• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend:)
Heute in den WP eingestiegen...wurd ja auch mal Zeit:D

Bis 13:10 Uhr war die Welt in Ordnung....relativ gemütlich die ersten ca. 90 km hinter mich gebracht und dann mit dem @"jungprofi" zusammen getroffen. Ab da wurde alles anders. Dem Jung läuft das Testo aus den Schuhen. Wenn es a) bergauf, b) Magnete oder c) alles beide zusammenkommt dann wird in die Pedale getreten wie wenn es kein Morgen gäbe. Und ich alter Sack darf dann hinter herhecheln.

Aber irgendwann sind die jungen Hunde auch müde und dann muss ich mir bei Tempo 29 Raserei vorwerfen lassen...pfffff:D

Heute morgen kurz nach 9 auf den Renner gehopft und dann den Kaiserstuhl umrundet. Nach einem kurzen Pitstop daheim ging es dann gen Krozingen und zusammen mit dem @"jungprofi" weiter ins MGL. Dort dann ein bissle hoch und runter und flach über die Käffer zurück.

Heute morgen hatte ich mal mit einer 200er Runde geliebäugelt aber mit fortschreitende Uhrzeit ist die Lust (und die Kraft) doch immer weniger geworden nochmals 2,5 Stunden zu radeln. Da bin ich lieber aufs Sofa gelegen und habe zugeschaut wie der VfB sich eine Klatsche abholt;)

Morgen gehts dann weiter mit dem "Projekt WP"

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Eigentlich wollte ich nach meiner Nachtschicht bis um 12 Uhr schaffen, aber der Nachbar mit der Motorsäge hatte da etwas dagegen:confused:. Schon vor 9 Uhr fing der Lärm an. Um 10 Uhr bin ich dann aufgestanden denn an Schlaf war nicht mehr zu denken. Schön gefrühstückt und dann auf den Crosser. Was für ein Tag! 22 Grad und Sonne, hat richtig Spass gemacht. :) Komischerweise ist es auch richtig gut gelaufen, obwohl ich vielleicht 4 Stunden geschlafen habe und dementsprechend müde war :) Nach der Tour noch ein kurzes Nickerchen und dann ab zur nächsten Nachtschicht.

56 km, 970 hm, 3h

Allerdings hoffe ich, dass der Nachbar zumindest am Sonntag seine Säge aus lässt, damit ich mal schlafen kann

Red Du warst fleissig, sehr löblich :D

Eigentlich wollte ich nach meiner Nachtschicht bis um 12 Uhr schaffen, aber der Nachbar mit der Motorsäge hatte da etwas dagegen:confused:. Schon vor 9 Uhr fing der Lärm an. Um 10 Uhr bin ich dann aufgestanden denn an Schlaf war nicht mehr zu denken. Schön gefrühstückt und dann auf den Crosser. Was für ein Tag! 22 Grad und Sonne, hat richtig Spass gemacht. :) Komischerweise ist es auch richtig gut gelaufen, obwohl ich vielleicht 4 Stunden geschlafen habe und dementsprechend müde war :) Nach der Tour noch ein kurzes Nickerchen und dann ab zur nächsten Nachtschicht.

56 km, 970 hm, 3h

Allerdings hoffe ich, dass der Nachbar zumindest am Sonntag seine Säge aus lässt, damit ich mal schlafen kann

Red Du warst fleissig, sehr löblich :D

Ja gell:D

Hier ist grade der Rettungsheli in unmittelbarer Nähe gelandet und gestartet...ich hoffe es ist nix allzuschlimmes.

Heute war ganz schön viel los zum Kreuzweg hoch. Dafür war im Kleinen Wiesental und Endenburg wenig Verkehr und ein herrlicher Blick in die Schweizer Alpen. Zu den Temperaturen muss man wohl nichts mehr sagen. Einfach eine Traumtour im Spätjahr.:):cool:

Anhänge

• 20151108_132128(1).jpg
    20151108_132128(1).jpg
    904,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20151108_121112(1).jpg
    20151108_121112(1).jpg
    909,8 KB · Aufrufe: 40
Moin

Bin heute viel zu spät losgekommen und habe die länge flache Runde dann durch eine kurze hügligere Runde getauscht. Ist auch nicht so langweilig:D

Erst mal am Batzenberg rumgefahren und nebenher ein paar Fotos gemacht. Das hat den Schnitt in den Keller getrieben;) Dann weiter nach Sulzburgu und über den Kastlberg (?) wieder Richtung Heimat. Dann noch über den Schönberg und kurz die Sara besucht:D Völlig ausgehungert dann daheim angekommen und erst mal ein Stück Linzer Torte "vernichtet".

@australieneagle : der Trail runter nach Sulzburg. Ist das der der links neben der Strasse beginnt und dann der "abhang" dann immer tiefer wird? Der ist super:)

Aber irgendwann sind die jungen Hunde auch müde und dann muss ich mir bei Tempo 29 Raserei vorwerfen lassen...pfffff:D

Da bin ich lieber aufs Sofa gelegen und habe zugeschaut wie der VfB sich eine Klatsche abholt;)

"
Mit dem Chaoten würde ich schon lange nicht mehr fahren.
Erst zum Ende einsteigen und dann den armen Red in Grund und Boden fahren.:D

Ist das auf Dauer nicht langweilig mit den Bayern, wo bleibt da die spannung:rolleyes:
Wenn unser Verein schon nicht den Ballsport beherrscht dann sind wenigstens unsere Fans spitze.
7500 Schwaben haben glatt 67000 Bayern platt gesungen.

Daß Wetter iSt wirklich unverschämt,darf man die Touren wirklich in den Winterpokal eintragen:eek:

Mit dem Chaoten würde ich schon lange nicht mehr fahren.
Erst zum Ende einsteigen und dann den armen Red in Grund und Boden fahren.:D

Ist das auf Dauer nicht langweilig mit den Bayern, wo bleibt da die spannung:rolleyes:
Wenn unser Verein schon nicht den Ballsport beherrscht dann sind wenigstens unsere Fans spitze.
7500 Schwaben haben glatt 67000 Bayern platt gesungen.

Daß Wetter iSt wirklich unverschämt,darf man die Touren wirklich in den Winterpokal eintragen:eek:

Ich werde es weiter leiten:D

Wenn es die Bayern nicht gäbe wäre der BVB mit 8 Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz. Wahnsinnig spannend. Die Bayern können nun wirklich nix dafür das die meisten Klubs sich schon vor dem Spiel auf den Rücken legen.

Ich gebe zu.....die AA ist nicht gerade ein Stimmungsmonster. Allerdings haben die Gäsefans aufgrund der Platzierung im Stadion da einen Vorteil gegenüber dem Bayernblock. Deren Singsang wird im TV meist übertönt.

Guten Abend :)

Ja, das Wetterchen war ja allerliebst:)

Nachdem ich gestern mit dem CX über das Streckereck, Wildtälereck, Föhrental, und Bleibach in das Simonswäldertal gefahren
bin hab ich eine mir bis jetzt unbekannte Auffahrt auf den Kandel in angriff genommen.
Hab den Abzweig auf den Kandel schon oft gesehen und jedes Mal gedacht: " Da sollte man mal hochfahren"
Eine schöne, im unteren Teil fordernde Strecke auf der ich von einem E-Biker belehrt wurde das ich mit dem Rennrad hier völlig fehl am Platze bin:eek:
Worauf ich ihm erklärte das vollgefederte E-Bikes was für Mädchen ist:D
Er fand das nicht unbedingt lustig und verabschiedete sich mit heulendem Motor:eek:
Der Rest der Fahrt verlief über die Platte, St.Märgen und den Thurner recht ereignislos.

P1060222 (1280x960).jpg P1060257 (1280x640).jpg P1060266 (1280x719).jpg P1060276 (1280x640).jpg P1060278 (1280x718).jpg

Heute ging es über Neustadt, Kappel und Holzschlag an den Schluchsee.
Dort wurde bei einer Pause überlegt wo es wohl guten Kaffee und Kuchen gibt.
Die Wahl fiel auf das von australieneagle empfohlene Cafe in Bärental......ok.....den Platz hatten wir schnell...doch das
herbeischaffen des Kaffees und des Kuchens ( Selbstbedienung ) gestaltete sich etwas schwierig weil die Crew hinter der Theke mit dem Ansturm von Kunden total überfordert war. Auch die Abgase der an der Kreuzung wartenden PKW machten den Aufenthalt nicht besser.
Der Rest der Runde über Tistisee, Breitnau und Thurner ging jedoch gestärkt viel besser und wir kamen gerade noch vor Sonnenuntergang Daheim an:)

P1060336 (1280x769).jpg P1060313 (1280x726).jpg P1060310 (1280x700).jpg P1060297 (1280x640).jpg

Anhänge

• P1060332 (1280x671).jpg
    P1060332 (1280x671).jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 27
Heute war ganz schön viel los zum Kreuzweg hoch. Dafür war im Kleinen Wiesental und Endenburg wenig Verkehr und ein herrlicher Blick in die Schweizer Alpen. Zu den Temperaturen muss man wohl nichts mehr sagen. Einfach eine Traumtour im Spätjahr.:):cool:
Jepp....das Alpenpanorama war spektakulär :)
Zum greifen nahe kamen uns die Berge vor.
Da hätte man eine gute Knipse gebrauchen können;)

Darf man! Ich war nämlich gestern viiiieeel zu warm angezogen & habe bergauf einen Hitzestau erlitten.. da die % ungnädig waren, war das fast so wie bei - 3 Grad zu fahren.... :D:cool:
Cool,dann spare ich mir die Punkte und trage sie nächstes Jahr ein wenn ich wieder beim WP mitmache.
Ich werde es weiter leiten:D

Wenn es die Bayern nicht gäbe wäre der BVB mit 8 Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz. Wahnsinnig spannend. Die Bayern können nun wirklich nix dafür das die meisten Klubs sich schon vor dem Spiel auf den Rücken legen.

Ich gebe zu.....die AA ist nicht gerade ein Stimmungsmonster. Allerdings haben die Gäsefans aufgrund der Platzierung im Stadion da einen Vorteil gegenüber dem Bayernblock. Deren Singsang wird im TV meist übertönt.
Das ist schon recht was die Bayern da machen.Wir können ja alle nichts dafür das die anderen Vereine in den letzten Jahren nicht so gut gearbeitet haben wie ihr Münchner.

Bitte könntest du mir nur sagen, was für eine Rennrad-Lampe du verwendest?
Hi Manu.
Es ist eine Ixon IQ von Busch und Müller: http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq.html
Für Fahrten auf geraden Strecken vollkommend ausreichend und mit 4x eneloop 2000mAh ist die
Kapazität des Akkus größer als die der Beine :D

Allerdings habe ich als Unterstützung immer eine Helmlampe dabei.
Damit fährt es sich wesentlich entspannter um die Kurven ;)

Für meine irrsinnigen "Mitten in der Nacht" - Touren werde ich mir aber demnächst
was richtig gutes zulegen: http://www.lupine.de/deu/produkte/helmlampen/piko-r
Kombiniert mit dem Lenkeradapter wird diese mich zukünftig auf dem MTB und Renner begleiten :)

Servus :)
Da wart ihr ja alle fleißig unterwegs :daumen:

Am Samstag erst mal die Kiste mit den Sommerklamotten rausgekramt und den
Armen und Beinen Sonnenlicht gegönnt. Habe die Rampen hinauf teilweise geschwitzt wie im Sommer :)
Hatte allerdings nicht wirklich viel zeit zum Radeln, da Vormittags gefühlte 250 Mio Blätter beseitigt
und die Hecke gestutzt werden musste und um 18.00 Anwesenheitspflicht auf einer Familienfeier war :cool:

2015-11-07 Biberach.jpg 2015-11-07 Bottenbach-2.jpg 2015-11-07 Hofweier.jpg 2015-11-07 Steinach.jpg

Gestern habe ich mich dann für eine gemütliche Runde rüber ins Elsass entschieden.
Da nicht mehr ganz so warm wie Tags zuvor dann "Profihaft" ;) mit 3/4-Hose und Armlingen :p:p

2015-11-08 Erstein.jpg 2015-11-08 Ecole de Voile de Strasbourg.jpg 2015-11-08 Dundenheim.jpg

[QUOTE="RedWing4Life, post: 3625381, member: 25457"
@australieneagle : der Trail runter nach Sulzburg. Ist das der der links neben der Strasse beginnt und dann der "abhang" dann immer tiefer wird? Der ist super:)[/QUOTE]
Ja, ich glaube wir meinen den gleichen Trail. Richtig schön flowig. Ein weiterer toller Trail ging von Egerten zum Kreuzweg. Der Verlauf ist im Anhang.

@HL64: An solchen tagen sollte man die Gegend besser meiden. Dass dort die Hölle los ist, konntest Du Dir ja denken. Aber wahrscheinlich waren alle Cafes voll.

@Papafant Die Lampe ist ja richtig hell für die Größe. Wofür man allerdings eine Handyapp zur Steuerung braucht, ist mir nicht klar.:D Berichte dann mal bitte von Deinen ersten Erfahrungen.

@PedalenTritt : Zur Zeit ist es besser auf das Thermometer zu schauen als auf den Kalender, wenn man sich richtig anziehen will.:D
Ausserdem ist es kein Wunder dass Dir heiß wurde, wenn Du Hochprozentiges in die Trinkflasche füllst...:p

Anhänge

• Flowtrail Bad Sulzburg.jpg
    Flowtrail Bad Sulzburg.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 47
  • Trail Egerten - Kreuzweg.jpg
    Trail Egerten - Kreuzweg.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Icon iq auch sehr zufrieden.Als Alternative habe ich noch eine Chinalampe die HL auch hat.
Leider kommt der Gegenverkehr mit dieser Lampe nicht zurecht:D

Einen Nachteil hat die Ixon iq:rolleyes:
Die Lenkerhalterung schwächelt nach einer gewissen Zeit.Letztes Jahr ist sie mir auf Kopfsteinpflaster davongesegelt und 3 sek. Später ist ein Auto drüber gefahren.
60 Euro waren da im..........:(

Nabend :)
Was ein herrlicher Tag heute. Früh aufgestanden, Arbeit erledigt, Weibsen an den
Flughafen gefahren und dann ab aufs Radl gesessen.
Gemütlich durch die einsamen Strässchen in den Vogesen rumgegondelt und auf
dem Le Champ de Feu (1099m) zwei Mopedfahrer gesehen, die im Kreisverkehr
Selfies gemacht haben....ging genau 2 Runden lang gut.....dann lag einer auf der Nase :p
Ihm nix passiert...er stand gleich wieder auf aber Moped gegen Stein gepoltert und mit
seinem Ei-Fon wird er ab sofort Puzzlespiele machen können :D
Nebenbei die Sonne genossen, Foddos gemacht und mit Highspeed den Hubbel wieder runter :D

November so darfste weitermachen :daumen:

2015-11-12 Mont Sainte-Odile Abbey-2.jpg 2015-11-12 Le Hohwald-1.jpg 2015-11-12 Rothlach.jpg 2015-11-12 Belmont.jpg 2015-11-12 Le Champ du Feu.jpg 2015-11-12 Mémorial Obernai.jpg 2015-11-12 Mémorial Obernai-3.jpg

Zurück