servus leute:wink2:
kleiner rennbericht von frohnstetten

:
2,5h anfahrt mit dem auto, regen, aber kein so arg finsterer himmel.
beim holen der startnummer gemerkt das es nicht soo das grosse rennen wird

aber bekanntlich sind die kleinen veranstaltungen die härtesten

egal, in der starttüte waren: startnummer ohne transponder, weisses teilnehmer-shirt

, päckchen nudeln und iso getränk.
mittlerweile hat der regen aufgehört, also zum auto und das bike zusammenbauen und umziehen.
starterfeld von ca. 200 leuten, es gibt eine kurze strecke (34km/750hm) und eine lange mit 61km und 1350hm. habe natürlich für die längere gemeldet, die anfahrt soll sich auch lohnen

der start war recht hektisch, fast wie bei einem CC rennen. ging zuerst durchs wohngebiet, einmal um den kirchturm und dann in den wald. schon da haben sich die ersten auf dem asphalt geerdet

war ganz schön rutschig!
im wald dann sehr schleimiger matsch, konsistenz und abrollverhalten wie frisch angemachter fliessenkleber

:devil:
bergauf ging es noch ganz gut, konnte relativ gut mithalten

dann kam die zweite länger abfahrt, auch alles voll matschepampe. und dort habe ich einen granatenmässigen abflug hingelgt

:devil:

meine
reifen haben sich mit matsch zugesetzt und der waldboden war dermassen aufgeweicht das die
reifen bis zu den
felgen im matsch versanken. mein bike schwamm dann auf und schaukelte sich auf, konnte nix mehr machen und hab nen schönen überschlag rechts von der strecke gehabt. ich landete glücklicherweise sehr weich, auf den ersten blick ist mir und meinem bike nix passiert, aber ich war ca. 3m unterhalb der strecke im wald. also erstmal da hochklettern und das bike hochziehen.
dann gings weiter für mich, allerdings war die gute gruppe weg:heul:
konnte dann aber gleich wieder boden gutmachen und habe einige wieder überholt.
gegen ende der ersten runde kam ein steilstück bei dem ich erstmals aufs kleine blatt schalten musste. der rest der anstiege war serh human, immer im bereich von 4-8%, selten mal zweistellig

die kurzstreckler waren dann fertig und wir durften noch eine runde. fast wäre ich an ziemlich der gleichen stelle nochmal abgeflogen

hab dann immer wieder mal paar leute überholt, bzw. mich überholt. so richtig nach vorne kam ich leider nicht mehr

5km vorm ziel habe ich die gute gruppe noch gesehen aber ich kam einfach nicht ran

so langsam kam dann auch die ermüdung und die schmerzen im rücken/schulter.
einen richtigen einbruch hatte ich nicht, wurde aber dann doch langsamer.
im ziel dann wurde ich vom sprecher begrüsst und meine platzierung als 39. ausgerufen:jumping:
hätte ich den blöden abflug nicht gehabt hätte ich vermutlich die gruppe halten können. da der abstand dann gegen ende konstant blieb, denke ich das die ein ähnliches tempo wie gefahren sind.
aber so ist es halt, hätte wäre und wenn zählt nicht!
es hat aber trotzdem richtig geil spass gemacht!

:love:
rennfeeling ist halt soo geilo!
die strecke war also dieses jahr ein schlammrennen, aber wenn sie trocken ist, ist es bestimmt eine highspeedstrecke wie singen oder offenburg
ich komme wieder! und wenn der wetterbericht sagt es regnet dann halt mit matschbereifung
meine
reifen waren auch so am limit, die konnten nicht so schnell wie ich
zu den daten:
60km/1280hm/3:02h
14. von 31 in meiner ak und 39. von 87 overall.
ich bin sehr zufrieden und freue mich jetzt schon aufs nächste jahr:jumping: