• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Kannse Jedanken lesen ????
Ich hab zwar nen Knall....aber ein wenig Vernunft trage ich noch mit mir rum :D
Gelegentlich :p

Du musst beim Alpenbrevet nur schnell genug fahre dann reicht die Zeit zum ausruhen.
Bestzeiten darfst du dann beim Ötzi nicht erwarten.

Es gibt sicherlich verrückte die auch diese Idee haben.

Meiringen - Sölden 4h13 reine Fahrzeit mit dem Auto, aktuell, im Sommer evtl. auch schneller. Geht doch.

Guten Morgen allerseits!

@HL: Gute Besserung!

In Olten ist richtiger Winter, Schnee und kalt, dagegen ist bei uns eine richtige Wärme :D Aber der Schwarzwald ist auch gut eingeschneit :)

Eigentlich wollte ich dieses Jahr das Alpenbrevet fahren, aber jetzt habe ich mich schon für den Schwarzwald Super angemeldet. :confused:

Muss unbedingt mal wieder auf einen meiner Hobel, aber ich bin immer so müde nach der Arbeit, dass ich direkt ins Bett könnte :( Vielleicht schaffe ich es heute mal zumindest auf den Spinninghobel, in der Dunkelheit draussen mag ich nicht so gern.

Guten Morgen allerseits!

@HL: Gute Besserung!

In Olten ist richtiger Winter, Schnee und kalt, dagegen ist bei uns eine richtige Wärme :D Aber der Schwarzwald ist auch gut eingeschneit :)

Eigentlich wollte ich dieses Jahr das Alpenbrevet fahren, aber jetzt habe ich mich schon für den Schwarzwald Super angemeldet. :confused:

Muss unbedingt mal wieder auf einen meiner Hobel, aber ich bin immer so müde nach der Arbeit, dass ich direkt ins Bett könnte :( Vielleicht schaffe ich es heute mal zumindest auf den Spinninghobel, in der Dunkelheit draussen mag ich nicht so gern.

Schwarzwald Super :daumen: Eine schöne Herausforderung!

Welche Strecke willst Du fahren?

ich tippe auf letzteres:D

Danke lieber Red, charmant wie immer :rolleyes::D

Es gibt Sachen, die ich beim Rampentraining eher nicht mache :D

Tja leider ist der Bikefitter krank, also werde ich das MTB heute noch nicht abholen :( Noch eine Woche länger warten. Naja das werde ich schon überleben, der Crosser funktioniert ja auch bei diesem Wetter.

Der Wetterbericht, den ich gesehen habe, sagt für Samstag eher nicht so tolles Wetter voraus. Mal sehen, ich habe ja ausnahmsweise mal frei.

Moin moin :)

Da ich mir eine Woche ohne Rad verordnet habe, ich das schöne Wetter aber auch nutzen wollte, bin ich mit der
Knipse losgezogen :)

IMG_0809 (1280x613).jpg IMG_0804 (1280x610).jpg IMG_0783 (1280x855).jpg IMG_0771 (1280x681).jpg

Das Wetter darf am Samstag einfach nicht schlecht und die Straßen nicht glatt sein;)
Ich will nämlich etwas fahren....bevor ich noch ganz einroste:)

Hi☺

Der Schwarzwald Super Rad Marathon scheint ja keine schlechte Veranstaltung zu sein,für auswärtige:D

Da ich ein teil der Strecken kenne bin ich nicht bereit die Startgebühr zu bezahlen.

@HL

Das Wetter war bei uns heute ähnlich toll wie bei dir nur mit viel mehr Nebel:rolleyes:
Der Samstag könnte Wettertechnisch durchwachsen werden.
IM Radio sagten sie was über Eisregen und solche grausamen Sachen.

Moin moin :)

Da ich mir eine Woche ohne Rad verordnet habe, ich das schöne Wetter aber auch nutzen wollte, bin ich mit der
Knipse losgezogen :)

Anhang anzeigen 300829 Anhang anzeigen 300830 Anhang anzeigen 300831 Anhang anzeigen 300832

Das Wetter darf am Samstag einfach nicht schlecht und die Straßen nicht glatt sein;)
Ich will nämlich etwas fahren....bevor ich noch ganz einroste:)

Prima :)
Was für eine hast du?

Ja, am Samstag bitte einigermassen gutes Wetter.

@gata de gorgos : klar, die meisten streckenteile dürften die meisten von uns aus dem efef kennen. allerdings kenne ich sie nicht mit besenwagen und verpflegungstationen:D

Zuletzt bearbeitet:
Servus :)
Man ist das kalt da draußen...gestern ist mir doch durch den Nebel
fast alles eingefroren...dank beheizbarer Sohlen hatte ich wenigstens warme Füße :D

Mein neuer LR-Satz für das Cannondale ist mittlerweile auch eingetrudelt.
Mein erster Custom-Satz....mal guggn wie lange er hält :)

DT Swiss back.jpg DT Swiss front.jpg

Samstag sieht ja ganz gut aus....wenn man erst Mittags losfährt :D

Einen großen Teil der Strecke kenne ich auch, nur Thurner und Rinken bin ich noch nicht gefahren :) Ich finde es bei so einer langen Runde praktisch, dass es Verpflegungsstationen gibt und ich den ganzen Krempel nicht die ganze Zeit selbst mit mir rumschleppen muss. Den Besenwagen muss ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen :eek: Das Startgeld finde ich nicht so schlimm, da hab ich schon mehr Geld für unnötigeres Zeug rausgeschmissen :confused:

Wetter hier ist grausam, draußen muss ich viel husten, irgendwas da draußen bekommt meinem Asthma nicht :eek: Die Arbeit schlaucht mich obendrein extrem, wir sind ja sehr unterbesetzt und dementsprechend wird das Überstundenkonto immer voller.

Ich lasse mich vom Wetter überraschen, aber ich will endlich mal wieder auf's Rad, sonst wird das nix mit dem Schwarzwald Super :oops:

Guten Morgen,

zur Zeit fahre ich zwar wenig Fahrrad, dafür genieße ich den Winter auf den Langlaufski. Gestern bin ich den Fernskiwanderweg von Hinterzarten nach Seebrugg gelaufen. Das war ein 30km langer Wintertraum.:) Ich hoffe, dass der Winter noch länger bleibt, wenigstens in den Höhenlagen.

Anhänge

• 20160121_121320.jpg
    20160121_121320.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 40
  • 20160121_124002.jpg
    20160121_124002.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 38
  • 20160121_131651.jpg
    20160121_131651.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 44
  • 20160121_143816.jpg
    20160121_143816.jpg