guten abend
eagle: das mit den ü200 runden hat sich ohnehin bald erledigt...es wird ja jetzt immer früher dunkel
da ja keiner mit wollte, oder die 200 zuviel waren, bin ich heute morgen um 9:20 alleine los.
die ersten kilometer wusste ich noch gar nicht recht wohin. erst am thurner kam ich zu dem entschluss in die schweiz zu fahren

und so bin ich über bonndorf in 2:15 zum grenzübergang schleitheim. dann ein wenig im klettgau rumgetigert und nach schaffhausen, den rheinfall anschauen. auf dem weiteren weg bin ich noch zum randenhaus hoch. über begingen wieder nach deutschland um in fützen die nicht ganz einfache abfahrt in das wutachtal zu fahren.
dort angekommen ging es wieder aus dem tal raus.....seeeeehr steil nach blumberg hoch. dort ein päuschen mit kaffee und einer hefeschnecke eingelegt. das darf man nach 130km schon mal machen

weiter nach hondingen, schlächters, zum sendemast auf der längewiese und nach fürstenberg. Über die dörfer ging es dann richtung döggingen, wolterdingen.
das breg- und urachtal hoch an den thurner. noch eine zusatzschleife über die schanz und breitnau um wieder über den thurner nach hause zu fliegen.
die nackten zahlen: 225km 3300hm in 8:23std