• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@lofeu: wo warst Du heute radeln? ich bin im trockenen geblieben.....

Schauinsland, Münstertal, Staufen, Fessenheim, Staufen, Freiburg.
Bis nach Fessenheim war ich meist auch im Trockenen:D
Danach war es ziemlich nass...:rolleyes:

Aber immer noch besser als zu Hause auf der Stelle treten.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Schauinsland, Münstertal, Staufen, Fessenheim, Staufen, Freiburg.
Bis nach Fessenheim war ich meist auch im Trockenen:D
Danach war es ziemlich nass...:rolleyes:

Aber immer noch besser als zu Hause auf der Stelle treten.

wahrscheinlich schon:rolleyes: hättest doch was geschrieben, wollte heute doch ursprünglich auch fahren gehen! obwohl, eigentlich mache ich zur zeit haupstächlich ga1, da wäre der schauinsland nicht so gut gewesen!

hallo leutle,

mit dem comeback von crashy ist der zustand der unfairness wohl aus der welt geschaffen.

ihr könnt jetzt also ruhig gas geben!!!

welcome back crashy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

keine bange, ich werde ab nächster woche auch wieder anfange richtig zu trainieren. Diese woche war ja nur warm up:D

Ich war eine Stunde mit dem Hund laufen und hab Drachensteigen-Sport gemacht zählt das? :rolleyes:

Der Wind war super gut, der Drachen ging ab wie Sau und ich hab die ersten Tricks geschafft! Zum Rad fahren wars mir echt zu windig und zu nass.

die stunde laufen kannst Du eintragen wenn Du schneller als der hund warst:aetsch:

keine bange, ich werde ab nächster woche auch wieder anfange richtig zu trainieren. Diese woche war ja nur warm up:D

was für ein zufall:D genau dasselbe wollte ich auch machen:D

jetzt aber mal ernsthaft. um das training zu optimieren und um meinen popo nicht unnötig zu strapazieren. spiele ich mit dem gedanken mir eine rolle anzuschaffen.

auf der tacx seite habe ich mich mal umgeschaut und fand die tacx flow ganz ok. könnt ihr/du zu dieser rolle etwas sagen? wie sind die elite rollen?

ich fahre eine ältere elite rolle, die ist halt schon sehr laut. die taxcx rollen sind nicht wesentlich besser oder schlechter als die elite sachen. fahr einfach mal eine probe, dann wirst Du es selber herausfinden. Geh in den bike-shop meines vertrauens! oder meine rolle kann man auch mieten:D

nur Mut crashbiker!

ich war heute im Mundenhof. Bei den Erdmännchen wurde es dann nass. Putzig die kleine, wenn sie naß werden.

Für Punkte hat's aber nicht gereicht. :-(

ich fahre eine ältere elite rolle, die ist halt schon sehr laut. die taxcx rollen sind nicht wesentlich besser oder schlechter als die elite sachen. fahr einfach mal eine probe, dann wirst Du es selber herausfinden. Geh in den bike-shop meines vertrauens! oder meine rolle kann man auch mieten:D

...aber dann kannst du ja gar nimmer trainieren!!!

wahrscheinlich ist es so, dass tacx und elite sich so verhalten wie campa und shimano. muss wohl mal einen praxistest machen. nur hier die sufu bemühen wird mich wohl nicht richtig weiterbringen.

@redwing, hej ich wil mir auch eine rolle kaufen, komm wir tun uns zusamen dann bekommen wir bestimmt rabatt!

hab mich persönlich nicht wirklich mit rollen beschäftigt, kann Dir nur aus meiner ein jährigen erfahrung zum trainng damit was sagen. Insgesammt scheinen mir die taxcs rollen aber tatsächlich etwas leiser zu sein als die elite. Mein händler hat mir halt ein schnäppchen angebot zu meiner jetztigen gemacht, es war ein zwei jahre altes vorführgerät mit 10 h drauf.... da hab ich natürlich zugeschlagen. Wenn ich mir jetzt eine kaufen würde, dann eine taxcx, die mit den videosimulationen bei denen man online gegen andere fahren kann, weiss grad nicht wie die heissen.........

hey Ylaine! hast Du schon mit Rolf gesprochen, oder soll ich ihn für Dich fragen wegen seiner zweiten rolle?

@redwing, hej ich wil mir auch eine rolle kaufen, komm wir tun uns zusamen dann bekommen wir bestimmt rabatt!

hi ylaine, das wäre ja praktisch!! vor dem platzen der dot.com gabs mal so ne internetlatsche (letsbuyit.com oder so) je mehr leute ein produkt kaufen wollten, desto billiger sollte es sein.....

funky und schmale ihr wolltet doch auch schon mal immer ne neue rolle kaufen oder :rolleyes:

@funky: würde der bike shop deines vertrauens einen rabatt gewähren?

@redwing: denke schon, warum nicht! kein preis ist fix! ein bissel was geht immer.

guggst du auch hier

ich finde den flow ganz interessant, da dieses gerät mit einem upgrade aufgerüstet werden kann um virtuelle strecken abzufahren. für den anfang und das ga1 geschrubbe würde mir aber auch nur die rolle reichen.

was eigentlich einer von euch was der unterschied zwischen ergotrainer und cycletrainer ist. bei tacx wird zwischen diesen beiden typen unterschieden.

Zurück