• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

gute nacht:wink2:

ich steh aber erst um 6:50 auf....... :aetsch:

bis morgen!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Heute nur 4 punkte von mir, habe nach einer stunde auf der rolle abgebrochen. Die TF von gestern war wohl etwas arg hoch und, nach ein monatiger pause, ungewohnt.
Werde wohl erst wieder am Samstag aufs rad kommen. Dann hätte ich bock auf etwas mtb, wer bock hat kann gerne mitfahren:) werde wohl am rosskopf etwas EB machen, 2-3h.

Wann willst du fahren?

ich mache im winter mit der ganzen ga1 fahrerei nur meinen körper bereit für die k3 qualen im februar. Bin immer noch der meinung das exzessives ga1 fahren sehr wichtig für den späteren kraftzuwachs ist. Wenn man jetzt schon zu viel kraft macht, stagniert man, weil man das training ja nicht bis ins unendliche ausweiten kann. Und die leistung kommt automatisch, keine sorge.
Nur mal als beispiel, mich: habe letzes jahr im september mit rennrad fahren angefangen (davor drei jahre mtb), war ab mitte november auf der rolle zum ga1 schrubben. Dauerleistung bei ga1 puls von ca. 165 war ca. 130Watt/TF100, Leistung im Februar bei ga1 puls war 190Watt/TF100.
Meine gestrige und heutige Leistung lag bei ca. 150Watt bei Puls um die 153.
Nach meiner leistungskurve von februar müsste die leistung aber bei bescheidenen 125Watt liegen, liegt sie aber nicht:aetsch:

siehst Du?! deswegen schwöre ich auf ga1-training in form von blöcken. Denke werde wenn ich mit den richtigen krafteinheiten im januar/februar bei einer ga1 leistung von über 200Watt sein, dann kann man auch intervalltraining mit 300-350Watt fahren, sehr hilfreich am berg;)

für die beine wird es wohl besser sein nicht allzuviel krafttraining zu machen. sonst ist man da ja immer müde und kann nicht ordentlich treten.:D
bauch und rücken sollte ja aber auch trainiert werden, sonst kann es probleme in der saison geben. naja und für die arme kann man ja auch gleich noch was mitmachen.

bei mir ist es halt so, dass ich wegen mangelnder kraft in den beinen halt noch was zusätzlich machen möchte. sonst komme ich wieder keinen richtigen berg hoch. ich weiss nicht ob das dann reicht nur zu fahren. oder langt es wenn man das im frühjahr anfängt?

Habe dieses Jahr erst am 1.5. (war aber zu spät, nichgut) mit dem Training begonnen und war trotzdem schneller als Funky bei unseren beiden Rennen.
Ätschbätsch....:aetsch:

Du solltest erstmal entscheiden: willste hoch, willste schnell oder willste lang? Das erfordert verschiedene Trainingsmethoden, wobei GA1 nie schadet.
Jetzt schon Kraft für nächstes Jahr? Naja, ich weiss ja nicht...:eek:

Klar kommst Du da nächstes Frühjahr hoch!
Falls es dieses Jahr noch mal halbwegs nett ist am WE fahren wir mit unserem Team hoch!

Will auch mit!!!! ..................................................................................................................... Darf aber nicht. :eek:

@"Hunters"

Ich habe gerade mal unsere Teamstatistik angeschaut und ... bin gerührt ...
es macht mich sooo stolz in eurem Team mitzufah ... ääh ... sitzen. :rolleyes:

Eigentlich braucht ihr mich doch gar nicht, es läuft ja schon rund. :daumen:

Wann willst du fahren?

irgendwann am späten vormittag

Habe dieses Jahr erst am 1.5. (war aber zu spät, nichgut) mit dem Training begonnen und war trotzdem schneller als Funky bei unseren beiden Rennen.

Du solltest erstmal entscheiden: willste hoch, willste schnell oder willste lang? Das erfordert verschiedene Trainingsmethoden, wobei GA1 nie schadet.

der SURM ist kein rennen sondern eine längere, überteuerte kaffee fahrt:rolleyes:

genau das ist der knackpunkt! alles auf einmal können nur die wenigsten.
ga1 training ist aber für alle gut, wie der name schon sagt ist das die "basis". Wenn man da erst mal ordentlich steht kann man sich entscheiden in welche richtung man sich weiterentwickeln will, dieses jahr stand rennen fahren ausdrücklich nicht in meinem plan:aetsch: nächstes jahr wird wohl hoffentlich auch die 40er marke beim schauinslandkönig für mich fallen, falls am gleichen tag nicht wieder ein bike-marathon ist. Aber jetzt schon ankündigungen fürs nächste jahr zu machen ist eh so eine sache....

mal schauen, andererseits habe ich für mich gemerkt das die alpen mein ziel sind. Also nicht nur 40minuten am stück feuern sondern auch mal 3000hm über mehrere stunden drücken:aetsch::D das habe ich vor, wenn ab und zu ein rennen dazu kommt bei dem man 2/3 aller starter versägt ist das natürlich in ordnung, aber nicht mein primär ziel:dope:;)

angenehmen tag Euch:wink:

werde heute wohl etwas länger arbeiten müssen:(

@"Hunters"

Ich habe gerade mal unsere Teamstatistik angeschaut und ... bin gerührt ...
es macht mich sooo stolz in eurem Team mitzufah ... ääh ... sitzen. :rolleyes:

Eigentlich braucht ihr mich doch gar nicht, es läuft ja schon rund. :daumen:

grüezi und guten morgen,

ich hab dich auch lieb:love:
pass mal auf bis du wieder fit bist. das ist dann wie der aufstand der spartakisten und die "elite" werden ganz schön ins schwitzen kommen!!

@RedWing

Dir noch viel Spaß im Büro ... ich geh jetzt wieder nach Hause! :aetsch:
Vielleicht :wink2: ich heute nachmittag ... :rolleyes:

@RedWing

Dir noch viel Spaß im Büro ... ich geh jetzt wieder nach Hause! :aetsch:
Vielleicht :wink2: ich heute nachmittag ... :rolleyes:

du hast es gut!!!!!!!!!
das würde ich auch gerne machen!
mitm zug nach fr, dann direkt auf den müschterplatz und ein paar würschde vom meier als frühstück. dann nach hause und die müden knochen ausruhen lassen.

nochmal: die kraft kommt von ganz alleine!!!
erstmal die reguläre trittfrquenz dauerhaft auf ca. 100 anheben. Dann wirst Du bald sehen das Du bei gleichem puls immer dickere gänge fahren kannst, und so steigerst Du dann Deine kraft in den beinen. Beim training zählt qualität nicht unbedingt bolzerei! Trainier effektiv nach puls, oder noch besser nach Watt! Mach im Frühjahr den lactat test den crashbiker anleiert, dann geht es noch präziser!

ich hab die erfahrung gemacht das unnötig aufgebaute muskeln in den armen halt einiges wiegen. ich brauch keine arme wie popeye;) hab dann mit dem krafttraining aufgehört, ist fürs berg fahren nutzlos. Höchstens etwas bauchmuskel und rückentraining zur unterstützung des rumpfes wäre angebracht. Wenn ich in meinen radfreien tagen 50 liegestütze vorm schlafen gehen mache reicht das für mich. Bin ja in meinem beruf mit körperlicher arbeit gesegnet und dementsprechend ist mein körper bis aufs äusserste gestählt:D:D:D

ich will auch keine arme wie der popeye!! sind ja alles nur unnötige kilos (was müssen den das für klötze sein ??) die man da mit sich rumschleppt. ich mache ja auch eher viele wiederholungen anstatt max. gewicht und dafür nur einmal lupfen können. von diesen fuzzis gibts im studio ja leider genug. kreuze so breit wie ein lkw lang ist tstststs

ich mache zum "aufwärmen" immer einen kraftausdauer zirkel training. da werden in 30 minuten alle hauptmuskelgruppen beansprucht. das ganze sieht so aus, dass 50 -60 sekunden belastet wird, dann 40 sekunden pause. zusätzlich werden noch 2 6minütige einheiten crosstrainer und ergometer gemacht. bei diesen einheiten steigt der wiederstand kontinuierlich an, bis der schwellenpuls erreicht ist.

von diesem training bekommt man sicherlich keine muckis wie ralf möller (sieht eh scheisse aus) ist aber für den bewegungsapparat sicherlich nicht von nachteil.

Leute vergesst das Training, heute ist der wichtigste Tag im ganzen Jahr: Unser Großer bzw. Langer, der unermüdliche Motivator, der beste Windschatten Südbadens, der freche Sachse mit der besten Kuchenbäckerin an seiner Seite feiert heute Geburtstag!!!:eek:

Herzlichen Glückwunsch Crashbiker, Crashy, Crashsöhnchen, Crashwindschatten,...
:love:

Ich wünsche dir, dass deine Schulter schnell ausheilt und dass du wieder aufs Rad kommst, auf dass nächste Saison wieder viele gemeinsame Kilometer zustande kommen!:daumen:

lofeu

Ja wenn ich das gewusst hätte!

Feliz cumpleanos crashy

wann gibst Kaffee und Kuchen?;)

ich will doch einfach nur dieses besch... unteribental hochkommen ohne das mir gleich die galle hochkommt. :D

grundsätzlich will ich eigentlich nur spass am radln haben und wenn es geht mit euch eine runde drehen!

rennen habe ich nicht im programm. ... obwohl als elite hunter beim schauinslnadkönig, das wär doch was:D

hallo Leute,
liebes Geburtstagskind,

soeben habe ich die Wegbeschreibung für den 16.11. in die Post gegeben. Ich hoffe ich habe niemanden übersehen :eek: und die Botschaft erreicht euch alle.

Wenn ihr nix erhalten habt, dann dringend melden!!!

Grüsse

schmale spur

hallo Leute,
liebes Geburtstagskind,

soeben habe ich die Wegbeschreibung für den 16.11. in die Post gegeben. Ich hoffe ich habe niemanden übersehen :eek: und die Botschaft erreicht euch alle.

Wenn ihr nix erhalten habt, dann dringend melden!!!

Grüsse

schmale spur
hi,
waaaaaaaaaaas, du wohnst ja mitten auf der strasse!:dope:

was machen deine beine?

ich will doch einfach nur dieses besch... unteribental hochkommen ohne das mir gleich die galle hochkommt. :D

grundsätzlich will ich eigentlich nur spass am radln haben und wenn es geht mit euch eine runde drehen!

rennen habe ich nicht im programm. ... obwohl als elite hunter beim schauinslnadkönig, das wär doch was:D

Das Training so gestalten, dass das hart erkämpfte über den Winter nicht verloren geht... Rumpf ist wie Du sagst auch sehr wichtig! Also, weiter so! Sonst müssten wir hier alle einfach nur Triathlon machen...Aber selbst die machen zum Teil Geräte!
Und wenn noch ein kleiner Zuwachs kommt, auch nicht so schlimm...Natürlich ist daneben GA nicht unwichtig. Wer es eintönig mag fährt halt nur Rad:aetsch: Aber ich brauche auch Abwechslung:)
Deswegen geh ich jetzt auch gleich los!

Zurück