich mag ich den Winter gerne, wenn er denn etwas kälter wäre :)

@HL64 Was du wieder fährst, in 20 Jahren möchte ich auch mal so viel fahren :)
 
Was für ein super Wetter :rolleyes: Naja zum Glück wohne ich nicht oben im Schwarzwald, da wäre es noch schlimmer :eek:
Ach, heute Mittag gings eigentlich ganz gut im Hochschwarzwald:)
Anfangs schien sogar die Sonne, einzig auf der letzten Abfahrt hat mich der Regen erwischt.
Allerdings sind wegen Überflutung und Windbruch nicht alle Wege befahrbar :(

P1300103.JPG P1300130.JPG P1300133.JPG P1300138.JPG

Morgen soll es besser werden.......trocken und ein wenig Sonne sagt mein Wetterorakel:D
 
Zurück
Oben Unten