• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

oh schöner shice :eek: glück gehabt.:)

am samstag hätte ich aber beinahe auch einen schönen fressenleger mit dem bike hingelegt - mitten in ebringen auf dem gehweg auf den weg in den wald....

bin auf den gehweg ausgewichen, da die ein auto entgegenkam und vor mir eins am rechten strassenrand parkte. anhalten war mir zu doof, also rauf auf den gehweg. am rechten rand war eine tujahecke und in die bin ich mit dem hörnchen reingekommen. das hat natürlich gleich mal den lenker verissen und mir einen riesenschreck eingejagd. zum glück war die hecke dann doch schwächer wie ich:D:)

nach einer solchen aktion mit "eingehängtem hörnchen in hecke" konnte ich vor jahren im münstertal einen kumpel mit mehreren knochenbrüchen erst noch irgendwie den berg runterbringen
und unten dann dem krankenwagen übergeben:(:(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nach einer solchen aktion mit "eingehängtem hörnchen in hecke" konnte ich vor jahren im münstertal einen kumpel mit mehreren knochenbrüchen erst noch irgendwie den berg runterbringen
und unten dann dem krankenwagen übergeben:(:(

oh je:(

ich hab mich auch schon auf dem gehweg liegen sehen. das war echt glücklich!! kommt halt auch total unerwartet!

und drum: immer uffbasse;):)
ma liegt schneller we ma schaue ka ;)

Kann ich zu einhundert Prozent bestätigen :daumen:
:D

Aber die Sache mit den Leinen übern Weg ist schon hart am Limit.

Auf dem Renner lauert im Schwarzen Wald, aufgrund der lustigen Asphalt Zustände, ständig der Abflug. :(
Ich denke mal, das alten Hasen die Sache nicht mehr so stark auffällt, mir als 'migrierten' allerdings schon.
Mir hang, nach einem heftigen Hubel - mitten auf dem Asphalt - bei Tempo 50 auch schon das Vorderrad 20cm in Luft.....

ja, die straßenverhältnisse hier sind manchmal schon seeeeehr mit vorsicht zu genießen.
aber was soll sich auch groß ändern wenn wir alles geld dafür ausgeben damit la celestina und midge auf bestem asphalt fahren können:eek::D

ich kenne zum glück auf meiner heimabfahrt jedes schlagloch mit vornamen;):)

aber was soll sich auch groß ändern wenn wir alles geld dafür ausgeben damit la celestina und midge auf bestem asphalt fahren können:eek::D

Boah! Dich werde ich noch mal loben :mad: Komm mal hübsch hier im Osten vorbei und dann zeige ich Dir die Straßen für die ihr noch die nächsten Jahrzehnte zahlen dürft ;)

Wir sind ein paar mal im 'Osten' gewesen, demnächst düsen wir noch nach Berlin ;)
(Meist sind wir, logischerweise, in Leipzig ....)

In ein paar Jahren, nach elektro Schaltung und Scheibenbremse, kommt dann neben ABS die Vollfederung für Rennräder - und die braucht es dann auch :D

Boah! Dich werde ich noch mal loben :mad: Komm mal hübsch hier im Osten vorbei und dann zeige ich Dir die Straßen für die ihr noch die nächsten Jahrzehnte zahlen dürft ;)

midge: passt auf......nicht das ich plötzlich vor der haustür stehe und mir zeigen lassen will wo mein geld verbraten wird:):)

sachen gibbet, die glaubt kein mensch:D
da wollt ich heute abend eine "flache" runde drehen......und stand am ende auf dem schauinsland:eek:
die auffahrt über oberried zog mich einfach magisch an:D

midge: passt auf......nicht das ich plötzlich vor der haustür stehe und mir zeigen lassen will wo mein geld verbraten wird:):)

sachen gibbet, die glaubt kein mensch:D
da wollt ich heute abend eine "flache" runde drehen......und stand am ende auf dem schauinsland:eek:
die auffahrt über oberried zog mich einfach magisch an:D

hallo hl:)

wo ist das problem.....800hm sind bei dir doch flach:D

hy red

es waren aber 1200hm da ich vorher schon ein gutes stück das zastlertal hinter bin;)

ich dachte dann: na gut, fahre ich so lange bergauf bis es anstrengend wird:D

nee. ich wollte nicht schneller. will doch morgen noch mtb fahren können;)
und ich hab schon geschaut das die geschwindigkeit bergauf nicht unter 11km/h fällt;)

moin zusammen:)

ich fühl mich wie ausgelutscht:( glaub dieses we lass ich mal die berge weg. war diesen monat schon etwas stramm. nächste woche sollte es dann wieder besser gehen:)

also meine durchschnittsgeschwindigkeit am stohren war auch über 11km/h:D

nabend:)

wow...was für eine feierabendrunde heute...fühlte sich an wie in einem dampfbad....die normalerweise folgende abkühlung gabs aber erst daheim.

heute auch zwei mal den rsv getroffen. heute morgen um 6 und heute mittag um 16:30 jeweils fleissig farrat fahrend:)

hy red
ich hatte meine abkühlung schon unterwegs......die spirze runter im gewitter was sehr erfrischend:eek:
hatte bei der heimkehr also schon geduscht und das mtb ist auch wieder sauber:)

hy red
ich hatte meine abkühlung schon unterwegs......die spirze runter im gewitter was sehr erfrischend:eek:
hatte bei der heimkehr also schon geduscht und das mtb ist auch wieder sauber:)

hi hl,
die freiluftdusche ist mir zum glück erspart geblieben. hat aber glaub keine 10 minuten nach ankunft geauert bis es angefangen hat. das gewitter ist grade hier durch.

Hi ihr aus Freiburg,

ich will demnächst den Feldberg hochfahren. Nur, ich bin neu zugezogen, und kenne die Strecke nicht, und aus den Fahrradkarten werde ich nicht schlau. Also, wie komme ich von Freiburg aus am besten den Feldberg hoch?

hy peter.frisia

das geht mit dem renner ganz einfach: freiburg, günterstal, schauinsland, todtnau und die B317 auf den feldbergpass. an den feldbergerhof, am naturfreundehaus vorbei.
dort durch hunderte touristen auf den gipfel.
zurück den gleichen weg.
wenn möglich nicht sonntags fahren.
am besten nachmittags ab 17:00 oder samsatgs. dann ist der verkehr erträglich und du hast am feldberg ruhe;)
die andere strecke über den titisee ist für euch aus freiburg etwas umständlicher

Zurück