• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin:)

@lapponia : eines neues Farrat....mach ma Bilder:) Man merkt das Du im Frankenland arbeitest - ein neues Rad nach dem anderen:D Da müssen dann aber auch richtige Pedale dran - nix Bärentatze ;)

27,5 ist das neue 29er ;)

Bei Frankenland dachte ich zuerst an ganz was anderes :D Bevor die Franken Schimmel ansetzen kauf ich mir lieber ein neues Rad :D

Es kommen an das neue MTB die gleichen Pedale an den Crosser :) nämlich Kombipedale. Da ist man dann flexibel bei der Schuhwahl:D Am alten MTB sind übrigens auch Kombipedale :p

Bilder gibt es dann vielleicht mal, wenn ich den Hobel abgeholt habe. :)

In Olten liegt sogar relativ viel Schnee. Mal sehen, ob man nächste Woche im Schnee hobeln darf:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin

was für ein garstiges Wetter....aber die Helden des Sommers werden im Winter geboren wa........

Bei Frankenland dachte ich zuerst an ganz was anderes :D Bevor die Franken Schimmel ansetzen kauf ich mir lieber ein neues Rad :D

Es kommen an das neue MTB die gleichen Pedale an den Crosser :) nämlich Kombipedale. Da ist man dann flexibel bei der Schuhwahl:D Am alten MTB sind übrigens auch Kombipedale :p

Bilder gibt es dann vielleicht mal, wenn ich den Hobel abgeholt habe. :)

In Olten liegt sogar relativ viel Schnee. Mal sehen, ob man nächste Woche im Schnee hobeln darf:)

Ich bin gespannt:)

Du willst im Schnee hobeln....Ferkel:D

Moin moin :)

Wie ist denn die aktuelle Schneelage im Rheintal?

Bei mir hats gut 25cm Neuschnee :(

Moin HL
Hier liegt auf den Dächern und Autos etwas Schneematsch / Graupel. Von Neuschnee würde ich daher nicht sprechen. Strassen feucht. Temperatur so knapp über 0 Grad.

edit:
ganz leichter schneefall jetzt

Zuletzt bearbeitet:
@Papafant

Ich dachte das wären alles Renner :( die in deinem Keller gelagert sind.

@HL
Ich beneide dich um deinen Schnee.
Gestern in Kollmarsreute kam ich auch kurz in den genuss Schnee zu bewundern.
Je näher ich Richtung Kaiserstuhl kam desto weniger wurde es.

Grüezi
weiss gar nicht über was ich mich mehr ärgern soll, meine Rückenschmerzen (die mir das Radeln verleidet haben) oder die Massen von PFERDESCHEISSE auf jedweder Art von Wegen. Das ist echt nervig. Gegen Ende der Tour hatte ich das unbestimmte Gefühl nach Scheisse und Pisse zu riechen..... :eek::mad::confused:

Wir sind ja fast die gleichen Wege gefahren: Danke das du die Pferdeäpfel schon aufgesammelt hast;)
Hab am Opfinger See einen schönen Fressenleger hingelegt.
Mit deutlich hörbarem "Geräusch" und anschließendem altbekannten Schmerzen :mad:
Jetzt futtre ich gleich mal eine 800er Ibu:rolleyes:

Ach....noch was:
Wenn jemand, evtl. einer der heimlicher Mitleser, seine fast neue Miniluftpumpe vermisst.
Die hab ich gefunden:)

Zuletzt bearbeitet:
Super! Kannst Du sie mir schicken oder noch besser vorbeibringen????

Ha.....da kann ja jede(r) kommen;)
Sag mir "ungefähr" wo du sie verloren haben willst :p

Und ich hab die ersten Vorboten des Frühlings gesehen........ok, das ist sicher Wunschdenken von mir;):
P1070749 (1280x844).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Von mir gibt es Heute leider keine Punkte:(
Erstens komme ich weder mit dem Rad noch mit dem Auto vom Hof.
Es hat so viel Schnee und der Schneepflug war noch nicht hier.
Mittlerweile liegt hier ein halber Meter Schnee :(

Zweitens hab ich so Schmerzen das Radfahren keine Freude wäre:(

@HL64
Gute Besserung :)

Nach knapp einer Woche Pause musste ich heute einfach mal wieder aufs Radl sitzen.
In Anbetracht der Straßenverhältnisse hab ich mein altes 26er fahrbereit gemacht.
War am anfang ein komisches Gefühl....wie auf einem Kinderfahrrad :D

Kreuz und quer bin ich bei uns in den Weinbergen rumgetuckert inkl. einem harmlosen
Fresseleger, der mir aber viel Schnee in die Kleideröffnungen reingedrückt hat :confused:
Ab ca. 13.00 wurde dann aus dem Schnee immer mehr Pampe und ich immer nasser,
so das auch mal 2 Stunden gereicht haben....hatte eh schon nen klatschnassen Hintern :confused:

2016-01-17 Friesenheim.jpg 2016-01-17 Friesenheim-2.jpg 2016-01-17 Schutterlindenberg.jpg

@HL

Gute Besserung.

Unglaublich wie unterschiedlich doch die Schneehöhe zwischen dem Unteribental und dem Kaiserstuhl doch ist.
Abgesehen von ein paar Schneeschauen ist es hier völlig grün und gut fahrbar.

Nabend:)
@HL64 : Oh weh.....das tönt nicht so gut! Gehts seit heute morgen etwas besser? Gute Besserung weiterhin:)

Wenn die Nummer 1 ausfällt und die Nummer 2 "schwächelt" dann muss der Capitano halt mal in die vollen gehen:D

Heute mit dem MTB recht gemütlich 4 Stunden durch die Rheinwälder zwischen Breisach und Grissheim gefahren. Das Wetter war meist ziemlich gut. Viel Sonne und vom Wind hab ich nur wenig gemerkt. Nur am Anfang und kurz vor Ende gab es ein Schneetreiben.

Pferdekacke gab es nicht ganz soviel wie im Mooswald. Das hat der Laune schon mal Auftrieb gegeben:)

Gestern habe ich noch ein Brot gebacken. Das hat ordentlich Bums gegeben:)
Image001.jpg

Datum definitiv bestätigt: Samstag, 27. August 2016
Swiss Cycling Alpenbrevet 2016 findet definitv am Samstag, 27. August 2016 statt.
Die Onlineanmeldung wird exakt sieben Monate vor dem Start geöffnet werden; ab Mittwoch, 27. Januar 06:45 Uhr wird man sich für die Veranstaltung über die Schweizer Alpenpässe eintragen können.

Quelle: http://www.alpenbrevet.ch/

@RedWing4Life
mach mal nen Trainingsplan für die Platinrunde :D

Zurück