• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
So die ersten 9 Punkte im Winterpokal sind gemacht, es fehlen nur noch 991 :D Eine Feierabendrunde mit dem Crosser, war sehr schön und wir hatten nicht mal Nebel. Jetzt zieht er allerdings heran.

Morgen kein Sport, denn ich muss zu einem Kurs nach Luzern und bin den ganzen Tag unterwegs.

Vielleicht finde ich irgendwo ein neongelbes Langarmtrikot mit Windstopper, so was fehlt mir im Kleiderschrank. Hat vielleicht jemand einen Tip?

Tach auch :)

So muss das aussehen:

Snap_2015.11.02_17h56m28s_001 (1280x691).jpg

Die Freude wird jedoch nicht lange anhalten:(......:D

Zuletzt bearbeitet:
So, und nun noch ein kleiner Nachtrag zum Wochenende:

Am Samstag ging es über den Rinken auf die Baldenweger.....im Slalom....so viele Wanderer hab ich noch nie dort oben gesehen:eek:
dann wollte ich noch auf den Feldberg, sah aber schon von weitem die Autokolonne und die an der Bundesstraße parkenden Autos.
Nee....das musste ich mir nicht antun.
Schnell anders geplant und über Altglaßhütte und Berg im Nebel nach Lenzkirch.
Weiter ging es über Saig und Kappel nach Titisee wieder in die Sonne wo ich entschied noch über Hinterzarten und Breitnau zu radeln:)

Einzig zwei Dinge vermasselten mir etwas den Tag:

P1060180 (1270x806).jpg P1050922 (1280x960).jpg
Ansonsten war es recht nett:
P1050953 (1280x712).jpg

Sonntag ging es mit angeschlagenen Frauchen zu einer "eigentlich" kurzen und schmerzlosen Runde.......aber wie es halt so kommt;)
Erst nach Ebnet, zum antesten ob es überhaupt geht, entschied sich Madame, dank Ibu 400, dann für eine Runde Eschbach, St.Peter, Holzschlag, Platte, St.Peter, St.Märgen, Thurner, Breitnau, St.Märgen.......naja, ich hatte nix dagegen:D
P1050979 (1280x811).jpg P1060007 (1280x640).jpg P1060030 (1280x748).jpg

Und Heute hatte ich dank Resturlaub noch einen Tag frei:D
So sattelte ich um kurz vor zehn das CX und fuhr durch das Zastlertal an den Hinterwaldkopf, den Dr.Ganterweg an den Rinken und an den Feldsee....seeehr schön, wenn nur die Menge an Menschen nicht gewesen wären.
Weiter zum Caritashaus hoch wo ich schon die vollen Parkplätze sah und desshalb den Plan den Feldberg zu befahren wieder beerdigte.
Ersatzweise musste das Herzogerhorn dran glauben...dort zwar auch viele Wanderer, aber die waren alle sehr nett:)
Von dort oben ging es weiter über das Äulener Kreuz an den Schluchsee wo ich mich leider etwas mit Pause und Bilder machen vertrödelte so das ich von dort den schnellsten Weg nach Hause über den Titisee und das Langenordnach machte:)
P1060142 (1280x960).jpg P1060132 (1280x960).jpg P1060101 (1280x960).jpg P1060088 (1280x960).jpg

Guten Abend,
heute frei zu machen war eine gute Idee. Das haben wir auch gemacht und konnten so eine traumhafte Runde mit dem MTB - völlig ohne WP-Stress:p - fahren. Oben war es wirklich super warm. Nur im Felsenstüble mussten wir den Kaffee innen trinken, denn bis dort runter kam keine Sonne. Zum Abschluss gabs dann noch die Wolfssteige zum genießen. Ein Traumtag!:):cool:

Anhänge

• Panoramaweg Thurner.jpg
    Panoramaweg Thurner.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 49
  • Thurner.jpg
    Thurner.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 45
  • Lichtgestalt.jpg
    Lichtgestalt.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 42
  • Herbstblick von der Wolfssteige.jpg
    Herbstblick von der Wolfssteige.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 48
  • Wolfssteige.jpg
    Wolfssteige.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 42
Sehr schöne Bilder aus dem Schwarzwald.
Ich mag ja Südbaden sehr gerne,der Nebel im Spätjahr wird allerdings nie mein Freund.

Schon wieder Winterpokal und ich hab kein Team,so ein mist.
Irgendwie habe ich das gefühl als wenn der jedes Jahr früher anfängt.

Nabend:)
Ich habe mir heute keinen WP Stress gemacht. Im Büro brauche ich mir über zu erzielende Punkte keine Gedanken machen. Hauptsache die Teammitglieder machen Punkte:D

@gata de gorgos : ja, hier unten ist es meist recht trübe. da gebe ich dir recht.
dafür brauchen wir im sommer keine 30cm dicken bettdecken:D

Das ist wie auf Arbeit.
Einer gibt die Kommandos und die anderen folgen diesen:p

Stimmt:) und Schneeschippen brauchen wir auch nicht :D

So, und nun noch ein kleiner Nachtrag zum Wochenende:

Am Samstag ging es über den Rinken auf die Baldenweger.....im Slalom....so viele Wanderer hab ich noch nie dort oben gesehen:eek:
dann wollte ich noch auf den Feldberg, sah aber schon von weitem die Autokolonne und die an der Bundesstraße parkenden Autos.
Nee....das musste ich mir nicht antun.
Schnell anders geplant und über Altglaßhütte und Berg im Nebel nach Lenzkirch.
Weiter ging es über Saig und Kappel nach Titisee wieder in die Sonne wo ich entschied noch über Hinterzarten und Breitnau zu radeln:)

Einzig zwei Dinge vermasselten mir etwas den Tag:

Anhang anzeigen 280331 Anhang anzeigen 280332
Ansonsten war es recht nett:
Anhang anzeigen 280329

Sonntag ging es mit angeschlagenen Frauchen zu einer "eigentlich" kurzen und schmerzlosen Runde.......aber wie es halt so kommt;)
Erst nach Ebnet, zum antesten ob es überhaupt geht, entschied sich Madame, dank Ibu 400, dann für eine Runde Eschbach, St.Peter, Holzschlag, Platte, St.Peter, St.Märgen, Thurner, Breitnau, St.Märgen.......naja, ich hatte nix dagegen:D
Anhang anzeigen 280328 Anhang anzeigen 280327 Anhang anzeigen 280326

Und Heute hatte ich dank Resturlaub noch einen Tag frei:D
So sattelte ich um kurz vor zehn das CX und fuhr durch das Zastlertal an den Hinterwaldkopf, den Dr.Ganterweg an den Rinken und an den Feldsee....seeehr schön, wenn nur die Menge an Menschen nicht gewesen wären.
Weiter zum Caritashaus hoch wo ich schon die vollen Parkplätze sah und desshalb den Plan den Feldberg zu befahren wieder beerdigte.
Ersatzweise musste das Herzogerhorn dran glauben...dort zwar auch viele Wanderer, aber die waren alle sehr nett:)
Von dort oben ging es weiter über das Äulener Kreuz an den Schluchsee wo ich mich leider etwas mit Pause und Bilder machen vertrödelte so das ich von dort den schnellsten Weg nach Hause über den Titisee und das Langenordnach machte:)
Anhang anzeigen 280322 Anhang anzeigen 280323 Anhang anzeigen 280324 Anhang anzeigen 280325

Schöne Bilder und ordentlich gepunktet. Dat freut den Cheffe...:D

Wie hast Du es denn geschafft da Ventil ABZUREISSEN!!!!!! :eek:

So die ersten 9 Punkte im Winterpokal sind gemacht, es fehlen nur noch 991 :D Eine Feierabendrunde mit dem Crosser, war sehr schön und wir hatten nicht mal Nebel. Jetzt zieht er allerdings heran.

Morgen kein Sport, denn ich muss zu einem Kurs nach Luzern und bin den ganzen Tag unterwegs.

Vielleicht finde ich irgendwo ein neongelbes Langarmtrikot mit Windstopper, so was fehlt mir im Kleiderschrank. Hat vielleicht jemand einen Tip?

Sehr fein....ich lehne mich derweil entspannt zurück
:D

Schöne Bilder und ordentlich gepunktet. Dat freut den Cheffe...:D

Wie hast Du es denn geschafft da Ventil ABZUREISSEN!!!!!! :eek:

:D

Moin moin :)

Ich bin total unschuldig;)
Hab nach dem Plattfuß durch einen Reißnagel ganz normal den Schlauch gewechselt.
Nach ca. 10 Km bemerkte ich erneut Luftverlust.
Und dann beim pumpen........plötzlich "pffffff....".....und das Ventiel war ab :(
Hatte gottseidank noch ein paar Flicken dabei die mir aus der Not halfen.
Das war aber eine elende fummelei mit den Flicken in dickem Nebel.....bäh, braucht kein Mensch;)

Die ersten Stunde für heute sind auch schon eingefahren: MdRzA :D:D

Moin moin :)

Ich bin total unschuldig;)
Hab nach dem Plattfuß durch einen Reißnagel ganz normal den Schlauch gewechselt.
Nach ca. 10 Km bemerkte ich erneut Luftverlust.
Und dann beim pumpen........plötzlich "pffffff....".....und das Ventiel war ab :(
Hatte gottseidank noch ein paar Flicken dabei die mir aus der Not halfen.
Das war aber eine elende fummelei mit den Flicken in dickem Nebel.....bäh, braucht kein Mensch;)

Die ersten Stunde für heute sind auch schon eingefahren: MdRzA :D:D

ich habe noch gar nicht winterpokalisiert......heute geht auch nix. MdRzA kann ich knicken.....aber ihr/du macht ja genug:D

aber ihr/du macht ja genug
Fauler Sagg :p:p;):D

Heute um 04.45 hat der Wecker geklingelt und meine Frau hat mich schier erschlagen,
als sie erfuhr warum es mitten in der Nacht bimmelte :eek::D
Um 5.15 dann los und durch die dunkle, nasse Nebelsuppe nach oben.
Nach ca. 150Hm habsch dann die Sterne gesehen und den Reisverschluß der Jacke geöffnet,
weil es deutlich wärmer war als noch bei der Abfahrt.
Voller Vorfreude auf einen schönen Sonnenaufgang meine Runden durch die Nacht gedreht,
bis der Poppometer einen schleichenden Plattfuß hinten bemerkte.
Fugg...:confused:...also Schlauch wechseln im Dunkeln geübt. Ging aber danke der Stirnlampe
ganz gut und nach 10min war die Sache erledigt. Und die CO²-Pumpe war hier eine sehr
große Erleichterung...aber fast 2 Patronen werden für nen 29er-Reifen benötigt :eek:
Ich wusste warum ich eine zweite Patrone in der Satteltasche hatte :D
Danach hoch zum Gipfel und den Sonnenaufgang genossen, schönes Novemberwetter sei Dank :daumen:

2015-11-04 Brudertal.jpg 2015-11-04 Schwarzwaldblick.jpg 2015-11-04 Morningride-1.jpg

Fauler Sagg :p:p;):D

Heute um 04.45 hat der Wecker geklingelt und meine Frau hat mich schier erschlagen,
als sie erfuhr warum es mitten in der Nacht bimmelte :eek::D
Um 5.15 dann los und durch die dunkle, nasse Nebelsuppe nach oben.
Nach ca. 150Hm habsch dann die Sterne gesehen und den Reisverschluß der Jacke geöffnet,
weil es deutlich wärmer war als noch bei der Abfahrt.
Voller Vorfreude auf einen schönen Sonnenaufgang meine Runden durch die Nacht gedreht,
bis der Poppometer einen schleichenden Plattfuß hinten bemerkte.
Fugg...:confused:...also Schlauch wechseln im Dunkeln geübt. Ging aber danke der Stirnlampe
ganz gut und nach 10min war die Sache erledigt. Und die CO²-Pumpe war hier eine sehr
große Erleichterung...aber fast 2 Patronen werden für nen 29er-Reifen benötigt :eek:
Ich wusste warum ich eine zweite Patrone in der Satteltasche hatte :D
Danach hoch zum Gipfel und den Sonnenaufgang genossen, schönes Novemberwetter sei Dank :daumen:

Anhang anzeigen 280717 Anhang anzeigen 280718 Anhang anzeigen 280719

Einer muss doch faul sein:D
:daumen:

Zurück