• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Red,

dann können wir abhängig vom Wetter eine lockere Tour ins Auge fassen. Bei mir wäre Di oder Mi wohl möglich. Von den Temperaturen her tendiere ich eher zum Bike.
Wir dürfen aber nicht übertreiben, sonst bekomme ich wieder einen Rüffel von @PedalenTritt weil am Sonntag die Transviamala ist.;)

Schauen wir am Montag nach dem Wetter und entscheiden uns dann. Zur Zeit bekomme ich täglich schöne Sonnenbilder aus Mallorca. Ganz schön frech. Dafür hatten sie 2 Tage mit Regen - zur Strafe!
Könnte passieren, da ich schon wieder nicht mehr weiß wann der ist...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend :)
Heute mit Überschuhen und Handschuhen eine kleine Schwarzwaldrunde gedreht.
Oben in St.Märgen angekommen wars dann scho recht winterlich frisch :eek:
In der Abfahrt von St.Peter bin ich brav hinterm Bus im Windschatten geblieben,
war so ganz angenehm ohne den kühlen Fahrtwind :D

Die neue Castelli Jacke macht einen guten Dienst bei so Wetter.
Hatte nur ein langärmliges Unterhemd, auf Neudeutsch Base Layer, drunter und hatte
es immer angenehm warm :)

2015-10-16 St.Märgen.jpg 2015-10-16 St.Peter.jpg

Jawoll, Frühling, bin dabei........................................:D:D:D:D

Aber bis es wirklich soweit ist, bin ich dem WP Team Gelato ( was ja im Grunde wieder den Frühling beinhaltet...) beigetreten...:bier::bier::bier:

Moin

man könnte meinen es sei schon wieder Frühling.....hier werden überall schon die Spargelgräben gerichtet. :eek::eek:

Moin an alle:bier:

Vor einem Jahr hatten wir um die 20 grad:eek:
Gestern musste ich das erste mal die Heizung anmachen.
Das Thermometer zeigte lausige 17 Grad an.

Vielleicht kommt ja heute noch ein bisschen die Sonne heraus,dann gibt es vielleicht ein paar nette Herbschtfotos.

@red Wie lange hast du Urlaub? Geht's nochmal in die Sonne?

Nabend :)

@Papafant: welche Castelli Jacke hast Du denn?
Ich hab heute meine Gabba auf einer Runde in Fronkroisch eingeweiht:)

P1050462 (1280x798).jpg P1050444 (1280x723).jpg P1050436 (1280x801).jpg

Unterwegs war ich noch an der Rennstrecke und hab den Boliden beim Rundendrehen zugeschaut:)

P1050400 (1280x629).jpg

Nabend:)

@gata de gorgos : ich bleibe daheim. habe zig sachen zu erledigen und keine zeit gross zu verreisen. 2 wochen kann ich nun den wecker auslassen.

ich bin heute nur kurz in der trüben brühe am kasierstuhl rumgeradelt. heute morgen hat das treppensteigen schon weh gemacht. da hab ich dann lieber mal langsam gemacht.
klamottentechnisch habe ich mich auf altdeutsch mit einen unterhemd, langsarmtrikot und weste sowie beinstulpen und überschuhen begnügt. obenrum war es ausreichend. die zehen waren ein bissle frisch. auf der 2 stunden runde aber kein problem.

@HL64 : wie trägt sich die juppe?

Sie trägt sich sehr angenehm....nix flattert, was natürlich eher am Ranzen liegt den sie abdecken muss;)
Aber bei den 5°C heute kam sie an ihre Grenzen. Da wäre eine Winterjoppe besser gewesen;)
Es war, für mich, besonders an den Armen dann doch eine Spur zu frisch.

Ergo: Sie funzt bis 10°C sicher sehr gut, wenns aber kälter ist ist eine etwas dickere Jacke die bessere Wahl;)

Sie trägt sich sehr angenehm....nix flattert, was natürlich eher am Ranzen liegt den sie abdecken muss;)
Aber bei den 5°C heute kam sie an ihre Grenzen. Da wäre eine Winterjoppe besser gewesen;)
Es war, für mich, besonders an den Armen dann doch eine Spur zu frisch.

Ergo: Sie funzt bis 10°C sicher sehr gut, wenns aber kälter ist ist eine etwas dickere Jacke die bessere Wahl;)

gut gut:)
das mit dem skinfit geschieht mir momentan auch.....

was jetzt wieder nervt ist das die an und auszieherei fast so lange dauert wie das radeln selber...man man man...der frühling muss her!

Hallo miteinander!

Das Familientreffen haben wir hinter uns, im Erzgebirge war es richtig kalt, aber trockene Kälte, eigentlich angenehm und sonnig war es auch.

Gestern und vorgestern war ich mit dem Crosser unterwegs. Gestern auf der Abfahrt von Schloss Bürgern war es wirklich saukalt :eek: Da wollte ich fast wieder gleich nach Hause und heiß duschen! Habe ich aber natürlich nicht gemacht, sondern habe mir noch einige Hügel und Rampen im MGL gegönnt :) Da ging es dann auch wieder mit der Kälte. Am Ende haben dann meine Beine gezwickt, hatte ja doch einige steilere Rampen mit dabei :) 60 km und 1215 hm sind ja nicht so schlecht, 3h27min habe ich dafür gebraucht.

Mal sehen, ob und was ich heute fahre, ist ja eigentlich wieder Crosserwetter. Leider ist der Urlaub auch schon wieder vorbei und morgen klingelt der Wecker um 4.15 Uhr :confused:

Muss mir demnächst mal ein paar Lampen an den Crosser schrauben. Wird ja schon früh wieder dunkel, vor allem ab dem nächsten WE.

Euch allen schöne Touren, Red einen schönen Urlaub und friert nicht zu sehr!

Moin

man könnte meinen es sei schon wieder Frühling.....hier werden überall schon die Spargelgräben gerichtet. :eek::eek:
Die Feldarbeiter aus Osteuropa bekommen den Mindestlohn und Urlaub.Durch die vielen Überstunden haben sie genügend Urlaub den sie verbraten müssen und dann kommen sie erst kurz vor der Ernte wieder nach Deutschland :D

Derzeit ist es trotz kühle ganz angenehm draußen zu fahren.Keine nervenden E Biker Fahrer die im weg rumstehen oder ein Rennen mit einem wollen.

@Papafant: welche Castelli Jacke hast Du denn?
Ich habe diese hier gekauft:
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...AR-Jacket-Windjacke-schwarz-Groesse-M-48.html
Ist eher eine dünne Übergangsjacke in Trikotform mit Windstopper im kompletten Frontbereich und an den Ärmeln.
Ich war überrascht, das ich von St.Märgen nach St.Peter runter + die anschließende Abfahrt trotz lediglich 3° nicht gefroren hatte.
Das zugehörige Trikot aus dem Sonderangebot beim Stadler war leider in passender Größe nicht mehr vorhanden :(

Habe mich zudem mit weiteren Winter-Utensilien eingedeckt.

Fürs Rennradel:
http://www.northwave.com/en/product/_extreme_winter_gtx_r

Fürs MTB:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=90839;menu=1100,1501,1121;mid[29]=1
Habe ich für 99€ beim Stadler bekommen :)
Ich habe bereits eine Softshelljacke von PI und bin sehr zufrieden damit.
Wollte mir hier nur den Luxus einer Zweitjacke fürs MTB gönnen.

Nun fehlen mir noch dünne Windstopper Handschuhe.
Die jetzigen haben 4 Jahre ihren Dienst getan und verabschieden sich so langsam :(

Moin zusammen

Alle "unliebsamen" Tätigkeiten des Tages sind erledigt, Sparbrand läuft die Sonne scheint hier auch endlich. Also mal kurz auf den Renner springen:)

Frohes Schaffen Euch;):D

Moin zusammen

Alle "unliebsamen" Tätigkeiten des Tages sind erledigt, Sparbrand läuft die Sonne scheint hier auch endlich. Also mal kurz auf den Renner springen:)

Frohes Schaffen Euch;):D
Hallo Red,
wie sieht es Mittwoch mit Biken aus? Wir könnten eine Kaiserstuhlrunde drehen. Unter der Woche ist da nicht viel los.

Top Wetter heute nachmittag. Nicht warm aber auch nicht so frisch das ich mich in tausend Klamotten hätte wickeln müssen. Bin dann schön durchs MGL rumgefahren:) Fast komplett flach. Bei den kleinen Steigungen habsch aber gleich die Minirotznase bzw. das lange nichtstun gemerkt. Aber das wird scho:) Morgen wird sicher besser:):)

@gata de gorgos: Nein, aber ich esse immer brav meinen Teller leer. :D

@australieneagle : von mir aus gerne. ich muss nur schauen ob ich morgen das MTB fehlerfrei zusammen gebastelt bekomme (sollte klappen) und was die Nase macht. Soltle aber auch gehen denke ich.

Ab wann und wo würdest Du starten wollen?

ich muss nur schauen ob ich morgen das MTB fehlerfrei zusammen gebastelt bekomme
Warum...haste vom saubermachen Teile übrig gehabt :p:p:D;)

@gata de gorgos
Vergangenen Freitag hatte es ob in St.Märgen so um die 3° und ich hatte es angenehm warm.
Auch wenn es etwas windiger wird (Abfahrt) hatte ich nicht das Gefühl ich müsste gleich anfangen zu frieren.

Heute Abend hat es lediglich zu einer kurzen Feierabendrunde zum Langenhard hinauf gereicht.
Oben dann kurz eine Sonnenuntergangspause eingelegt....und danach das Flutlicht eingeschaltet.

2015-10-19 Langenhard.jpg

Ab wann und wo würdest Du starten wollen?
Hallo Red,

Ich kann ab ca. 13 Uhr und schlage die Kreuzung L114/L115 in Bötzingen vor. Treffpunkt "Zur Krone". Dann können wir eine schöne Runde über die Hügel drehen. Passt Dir das?
Falls noch ein Biker Lust hat, kann er sich gerne anschließen.

Um 13 Uhr muss ich leider noch froh schaffen :confused:

Dafür war ich gestern nach dem frohen Schaffen noch mit dem Crosser unterwegs. Habe mal wieder die Hügel des MGL unter die Räder genommen. Das hat gut geklappt, die Beine waren besser als die letzten Male. Es war nicht wirklich kalt, sondern nur etwas frisch. Aber ich war richtig angezogen. Es hat viel Spass gemacht und danach war ich richtig müde und konnte gut schlafen :)

43 km, 784 hm, 2h12min

Mal sehen, ob ich heute fahre oder doch lieber morgen.

Red, welches Wetter hast Du für morgen bestellt?

Moin
herrlich bis um 9 uhr zu pofen...:)

blick aus dem fenster war aber ernüchternd, der nebel des grauens sitzt überall. kann kaum bis zum nachbar guggen:eek:

Warum...haste vom saubermachen Teile übrig gehabt :p:p:D;)
grrrrrrrrrr.........wenn du mich weiter so ärgerst laufe ich noch grün an, werde 3 mal so gross wie jetzt und trage dann auch noch ein pflaumenfarbene hose....also obacht.

:D
Um 13 Uhr muss ich leider noch froh schaffen :confused:

Dafür war ich gestern nach dem frohen Schaffen noch mit dem Crosser unterwegs. Habe mal wieder die Hügel des MGL unter die Räder genommen. Das hat gut geklappt, die Beine waren besser als die letzten Male. Es war nicht wirklich kalt, sondern nur etwas frisch. Aber ich war richtig angezogen. Es hat viel Spass gemacht und danach war ich richtig müde und konnte gut schlafen :)

43 km, 784 hm, 2h12min

Mal sehen, ob ich heute fahre oder doch lieber morgen.

Red, welches Wetter hast Du für morgen bestellt?

nur das beste:)

ja..schlafen kann ich im moment auch bestens. :)
Hallo Red,

Ich kann ab ca. 13 Uhr und schlage die Kreuzung L114/L115 in Bötzingen vor. Treffpunkt "Zur Krone". Dann können wir eine schöne Runde über die Hügel drehen. Passt Dir das?
Falls noch ein Biker Lust hat, kann er sich gerne anschließen.

ok. das passt doch. kannst ja nochmal bescheid geben wieviel uhr es wird. ich warte nicht länger als eine Minute
:D

Zurück