• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallöle, na, wie geht's Euch so?

Bei mir ist einiges passiert in diesem Jahr. Anfang 2015 habe ich bei Facebook eine Gruppe gegründet "Roadbikepassion for all" (https://www.facebook.com/groups/924670177572989/). Dann bin ich einige RTFs mitgefahren, die längste war 123km mit bissigen Höhenmetern von über 2000. Ich bin die ganze Zeit durchgefahren mit einem wöchentlichen Schnitt von etwa drei Einheiten.

Vor einigen Wochen hatte ich einen Unfall beim Training, habe mich überschlagen, bin voll auf den Rücken geknallt und habe mir dabei eine Rückenprellung und eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Es geht aufwärts, habe mit dem Crossbike (kein CX) wieder angefangen zu fahren, die letzten drei Male konnte ich wieder auf den Renner umsatteln. Gibt nichts schöneres als die schmalen Reifen, dass habe ich erneut mit Freude festgestellt. Ganz genesen bin ich noch nicht, aber Hauptsache ist, ich kann wieder fahren.

Wünsche Euch einen guten Start in die Herbstsaison. Beim Winterpokal mache ich wieder mit und bin schon in einem Team

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend:)

morgen komme was wolle werde ich mich auf den renner hocken. nach 5 minuten werde ich vermutlich wieder runterfallen aber es muss sein. kann nicht nur rumhocken in den ferien (was nicht heissen soll das ich faul bin):D

Hi Leute,

morgen fahre ich auch mal wieder. Fast 3 Wochen nicht gefahren, wegen Firma, Familie usw. ... und genauso vile Kilos (3) bereits wieder draufgepackt. Stecke im Lycra wie Karl-Arsch :confused:
Von Bahlingen gehts nach Ettenheim (habe da mehrere schöne Anfahrten) -> Streitberg dezent hoch -> oben nach Lust und Laune weiter planen, dort stehen viele Möglichkeiten offen.
Start 12:00 Bahlingen... wer Lust hat kann sich anschliessen.

Grüße
Sirc

Servus,

nach dem ganzem rumgegurke in den letzten Tagen wollte ich heute noch mal
antesten was die Haxn noch so drauf haben. Lief ganz ordentlich auch die Hubbels hinauf.
Viel länger als die 120km hätte die Runde heute aber nicht sein dürfen...zum Schluss
haben sich die Oberschenkel wie Bockwürste kurz vor dem Platzen angefühlt :D

2015-10-24 Welschensteinach.jpg

Morgen mal schauen wie das Wetter so wird und dann mach ich erst mal ein paar Tage
"an die Winterzeit Eingewöhnungsphase Pause" :)

@Sandra BRD: Schön, dass Du wieder fit bist. So ein Unfall ist nicht ohne.

Eigentlich wollte ich heute mit dem Renner fahren wegen des schönen Wetters, aber ich war noch ziemlich müde von der Frühschichtwoche. Also habe ich mich wieder auf den Crosser gesetzt, den mag ich im Moment sowieso am liebsten :) Hügel und Wälder des MGL unsicher gemacht. Ziemlich viele Wanderer getroffen, waren alle in Ordnung bis auf zwei Schnepfen, die den kompletten Weg einnahmen, erst auf den dritten Zuruf reagiert haben und dann auch noch meckern mussten :rolleyes: Ansonsten ging es gut, auch wenn die vielen zweistelligen Rampen am Ende dann doch in den Beinen gezwickt haben :) Morgen soll das Wetter ja nicht so toll werden, mal sehen. Ansonsten könnte ich auch noch ein bisschen am Montag fahren.

67 km, 1060 hm, 3h42min

Moin moin :)

Mensch papafant....mach keine Sachen.....wenn die Oberschenkel platzen ist es vorbei mit dem Radeln;)
Und die Sauerei erst....ne ne ne;)
Machs wie ich: Immer schön gemütlich, da bist Du auf der sicheren Seite;):)

Ich hab mir gestern noch einmal eine ordentliche Dosis Schwarzwald gegeben:)
Wer weiß wie lange das so noch geht.
Schöne 151 km und 2700Hm....und das schönste war wie ich in Ehrsberg beim knipsen an einen Weidezaun kam und es mir so eine
gebengelt hat das ich die Knipse in weitem Bogen weggeworfen hab:D
Boah.....hat der Bauer seinen Zaun an den Starkstrom gehängt??:eek:

P1050719 (1280x640).jpg P1050708 (1280x719).jpg P1050665 (1280x672).jpg P1050649 (1280x728).jpg

Moin:)
gestern nach 3 Tagen Männerschnupfen mal wieder auf den Renner gehockt. Ging leidlich. Aber bei weitem nicht mehr so schlapp wie am Dienstag.

Heute Mittag kommt dann der nächste "Probelauf". Mal schauen wie es dann so läuft. Werde vermutlich vom @"jungprofi" in Grund und Boden geradelt.:eek:

Mensch papafant....mach keine Sachen.....wenn die Oberschenkel platzen ist es vorbei mit dem Radeln;)
Und die Sauerei erst....ne ne ne;)
Machs wie ich: Immer schön gemütlich, da bist Du auf der sicheren Seite;):)

Ich hab mir gestern noch einmal eine ordentliche Dosis Schwarzwald gegeben:)
Wer weiß wie lange das so noch geht.
Schöne 151 km und 2700Hm....und das schönste war wie ich in Ehrsberg beim knipsen an einen Weidezaun kam und es mir so eine
gebengelt hat das ich die Knipse in weitem Bogen weggeworfen hab:D
Boah.....hat der Bauer seinen Zaun an den Starkstrom gehängt??:eek:

Anhang anzeigen 278383 Anhang anzeigen 278384 Anhang anzeigen 278385 Anhang anzeigen 278386

Sehr schön. Das bekomme ich dieses Jahr nimmer hin. Zu kalt wirds demnächst werden:(

Hat dir der Zaun eine gebengelt oder Du dem Zaun:D

@Sandra BRD : was machsch für sachen....gute Besserung!!
@lapponia : Einfach drüberdengeln. Dann gibts auch kein Gemecker mehr:D

Moin
was ein Siff hier unten...grau in grau. Werde später das Auto ins Rad schmeissen und in die Sonne fahren:D

Gestern mit dem @"jungprofi" durch die Mittagshitze geradelt. Ich aber schön warm eingemummelt. Bei dem Tempo was der profi angeschlagen hat war das auch bitter nötig. Gefühlt waren es dann wieder 0 Grad:D

Sind ein bissle im MGL rumgefahren und sind um zahlreiche Senioren herumgekurvt. Der Profi antürlich in k&k, aber der hat ja noch Naturwolle als Isolierung :D

Moin
was ein Siff hier unten...grau in grau. Werde später das Auto ins Rad schmeissen und in die Sonne fahren:D

Gestern mit dem @"jungprofi" durch die Mittagshitze geradelt. Ich aber schön warm eingemummelt. Bei dem Tempo was der profi angeschlagen hat war das auch bitter nötig. Gefühlt waren es dann wieder 0 Grad:D

Sind ein bissle im MGL rumgefahren und sind um zahlreiche Senioren herumgekurvt. Der Profi antürlich in k&k, aber der hat ja noch Naturwolle als Isolierung :D

wer mit Spoiler rumfährt, sollte sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen ;)

Hach...ich habs endlich mal wieder geschafft:)
Ich bin MdRzA :D

Hab mich von meiner Frau anstecken lassen und gestern groß verkündet: Das kann ich auch :eek:
Musste nicht einmal sooo viel früher aufstehen.
War jedenfalls wieder einmal schön und Mittags hab ich noch ein paar Schlenker eingebaut:)

Es gibt jedenfalls schlimmere Arbeitswege;)
P1050846 (1280x804).jpg P1050843 (1280x792).jpg

Nabend:)

Ich habe heute das Auto ins Rad geschmissen und bin nach Himmelreich-Ost gefahren da der Parkplatz am Bahnhof war total überfüllt war.
Dort dann in aller fix angezogen und losgerollert. Nach 500 Meter nochmal umgedreht und ein langes Unterhemd angezogen. Wäre sonst zu frisch gewesen.

Aber dann ging es los und ich bin gemütlich hoch nach St. Märgen. In den windstillen Ecken war es recht warm...tropf tropf tropf...Von dort dann direkt wieder runter nach St. Peter und weiter runter. Merke den Schnupfen noch ordentlich. Keine Ausdauer mehr.
Aber alles besser wie hier unten im Siff rumzufahren.

:D

Wann bist Du heute morgen dann losgezogen?

Ich war aber etwas erstaunt wieviele Rennradler dann gegen 13 Uhr unterwegs waren. Scheint hier nur Studenten zu geben:D

Da ich zur Arbeit erscheinen kann wann ich will bin ich erst um ca. 6:15 gestartet.

Unerhört.....was erlaube......hän die nix zum schaffe?
Stattdessen den ganzen Tag mit dem Renner in der Sonne rumgammeln:D

Da ich zur Arbeit erscheinen kann wann ich will bin ich erst um ca. 6:15 gestartet.

Unerhört.....was erlaube......hän die nix zum schaffe?
Stattdessen den ganzen Tag mit dem Renner in der Sonne rumgammeln:D

6:15 ist ja immer noch früh und frisch genug :daumen:

jup...wer soll denn mal bitte meine rente bezahlen....gehtjagarnich

Guten Abend,
da hätten wir uns ja fast treffen können. In der Region war ich auch unterwegs. Es waren nicht nur viele Radler unterwegs, sondern auch viele Wanderer. Traumhaftes Wetter!

Anhänge

• 20151027_140235(1).jpg
    20151027_140235(1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • 20151027_135947(1).jpg
    20151027_135947(1).jpg
    1.019,9 KB · Aufrufe: 28
Guten Abend,
da hätten wir uns ja fast treffen können. In der Region war ich auch unterwegs. Es waren nicht nur viele Radler unterwegs, sondern auch viele Wanderer. Traumhaftes Wetter!

Ja vlt. Bei mir war der Akku nach der kurzen Auffahrt aber ziemlich leer. Da hätten wir zwei nur wenig Spass miteinander gehabt:D

So am Sonntag kraft- und saftlos mit dem Crosser im MGL rumgefahren. Anscheinend habe ich am Samstag nicht genug gegessen. Es ging nicht viel, aber es war trotzdem schön draussen zu sein :)

35 km, 704 hm, 2h16min

Gestern dann Ruhetag, zumindest radtechnisch.

Heute dann am Vormittag gefahren vor der Arbeit. Es war doch ziemlich neblig auf den ersten Kilometern, nach 7 km Richtung Basel kam dann die Sonne und es wurde deutlich wärmer. Es ging dann auch wesentlich besser heute als am Sonntag. Die Rampen konnte ich wieder ordentlich hochdrücken. Daheim war dann wieder Nebel angesagt. Aber weniger als bei der Abfahrt.

43 km, 787 hm, 2h13min

Mal sehen wann ich morgen aufwache, komme ja erst um ca. 1.30 Uhr nach Hause. Würde morgen Vormittag schon noch gerne eine kleine Runde drehen. Denn am Donnerstag kann ich nicht, da ich von Spätdienst in den Mitteldienst wechsle.

Hmmmm ich scheine hier momentan der einzigste zu sein,
der seinen Haxn eine Pause gönnt :(
Mal guggn wie lange.....:D

Ab nächster Woche werd ich dann auch ab und zu die Tiere im Wald
mit meinem Fluter aufwecken :rolleyes:....dann bimmelt der Wecker wieder um viere :confused:

Zurück