• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nabend

red, du hast mit deiner wettervorhersage gestern etwas daneben gelegen;)
es hat heute mittag zwar etwas geregnet, wie ich aber um 18:40 aufs rad gestiegen bin war eitler sonnenschein....einfach herrlich:):)
und so bin ich schnell über echbach nach st.peter, sägedobel, neue welt, platte, st.peter, st.märgen, thurner, breitnau, thurner, st,märgen buba.
68km 1060hm 2:31std

@pt: wie red schon schrieb: wir bekommen dich schon hoch auf den belchen.....wir sind anerkannt geduldige mitfahrer:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend

red, du hast mit deiner wettervorhersage gestern etwas daneben gelegen;)
es hat heute mittag zwar etwas geregnet, wie ich aber um 18:40 aufs rad gestiegen bin war eitler sonnenschein....einfach herrlich:):)
und so bin ich schnell über echbach nach st.peter, sägedobel, neue welt, platte, st.peter, st.märgen, thurner, breitnau, thurner, st,märgen buba.
68km 1060hm 2:31std

@pt: wie red schon schrieb: wir bekommen dich schon hoch auf den belchen.....wir sind anerkannt geduldige mitfahrer:D

servus hl,

ich plapper nur nach was der kachel erzählt. hier unten wars trocken. bei merzhausen hats aber geregnet.

jup...zertifizierte schnecken:D

Hallo zusammen,
ich bin wieder gut in NRW gelandet und war wieder mal überrascht, wie schnell vier Tage vergehen können.
Einen ganz herzlichen Dank an alle, welche mich von Donnerstag bis heute begleitet haben ... ob im Ganter-Biergarten, auf den Touren oder
als überraschender Besuch. Es war schön bei euch und ... ich komme gerne wieder.

Ganz besonderen Dank an den Red und seine Oldies ... als Gastgeber seit ihr unschlagbar. ;)

Moin zusammen:)

bin ich froh das es heute regnet! Da kann ich den geschundenen Knochen eine Pause gönnen. Die letzte Woche war doch etwas anstrengend. Bin 2/3 der Julikilometer in der 1 Augustwoche geradelt und mehr als die Hälfte der HM. (Der Juli muss echt total beschissen gewesen sein.....)

Waren aber 4 super Touren. Und gerade wegen gemütlichem Tempo gut machbar. Das ein oder andere Stück Kuchen hat sein übriges dazu getan!

Schönen Tag euch allen:)

guten abend

ich breche mal das schweigegelübde das hier scheinbar alle abgelegt haben und berichte von meiner panzer und bunker tour nach frankreich:)
gestartet in buba ging es via freiburg, benzhausen, nimburg, riegel, sasbach nach frankreich. dort wurde´gleich der erste bunker der maginot-linie besucht.
weiter ging es richtung ribeauville und noch zwei bunker und und ein panzer wurde unter die lupe genommen.
10km vor ribeauville ging es quer rüber über einige dörfer nach neuf brisach.
unterwegs gabelte mich eine gruppe durchgestylte franzosen auf.....überholten jedoch nicht und wie die straße in einem dorf etwas schlechter wurde gab es hinter mir grosses geschrei und sie kehrten um:eek:
von neuf brisach ging es über breisach, rimsingen, offnadingen, ehrenkirchen, schallstadt und durch freiburg zurück.
170km 710hm in 5:55std.....keine witze bitte über den schnitt. flach fahren liegt mir nicht;)

guten abend

ich breche mal das schweigegelübde das hier scheinbar alle abgelegt haben und berichte von meiner panzer und bunker tour nach frankreich:)
gestartet in buba ging es via freiburg, benzhausen, nimburg, riegel, sasbach nach frankreich. dort wurde´gleich der erste bunker der maginot-linie besucht.
weiter ging es richtung ribeauville und noch zwei bunker und und ein panzer wurde unter die lupe genommen.
10km vor ribeauville ging es quer rüber über einige dörfer nach neuf brisach.
unterwegs gabelte mich eine gruppe durchgestylte franzosen auf.....überholten jedoch nicht und wie die straße in einem dorf etwas schlechter wurde gab es hinter mir grosses geschrei und sie kehrten um:eek:
von neuf brisach ging es über breisach, rimsingen, offnadingen, ehrenkirchen, schallstadt und durch freiburg zurück.
170km 710hm in 5:55std.....keine witze bitte über den schnitt. flach fahren liegt mir nicht;)

ich lache nicht...ich hätte zu knabbern. schöne runde! bei mir gehts morgen wieder aufs rad.

Hallo zusammen.
Dass Crash sich zum ToH angekündigt hat habe ich leider zu spät gelesen. Schade, aber wir sehen uns sicher auch mal wieder.
Gute Nacht.

übrigens............ich hatte heute meinen materialwagen dabei:D:D

DSCI0424 (800x402).jpg

Moin zusammen:)

@hl: ordentliche karre. aber für ne läppische 170er rekomtour doch etwas überdimensioniert:D
bergsau: schade. musst halt öfter reinschauen. ;)
midge: materialwagen können bei hl bergauf- wie bergab tempo eh nicht mithalten. von daher ist die grösse nebensächlich:D

Tach auch!

@ Red: Das ist wohl wahr! Aber ich bin sicher, dass es noch ein paar ToH und TmH geben wird.

@ Alle: Ein ToH findet am Sonntag in Münstertal statt. Eine kurze Wanderung im Obermünstertal, kurz wegen des Alters einer Teilnehmerin (4J.).
Dabei könnt ihr auch den Grund meiner RR-Abstinenz kennenlernen. Sie würde sich auch freuen das Peloton des FR-Freds kennen zu lernen.
Die Idee dahinter ist, ein Zusammentreffen unserer Freundeskreise zu organisieren. Z.Z. sieht es nach einer kleinen, überschaubaren Gruppe aus. Für die Zeit nach den Ferien, evtl. auch erst nächstes Frühjahr, planen wir das Ganze in etwas größerem Rahmen auf einer etwas längeren Runde zu organisieren (es gibt also kein Entkommen :D ).
Von der Straße aus Münstertal zum Wiedner Eck hört man kurz bevor man aus dem Wald heraus fährt wie das Wasser im Bach die Stampfbachwasserfälle hinunterschießt. Dort werden wir zunächst entlanglaufen.
Wir würden uns freuen, möglichst viele von euch am Sonntag auf unserer Runde begrüßen zu dürfen.
Ich weiß, das ist jetzt sehr kurzfristig, aber vielleicht klappts ja doch. :)
Start am Vormittag, Dauer ca. 3 1/2 bis 5 Stunden.
Genaue Daten gebe ich noch bekannt.

Guten Abend,

heute war ich auch mal wieder auf dem Rennrad unterwegs. In netter Begleitung auf den Kandel inklusive Kaffee und Kuchen auf der Platte. Herrlichstes Rennradwetter und relativ wenig Verkehr. :)
HL64: Netter Wagen! Der steht doch immer im Rieselfeld, oder?

Guten Abend,

heute war ich auch mal wieder auf dem Rennrad unterwegs. In netter Begleitung auf den Kandel inklusive Kaffee und Kuchen auf der Platte. Herrlichstes Rennradwetter und relativ wenig Verkehr. :)
HL64: Netter Wagen! Der steht doch immer im Rieselfeld, oder?

hy eagle. auf dem kandel waren wir heute auch mit dem renner.....nur ohne kafee und kuchen.
und ja, er steht schon seit einiger zeit dort.

nabend zusammen:)

schöne runden seit ihr da mal wieder gefahren. kandel war ich seit ewigkeiten nicht mehr.

wollte eigentlich nur ne gemütliche feierabendrunde fahren. bin dann auch erst ein wenig im tuniberg rum - so mit 3/4. plötzlich bin ich aber bei merdingen der versammelten rsv truppe vor die füsse gefahren:D - da war dann schluss mit "lustig". "gastfahrer" scott hat die dann die richtung vorgegeben. über kreuzenbuck pass gings zur mondhalde:eek: dank vorhergehender schmerzen tats nicht ganz so weh!:D

von dort bin ich dann mit den jungs dann noch bis leiselheim und dann wieder zurück. wäre mir sonst a) zu spät und b) zu schnell geworden. mit leerem magen ist noch kein weltmeister vom himmel gefallen. im gestreckten galopp gings dann nach hause.

67Km; 2h21min; 28,46km/h; 814Hm
jetzt hab ich müde beine!;)

Anhänge

• Image00035.jpg
    Image00035.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 1.140
  • Image00036.jpg
    Image00036.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 1.142
hy red

:daumen:
.....ich würde glaub ich vortäuschen die truppe nicht zu kennen......nur um nicht mitfahren zu müssen;):)
schön das es scott wieder einmal hierher treibt und du ihn getroffen hast:)

Tach auch!

@ Red: Das ist wohl wahr! Aber ich bin sicher, dass es noch ein paar ToH und TmH geben wird.

@ Alle: Ein ToH findet am Sonntag in Münstertal statt. Eine kurze Wanderung im Obermünstertal, kurz wegen des Alters einer Teilnehmerin (4J.).
Dabei könnt ihr auch den Grund meiner RR-Abstinenz kennenlernen. Sie würde sich auch freuen das Peloton des FR-Freds kennen zu lernen.
Die Idee dahinter ist, ein Zusammentreffen unserer Freundeskreise zu organisieren. Z.Z. sieht es nach einer kleinen, überschaubaren Gruppe aus. Für die Zeit nach den Ferien, evtl. auch erst nächstes Frühjahr, planen wir das Ganze in etwas größerem Rahmen auf einer etwas längeren Runde zu organisieren (es gibt also kein Entkommen :D ).
Von der Straße aus Münstertal zum Wiedner Eck hört man kurz bevor man aus dem Wald heraus fährt wie das Wasser im Bach die Stampfbachwasserfälle hinunterschießt. Dort werden wir zunächst entlanglaufen.
Wir würden uns freuen, möglichst viele von euch am Sonntag auf unserer Runde begrüßen zu dürfen.
Ich weiß, das ist jetzt sehr kurzfristig, aber vielleicht klappts ja doch. :)
Start am Vormittag, Dauer ca. 3 1/2 bis 5 Stunden.
Genaue Daten gebe ich noch bekannt.

servus,

toh und tmh sind immer willkommen. einfach reinguggen bzw. melden.

am sonntag kann ich leider nicht! viel spass euch!

Zurück