• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

na das ist doch schon was. da weiss ich das ich wenigstens nicht allein auf dieser welt bin:)
heute abend gobzs noch ein mofo....falls ich es nicht wieder vergesse.

ich tät gern eine siesta machen! da muss ich aber noch zwei stunden warten:(
Was sind schon 2 Std. ...?! Ich tät gern wieder Schaffen & muss noch 2 Monate warten...:D;) ( wird sogar eher noch was länger werden...:D)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Das mit dem radbegeistertem Papagei ist ja wirklich super! Aber dafür dass der Besitzer in dem einem Video zweimal sagt, dass es ihn nervt, wenn man ihn dauert anquatscht, läd er nun doch ein wenig viele Bilder & Berichte über sich über den Vogen hoch...:confused: Hü oder hot... oder habe ich gerade schlechte Nerven...?

Das mit dem radbegeistertem Papagei ist ja wirklich super! Aber dafür dass der Besitzer in dem einem Video zweimal sagt, dass es ihn nervt, wenn man ihn dauert anquatscht, läd er nun doch ein wenig viele Bilder & Berichte über sich über den Vogen hoch...:confused: Hü oder hot... oder habe ich gerade schlechte nerven...?

mmmh ja...schwierig....wenns nervt sollte er halt vlt nicht so mit dem tier "hausieren" gehen. ist ja schliesslich schon etwas ungewöhnlich:)

sodele...jetzt gibts gleich siesta:)

n'Abend!

Der Bericht zu BerFi ist fertig und hängt an. Viel Spaß beim lesen. Bilder finden sich hier. Eine Auswahl kommt hier auch noch rein - ich muss doch die Baumknipsgegener wieder ein wenig anzecken ;)

@RedWing: Die Sponser-Riegel finde ich persönlich ganz angenehm. Besonders im Winter werden sie nicht so steinhart wie die von PowerBar. Günstiger als hier im Laden sind die allerdings auch nicht. Schade eigentlich.

@PT: Wenn auch nicht gefahren, so doch brav immer 'linkes Bein - rechtes Bein' bewegt. Alternativsportarten geben eben auch Punkte :daumen:

Schöne Grüße von der Mücke
So, nun habe ich den Bericht endlich gelesen!:) Danke...klingt nicht nach einer Spazierfahrt, aber ich kann mir das "Nachgefühl" nun gut vorstellen...!:) :daumen:

jetzt aber mal zurück zum seriösen radspocht. wie lange habt ihr auf den stohren gebraucht?

@Midge/La Celestina:
Stramme Leistung und cooler Bericht, danke dafür. :)

red:
Vom Abzweig bis zum Sportplatz (= Ende der üblen Steigung) <20 Minuten
Vom Abzweig bis zur Haldenstrasse oben <30 Minuten

Von was für radbegeisterten Papageien redet Ihr denn? :cool:

War heute zu viert mit den Jungs in Mußbach_Haslach_Rohrhardsberg_Triberg_Geutsche_Furtwangen_Spirzen unterwegs. 168km - 6:10 - 2543HM - HF 130/177
Geplant war GA1, heraus kamen u.a. die Geutsche in Triberg (auf Zug nach 110km :eek: ) und neue Maxwerte am Spirzen (89 km/h & TF 157). Und nun bin ich schon bisschen müde. Auf jeden Fall haben die drei Tage Pause gut getan, war wieder Dampf da heute. :)

@Midge/La Celestina:

red:
Vom Abzweig bis zum Sportplatz (= Ende der üblen Steigung) <20 Minuten
Vom Abzweig bis zur Haldenstrasse oben <30 Minuten

Von was für radbegeisterten Papageien redet Ihr denn? :cool:

War heute zu viert mit den Jungs in Mußbach_Haslach_Rohrhardsberg_Triberg_Geutsche_Furtwangen_Spirzen unterwegs. 168km - 6:10 - 2543HM - HF 130/177
Geplant war GA1, heraus kamen u.a. die Geutsche in Triberg (auf Zug nach 110km :eek: ) und neue Maxwerte am Spirzen (89 km/h & TF 157). Und nun bin ich schon bisschen müde. Auf jeden Fall haben die drei Tage Pause gut getan, war wieder Dampf da heute. :)
Siehste, wusst ichs doch...kurz Pause & Du bist wieder zufrieden...;) :daumen:

Schau mal ins Album, dann weißt Du bescheid...

@Midge/La Celestina:

Oh, meine Leistung bestand nur im Fahren des "Teamfahrzeugs" und extreme-bemuttering der Truppe. Falls ich einen schwangerschaftsinduzierten Nestbautrieb entwickelt hätte, hätte ich ihn da ordentlich ausleben können. So habe ich mich auf Wasser tragen lassen und leidende Männerseelen streicheln beschränkt :D

nabend:)

heute noch ne kleine feierabendrunde gefahren. nix erwähnenswertes in länge oder schnitt.

Knecht: :daumen: für eine wochentagsrunde nicht schlecht.

für den stohren hab ich von vom abzweig münstertal bis kreuzung oben am schaui ca. 35 minuten gebraucht. also auch nix weltbewegendes.

Das was midge da macht, ist schon nicht mehr normal :D
Klasse Leistung :daumen:

Den Papagei finde ich auch witzig, gibt es bestimmt auch einen passend zur Rahmenfarbe/Trikot ;)
Ich könnte ja auch dem dicken die Beinchen rasieren, einen Deckel aufziehen und vorne in einen Korb packen. Nur würde der wohl bei Abfahrten den Vorbau vollreiern :D

Mein Sattel ist heute eingeschlagen - sieht echt witzig aus an der Gewürzmühle, mal kucken ob es dem Arsch auch gefällt..... .

nabend

Knecht: stramme tour:daumen:
so wollte ich mal unter der woche zeit haben:D
die geutsche ist nach 100km tatsächlich ein "schenkelschmeichler"....das gefühl dort kenne ich ganz gut;):)

mir hats aber auch zu 2:45 auf dem crosser gereicht....ein bissle am kandel den wald unsicher gemacht:D

kannten sich die mitfahrer vorher nicht???

Zum Teil schon - inklusive des jeweiligen Leistungsstands. Schwierig war eher die Dynamik, da die Stärkeren sich nicht auf die Schwächeren eingelassen haben, sondern ihren eigenen Stiefel fahren wollten.

Es war schon der Beweis der guten alten Theorie, dass ein wirklich starker Fahrer nur der ist, der auch langsam fahren kann. Das Rasertrüppchen musste sich aber unbedingt selbst beweisen.

HL64: Das ist kein Spruch sondern die blanke Wahrheit. Du bist im Übrigen der lebende Beweis für diese Aussage. Wenn Du es darauf angelegt hättest, wären Red, artist, laisy und ich bei der Tour zum Rothaus Biergarten gnadenlos gestorben. Deine entspannte Art und die Freude am gemeinsamen Fahren macht Dich zu einem wirklich außerordentlich angenehmen Zeit- und Radelgenossen :daumen:

Was unsere Truppe anbelangte: bei vierzehn Radlern ist grundsätzlich von Leistungsunterschieden auszugehen. Die erste Gruppenteilung erfolgte ja maßgeblich aufgrund eines hitzebedingten Einbruchs von Tom. Die zweite Teilung habe ich dann im Hinblick auf das Wohlbefinden der Leute initiiert, die nicht an jedem Hügel eine Bergwertung ausfahren wollten. Als Garmin-Besitzer habe ich mich dann dieser Gruppe angeschlossen, damit alle den Weg finden. War für mich wie auch ein angenehmeres Fahren und ich habe auch die Landschaft genießen können.
Häufig spielt bei solchen Geschichten auch ein falscher Stolz mit rein. Die Einen wollen unbedingt als erste oben sein, die Anderen trauen sich nicht eine Tempoverlangsamung offensiv und wiederkehrend einzufordern. Und wenn das Tempo erst mal hoch ist, dann muss man das ja auch halten, wenn man in die Führung kommt. Fahren nach klarer km/h-Vorgabe kann eben auch nicht jeder.
Egal, Hauptsache ist, dass alle gesund ins Ziel gekommen sind und jedeR für sich ein persönliches Highlight hatte. Für weitere Langstrecken-Aktionen kann man daraus nur lernen.

Euch allen einen schönen Tag!

HL64: Das ist kein Spruch sondern die blanke Wahrheit. Du bist im Übrigen der lebende Beweis für diese Aussage. Wenn Du es darauf angelegt hättest, wären Red, artist, laisy und ich bei der Tour zum Rothaus Biergarten gnadenlos gestorben. Deine entspannte Art und die Freude am gemeinsamen Fahren macht Dich zu einem wirklich außerordentlich angenehmen Zeit- und Radelgenossen :daumen:
jessas........da werd ich ja rot :eek: :)

du könntest schon viel schneller wenn du wolltest da bin ich mir sicher.

ich mir aber nicht immer;)

ich hab mich gestern abend übrigens auch an einem quer über den weg gespannten leine fast stranguliert:eek:
in der abfahrt auf einer waldautobahn hatte ein landwirt zum heimtreiben der pferde zwei leinen über den weg gespannt.....eine graue und eine blaue......ich hab erst nur die blaue, die hintere, gesehen und erst im letzten augenblick die graue bemerkt.
vollbremsung und schon ist das ding mir über die arme richtung hals hoch gezwirbelt:eek:
von meinem unüberhörbaren geschimpfe wurde der landwirt aufmerksam und kam aus dem stall........und nach ein paar klärenden worte sah er seinen fehler ein.
gottseidank: ich hab keine verletzung........aber wenn ich nur ein wenig schneller gewesen wäre, oder etwas später gebremst...........:(

ich mir aber nicht immer;)

ich hab mich gestern abend übrigens auch an einem quer über den weg gespannten leine fast stranguliert:eek:
in der abfahrt auf einer waldautobahn hatte ein landwirt zum heimtreiben der pferde zwei leinen über den weg gespannt.....eine graue und eine blaue......ich hab erst nur die blaue, die hintere, gesehen und erst im letzten augenblick die graue bemerkt.
vollbremsung und schon ist das ding mir über die arme richtung hals hoch gezwirbelt:eek:
von meinem unüberhörbaren geschimpfe wurde der landwirt aufmerksam und kam aus dem stall........und nach ein paar klärenden worte sah er seinen fehler ein.
gottseidank: ich hab keine verletzung........aber wenn ich nur ein wenig schneller gewesen wäre, oder etwas später gebremst...........:(

naja....so richtig ausgelastet schaust du bei unseren touren ja nicht grad aus;)

oh schöner shice :eek: glück gehabt.:)

am samstag hätte ich aber beinahe auch einen schönen fressenleger mit dem bike hingelegt - mitten in ebringen auf dem gehweg auf den weg in den wald....

bin auf den gehweg ausgewichen, da die ein auto entgegenkam und vor mir eins am rechten strassenrand parkte. anhalten war mir zu doof, also rauf auf den gehweg. am rechten rand war eine tujahecke und in die bin ich mit dem hörnchen reingekommen. das hat natürlich gleich mal den lenker verissen und mir einen riesenschreck eingejagd. zum glück war die hecke dann doch schwächer wie ich:D:)

Zurück