• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich für meinen teil fahre gerne bergsimulationen auf der rolle, leider muss ich da den widerstand manuell jedes mal anpassen. Aber es gibt auch die "virtuellen" rollen, da schiebst eine dvd in den pc und alles läuft von alleine. Wäre eine überlegung wert! zumal rolle fahren, je nach dem ohne ablenkung (dvd), ziemlich schnell öde wird.

Hi funky,
danke für deine ausführliche Antwort.
Momentan bin ich mir noch gar nicht so sicher, wie viel ich auf der Rolle trainieren will und werde. Wenn das Wetter nur einigermaßen mitspielt, wird der Crosser aus der Garage geholt und ich fahre live.
Ich denke für die gelegentlichen Einheiten reicht ne Rolle bis 200 Euro.
Außerdem muß das Ding bei uns in die Garage mit Blick auf den Hof und da bräuchte ich dann auch noch einen neuen Rechner oder Laptop für die virtuelle Variante. :(
Und dann der Preis ... 400 bis 800 Euro :eek: ... da kauf ich mir lieber was anderes Schönes ...

@funky: danke für W & K. Übrigens, mit meinem Bauch ist alles ok. Ich war heute nur etwas dicker angezogen. Es gilt weiterhin "schmale spur".

@schmale spur:
Jetzt hatten die Mädels einmal was "Knackiges" zum Schauen und du nimmst es wieder raus ... Schade, schade ... :rolleyes:

@schmale spur:

hey, war das unsere Tour (Posting 4879)?

hallo knecht,

stimmt, unsere erste gemeinsame Tour ging durchs Unteribental nach St. Peter. Anschließend sind wir weiter zum Thurner und dann nach Wagensteig wieder hinab. :love:

Das war ein echtes Schmankerl.:love: Ich kann mich noch sehr gut erinnern, es gibt sogar ein Gruppenfoto von uns dreien.:love: Dank unserer italiennischen Freunde. :love:

Ist im Grunde genommen kaum mehr zu toppen. :-( Das ja das Schlimme, ich haue hier fast täglich alles und jedem nach neuen Touren an. Wie ein Junkie auf Entzug.:o Aber es ist schwer etwas besseres zu finden.

Kannst mal im Fotoalbum schauen, hier gibts einen HL64, dass ist ein intimer Kenner der Gegend, der hat immer die schönsten Fotos von allen:love:

http://fotos.rennrad-news.de/users/view/22367

Pedalentritts Beschreibung hat schon gepaßt, nur dass wir etwas anders gefahren sind.

nun berauscht uns der farbenfrohe Herbst :love:
und vielleicht wenn die Natur in weiße Farbe gehüllt,
ergeben sich auch Momente der Freude. :love:

@knecht: Was fühlst du, wenn du den Schauinsland im Schnee siehst?

Angst oder Chance?

Schauinsland5_1_1.jpg

Quelle: http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/19

@das geht an alle: Winterpokal?

@all:

Für die, die es interessiert: hab endlich mal den Hintern hochgekriegt und mal wahllos ein paar Fotos hochgeladen. Die "Prg" Bilder sind von der gestrigen Tour

Hat sogar auf Anhieb geklappt :confused:

@knecht: Was fühlst du, wenn du den Schauinsland im Schnee siehst?

Ganz tiefe, innige Lust auf meine Badewanne!:cool:

Aber vorher:SKIFAHREN!
Abfahrt natürlich, Speed, kein Langlaufquatsch!!!:D

rechtslinksrechtslinksschneller!!!yeahbaby
rechtslinks...:):feier::jumping::daumen::dope::bier::lol::love:

@all:

Für die, die es interessiert: hab endlich mal den Hintern hochgekriegt und mal wahllos ein paar Fotos hochgeladen. Die "Prg" Bilder sind von der gestrigen Tour

Hat sogar auf Anhieb geklappt :confused:

Prima Bilder :), nun gehörst du hier schon fast zum Establishment. ;) Jetzt noch schauen wie die Chefkommentatoren Bild 26912 :lol: aufnehmen. :streit:

@knecht: ich lese gerade dass in den Bedingungen für den Winterpokal nur Skilanglauf gleichwertig mit Radfahren ist. Von wegen Langlaufquatsch!!! :aufreg:

Prima Bilder :), nun gehörst du hier schon fast zum Establishment. ;) Jetzt noch schauen wie die Chefkommentatoren Bild 26912 :lol: aufnehmen. :streit:

@all: Das Bild hab´ ich ebenfalls bei der gestrigen Tour hinter Präg aufgenommen, live auf dem Bike, extra für Euch! :D

Mit dem Winterpokal ist das so eine Sache. Jeder kennt ihn, aber keine spricht drüber. Also kann ich dir auch nichts genaues über de W. sagen.

Praktischer Weise, lese ich gerade, dass die Teambildung bis 17.11. (das ist der Tag nach dem 16.11.) abgeschlossen sein muss.

Für mich sind das aber die besten Voraussetzung teilzunehmen. :love:

http://winterpokal.rennrad-news.de/

Falls es zu einer Winterpokalteilnahme kommen sollte, wäre mir wichtig, wenn ich mit meinen Gruppenmitgliedern gelegentlich ein Ausfahrt machen würde. Meinetwegen auch zu 10% fahren und die restlichen 90% Kältetraining auf dem Weihnachtsmarkt :). Denn wenn jeder nur alleine still in seinem Kämmerlein fährt, dann bringt mir ein motivierender Teamkollege nicht viel. :(

Möglicherweise werde ich auch Probleme bekommen, wenn ich ehrlich meine gefahrenen Zeiten angeben müsste. Könnte etwas peinlich werden. :rolleyes:

@schmale: du sag mal. warum ist der "gata" in deiner sigantur eigentlich grau und nicht schwarz? ist er noch unentschlossen ob seines kommens?

ist vlt. noch ein bissle früh, aber was können wir eigentlich zum saisonabschluss ausser guter laune, hunger und durscht mitbringen?

grüssle

Zurück