• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

ich mag heute eigentlich lieber alleine unterwegs sein weil:

...ich nicht weiss wann ich hier loskomm.
...ich meinen kopf freibekommen muss.
...ich nicht weiss wohin es mich genau treibt.

& mir fallen alle möglichen anderen Dinge ein, nur um nicht auf dem Rad zu sitzen...Der Kopf (:D) braucht noch Pause...:(
Habe nach bestimmt 7 Jahren das erste Mal die Stadtschlampe geputzt...& werde nun anderes Zeug besorgen...15 Uhr ist vor der NW eh zu knapp...
Ich weiß, die Sonne, das Wetter...aber es hilft nix...;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@HL: Kein Problem! Ich bin völlig offen, einzige Bedingung ist "Kein Stress, keine Hetze!"

Falls es bei dir spontan doch passen sollte, kannste mir ja eine SMS schicken.

servus:)

heute eine kleine 3 hügel runde gemacht:

hinterwaldkopf-feldberg-schaui

bericht gibts dann später .... ich muss meine fotos retten:eek: und dann auch mal was essen...ich darbe :D

servus leute:wink2:

morgen mein letzter bike-marathon für dieses jahr:(
die ganze woche zwar nur einmal auf dem bike gesessen und die arbeiterei macht mich müde, freue mich trotzdem riesig morgen wieder mal hart in die pedale zu treten:jumping:

wünsch euch nen schönen tourentag morgen:wink2:

Hi All,

hui: fette Tour, Red! :) Da haste ja einige HM gesammelt heute, oder?
Und warum das Geheimnis drumherum? Wo warst Du, HL?

War heute mit PT im Freiamt unterwegs, schöne & fast schon herbstliche Runde (mit gar neuen Strässle).

Entspannte 69km - 2:42 - 507 HM - HF114/168

guten abend

schöne tour red :daumen:....warst du auch oben am hinterwaldkopf denkmal??

selbstredend;)

hier der bericht der auch in der ig steht:

sooo...heute ein kleine mt runde getreten:)

vorweg gleich das gejammer:D...heute war eher pudding denn stahl in den beinen:eek:

den hinterwaldkopf hoch war noch alles ok...aber wie es dann das letzte grobe stück zum denkmal ging kam gleich mal der mann mit dem hammer....sauanstrengend sich da hochzuhangeln und einen weg durch die steine zu suchen. oben angekommen erst mal die schöne aussicht ausgiebig genossen.

von da an war dann irgendwie der wurm drin...die haxn bleischwer...und der grösste teilder strecke noch vor der brust...aber erst mal das nächste ziel angepeilt - feldsee.

am rinken dann eine grössere gruppe biker (pausierend) überholt. der weg zum feldsee war wegen eines falschen abbiegers ein bissle länger. am feldsee wieder pause gemacht und die idylle genossen. war aber viel mehr los wie beim letzten besuch. dann wieder die gleiche gruppe gesehen. dann weiter auf zum feldberg...war schon nach 12...erst mal schön verfahren...den falschen weg ausgesucht...der sich aber recht schnell als unbefahrbar erwiesen hat...steil...steinblöcke...eng. also wieder runter und nochmal die schilder studiert und eine andere richtung eingeschlagen (haus der natur 7%). das mit den 7% war schnell vorbei...nach einmal rechts abbiegen waren es dann gleich 15%....kam natürlich grad gelegen:D kurz danach dann auf dem grossen parkplatz rausgekommen und den altbekannten weg zum gipfel gefahren...in der ferne wieder einen haufen biker (welche wohl;)) gesehen...und diese als magnete benutzt:D einen ganzen haufen von denen einkassiert. nur die spitze war schon oben wie ich auf 1495m abstieg. dabei auch einer mit unteribentaltrikot. beim genaueren hinsehen sah ich das das lauter frauenhofer ise trikots da rum lagen - also wohl betriebsausflug.

über einen ca. 25,6 cm breiten "furchentrail" dann runter vom berg und an der todtnauer hütte vorbei und weiter nach stübenwasen. in der abfahrt vor der stübenwasener hütte bei einer der wellen auf dem weg mal schön das hinterrad gelupft bekommen:eek: nix passiert also weiter:) in der hütte erst mal cola und apfelsaftschorle getankt und die flaschen wieder vollgemacht...hatte fast alles gesüffelt.

über notschrei und halde dann weiter zum schaui turm. dort noch eine letzte quälung kurz vorm turm und dann weiter richtung rappenecker hütte. ging über einen schönen trail durch den wald bis zur hütte. an der hütte selbst gings dann wieder in den wald und auf den nächsten traill...lockere steine, wurzeln, steil....haben meinen ganzen bremseinsatz erfordert:D aber auch das war bald vorbei und ich stand wie geplant in oberried. von dort dann über asphalt nach himmelreich.

eine tour die wirklich zu empehlen ist. sehr schöne aussichten und meistens über schöne waldwege.

70km, 4h43min netto, 14,76km/h, 1878hm
hier der per gps erstellte track: http://www.bikemap.net/route/1257651

sauber red:daumen:
klingt nach ner schön anstengenden tour! :)

ist nicht ohne...und bergauf in für mich schwierigem gelände ist echt sauanstrengend. das zieht mir ruckzuck den saft aus gräten.

war auch irgendwie nicht so frisch...oder das müsli schlecht...oder die nacht zu kurz....oder oder oder...ich musste mich auf jeden fall ordentlich beissen.

viel erfolg morgen:)

Hi All,

War heute mit PT im Freiamt unterwegs, schöne & fast schon herbstliche Runde (mit gar neuen Strässle).

hat sich pt doch noch zu einer tour entschliessen können:lol:

ich war nur etwas über die ländereien nach breisach unterwegs....95km 600hm in 3.30std. nach der gestrigen kurzen, dreckigen mtb tour war ich heute etwas "lummelig":lol:

Hi All,

fast 1900.

geheimnis...einfach so halt. kein grund sich deswegen einen kopp zu machen:)

war auch besser so das ich alleine unterwegs war...bei den ganzen pausen die ich gemacht habe wäre der rest narrisch geworden.

hat sich pt doch noch zu einer tour entschliessen können:lol:

ich war nur etwas über die ländereien nach breisach unterwegs....95km 600hm in 3.30std. nach der gestrigen kurzen, dreckigen mtb tour war ich heute etwas "lummelig":lol:

Ja, ich wollte von Knechts Urlaub hören & wusste genau, dass ich mich morgen ärgern werde....als es auf dem Weg zur Arbeit mit Regen anfing, wusste ich noch mehr, dass ich alles richtig gemacht habe:)
Zudem beginnt So, bzw. Montag mein Heilfasten, das heisst, dass ich nächste Woche auch nicht fahre...
Ja, war eine schöne Runde.

Sauber, Red!:daumen:

Aber ja, ich verstehe, das Geheimnis drum auch nicht...

Tach zusammen:D

Ich hoffe hier im Fred ist alles in Ordnung.
Schön das ihr die letzten warmen tage geniesst und noch was für die Jahresbilanz tut.

Ich werde jetzt noch schnell aufs Weinfest gehen und den Sieg Schwaben gegen Baden begiessen.

wünsch euch was:)

@funky

Viel Glück bei deinem letzten Rennen.

hmmmm....jetzt regnets....das sieht für mogen nach mtb aus :)

ausser sofaliegen krieg ich morgen glaub nix zusammen:)

Tach zusammen:D

Ich hoffe hier im Fred ist alles in Ordnung.
Schön das ihr die letzten warmen tage geniesst und noch was für die Jahresbilanz tut.

Ich werde jetzt noch schnell aufs Weinfest gehen und den Sieg Schwaben gegen Baden begiessen.

wünsch euch was:)

wenn sogar die bayern 7-0 gegen den sc gewinnen sollte stuttgart mindestens mit einem tor vorsprung als sieger vom platz:D

nochmal wegen "geheimnis":

wollte einfach die spannung ein wenig anheizen. anscheinend fühlt sich ja aber schon wieder die hälfte auf den fuss getreten...

so ich muss ins bettchen. gute nacht:)

nochmal wegen "geheimnis":

wollte einfach die spannung ein wenig anheizen. anscheinend fühlt sich ja aber schon wieder die hälfte auf den fuss getreten...

so ich muss ins bettchen. gute nacht:)

HALT!
Nix gegen den Fuß getreten...! Ich sagte nur, dass ich es nicht verstehe!
Ich hatte vor der HRF Begründung ja auch gefragt, warum man das nicht verraten darf. ...:confused:
Egal ist es mir immer, wenn es einer vorher nicht sagt, nur das Warum verstehe ich eigentlich nie!
( Bei meiner Kandel, Schaui, Belchenrunde habe ich nichts gesagt, weil ich Sorge hatte es nicht zu schaffen...:o )

Es darf weiterhin verheimlicht werden, ich nehme nichts persönlich, aber wie gesagt, ich frage mich selber immer wieder warum. Egal...:bier:

ich sag dir warum:

1. hab ich voll oft bock einfach alleine zu fahren
2. habe ich meistens einen plan den ich nicht durchkreuzt haben will
3. hasse ich treffen on the way
4. kann ich dann fahren wie es mir passt, nicht schneller und nicht langsamer als ich kann und will
5. habe ich öfters verabredungen mit forumsfremden auf dem rad;)

guten morgen leute:wink2:

sieht nach dem regenrennen aus heute:o
hoffema´s beschd!

Zurück