• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

der ergo trainer stellt sich bei einer videosimulation selbst ein, beim cycletrainer musst Du selber hand anlegen. Hab hier so eine video cycling dvd von tacx, und in der anleitung steht es so in der art drin.

ich benutze die dvd für k3 training im februar. Kann dann praktisch die strecke vom galibier und alp de huez abfahren, ist eine filmaufnahme und rechts ist dann eine anzeige in der die steigungsprozente bzw. der widerstand angezeigt wird.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

der ergo trainer stellt sich bei einer videosimulation selbst ein, beim cycletrainer musst Du selber hand anlegen. Hab hier so eine video cycling dvd von tacx, und in der anleitung steht es so in der art drin.

ich benutze die dvd für k3 training im februar. Kann dann praktisch die strecke vom galibier und alp de huez abfahren, ist eine filmaufnahme und rechts ist dann eine anzeige in der die steigungsprozente bzw. der widerstand angezeigt wird.

aha jetzt bin ich schlauer, danke. auf der tacx seite steht da nämlich kein wort davon.

hört sich interessant an die sache mit den dvds

ich ahb grad versucht den unterschied zwischen magnet und fluid (in öl) zu verstehen. Und dann hab ich noch gelernt, dass sich manchmal der Widerstnad automatisch reguliert und es nicht immer eine extra schaltung gibt.

Ja, ich bin so verwirrt, wie sich das anhört :D

@Ylaine: das wäre ein echtes super teil:)

müsste auch fähig für videosimulation sein?!

ja, mitbringen !!!

Das weis ich nicht mehr so genau. Ich hatte nur den Mohnkuchen im Sinn. In Freiburg war aber schönes Wetter.

Warum? Wie war es bei dir? Hast du uns keinen kleinen Schwank von deiner Reise mitgebracht.

naja weil du die sonnenbrille im haar stecken hattest.

ein schwank von meinem we trip?
mmmh, der bauernschrank und das treppenhaus haben sich natürlich als komplett inkompatibel erwiesen. das ding musste von uns dann stehend hochgehievt werden. die kurven sind zu eng gewesen. hat grade so hingehauen....

gestern gabs dann elcker kaffee und kuchen und am abend hab ich, wenn ich mich recht erinnere, ein komplettes schweinefilet alleine gegessen. naja war ja auch von mir gemacht:D

aber leider grade etwas zu teuer.... könnte ja auch noch warten, aber mimimii ich will doch jetzt eine..

das kenne ich doch auch, so viele wünsch und so wenig geld:o

@funky: weisst du ob die dinger mit einem polar brustgurt funktionieren? bei bike24 steht, dass der brustgurt nicht im lieferumfang enthalten ist. hab so ein teil aber nicht als zubehör gefunden.

Ich wollte auch mal cool aussehen. :cool: Sonst ist das ja eher funkys domäne.

Was für Kuchen?

es gab käsekuchen, blechapfelkuchen, engadiner nusskuchen (absolute kalorienbombe, also nix für uns hochleistungssportler:D) und einen schokoladenkuchen.

hab mich aber auf käsekuchen und apfelkuchen beschränkt, da das abendessen quasi kurz bevor stand.

kürbissuppe, feldsalat, schweinefilet und ofenkartoffeln

Zurück