• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin:)

"herrliches" wetter....14 grad...brrrrr und nebel wie im herbst....*würg*. aber oben scheint die sonne:) jetzt gehts erst mal richtung schaui. dann mal guggen was beine und uhr sagen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Aloa! Ich kann auch mal wieder was zum Thema Radsport beitragen...War beim Schaui..:) In der ehemals letzten Kurve durfte ich australieneagle anfeuern, der mich glaube nicht wahrgenommen hat....
Später sah ich dann 2 & einen Faststurz nach der Ziellienie...die Matte hat doch einige Räder zum Tanzen gebracht...:eek: Denn einen hats die Hose voll zerrissen, der andere flog ins Absperrgitter & der 3. eierte einige Meter gewaltig & es dauerte etwas, bis er wieder volle Gewalt über sein Rad hatte...
Später rollte dann noch ein Inliner an der Verpflegung vorbei & brüllte : "Bitte helft mir, bitte helft mir!" & raste an allen vorbei...:eek:

Aloa! Ich kann auch mal wieder was zum Thema Radsport beitragen...War beim Schaui..:) In der ehemals letzten Kurve durfte ich australieneagle anfeuern, der mich glaube nicht wahrgenommen hat....
Später sah ich dann 2 & einen Faststurz nach der Ziellienie...die Matte hat doch einige Räder zum Tanzen gebracht...:eek: Denn einen hats die Hose voll zerrissen, der andere flog ins Absperrgitter & der 3. eierte einige Meter gewaltig & es dauerte etwas, bis er wieder volle Gewalt über sein Rad hatte...
Später rollte dann noch ein Inliner an der Verpflegung vorbei & brüllte : "Bitte helft mir, bitte helft mir!" & raste an allen vorbei...:eek:

hi,

ooch schade....da haben wir uns wirklich grade verpasst. bin in dem gewusel wohl an dir vorbeigerollt. habe aber auch nicht mit dir gerechnet.

wie ist denn der "auslauf" beim neuen ziel? geht ja ein bissle bergab und dementsprechend dürfte das tempo dann sein. wenn sich dann da alles staut dürfte es recht eng werden oder?

erstens weizen läuft grade rein und der grill darf sich bereits aufwärmen:)

bericht von heute und bilder dann später.

Stau war weniger das Problem! Für die Inliner wohl eher das Gefälle & ansonsten war die Matte halt echt mist....Zudem fand ich es ausgesprochen wenig Zuschauer!

Wie angekündigt hier der Tagesbericht.

Um 8:30 die Äuglein aufgemacht und mich erst mal erschrocken...Nebelsuppe wie im Herbst waberte vor dem Fenster :eek: PC angeschmissen und die einschlägigen Webcams gecheckt. Oben auf den Bergen Sonnenschein. Also Müsli und Honigbrot verspeist und gegen 10 dann auf den Karbonrübenhobel.

Über Ebringen gings gemächlich auf den Schönberg. Von dort dann einen Weg runter nach Sölden. Irgendwie hab ich auf diesem eigentlich bekannten Weg aber wohl mal einen Abzweig verpasst und schwups stand ich dann mitten auf ne Weide. Dann ein bissle querfeldein zum nächsten Weg. Schön durch gefühlte 3 Meter hohe Gras;). In Sölden begann dann der lange Anstieg zum Schauigipfel. Da das Frühstück noch einen Teil des Reaktoroutputs für sich beanspruchte liefs eher etwas zäh. Aber was willste machen. Besser wie ohne Frühstück. Über Geiersnest und Eduardshöhe gings zur Holzschlägermatte wo schon fleissig die Schauikönige durchzogen. Bin dann weiter auf die Nordseite des Schaui geradelt und den berg von der Rückseite erklommen. Ging immer gut bergauf. Aber da es nicht so heiss und das Ritzel gross war lies sich das alles gut fahren. Die letzten paar km noch zusammen mit einem Biker aus Kiza.

Oben am Schaui dann AE getroffen und kurz gequatscht. Weils saukalt war dann aber flugs weiter. Bis hierhin wars ne schöne Tour. Ab da dann richtig klasse. Bin über den Kieshübel zum Kohlerhof und von dort dann die Strecke von gestern retour. Da es tendenziell eher bergab ging waren die ganzen Trails da schön "flowig" zu fahren. Ein Genuss:) Nach langer Abfahrt in Ehrenstetten wieder aus dem Wald rausgekommen und durch die Weinberge nach Hause gerollt.

69Km; 4h12min; 16,42Km/h; 1758Hm

guten abend
red: schöner tagesablauf.....nur: 8:30.....das ist doch mitten in der nacht. da hab ich noch schön zwei stündchen gepennt:):)
und ja es war frisch heute.
unserer geländehobel-tour durch das breg- und katzental war auch sehr erfrischend;)
aber die temperaturen sollen ja ganz schön gut werden diese woche:)

morgen wären nochmal gute temperaturen für eine richtig lange tour......jemand lust???:)
start so gegen 9:00:)

guten abend
red: schöner tagesablauf.....nur: 8:30.....das ist doch mitten in der nacht. da hab ich noch schön zwei stündchen gepennt:):)
und ja es war frisch heute.
unserer geländehobel-tour durch das breg- und katzental war auch sehr erfrischend;)
aber die temperaturen sollen ja ganz schön gut werden diese woche:)

morgen wären nochmal gute temperaturen für eine richtig lange tour......jemand lust???:)
start so gegen 9:00:)
grüezi,

was soll ich machen...ich war halt wach:eek: und rumwälzen liegt mir nicht so. also raus aus den federn!

ich hab wohl grad die kalten minuten am schaui erwischt. ansonsten wars auch angenehm!

mmmh morgen....da war doch was.......ah ja....büro:D
:(

Moin:bier:

bergsau Sorry,ich hatte vergessen dir letztens auf dein Post zu antworten.Ich weiß auch nicht mehr um was es ging,bestimmt um dein neues rad;) welches derzeit auf dem Mond getestet wird.

@HL Viel Spass,bei dir hinten am Berg ist es bestimmt noch Schweinekalt.

Ich werde nachher auch auf eine runde aufbrechen,erstmal den Pflichten nachgehen.

.......

:D:D:D
Bloß nicht bildlich vorstellen, da kriegt man ja einen Lachkrampf :D

Ich bin gestern eine schöne Tour gefahren, endlich mal wieder. Nur der Wind war echt garstig, besonders am Morgen :(

Abbbber... die nächsten Tage gutes Wetter :daumen:

gata de gorgos Tolle Bilder - Respekt :daumen:

Wir sind gestern auch eine schöne Tour gefahren :) Beim Losfahren war es saukalt und neblig, aber es wurde dann besser :) Zuerst nach Badenweiler und den Kreuzweg hoch, dann Neuenweg, Oberes Wiesental und runter nach Schönau. Dann in Aitern Richtung Belchen und auf dem Belchen wie immer Spezi und Kuchen (nur 1,5 Stück gestern!) Dann zum Wiedener Eck, dann die Abfahrt runter und Richtung Stohren abgebogen. Der Stohren ist nicht so schlimm wie gedacht aber man muß sich schon ganz schön anstrengen! Bis zum Schaui hoch komplett im Sitzen gefahren :) Dann runter nach Todtnau und weiter Richtung Schönau. Weiter hoch zum Oberen Wiesental über Böllen, dann runter nach Tegernau, hoch Richtung Sallneck und über Endenburg und Kandern wieder nach Hause :) Am Ende waren es dann 152 km und 3360hm :)

nabend

lapponia: :daumen: schöne Tour....und der stohren......es sind halt schöne geschichten die darüber erzählt werden. wie bei so vielem;)
aber ein bischen anstrengend ist er schon;):)
ich bin heute in der gleichen ecke unterwegs gewesen:):)

nachdem sich niemand bereiterklärt hat mit mir zu fahren bin ich alleine los.......aber halb so schlimm:)
es ging über oberried auf den schaui, stohren runter, wiedener eck, belchen, wiedener eck, utzenfeld, böllen, kreuzweg, badenweiler, blauen, badenweiler, schwärze,
staufen, freiburg, kiza, spirzen, wagensteig, st.märgen, wagensteig.
208km 4500hm in 8:40std.....etwas langsam....ich weis....aber ich wollte nicht halbtot zuhause ankommen. der urlaub ist noch lange;):):)

Zurück