• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Salli:)
Nachdem ich gesten seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr faul gewesen bin musste ich heute mal wieder aufs Rad. Und zwar bei bestem Aprilwetter. Also aufs Radl gehockt und ein paar Erstbefahrungen in 2016 hinter mich gebracht. Teile vom Höhenweg und dann Mädchenseite Lenzenberg, Kreuzenbuck und Mondhalde. Von der Mondhalde gings dann wieder retour - bei immer stärker werdendem Wind und immer nerviger werdenden Rückenschmerzen. War froh das ich dann daheim war.

Morgen wieder Büro - habe 0 Böcke. :(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin moin :)

Auch wir haben uns gegen den Wind gestemmt.
Unterwegs mussten wir sogar etwas Energie nachtanken :D

P1080710 (1280x726).jpg
Wie immer: Hochseriöser Radsport ;):D

Jetzt hab ich ein Problemchen bei dem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe:

Snap_2016.03.28_20h35m13s_001 (499x272).jpg

Es kann doch nicht sein das der Schnitt höher ist wie die Max-Höchstgeschwindigkeit??o_Oo_O
Hab ich da in meinem unterbelichteten Oberstübchen einen Denkfehler oder ist Strava doch nur ein großer Beschixx??

Jetzt hab ich ein Problemchen bei dem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe:

Anhang anzeigen 321618
Es kann doch nicht sein das der Schnitt höher ist wie die Max-Höchstgeschwindigkeit??o_Oo_O
Hab ich da in meinem unterbelichteten Oberstübchen einen Denkfehler oder ist Strava doch nur ein großer Beschixx??

öööö eigentlich nicht....alles Lug und Betrug.

@Papafant : vor allem bei der niedrigen Wattzahl. Völlig unmöglich ;)

Gestern seit langem, genauer gesagt seit April 2015, mal wieder das MTB bewegt :)
War das eine Sauerei.....nach zwei Stunden sah ich aus wie Sau.
Und die Fahrtechnik hat gelitten. :(
Auf der kleinen DH-Übungsstrecke in Kiza hab ich mich angestellt wie der erste Mensch :D
Da muss ich noch etwas üben damit es auf Strava besser aussieht;):)

Gestern seit langem, genauer gesagt seit April 2015, mal wieder das MTB bewegt :)
Auf der kleinen DH-Übungsstrecke in Kiza hab ich mich angestellt wie der erste Mensch :D

Moin
oh wie schön:)

Was ich am Montag seeehr genossen habe: Kurz vor Ende der Tour nicht mehr auf den Tacho spickeln zu müssen und abzuschätzen ob ich gerade einen WP Punkt verschenke oder nicht wenn ich daheim bin. Jetzt wird einfach in die Einfahrt gerollt und gut ist:)

Noch ne Frage an die Schwalbe Reifen Fahrer? Wie lange hält so ein Gummi in der Regel. Im Gegensatz zu den Contis haben die ja nicht die Verschleissmarkierungen. Laut Strava bin ich 3100 km damit gefahren.

Beim Herumklicken auf strava bin ich auch noch hierauf gestossen:
Capture.JPG

Gleiche Strecke, gleiche Geschwindikeit. Nur der Puls ist etwas unterschiedlich:D

Ich hab meine Ultremos gefahren bis sie Beulen bekamen :D

Im Ernst: Eine Laufleistung wird dir keiner genau nennen können.
Zu unterschiedlich sind die Parameter die jeder Fahrer mitbringt.
Ich schwerer Brocken z.B. brauche sicher mehr Reifen wie Du leichtgewicht....da will einfach Masse bewegt, um die Ecken gewuchtet und verzögert werden ;)
Spätestens wenn die Karkasse rausschaut würde ich wechseln ;):D

Ich hab meine Ultremos gefahren bis sie Beulen bekamen :D

Im Ernst: Eine Laufleistung wird dir keiner genau nennen können.
Zu unterschiedlich sind die Parameter die jeder Fahrer mitbringt.
Ich schwerer Brocken z.B. brauche sicher mehr Reifen wie Du leichtgewicht....da will einfach Masse bewegt, um die Ecken gewuchtet und verzögert werden ;)
Spätestens wenn die Karkasse rausschaut würde ich wechseln ;):D

klar. alle sind anderschter.

wäre aber blöd wenn mir fern der heimat der reifen hinüber geht.

hach....morgen ist schon wieder freitag :)

Na, wer normalerweise mit dem CX-Bike die Trails rockt, sollte eigentlich mit dem MTB locker fahren, hat man doch endlich wieder eine vernünftige Sitzposition und breite, griffige Schlappen! :D:p

Sei vorsichtig in Kirchzarten. Der Gemeinderat hat gerade einen Beschluss zum Giersberg gefasst. Dort ist nun bald Schicht im Schacht!:( Aber es gibt ja genug andere Möglichkeiten.

Na, wer normalerweise mit dem CX-Bike die Trails rockt, sollte eigentlich mit dem MTB locker fahren, hat man doch endlich wieder eine vernünftige Sitzposition und breite, griffige Schlappen! :D:p

Sei vorsichtig in Kirchzarten. Der Gemeinderat hat gerade einen Beschluss zum Giersberg gefasst. Dort ist nun bald Schicht im Schacht!:( Aber es gibt ja genug andere Möglichkeiten.

Ich war im Hexenwäldele unterwegs, dachte das es dort auf der neu angelegten Strecke genehmigt ist :)
Oder ist die auch illegal?? :eek:

Ich war im Hexenwäldele unterwegs, dachte das es dort auf der neu angelegten Strecke genehmigt ist :)
Oder ist die auch illegal?? :eek:
Alles gut! :daumen: Das wird das offizielle Trainingsgelände und gehört nicht zum Giersberg.

Ich bin heute übers Zastler Tal bis zum Dr. Ganter Weg hoch gefahren. Da lag null Schnee. ist ja auch die Südseite. Zum Hinterwaldkopfsattel hin lagen dann noch ein paar Schneereste. Eigentlich wollte ich die Ultra Bike Strecke runter, aber da lag zuviel Schnee. Über den Hinterwaldkopf ging es allerdings gut. Schon der Wahnsinn wie schnell der Schnee wieder weg schmilzt. Vor zwei Wochen war ich am Rinken noch Langlaufenh und dort lagen 60cm Schnee.
Auf den Frühling!:bier:

Anhänge

• Feldberg.jpg
    Feldberg.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 34
  • Schneereste.jpg
    Schneereste.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 41
Ich hab meine Ultremos gefahren bis sie Beulen bekamen
Kann ich noch besser...sind aber Duranos (meine allerersten Rennerreifen)
Durano Finish.jpg
Aber den Ultremo vorne habsch mit ner Riesenbeule runtergeschmissen.
Seitdem fahr ich nur noch die Contis...bis auf 1x als mir ein Arbeitskollege seinen Laufradsatz zum testen ausgeliehen hatte.
Da waren Ultremos druff und in der Abfahr vom Haldenhof Richtung Münstertal......Peng...seitlich nen Schlenzer drinne :eek:

Fakt ist.....als ich zu Beginn meiner Hobbykarriere fast nur im Flachen rumgerollert bin haben bei mir die Reifen ewig gehalten (ca. 8000km)
Nun seit dem ein wenig Bums in meinen Beinen vorhanden ist und ich öfters im Schwarzwald mich rumquäle halten die Dinger
max. noch ca. 4-5000km. Liegt wohl auch an den Harakiriabfahrten :D:D ....oder an dem schwerem Brocken der uffm Rad sitzt :rolleyes::D

Servus an alle da Ticketvergabe... :D ;)

Würde einen Tisch in der Blume reservieren. 18:30h passt???
Bisher auf der Liste:
@RedWing4Life , @Papafant , @"jungprofi" (???), @Luberon , @bergsau (???) & 3 RSLC´ler... :D ;)
Für alle die noch ein Ticket benötigen bleibt der Schalter bis zum Ende der Veranstaltung geöffnet...:bier:
Ich habe für 8 Personen reserviert. AE plus Begleitung sind eingeplant, ansonsten bleibt es außer bei Red unklar, wer dabei ist...

Ich freue mich auf nen schönen Abend, in welcher Runde auch immer.... Wobei ich große Runden ja ganz gerne mag... :oops:

Salli zämme

da ich ja auch kein Leichtgewicht bin werde ich dann wohl mal vorsorglich die Reifen tauschen. Die Schwalben waren beim Kauf drauf gewesen. Ersatz liegt aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange parat.

Jetzt die Frage aller Fragen fürs Wochenende:
Wo soll ich meinen bumslosen Schwabbelkörper hochschleifen. Kaiserstuhl, Freiamt oder doch sowas wie Wiedener Eck oder Schaui????
:D

@PedalenTritt : Bring doch noch ein paar Radlbayern mit. Dann können die endlich mal ordentlich fahren und nicht immer diese MUC-ENG-MUC Touren:D

Zurück