• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hi,
bin zwar Freiburger, mich hat es aber mittlerweile nach Kenzingen verschlagen!!
Ich drehe meine RR Runden um den Kaiserstuhl und rund um Freiamt Kandel usw.

Heute mal über das Bleichtal Schweighausen Biederbach Elzach Waldkich ne schöne windige Runde gedreht.
Anhang anzeigen 284266 Anhang anzeigen 284267
Herzlich willkommen im Freiburger Fred:)

Komplett fahrbar ist die Tour für ein CX sicherlich nicht. Zum Eichelspitzturm kommt man von der Seite auch mit dicken Schenkel sicherlich nicht hoch. Es gibt noch ein paar andere Abschnitte, wo man sich mit einem CX sicherlich schwer tut. Wir können ja mal HL als Tester losschicken.:D
Notfalls kann man auch schieben:mad:
Ich habe gehört das laufen gesund ist:p

Nabend :)
Nix fahren aber viel schreiben...tzzzt tzzt Capitano so nixxe gehen weiter :p
Eieiei so langsam könnte das Wetter mal für 2-3 Tage schlechter werden,
damit meine Haxn sich wieder erholen könnnen :confused:
Gestern ne 3/4 Stunde gegen den heftigen Südwind angekämpft und dann doch
Richtung Streitberg/Freiamt abgebogen. Wollte eigentlich nur flach rumrollern was der
Wind zu verhindern wusste :mad:
Wenn ich mir so die Foddos von gestern ansehe.....man könnte meinen, das die niemals
im November geknipst wurden.
Nur die laublosen Bäume zeigen ein wenig die fortgeschrittene Jahreszeit.

2015-11-15 Freiamt-1.jpg 2015-11-15 Freiamt-2.jpg 2015-11-15 Ottoschwanden.jpg 2015-11-15 Streitberg.jpg

Heute dann noch eine kurze MTB-Feierabendrunde hingelegt und auf dem Langenhard
den Sonnenuntergang genossen. Heimwärts noch die ein odere andere Rampe eingebaut
bis der Akku komplett leer war.

2015-11-16 Langenhard-1.jpg 2015-11-16 Pipelistein lahr.jpg

Nabend :)
Nix fahren aber viel schreiben...tzzzt tzzt Capitano so nixxe gehen weiter :p
Eieiei so langsam könnte das Wetter mal für 2-3 Tage schlechter werden,
damit meine Haxn sich wieder erholen könnnen :confused:
Gestern ne 3/4 Stunde gegen den heftigen Südwind angekämpft und dann doch
Richtung Streitberg/Freiamt abgebogen. Wollte eigentlich nur flach rumrollern was der
Wind zu verhindern wusste :mad:
Wenn ich mir so die Foddos von gestern ansehe.....man könnte meinen, das die niemals
im November geknipst wurden.
Nur die laublosen Bäume zeigen ein wenig die fortgeschrittene Jahreszeit.

Anhang anzeigen 284737 Anhang anzeigen 284738 Anhang anzeigen 284739 Anhang anzeigen 284740

Heute dann noch eine kurze MTB-Feierabendrunde hingelegt und auf dem Langenhard
den Sonnenuntergang genossen. Heimwärts noch die ein odere andere Rampe eingebaut
bis der Akku komplett leer war.

Anhang anzeigen 284741 Anhang anzeigen 284742

Was haste denn....an den Wochenenden bin ich doch ganz ordentlich unterwegs. Hab halt nicht soviel Bums wie ihr "Pros":D

Tss tss mehr Bums als ich hast Du auf jeden Fall lieber Red :rolleyes::D

Heute noch mal das gute Wetter genutzt und vor dem Schaffen eine Runde mit dem Renner gefahren. :) Für mich war es Rekom, ich war erstaunt, dass die Beine nach den beiden doch anstrengenden Crosserrunden so frisch waren :) Anscheinend tut sich da was in Richtung Form :) Beim Renner muss ich mal den Sattel etwas runter setzen, macht ein bisschen Aua. Der neue Sattel ist irgendwie höher als der alte :confused: Der Wind war erträglich, nur oben hat es etwas mehr geweht. Allerdings musste ich mich heute mal wieder über eine Autofahrerin aufregen. Sie hat das Hindernis (parkendes Auto) vor sich, hält aber nicht an, ein Glück, dass wir nicht so schnell unterwegs waren. Als ob das nicht reicht hat sie natürlich noch das Handy am Ohr und kann die Masse ihres Mercedes nicht abschätzen :mad: Wenn man nicht Auto fahren kann, dann soll man es bleiben lassen! Ansonsten zum Glück nicht so viel Verkehr.

Morgen werde ich eher nicht fahren, ausser das Wetter ist so toll und ich wache früh auf. Ich komme erst um 1.30 Uhr vom Schaffen nach Hause, insofern möchte ich nicht unbedingt vor 9 Uhr aufwachen.

Moin moin :)

Was für eine windige Angelegenheit vorhin beim MdRzA.
Immerhin.....eine Stunde bin ich schon geradeld und desshalb richtig wach:)
Hoffentlich überlegt es sich der Wind bis heute Mittag mit der Windrichtung nicht anders;)

Was haste denn....an den Wochenenden bin ich doch ganz ordentlich unterwegs. Hab halt nicht soviel Bums wie ihr "Pros":D

Wir alle sind keine "Pros" und haben auch keinen Bums.....höchstens ein Bümschen;):)

@Ben Pelle: Willkommen im Freiburger Fred :)

Moin moin :)

Was für eine windige Angelegenheit vorhin beim MdRzA.
Immerhin.....eine Stunde bin ich schon geradeld und desshalb richtig wach:)
Hoffentlich überlegt es sich der Wind bis heute Mittag mit der Windrichtung nicht anders;)

Wir alle sind keine "Pros" und haben auch keinen Bums.....höchstens ein Bümschen;):)

@Ben Pelle: Willkommen im Freiburger Fred :)

ok...keine "pros", aber ihr seits scho gut unterwegs:daumen:
(deswegen habe ich euch ja auch verpflichtetD:;):)

Hallo allerseits,

bräuchte mal wieder Hilfe aus dem kompetenten Süden.. Wir wollen nächstes Jahr über Himmelfahrt ein paar Altherrentouren rund um den Kaiserstuhl drehen. Für die unvermeidliche flache Runde zwischendurch wäre ein Abstecher in den Taubergießen schön. Kann man dort auch mit dem RR auf Asphalt durch, oder sind das alles unbefestigte Wege? Habt Ihr eventuell Tips oder sogar Touren in petto , die durch den Taubergießen gehen? Für jede Hilfe dankbar grüßt aus Bonn

balai

Hallo allerseits,

bräuchte mal wieder Hilfe aus dem kompetenten Süden.. Wir wollen nächstes Jahr über Himmelfahrt ein paar Altherrentouren rund um den Kaiserstuhl drehen. Für die unvermeidliche flache Runde zwischendurch wäre ein Abstecher in den Taubergießen schön. Kann man dort auch mit dem RR auf Asphalt durch, oder sind das alles unbefestigte Wege? Habt Ihr eventuell Tips oder sogar Touren in petto , die durch den Taubergießen gehen? Für jede Hilfe dankbar grüßt aus Bonn

balai
Hi,
ich wohne am Kaiserstuhl, in Bahlingen. Biete mich als Guide an, falls Ihr wollt.
Der @gata de gorgos ist sicher auch dabei,... kommt auch vom Kaisrstuhl. Wir können euch sicher tolle Strecken zeigen.

Grüße
sirc

Moin
so ein kagg...am WE wird das Wetter kagge...wenn ich nicht aufs Radl kann wird das nix mit den 10.000km :heul:

:D

Du Ärmster :D

Man kann übrigens auch bei schlechtem Wetter radeln :p

Heute hat's wieder mal für eine kleine Runde vor der Arbeit gereicht :) Das Wetter war schön, nur ein bisschen windig. Ansonsten gute Beine, gute Laune, was will man mehr. Einige Rampen konnte ich sogar gut hochdrücken :)

50 km, 800 hm, 2h31min

Du Ärmster :D

Man kann übrigens auch bei schlechtem Wetter radeln :p

Heute hat's wieder mal für eine kleine Runde vor der Arbeit gereicht :) Das Wetter war schön, nur ein bisschen windig. Ansonsten gute Beine, gute Laune, was will man mehr. Einige Rampen konnte ich sogar gut hochdrücken :)

50 km, 800 hm, 2h31min

Ich bin aber Schönwetterradler:D

Zurück