• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Noch ne Frage an die Schwalbe Reifen Fahrer? Wie lange hält so ein Gummi in der Regel. Im Gegensatz zu den Contis haben die ja nicht die Verschleissmarkierungen. Laut Strava bin ich 3100 km damit gefahren.

Bei meinen Contis richte ich mir auch nicht nach den Verschleißanzeigen ;) Wenn die Karkasse rausschaut, wird es langsam Zeit für einen Wechsel. Deshalb abgefahrene Reifen immer mal wieder kontrollieren (auch auf Schnitte in den Reifenflanken).

wäre aber blöd wenn mir fern der heimat der reifen hinüber geht.

So plötzlich passiert das ja auch nicht. Zumindest nicht bei den Contis :p:cool:;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Bei meinen Contis richte ich mir auch nicht nach den Verschleißanzeigen ;) Wenn die Karkasse rausschaut, wird es langsam Zeit für einen Wechsel. Deshalb abgefahrene Reifen immer mal wieder kontrollieren (auch auf Schnitte in den Reifenflanken).

So plötzlich passiert das ja auch nicht. Zumindest nicht bei den Contis :p:cool:;)

oh man....überall nur so "raisin shitters", hier und bei den foddos erst recht:D

klar sind die Verschleissanzeiger nicht der Weisheit letzter Schluss. Da verlasse ich mich auch nicht drauf. Wenn die Karkasse durchschaut wird gewechselt.

Die Dinger waren beim Pavo halt dabei. Normalerweise habe ich nur Contis drauf.

edit:
und deswegen bin ich halt unsicher da mir bei den schwalbe dingern die Erfahrung fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)
Heute nicht gefahren, dafür mein altes 26er mit neuen Bremsen und Schluffen ausgestattet.
Die Hayes Strokerryde waren ausgelutscht und für das doppelte der Belege habe ich nen
kompletten SLX-Satz bekommmen....und die hauen ordentlich rein für die Moneten.
Vorteil zudem, die Bremsbeläge von beiden MTB´s sind nun identisch und ich muss nicht immer doppelt Vorrat anschaffen :)
Dann noch das kleine Kettenblatt erneuert und somit kann ich damit wieder im Schmodder spielen gehen :D

So nun noch das versprochen Frühsommerwetter für morgen, konnte man heute kaum glauben so kalt und grau wars,
und dann schaun mer mal wie weit mich meine Haxn bringen :rolleyes:

Salli

habe mich heute abend auch mit Reifen herum gemacht. Allerdings mit Sommerreifen für die Karre. Die brauchts auch neue. Ansonsten faul gewesen und einen Schinken gerichtet, damit er morgen früh in de "Pelle" kann.

Hoffentlich wird das Wetter morgen wie angekündigt... :)

N´Abend zusammen.
Die Fragezeichen können gelöscht werden. Ich komme am SO 18:30 auch inne Blume.

Nachtrag:
ich wollte schon vor ein paar Tagen antworten, aber ein Virus, Bug, Sicherheitsprogramm des Forums, etc. wollte von mir zuerst wissen, ob ich als Humanoide antworte oder nur ein Roboter bin.
Hattet ihr auch schon das Vergnügen? Die Seite war englischsprachig.

N´Abend zusammen.
Die Fragezeichen können gelöscht werden. Ich komme am SO 18:30 auch inne Blume.

Nachtrag:
ich wollte schon vor ein paar Tagen antworten, aber ein Virus, Bug, Sicherheitsprogramm des Forums, etc. wollte von mir zuerst wissen, ob ich als Humanoide antworte oder nur ein Roboter bin.
Hattet ihr auch schon das Vergnügen? Die Seite war englischsprachig.

salli bergsau
gibts dann news zu einem neuen rahmen?:D

ja so captchas habe ich hier schon mal gesehen. also ruhig blut;)

Nabend:)
Heute bin ich kaum aus dem Quark gekommen. Trübes Wetter und bleierne Müdigkeit. Da musste ich mir mit dem @"jungprofi" erst noch einen Mitfahrer organisieren.

Damit der Bub nicht nur flach fährt dieses Jahr habe ich unsere Wege dann geschickt Richtung Kaiserstuhl gelenkt:D Dort gings dann über den Lenzenberg, die HL Rampe bei Achkarren und über Kreuzenbuck und Ihringen wieder nach Krozingen. Den Bub dann fast pünktlich um 15 Uhr wieder daheim abgeliefert. Ich bin dann noch weiter und habe noch ein paar Rampen mitgenommen - am Gotthardhof, über Ehrenkirchen und am Batzenberg. Dann locker nach Hause gerollert und jetzt eben den Bauch mit Schnitzel und Kartoffelbrei gefüllt. Jetzt muss ich mich erst mal ablegen:D

Ich war es nicht.
Hier scheint immernoch die Sonne und so richtig kalt ist es auch nicht.
Allerdings lässt der Frühling hier zu wünschen übrig

Viel Spass morgen beim ToH und erkundigt euch mal wie weit die Planungen bei Bergsaus neuen Renner vorangeschritten sind

Ich werde ihm knallhart auf den Zahn fühlen:D
In Andalusien ist das ja auch kein Wunder wa;)

Ich werde ihm knallhart auf den Zahn fühlen:D
In Andalusien ist das ja auch kein Wunder wa;)
Du musst mal deine Landsmänner auf dem Radel sehen.
Bei 18 grad in Thermohosen und mit Mundschutz
Und das ist keine Ausnahme.
Dafür grüssen hier alle,oftmals habe ich angst das sie von Fahrrad fallen.
Ich habe selten so freundliche Radler gesehen.

Moin :confused:

@PedalenTritt
Hab gerade Schwiegereltern ins KKH gefahren, kann daher noch nicht sagen, ob ich heute Abend kommen werde.
Melde mich daher mal vorsorglich ab :(

Was war das gestern für ein Wetter.....lange seeeehr grau und kalt.
Dann schaute ab und zu die Sonne raus aber weit entfernt von Frühsommer und 22° :mad:
Bin dann nachmittags langsam losgerollert gen Schwarzwald und habe mich dort auf
einige Hubbels hochgequält. Wusste gar nicht...das 17km soooo lange sein können
Oberprechtal nach Schonach war schön ruhig bis auf die paar Moppedspinner
Wollte von Triberg dann eigentlich Richtung St.Georgen Furtwangen durchs Simonswäldertal zurück,
aber die Uhrzeit mahnte mich eine kürzere Alternative auszuwählen...sonst wäre es knapp mit
dem Tageslicht geworden.

2016-04-02 Wilhelmshöhe.jpg 2016-04-02 Wilhelmshöhe-2.jpg 2016-04-02 Triberg.jpg

Schade und gute Besserung!
Aber du weißt ja, Tickets gibt es bis zum Ende der Veranstaltung. Ansonsten werden 2 Freundinnen den Platz wahrscheinlich einnehmen. ..;-)

salli bergsau
gibts dann news zu einem neuen rahmen?:D

ja so captchas habe ich hier schon mal gesehen. also ruhig blut;)
Moooin!

@Papafant: Deinen Schwiegereltern wünsche ich alles Gute! Falls es heute nicht klappt, wäre das sehr schade, aber man kann sich ja auch sonst mal wieder treffen.

@PedalenTritt: Viel Erfolg beim Marathon!

Zum Rahmen: Sagt mal Red, du hast ja auch einen matt lackierten Rahmen. Wie issen das mit der Plege? Muß man da jeden Krümel, den man sich beim Fahren einfängt schnell entfernen, damit sich keine Spuren langfristig im Lack halten? Oder besser den Rahmen irgendwie vorbehandeln, z.B. mit Wachs?

Auf die Wahl des Rahmens haben die Antworten keine Auswirkung mehr. Will nur wissen ob ich vor dem Aufbau noch aktiv werden muß, falls ne Vorbehandlung nötig wird. Grad ums Tretlager, Kettenstreben...

Nabend :)

Sodele. Die Geburtstagsfeier hab ich hinter mich gebracht....der Ranzen spannt und der Sekt zeigt seine Wirkung :)
Zu spät und zu viel Alkohol um zu euch in die Blume zu fahren.
ihr kommt ohne mich eh besser zurecht ;)
Viel Spaß noch:)

Hab gerade Schwiegereltern ins KKH gefahren, kann daher noch nicht sagen, ob ich heute Abend kommen werde.
Melde mich daher mal vorsorglich ab :(

Was war das gestern für ein Wetter.....lange seeeehr grau und kalt.

Deinen Schwiegereltern wünsch ich alles Gute.....hoffentlich nix allzu schlimmes :(

Dann warst Du gestern in der falschen Ecke unterwegs ;)
Bei mir wars schnuckelige 19-20°C warm:)
P1080807 (1280x960).jpg P1080832 (1280x753).jpg

Und heute Mittag war es sogar noch etwas wärmer:)

Zurück