• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin zusammen:)

super tag heute...genau das richtige für ne 200er runde:D ....aber nicht heute...

dafür heute grillmarathon....angeschmissen wird das ding um 10. essen dann um 18 uhr!
ich hoffe zwischendurch mal ne kleine tunibergrunde einschmeissen zu können:)
(dann knallt der caipi auch besser:D)

sirc: naja...du schleichst ja auch nicht gerade durch die gegend! und die abfahrt nach waldkirch ist wirklich nicht dazu geeignet den schnitt in die höhe zu treiben;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
guten abend
die nackten zahlen: 225km 3300hm in 8:23std :D
Starke Leistung! :daumen:

Ich wollte ja gestern eine schöne MTB-Runde im ruhigen Schwarzwald drehen. Na ja, am Rinken wunderte ich mich schon, dass so viele Autos auf dem Parkplatz stehen, dann jede Menge Wanderer. Und es wurden immer mehr. Ich habe noch nie so viele Wanderer gesehen:eek: . Am Stollenbacher Hof ging es ab mit Heimatmusik, ebenfalls an der Erlenbacher Hütte. Gestern war Laurentiusfest, wo auf allen Hütten um den Feldberg rum gefeiert wird. Daran hatte ich nicht gedacht. So viele blöde Sprüche von Wanderern - viele hatten auch schon ordentlich einen im Tee :bier: - habe ich schon lange nicht mehr kassiert. Bin dann schleunigst geflüchtet.

Heute werden wir uns mit dem Rennrad im Gebiet Hochkopf, Todtmoos, Hotzenwald und Wiesental tummeln. Es werden aber keine 200km.:D

RedWing4Life: Lass es Dir schmecken.
@all: einen schönen Tag!

@HL: mach ich :) Nur Anreise mit dem Auto fällt für mich flach, denn ish abe gar keine Auto :D

200 km werden es heute mit Sicherheit auch nicht, ich hab das Gefühl ich werde krank :( Mal sehen, ob ich es wenigstens den Kreuzweg hoch schaffe

Moin zusammen:)

red,HL

Der Winter kommt bald und da werden wahrscheinlich auch wieder der ein oder andere mehr zeilen in den Fred schreiben,kopf hoch.

Schöne und vor allem sehr sehr lange runden die ihr alle in den Asphalt brennt,prima:daumen:

Heute werden wir uns mit dem Rennrad im Gebiet Hochkopf, Todtmoos, Hotzenwald und Wiesental tummeln.

schön. auch eine super gegend....in die ich es dieses jahr noch nicht geschafft habe:(
wunsch eine angenehme tour:)

@HL: mach ich :) Nur Anreise mit dem Auto fällt für mich flach, denn ish abe gar keine Auto :D

darum schrieb ich ja auch das "ich" anreise......red packe ich zu mir ins auto dazu und somit stünde einer gemeinsamen runde nix im weg:):)

boah bin ich heute lahm im gebein:eek:
will aber trotzdem nachher die beine etwas kreisen lassen....bei dem wetter:):)

wünsche allen radlern einen angenehmen tourentag.....macht ein paar bilder:):)

Stramme Runde, HL! :daumen:
Als Red am Mi zum Training dazustiess, sah es erst wie Absicht aus: war fast genau 18:00. :)
Unsere Fahrzeit war am Schluss übrigens fast dieselbe wie deine, Red.
Jetzt kommt morgen noch ein grosses flaches Rennen (120km/200 Fahrer) mit allen RSVlern in der Pfalz; werde nachher abgeholt und dann ist erst mal Saisonende für mich. Werde nach den Sommerferien im September wieder mit GA und längeren Touren beginnen und dann mal sehen, im Moment ist der Akku langsam leer.
:bier:

Super! Nimmst Du mich mit... nicht zum Zahnarzt:rolleyes: ...auf Deine Runde? Aber nur wenn Du unter 200km fährst und der Schnitt nicht deutlich über 30 liegt!:D Am Donnerstagmittag hätte ich Zeit. Am Morgen fahre ich auf den Thurner, denn dort fährt die Trans Schwarzwald vorbei. Ein Freund von mir, mit dem ich die Trans Schwarzwald 2010 gefahren bin, ist wieder dabei. Wenn ich ihn schon alleine auf die Etappen lasse, will ich ihn wenigstens einmal anfeuern.
.
Echt? Prima! Ich melde mich, wenn ich beim Zahnarzt war! Je nach Temp. sollte ich dann aber wieder die Mittagssonne abwarten..:rolleyes: Und..., Distanz & Geschwindigkeit werden unter Ferner laufen...:oops: Aber egal, nicht wahr...!?:D;)

[quote="Knecht, post: 2506107, member: 23874. Werde nach den Sommerferien im September wieder mit GA und längeren Touren beginnen und dann mal sehen, im Moment ist der Akku langsam leer.
:bier:[/quote]

hy knecht
aber für eine gemeinsame runde sollte die kraft doch noch reichen:)
ich denke gerne an unsere gemeinsame tour mit red im wiesental zurück......sowas könnten wir doch wiederholen:)

ich hab heute mit dem crosser etwas den wald unsicher gemacht......hat trotz lahmer gräten für 91km und 1650hm gereicht:)

morgen noch eine tour....dann ist erst mal schluss mit lustig. die arbeitswelt ruft wieder: zeit sich zu erholen:eek:

bergsau Du musst ohne mich auf Wanderschaft gehen,ich bevorzuge morgen eine Radeinheit.

@HL Mit deinen langen runden kannst du recht wenige leute locken.Diese Distanzen dazu noch die vielen hm sind einfach zu viel für unsereins;)
Ich kann es jedenfalls nicht,dafür sitze ich einfach zu wenig auf dem rad.

Sage und schreibe 80 km und 1530 hm heute :confused: Unterwegs hatte ich dann plötzlich Halsweh und geniest hab ich auch ganz schön. Daheim war das Halsweh wieder weg :confused: Immerhin ging der Kreuzweg heute recht gut :)

@HL: Nächstes WE muss ich leider arbeiten, aber das WE drauf stünde ich für die ein oder andere Tour zur Verfügung, allerdings müsstest Du Deine Geschwindigkeit etwas drosseln ;)

bergsau

@HL Mit deinen langen runden kannst du recht wenige leute locken.Diese Distanzen dazu noch die vielen hm sind einfach zu viel für unsereins;)

entschuldigung das ich so fahre wie ich fahre;)
aber das als grund anzuführen warum niemand mehr miteinander fährt ist doch etwas......."befremdlich".
es steht doch jedem frei zu sagen: "ich fahr morgen eine 80km runde. wer will mit?"
aber nicht einmal das wird praktiziert.
auch wenn sich niemand findet....man hat es versucht und irgendwann klappt es evtl. doch mal:)

wenn ich eine runde ansage ist es halt eine etwas längere. und da ich eh von vornherein weiss das keiner mitfährt plane ich so das es mir passt;)
zu meiner entlastung sei gesagt: mit den verschiedenen forums-besuchen der letzten zeit bin ich touren zwischen 89 und 145km gefahren.

zu meiner entlastung sei gesagt: mit den verschiedenen forums-besuchen der letzten zeit bin ich touren zwischen 89 und 145km gefahren.

Boah und den armen artist und mich hat er wieder am längsten durch die schöne Landschaft gezerrt o_O Bei mir hat's heute auch nur für 186 km und 55.000 Höhenzentimeter gelangt.
Habe am letzten Wochenende hier auch mal einen Radmarathon (215 km) für ErsttäterInnen angeboten. Vorab eine klare Tempoansage (28-30 km/h Reisegeschwindigkeit) und es hat wunderbar geklappt. OK, ist hier im Flachland sicherlich auch etwas einfacher als bei Euch mit den vielen Hügeln.

Wünsche Euch schöne gemeinsame und/oder alleinige Touren :)

entschuldigung das ich so fahre wie ich fahre;)
aber das als grund anzuführen warum niemand mehr miteinander fährt ist doch etwas......."befremdlich".
es steht doch jedem frei zu sagen: "ich fahr morgen eine 80km runde. wer will mit?"
aber nicht einmal das wird praktiziert.
auch wenn sich niemand findet....man hat es versucht und irgendwann klappt es evtl. doch mal:)

wenn ich eine runde ansage ist es halt eine etwas längere. und da ich eh von vornherein weiss das keiner mitfährt plane ich so das es mir passt;)

Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen,ich habe keine 200 km Tour als Ansage gemacht.
Du musst halt auch sehen das einige nicht mehr im Forum aktiv sind dadurch entsteht das Bild das wesentlich weniger miteinander gefahren wird.Die Gruppe hier besteht nicht mehr wie früher aus 10 leuten:rolleyes: sondern nur noch aus 4-5:mad:
Wie schon so oft geschrieben liegt die Leistungsdichte im Fred ganz weit auseinander,das passt dann für die einen oder anderen einfach nicht.

Guten Morgen liebe Pedalentritt,

ich wünsche dir für heute und natürlich auch für die nächste Zeit alles alles Gute.

Den anderen Südsäcken auch noch einen angenehmen Sonntag.

Lasst es euch gut gehen.

Auch die Ostfraktion gratuliert ganz herzlichst und schickt ein paar fröhliche Sonnenstrahlen in den Süden :) Feier recht ordentlich und genieße den Tag egal ob mit oder ohne Radtour.

Schöne Grüße von der Mücke und La Celestina

dem rest wünsche ich ebenfalls einen schönen tag!!
nutzt das wetter:)

lady hl und ich werden nachher richtung schauinsland aufbrechen und die rennstrecke im rekomtempo hochfahren:)
also....passt auf falls ihr im tiefflug hochrast.....hindernisse auf der fahrbahn;):)

Alles Gute PT!

Da ich heute mit Halsweh und Schnupfen aufgewacht bin, verbringe ich den Sonntag auf dem Sofa mit Kräutertee und Hühnerbrühe :mad:

Euch anderen einen schönen Tag und schöne Touren :)

Zurück